MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 24] Mediendatei | Deutschen Medien & Journalisten | UPDATE Version 1.1  (Gelesen 13103 mal)

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Erstmal vielen Dank für das File !!

Kurze Frage dazu, haben die Journalisten etc. eig. eine feste ID, sodass man für diese Cut Outs erstellen könnte ?
die haben eine ID, nur keine globale und das Pack dazu folgt Mitte Dezember
Gespeichert

JustNico

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Erstmal vielen Dank für das File !!

Kurze Frage dazu, haben die Journalisten etc. eig. eine feste ID, sodass man für diese Cut Outs erstellen könnte ?
die haben eine ID, nur keine globale und das Pack dazu folgt Mitte Dezember

Danke für die Info

Wenn Cuts schon in Arbeit sind, dann wäre es ja Blödsinn wenn ich mich da auch drann setzen würde
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Erstmal vielen Dank für das File !!

Kurze Frage dazu, haben die Journalisten etc. eig. eine feste ID, sodass man für diese Cut Outs erstellen könnte ?
die haben eine ID, nur keine globale und das Pack dazu folgt Mitte Dezember

Danke für die Info

Wenn Cuts schon in Arbeit sind, dann wäre es ja Blödsinn wenn ich mich da auch drann setzen würde

die vom letzten Jahr sind quasi schon fertig, da müssen nur noch paar dazu und die IDs aktualisiert werden
(147/151 waren das)
Gespeichert

JustNico

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Ahh jetzt entdeckt die vom letzten Jahr, tatsächlich komplett an mir vorbeigegangen

Dann kämpfe ich mich weiter bei Sortitoutsi durch fehlenden Cuts der deutschen Ligen
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

DOWNLOAD

hier gibt es erstmal die Bilder der Journalisten, bis es ein nächstes Update gibt :)

! Wichtig:
die IDs der Bilder funktionieren speziell für dieses File, das heißt, wenn ihr Dateien in editor data habt, die alphabetisch vor dem Medienfile Personen erzeugen, dann kann es zu einer Verschiebung der IDs kommen und damit auch zu einer fehlerhaften Anzeige der Personen.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

für alle, die nach dem 24.3.0 Update mit dem File starten:

die aktuelle config für die Journalisten (erste Datei)
die aktuelle config für die Medienquellen (zweite Datei)
Gespeichert

capo307

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

für alle, die nach dem 24.3.0 Update mit dem File starten:

die aktuelle config für die Journalisten (erste Datei)
die aktuelle config für die Medienquellen (zweite Datei)

In welchen Ordner muss denn die zweite Config zu den MQ und wo gibt es dazu die Bilder?
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

für alle, die nach dem 24.3.0 Update mit dem File starten:

die aktuelle config für die Journalisten (erste Datei)
die aktuelle config für die Medienquellen (zweite Datei)

In welchen Ordner muss denn die zweite Config zu den MQ und wo gibt es dazu die Bilder?

../media/primary/de/
im Hauptfile
Gespeichert

capo307

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

für alle, die nach dem 24.3.0 Update mit dem File starten:

die aktuelle config für die Journalisten (erste Datei)
die aktuelle config für die Medienquellen (zweite Datei)

In welchen Ordner muss denn die zweite Config zu den MQ und wo gibt es dazu die Bilder?

../media/primary/de/
im Hauptfile

Hast du den ganzen Pfad für mich? Gehört da noch mehr dazu? Ich habe bisher nur das Medienfile und die Journalisten Bilder genutzt.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

für alle, die nach dem 24.3.0 Update mit dem File starten:

die aktuelle config für die Journalisten (erste Datei)
die aktuelle config für die Medienquellen (zweite Datei)

In welchen Ordner muss denn die zweite Config zu den MQ und wo gibt es dazu die Bilder?

../media/primary/de/
im Hauptfile

Hast du den ganzen Pfad für mich? Gehört da noch mehr dazu? Ich habe bisher nur das Medienfile und die Journalisten Bilder genutzt.

na aber die sind doch beim Medienfile dabei? eben genau da
Gespeichert

Chance

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo.

@Thekensportler: Vielen Dank für das tolle File.

