MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM24] München+Zugspitze bis Level 12 (inkl. Grafiken & Originalspieler)  (Gelesen 5310 mal)

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Dieses File fügt alle Ligen der Fußballkreise München und Zugspitze zum FM hinzu. Es wurde mit dem Advanced Editor erstellt, um die Regeln so originalgetreu wie möglich umzusetzen.


Ligen:
Unterhalb der Regionalligen sind nur die zwei Bayernligen spielbar. Es wurde also nur unterhalb der RL Bayern weitergebaut. Darunter befinden sich alle 5 bayrischen Landesligen, darunter alle 15 bayrischen Bezirksligen. Unterhalb der Bezirksligen geht es nur noch in Oberbayern weiter, hier wurden alle 9 Kreisligen erstellt. Unterhalb der Kreisligen geht es dann nur noch in den Kreisen München und Zugspitze weiter, und zwar ganz runter bis zur C-Klasse, was der 12. Ligastufe entspricht.

Regeln:
Sämtliche Ligaregeln wurden originalgetreu umgesetzt, soweit es ging. Die kreisübergreifenden Playoffs in den Kreisligen sowie die regionalen Playoffs zwischen den Kreisligen und den Kreisklassen wurden haargenau so eingestellt wie in der Realität. Abstriche mussten bei den Playoffs weiter oben gemacht werden, da aufgrund eines Bugs im Editor das File kaum mehr zu verifizieren war, nachdem ich alle RL-, OL- und LL-Playoffs umgesetzt hatte.

Im Kreis Zugspitze gibt es seit letzter Saison einen ganz neuen Modus: Ab der Kreisliga gibt es kleine Vorrundengruppen von jeweils 7-8 Teams, die bis zur Winterpause ausgespielt werden. Danach gibt es Meister- und Abstiegsgruppen. Die Top 3 jeder Vorrundengruppe qualifizieren sich für die Meistergruppe, in der die Top 3 der jeweils zwei benachbarten Staffeln in einer Sechsergruppe gegeneinander spielen. Um in den Abstiegsgruppen ebenfalls kleine Gruppen von 5-6 Teams zu bekommen, gibt es hier jedoch mehr Abstiegs- als Vorrundengruppen (da sich pro Staffel mehr Mannschaften für die Abstiegsrunde qualifizieren als für die Meisterrunde). Dieses Vorhaben war etwas kompliziert umzusetzen, funktioniert ingame jedoch problemlos. Die Gruppen werden auch allesamt vom FM automatisch regional sortiert, die vom FM vorgenommene regionale Zuordnung der Gruppen funktioniert hier auch überraschend gut und lässt keine Wünsche offen.

Im Kreis München gibt es diesen Modus nicht, daher war dort alles etwas einfacher.

Im Real Life wird ab der Saison 2024/25 im Kreis Zugspitze allerdings wieder zum alten Modus zurückgewechselt. Dieser Wechsel ist in diesem File natürlich berücksichtigt. In der ersten Saison gibt es Vorrunden- und anschließend Meister- und Abstiegsgruppen. Ab der zweiten Ingame-Saison wieder normale Ligen. Hierbei werden - wie in der Realität - auch eine A-Klasse- und zwei B-Klasse-Staffeln aktiv, die 2023/24 noch nicht existierten.


Pokale:
Während in meinem Beta-File für den FM23 noch alle deutschen Verbandspokale im File integriert waren, habe ich bis auf den Bayrischen Toto-Pokal alle anderen Verbandspokale aufgelöst (auflösen müssen). Das wurde dadurch nötig, da ich alle Nicht-Bayrischen Vereine in der DB unterhalb der Regionalliga auf "Extinct" stellen musste, da sonst beobachtet wurde, dass viele Spieler (auch aus den Kreisligen) von Vereinen aus den Kreisen München und Zugspitze quer durch die Republik zu Oberligisten gewechselt sind, obwohl diese - bis auf die Pokale - gar nicht im Spielbetrieb waren in diesem File. Um genau dieses Problem zu beheben, musste ich alle nicht-bayrischen Vereine leider auflösen, und somit auch die Verbandspokale.

