MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [GUIDE] Real Fixtures in ein Ligenfile einbinden  (Gelesen 1961 mal)

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
[GUIDE] Real Fixtures in ein Ligenfile einbinden
« am: 09.Juli 2024, 15:27:44 »

Hallo zusammen,
nachdem es nun doch einige Nachfragen gab, habe ich nun mal diesen Guide erstellt. Ich glaube (zu 95%) so habe ich es beim angepassten Deutschlandfile, welches ich leider nicht zur Verfügung stellen darf (Verbot von FMRTE), gemacht.

Es wird auch ein File benötigt, womit man ein späteres Startdatum hat. Der Guide geht nur für Ligen... nicht für Pokale (CL, DFB usw.). Man kann es auch sehr gut mit Transferfiles nutzen.

1. Ihr benötigt ein Ligenfile (z.B. Deutschland-File von hier) und ein Ergebnisfile (z.B. von FMRTE). Die Dateien kommen in den Pfad "C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2024\editor data". Das ist nicht euer eigentlicher Pfad zu euren anderen FM Mods. Diesen Pfad nutzt komischerweise der Editor beim laden/importiere/speichern.

2. Nun öffnet ihr den Editor und ladet die Datenbank.

3. "Datei" => "Editordaten laden..." => Die heruntergeladene Ergebnisdatei laden (z.B. Deutschland)
Zeige Regeln für "Bundesliga" auswählen (bzw. eine andere Liga)

4. Links im Menü folgende Punkte aufklappen => Zeige Regeln für "Bundesliga" auswählen (bzw. eine andere Liga) => "Liste" => "Zeiten und Regeln für Spielansetzung" => "Echter Spielplan" => "2023, 0, Spielansetzungen" => "Spielansetzungen für Jahr" auswählen


5. Mit STRG+A alle Einträge markieren (bisschen rumprobieren... nicht ganz einfach... es müssen alle Einträge mit einem Hacken markiert sein)

6. "Bearbeiten" => "Kopieren (Spielansetzungen für Jahr)"

7. "Datei" => "Editordaten laden..." => Deutschland-File laden

8. Nun im linken Menü wieder in den selben Pfad gehen... siehe Punkt 3 (Spielansetzungen für Jahr).

9. "Bearbeiten" => "Einfügen (Spielansetzungen für Jahr)" => Nun müssten die ganzen Einträge eingefügt werden.

10. "Datei" => "Editordaten speichern" => Meldung zum Verifizieren ignorieren

11. Den Editor schließen und öffnen. Jetzt wieder bei erstens Anfangen und die nächste Liga nehmen. Die anderen Real Fixtures Länder kann man einfach so benutzen, außer man hat auch hier ein Ligenfile. Dann muss man aber auch nur dasselbe machen wie in dieser Anleitung.

12. Wenn man fertig ist, kommt der langweilige Teil. Verifizieren :-P!!!!

13. "Regeln" => "Regeln überprüfen" => "Alle" oder eine Liga nach der anderen. Sehr sehr sehr oft kommt ein Fehler. Diesen ignorieren und nochmal verifizieren. Irgendwann geht es. Es müssen alle Ligen verifziert werden.

14. Nun das Deutschlandfile (Pfad siehe Punkt 1) in euren richtigen "Editor Data" Ordner legen.
« Letzte Änderung: 09.Juli 2024, 15:33:20 von deb10er0 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: [GUIDE] Real Fixtures in ein Ligenfile einbinden
« Antwort #1 am: 09.Juli 2024, 19:25:29 »

Prima, solche Anleitungen sind immer sehr hilfreich für Neulinge. Danke für die kleinschrittige Vorgehensweise!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [GUIDE] Real Fixtures in ein Ligenfile einbinden
« Antwort #2 am: 12.Juli 2024, 16:19:28 »

Frage in die Runde:
Gibt es derzeit jemanden, der die Ergebnisse der laufenden Saison in das Deutschlandfile einbinden will oder bereits dabei ist?
Gespeichert

Meiky99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [GUIDE] Real Fixtures in ein Ligenfile einbinden
« Antwort #3 am: 18.Juli 2024, 01:23:04 »

ich bekomme es aufn Mac nicht hin kann mir jemand das file mit den Ergebnissen schicken oder wie ich das mit Mac mache
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [GUIDE] Real Fixtures in ein Ligenfile einbinden
« Antwort #4 am: 21.Juli 2024, 20:22:46 »

Frage in die Runde:
Gibt es derzeit jemanden, der die Ergebnisse der laufenden Saison in das Deutschlandfile einbinden will oder bereits dabei ist?

Hallo hab die Ergebnisse eingefügt 1 Bundesliga bis 3 Liga viel Spaß.
https://drive.google.com/file/d/1v_oOijLi1IhaGw_gPmnievOSBe9BOc4K/view?usp=sharing
Gespeichert