Alter, was sind wir Deutschen doch für kleingeistige, nachtragende Vollhonks? Wieso pfeift man Cucurella bitte bei jedem Ballkontakt aus? War er es, der nicht gepfiffen hat (mal davon abgesehen, dass es ja selbst unter Experten viele gibt, die sagen: kein Elfmeter)? Hatte Deutschland nicht genug Chancen, das Spiel zu ziehen? Beschämend finde ich das.
Stattdessen sollte man sich schlicht - wie hier ja auch schon geschrieben wurde - freuen, dass es wieder eine deutsche Nationalmannschaft gibt, der man gerne zuschaut, und auch, dass man den mutmaßlichen Titelgewinner am Rande einer Niederlage hatte. Ich sehe weder die Niederlande noch England auf dem Niveau der Spanier (tippe übrigens auf Spanien : Niederlande im Finale), England nicht mal ansatzweise. Klar, es ist nur ein Spiel, da kann alles passieren, aber zumindest kann man sagen, die Spanier hätten von allen Teilnehmern den Titel am ehesten verdient. Die spielen einfach ein sehr gutes Turnier. Ich hoffe, die Mehrheit der Fans erkennt das im Finale an und hört mit diesem Unsinn auf. Noch besser fände ich sogar, wenn stattdessen Cucurella bei jedem Ballkontakt zugejubelt wird, als Ausgleich für dieses absolut unangemessene Verhalten gestern.