@Armamaddon: Vielen Dank für die Update Files der config.   = Info: diese beiden Files sieht man nur, wenn man im Forum eingeloggt ist. Ausgeloggt sieht man diese nicht. Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt ist.
Edit: den Download Link für die Journalisten ebenfalls nur für alle sichtbar, die ein Konto haben und eingeloggt sind.

@Admins: Vielen Dank für die Aufnahme Erlaubnis ins MTF.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2024, 23:10:29 von Chance »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Info: diese beiden Files sieht man nur, wenn man im Forum eingeloggt ist. Ausgeloggt sieht man diese nicht. Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt ist.

Das ist schon korrekt so.
Gespeichert

Chance

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Danke @D4n1v4l

Eine Nachfrage habe ich dann doch: wie kann ich die ID eines Journalisten auslesen? Ich nutze den Flut Skin und dort lässt sich die ID von Mitarbeitern direkt auslesen, um diese für die config Datei zu nutzen. Bei Journalisten sehe ich dort die ID leider nicht (oder ich habe das übersehen). Da ich ein anderes Datenfile nutze, welches zuerst lädt, sind somit die neuen Journalisten zwar im FM24 dabei, aber die Portraitbilder passen nicht mehr. Deshalb muss ich da Hand anlegen und die ID entsprechend dem Journalisten einmalig anpassen. Das würde ich gerne tun, sehe nur leider die ID dazu nicht. Vielen Dank für Hilfe, falls es jemand weiß. Gruß!
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Danke @D4n1v4l

Eine Nachfrage habe ich dann doch: wie kann ich die ID eines Journalisten auslesen? Ich nutze den Flut Skin und dort lässt sich die ID von Mitarbeitern direkt auslesen, um diese für die config Datei zu nutzen. Bei Journalisten sehe ich dort die ID leider nicht (oder ich habe das übersehen). Da ich ein anderes Datenfile nutze, welches zuerst lädt, sind somit die neuen Journalisten zwar im FM24 dabei, aber die Portraitbilder passen nicht mehr. Deshalb muss ich da Hand anlegen und die ID entsprechend dem Journalisten einmalig anpassen. Das würde ich gerne tun, sehe nur leider die ID dazu nicht. Vielen Dank für Hilfe, falls es jemand weiß. Gruß!
die zeigt es so nicht an, aber wenn du von dem anderen File die letzte Nummer kennst, dann kannst du danach fortlaufend ansetzen
Gespeichert

Chance

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

@Armamaddon: Mensch, die Nachricht kommt ja rasend schnell. Danke schön!
Dann werde ich das mal prüfen und die Folgenummer, von der letzten ID, als Start-ID bei den Journalisten wählen und dann durchnummerieren. Ich melde mich zwecks einem Feedback. Danke nochmal !
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

hallo
muss da nicht in die Config.xml  der Journalistenbilder  das " person/r-  "    ?
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

hallo
muss da nicht in die Config.xml  der Journalistenbilder  das " person/r-  "    ?
Nein, die werden nicht vom Spiel nachträglich generiert
Gespeichert

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo Thekensportler,

es geht darin zwar nicht (primär) um dieses File hier, aber ich schreibe dir trotzdem in diesem Thread, weil du den Thread zu dem File, welches von mir gemeint ist, (leider) schon vor längerer Zeit geschlossen hast bzw. hast von einem der Administratoren hier schließen lassen.

Es wäre nett, wenn di meine PM, die ich dir vor einiger Zeit geschrieben habe, beantworten würdest! Danke dafür schon einmal im Voraus! :-) Da ich nicht weiß, wie ich dich sonst erreichen kann und ebenso nicht weiß, ob du gesehen hast, dass du eine PM erhalten hast, versuche ich es auf diesem Weg und warte gespannt auf deine Antwort/Rückmeldung.

Vielen Dank auch noch einmal für dein Verständnis! :-)

MfG, VfL96Fan :-)
Gespeichert

Zed of Clay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Guten Tag zusammen,

vielen Dank für die zur Verfügung Mediendatei und die damit verbundene Arbeit und Leidenschaft. Habe die Datei auch schon integrieren können. Bitte erlaubt mir dennoch eine Nachfrage, weil cich anscheinend etwas missverstehe oder einfach falsch machen....