Der Bayrische Toto-Pokal wurde stark verändert, um den Modus an die Realität anzugleichen - was hier unmöglich war, jedoch habe ich versucht, den Modus zumindest nah an die Realität heranzubringen. So steigen bspw. die 22 Kreispokalsieger später ins Turnier ein als die Bayern- und Landesligisten (wie in der Realität). Um eine mehr oder minder korrekte Toto-Pokal-Qualifikation zu ermöglichen, wurden alle 22 bayrischen Kreispokale erstellt. In den Kreisen München und Zugspitze wurde sich hier natürlich auch wieder an der Realität orientiert. Während der Modus des Münchner Toto-Pokals ganz unkompliziert ist, gibt es im Kreis Zugspitze vier regional aufgeteilte Pokal-Vorrunden. Die vier Sieger treffen sich dann am Ende im Halbfinale, und spielen gemeinsam um den Kreispokalsieg (und die Qualifikation für den Bayrischen Toto-Pokal). Im Kreis München wurden außerdem der Sparkassencup Dachau und der Landkreispokal Ebersberg umgesetzt, diese Teams spielen nicht im Münchner Toto-Pokal.

U19:
Das komplette U19-Ligasystem der Kreise München und Zugspitze wurde so originalgetreu wie möglich nachempfunden.

Teams:
Für dieses File wurden insgesamt knapp 1600 Teams neu erstellt. Die Teams aus den Kreisen München und Zugspitze wurden möglichst detailliert erstellt, mit all ihren Städten, Stadien, Trikots, Ortskoordinaten, etc..., bei den Teams aus den anderen Bezirken wurde hier noch an Aufwand gespartm oft fehlen Stadien und Trikots. Daher ist es auch ratsam, ausschließlich in den Kreisen München und Zugspitze eine Karriere zu beginnen.


Spieler:
Da ich keinen Bock auf unrealistische Newgens oder graue Spieler hatte, habe ich mich einem Großprojekt angenommen, und ALLE Teams aus den Kreisen München und Zugspitze (sowie den südlichen Landes- und Bezirksligen Bayerns) mit originalen Spielern befüllt. Insgesamt 16.000 originale Spieler wurden erstellt, mit allen auffindbaren Informationen (Namen, Nationalität, Geburtsdatum, CA, Position, Größe, Gewicht, starker Fuß, Ethnizität).

ACHTUNG: Wer mit dem Spielerfile spielt, muss sich zum Start eines Spielstandes in Geduld üben. Der Schritt "Erstellen der Datenbank" wird deutlich länger brauchen als normalerweise! Im Wochenablauf in einem Save ist der Unterschied hingegen lange nicht so gravierend, also der FM ist mit dem File sehr gut spielbar.


Grafiken:
Für dieses File wurden alle möglichen Grafiken erstellt. Insgesamt enthalten sind:
- 75 Competition-Backgrounds
- 472 Stadionbilder
- 907 Städtebilder
- 1526 Logos (für alle neu erstellten Teams)
- 2861 Spielerbilder

Im Vergleich zu dem File für den FM23 wurden einige Backgrounds und Logos nochmal überarbeitet. Zusätzliche Spielerbilder konnten aber aus zeitlichen Gründen leider nicht erstellt werden, sind aber für den FM25 dann eine Option.

Achtung:
Um die Hintergrundgrafiken benutzen zu können, wird ein Skin benötigt, der diese unterstützt, z.B. der Flut-Skin, den auch ich benutze (siehe Screenshots unten).


FAQ:
(click to show/hide)



Screenshots:
(click to show/hide)


Downloads:
Ligafile: https://www.mediafire.com/file/p8bhg4428jh69j6/Munich_%252B_Zugspitze_2024.fmf/file
Grafiken: https://www.mediafire.com/file/xjfiogfn6m2brz8/M%25C3%25BCnchen_%252B_Zugspitze_Grafiken.rar/file
Spielerfile: https://www.mediafire.com/file/1sux43eupxs3umh/Players_Bavaria.fmf/file

Die Editor-Files kommen in den Ordner Documents/Sports Interactive/Football Manager 2024/editor data.
Die Grafiken kommen in den Ordner Documents/Sports Interactive/Football Manager 2024/graphics. (Hier den Bavaria-File-Ordner reinkopieren)


Empfohlene Einstellungen zu Spielstart:
- Spielmodus ORIGINAL
- Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen
- Transferaktivitäten in der ersten Transferperiode verbieten


