MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2025 - Neuigkeiten [Release gecancelt]  (Gelesen 28921 mal)

Martin

• Kreisklassenkönig
Re: Football Manager 2025 - Neuigkeiten [Release gecancelt]
« Antwort #140 am: 07.Februar 2025, 20:05:28 »

An der Entscheidung ist natürlich gar nichts gut oder richtig. Ihr seid doch bitte nicht so naiv, zu denken, dass der FM26 deswegen jetzt richtig gut wird?? Man hätte das Spiel für nen Zehner oder Zwanziger als offene Beta verkaufen können, das Feedback wäre absolut hilfreich gewesen. DANN hätte man einen tollen 26er erwarten können. So wird der 26 die Kinderkrankheiten einer ersten Version mit "alles neu" trotzdem haben und frühestens der 27er akzeptabel werden.

El Loco Bielsa

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #141 am: 07.Februar 2025, 20:34:12 »

Ich finde die Entscheidung absolut richtig. Damit kann im November ein rundes Paket ohne große Kompromisse geliefert werden. Dass die Entscheidung, die Version ausfallen zu lassen, erst jetzt getroffen wurde, spricht ja dafür, dass der aktuelle Stand keine komplette Katastrophe ist. Aber, dass Publisher und Entwickler gewisse Standards haben und jetzt keine nicht-Release-würdige Version als offene Beta unter dem Titel Football Manager 25 auf den Markt werfen ist auch nachvollziehbar.

Den Schaden haben jetzt erst mal SEGA und SI, weshalb sie die Entscheidung sicher nicht leichtfertig gefällt haben. Andererseits können sie dann im November mit guten Verkaufszahlen rechnen, wenn dann alle zuschlagen, die sonst auch nicht jedes Jahr die neue Version gekauft hätten. Für uns Spieler ist es sicher schade aber wir haben doch einen guten Football Manager 2024 mit dem wir uns die Zeit bis dahin vertreiben können und falls nicht gibt es ja durchaus auch noch andere Möglichkeiten die Freizeit zu verbringen. :)

A man with new ideas is a madman, until his ideas triumph.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #142 am: 07.Februar 2025, 22:02:41 »

Den Release nun auszusetzen, war wohl die einzig logische Entscheidung. Aber der Umgang mit der Community in den Monaten zuvor hat enorm viel Vertrauen verspielt und dieses Grundvertrauen der Community zurückzugewinnen, wird ein ganz großes Stück Arbeit. Dabei ist es egal, wer sich den Hut aufsetzen darf und wer letztlich verantwortlich für das Scheitern des Releases war. Gerade FM-Fans haben ein sehr gutes Gedächtnis und werden das beharrliche Schweigen bis vor wenigen Tagen eher als schallende Ohrfeige wahrgenommen haben.
Ich hoffe, dass man bei SI nun sehr genau darauf achtet, wie man den nächsten FM ankündigt und wie man die Fans versöhnen will.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #143 am: 08.Februar 2025, 18:54:22 »

Den Release nun auszusetzen, war wohl die einzig logische Entscheidung. Aber der Umgang mit der Community in den Monaten zuvor hat enorm viel Vertrauen verspielt und dieses Grundvertrauen der Community zurückzugewinnen, wird ein ganz großes Stück Arbeit. Dabei ist es egal, wer sich den Hut aufsetzen darf und wer letztlich verantwortlich für das Scheitern des Releases war. Gerade FM-Fans haben ein sehr gutes Gedächtnis und werden das beharrliche Schweigen bis vor wenigen Tagen eher als schallende Ohrfeige wahrgenommen haben.
Ich hoffe, dass man bei SI nun sehr genau darauf achtet, wie man den nächsten FM ankündigt und wie man die Fans versöhnen will.

Hattest Du eine Garantie seitens der Entwickler bekommen? Schallende Ohrfeige? Fans versöhnen will? Mach mal einen Punkt. Es ist ein Computerspiel.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #144 am: 08.Februar 2025, 19:06:44 »

Angesichts der Erfahrung, die SI hat und angesichts des jährlichen Releasezyklus darf man schon enttäuscht sein als Fan. Gerade weil SI vorher sehr klar kommuniziert hat, ist das seit dem Herbst doch sehr wenig gewesen. Und das sage ich nicht nur als FM-Spieler, sondern auch als ehemaliger HR, Betatester und Übersetzer (wenn auch letzteres inoffiziell).
Sicher ist das nur ein Spiel, aber der FM ist eine Instanz in diesem Gamingbereich. Jahreslanges Vertrauen in eine Marke kann durch eine gründlich versiebte Version eine massive Delle erfahren. Nichts weiter wollte ich hier zu bedenken geben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

El Loco Bielsa

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #145 am: 08.Februar 2025, 21:01:02 »

Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber eine schallende Ohrfeige wäre es für mich gewesen, ein Spiel auf den Markt zu werfen, das nicht den Qualitätsansprüchen genügt. Natürlich war die Planung nicht ideal wenn der Zeitplan, trotz Verschiebungen, nicht annähernd eingehalten werden konnte. Und die Kommunikation war sicherlich auch sehr unglücklich. Aber so dramatisch, dass die Marke jetzt ernsthaften Schaden genommen hat, sehe ich persönlich es nicht. Wenn im November ein runderneuerter FM26 auf den Markt kommt, werden die Verkaufszahlen mit Sicherheit durch die Decke gehen. Dass viele den FM26 dann nicht kaufen werden weil sie jetzt enttäuscht sind, oder die Kommunikation nicht transparent genug war, kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn das Spiel dann die Erwartungen erfüllt, denke ich nicht, dass in der Rückschau viele böse sind, dass es zwei Jahre, statt einem Jahr gedauert hat.
A man with new ideas is a madman, until his ideas triumph.

Winklerbua

• Bambini
  • *
« Antwort #146 am: 09.Februar 2025, 04:53:10 »

Ich würde mal eher davon ausgehen, dass das im Oktober schon absehbar war, nur SEGA da noch nicht das okay gegeben hat, diese Katastrophe für ihre Finanzen wirklich durchzuziehen.

Blue Monkey

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #147 am: 18.Februar 2025, 17:07:05 »

FM 25 Stornierung !!!

Ich habe MMOGA bereits zwei mal geschrieben, dass ich meine Bestellung stornieren möchte, da der Publisher den FM25 nicht veröffentlichen wird. Bis jetzt keine Rückmeldung. Die sitzen auf meiner Kohle  :(

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #148 am: 18.Februar 2025, 22:20:40 »

FM 25 Stornierung !!!

Ich habe MMOGA bereits zwei mal geschrieben, dass ich meine Bestellung stornieren möchte, da der Publisher den FM25 nicht veröffentlichen wird. Bis jetzt keine Rückmeldung. Die sitzen auf meiner Kohle  :(
Das ist nicht nur beim FM so. Tausende Menschen warten da aktuell aufs Geld.
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29612.msg1069362.html#msg1069362
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Kokosnuss

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #149 am: 19.Februar 2025, 12:24:59 »

FM 25 Stornierung !!!

Ich bin mir sicher, dass du dein Geld erstattet bekommst und auch bin ich mir sicher, dass du nicht der einzige bist, der dieses Problem hat. Einfach mal entspannen. Seltenst der Fall, dass es mit der Erstattung so zügig abläuft.

Blue Monkey

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #150 am: 19.Februar 2025, 15:29:50 »

Okay dann ist ja gut.. ich habe da schonmal storniert und bereits nach wenige Stunden eine Rückmeldung erhalten... daher wunderte mich das jetzt ein bisschen.