Habe nämlich die Datei samt Portraitdatei in den User-Ordner untergebracht, die neuen config-Dateien ebenfalls. Finde auch bei einem neuen Spielstand bei der ersten Pressekonferenz einige Namen vor der Personen, die in der Datei untergebracht sind. Wie erkenne ich aber, dass die Portraits auch dargestellt werden? In der Pressekonferenz selber werden nur Sillouten dargestellt, sodass ich den Eindruck habe, dass hier doch was nicht ganz bei mir geklappt hat. Es gibt auch dabei einen Punkt, den ich nicht ganz verstanden habe, daher die Frage:

" Die beiden enthaltenen Ordner "editor data" & "graphics" müssen in euren FM 24 User-Ordner (in der Regel [...]\Sports Interactive\Football Manager 2024) kopiert/verschoben werden."

Ist es richtig, dass im selben Verzeichnis als Ordner sich befinden müssen wie die .fmf Datei? Und die Bilder in die "editor data" eingefügt werden müssen?

Kann nämlich auch sein, dass ich noch nicht alle gewünschten Mods integriert habe (teste das gerne Stück für Stück), wie u.a. ein anderer Skin und einige Grafikpacks für Spielergesichter und Logos, aber auf die Weise tauchen dafür die Bilder der Journalisten bei einigen Spieler ohne Gesicht auf - wobei hier von einigen ja darauf hingewiesen wurde, dass wegen der zugeordneten ID das vorkommen kann.
Im Bedarf kann ich natürlich auf die Portraits verzichten, wäre aber natürlich schade.  ;)

Vielleicht erkennt einer, was ich falsch machen.

Vielen Dank im Voraus   
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Guten Tag zusammen,

vielen Dank für die zur Verfügung Mediendatei und die damit verbundene Arbeit und Leidenschaft. Habe die Datei auch schon integrieren können. Bitte erlaubt mir dennoch eine Nachfrage, weil cich anscheinend etwas missverstehe oder einfach falsch machen....

Habe nämlich die Datei samt Portraitdatei in den User-Ordner untergebracht, die neuen config-Dateien ebenfalls. Finde auch bei einem neuen Spielstand bei der ersten Pressekonferenz einige Namen vor der Personen, die in der Datei untergebracht sind. Wie erkenne ich aber, dass die Portraits auch dargestellt werden? In der Pressekonferenz selber werden nur Sillouten dargestellt, sodass ich den Eindruck habe, dass hier doch was nicht ganz bei mir geklappt hat. Es gibt auch dabei einen Punkt, den ich nicht ganz verstanden habe, daher die Frage:

" Die beiden enthaltenen Ordner "editor data" & "graphics" müssen in euren FM 24 User-Ordner (in der Regel [...]\Sports Interactive\Football Manager 2024) kopiert/verschoben werden."

Ist es richtig, dass im selben Verzeichnis als Ordner sich befinden müssen wie die .fmf Datei? Und die Bilder in die "editor data" eingefügt werden müssen?

Kann nämlich auch sein, dass ich noch nicht alle gewünschten Mods integriert habe (teste das gerne Stück für Stück), wie u.a. ein anderer Skin und einige Grafikpacks für Spielergesichter und Logos, aber auf die Weise tauchen dafür die Bilder der Journalisten bei einigen Spieler ohne Gesicht auf - wobei hier von einigen ja darauf hingewiesen wurde, dass wegen der zugeordneten ID das vorkommen kann.
Im Bedarf kann ich natürlich auf die Portraits verzichten, wäre aber natürlich schade.  ;)

Vielleicht erkennt einer, was ich falsch machen.

Vielen Dank im Voraus

fmf in \editor data
Grafiken in \graphics

editor data und graphics sind zwei separate Ordner im  \Football Manager 2024 Ordner

die configs müssen zu den Grafiken (da wo eben auch die alten zu finden sind)

Ob es geht sieht man, wenn bekannte Journalisten mit Bild auftauchen und bsp. es ist Christian Falk dabei, dann muss der Journalist so aussehen wie das Bild im Ordner und nicht wie Anna Kraft
Gespeichert