Credits:
Alle Bestandteile dieses Files sind in kompletter Eigenregie entstanden. Ein Dank geht trotzdem raus an D4n1v4l und GameCrasher, die mir bei Problemen mit den Advanced Rules mit Rat und Tat zur Seite standen. Ein großes Dankeschön geht außerdem an den User krlenjushka aus dem SI-Forum, ohne dessen Editor-Generator die Erstellung der Teams, Städte, Stadien und Wettbewerbe ein Vielfaches der Zeit benötigt hätte!
Gespeichert

Fussballorakel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo Kruj,
irgendwas stimmt nicht mit den Kreispokalspielen.
Dort spielen bei mir in sämtlichen pokalen aus München sowie Zugspitze Teams aus dem gesamten Profibereich. Ich dachte ich merke es mal ab ;) sportliche Grüße und allen ein schönes WE 
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Nutzt du noch weitere Competition Files?

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Sowas hat in der Tat immer wieder mit zusätzlich aktivierten Länderfiles zu tun. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, wenn ich nur dieses File als einziges Länderfile auswähle.
Gespeichert

Fussballorakel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Danke euch, genau daran lag es auch :)
Gespeichert

Kokosnuss

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo,

Funktioniert das File auch nicht mit dem ebenfalls hier im Forum angebotenen Deutschland-File bis zur 6. Ebenen?

Es kommt immer die Meldung "Es kann nur ein File für Deutschland ausgewählt werden."


Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 11.Juli 2024, 12:45:42 von Kokosnuss »
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hallo,

Funktioniert das File auch nicht mit dem ebenfalls hier im Forum angebotenen Deutschland-File bis zur 6. Ebenen?

Es kommt immer die Meldung "Es kann nur ein File für Deutschland ausgewählt werden."


Liebe Grüße

damit hast du dir die Frage doch selbst beantwortet :D
Gespeichert

Kokosnuss

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo,

Funktioniert das File auch nicht mit dem ebenfalls hier im Forum angebotenen Deutschland-File bis zur 6. Ebenen?

Es kommt immer die Meldung "Es kann nur ein File für Deutschland ausgewählt werden."


Liebe Grüße

damit hast du dir die Frage doch selbst beantwortet :D

Naja, eher der FM  ;D

Gespeichert

Jolefant

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Guten Morgen,

Ich habe mir das File gestern über mehrere Stunden angeschaut. Ich finde es richtig grosse klasse, mega aufwendig und wird unheimlich viel Liebe gestaltet.

Ich will gar nicht wissen, wie viel Statistiken und anderes du gewalzt hast, um diese detaillierten spielerbewertungen vornehmen zu können!

Für mich persönlich war sofort klar dass ich im ländlichen Bereich anfangen möchte auf der 12 Ebene also habe ich dort nach Vereinen gesucht die auch dort noch mit ihre erstvertretung spielen alleine das beschäftigen damit hat mich zwei Stunden gekostet bis ich mich für einen Verein entschieden habe.

Denn zu meiner grossen Freude habe ich entdeckt, dass zum Kreis zugspitze (ich kannte mich halt vorher gar nicht damit aus, wie der bayerische Fussball verband seine Kreise einteilt) auch der pfaffenwinkel und die ganze Region rund um Schongau gehört, denn schon da habe ich mir vor einiger Zeit als stadtführung angeschaut. Rund um die Romane von Oliver pötsch und der henkers Tochter.

Am Ende bin ich dann doch aber an der kreisstadt weilheim gelandet, denn dieser Verein hatte ja den spielbetrieb im herrenbereich einstellen müssen und baut ihn gerade neu wieder auf. Das finde ich entspannendes Projekt

Bisher war ich statistisch und von den Bildern her so begeistert, dass ich in sechs Stunden in dem safe noch kein einziges Spiel gemacht habe, sondern mich bisher nur mit einer ersten Taktik beschäftigt habe, allein, das ist nämlich bei den geringen Spiel. Werden schon eine echte Herausforderung


Ich bin schon sehr gespannt wie sich das im Fall alles darstellt, und wie doll man die Liga Unterschiede merken wird..

Sollte man sich irgendwie erkenntlich zeigen können, lass es mich wissen.
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Danke für deinen Beitrag! Freut mich sehr zu hören und ich würde mich freuen, wenn du vielleicht eine Manager-Story mit diesem File machen würdest :)
Gespeichert