MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM 2024  (Gelesen 24850 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: EM 2024
« Antwort #140 am: 05.Juli 2024, 13:51:31 »

Ich kannte diesen Gruß vorher gar nicht und frage mich, warum er hier nicht verboten ist, wenn er so rechtsradikal ist.
Insofern finde ich zwei Spiele in Ordnung. So wie es beim albanischen Spieler auch war.

Vermutlich, weil er bislang einfach zu selten gezeigt wurde, als dass man sich mit einem Verbotsverfahren hat beschäftigen müssen?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #141 am: 05.Juli 2024, 16:11:09 »

Ich kenne den Gruß seit ungefähr 4 Jahren. Da wurde das erste Mal ausführlich in den Nachrichten darüber Informiert.
Ich fand in dem Zusammenhang die Kontroverse zum "Schweigefuchs" bzw. "Leisefuchs" in der Pädgogik interessant. Von dort war mir dieses Zeichen bereits bekannt. Es wurde auch häufig und zu dieser Zeit wieder zunehmend verwendet, wie mir Pädagog:innen an Grundschulen und Kindergärten berichteten.
Über mehrfach verwendete Symboliken hatten wir es aber zuletzt ja schon ausführlich im Falle von Rüdiger.

Viking

• Halbprofi
« Antwort #142 am: 05.Juli 2024, 16:28:08 »

Ich kannte diesen Gruß vorher gar nicht und frage mich, warum er hier nicht verboten ist, wenn er so rechtsradikal ist.
Insofern finde ich zwei Spiele in Ordnung. So wie es beim albanischen Spieler auch war.

Vermutlich, weil er bislang einfach zu selten gezeigt wurde, als dass man sich mit einem Verbotsverfahren hat beschäftigen müssen?
Denke der Grund ist eher,dass man innepolitisch und mit der Türkei keinen Ärger haben wollte, man sieht ja was die Diskussion jetzt auslöst. Sportlich schade,dass den Türken so ein wichtiger Mann fehlt und auch das der Erfolg davon überschattet wurde aber am Ende kann man sich nicht beschweren,wenn die UEFA vorher den albanischen Spieler für 2 Spiele sperrt müssen die bei der Linie bleiben.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #143 am: 05.Juli 2024, 19:51:27 »

Tor Leverkusen Deutschland

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #144 am: 05.Juli 2024, 19:52:05 »

Ist ja wieder typisch. Mehr Kroos-Bonus hab ich selten gesehen

Edit: Hahaha, es wird immer lächerlicher. Wie lange darf Kroos noch auf dem Feld bleiben, das ist echt die Frage
« Letzte Änderung: 05.Juli 2024, 20:07:27 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #145 am: 06.Juli 2024, 00:04:23 »

Ja, Kroos hätte nach 20 Minuten auch duschen gehen können. Carvajal war aber auch gut dabei. Schade, wie es gelaufen ist, aber immerhin kann man das Turnier erhobenen Hauptes verlassen. Bin nur froh, dass ich längst nicht mehr so emotional involviert bin, sonst hätte ich mich heute sehr geärgert.

Eine Sache, die ich nicht verstehe: Wenn der Däne aus kurzer Distanz eine Flanke mit der Hand touchiert, ist es Elfmeter. Wenn der Spanier aus mittlerer Distanz einen Torschuss mit der Hand blockt, nicht. In beiden Fällen sehe ich eine natürliche Bewegung und einen abgespreizten Arm, der die Körperfläche vergrößert. Die unterschiedliche Bewertung finde ich schon verwunderlich. Ich Blicke beim Handspiel aber auch nicht mehr durch.

Bin mir jedenfalls recht sicher, dass Spanien das Ding jetzt holt, hoffe aber auf die Niederlande oder Schweiz.
So long, and thanks for all the fish

Magic1111

• Profi
« Antwort #146 am: 06.Juli 2024, 00:40:50 »

Fußball ad absurdum. Da steht mit Frankreich eine Mannschaft im Halbfinale einer EM, die bisher im gesamten Turnier überhaupt nur ein eigenes Tor erzielt hat (11m), und daher noch nicht mal eines aus dem Spiel heraus.

Und unsere Mannschaft muss abreisen....man muss es akzeptieren, nützt ja nichts, aber ich verstehe die Welt nicht mehr, wo da die Gerechtigkeit, sprich der "Fußball-Gott" ist.  ???

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #147 am: 06.Juli 2024, 00:57:25 »

Ja, Kroos hätte nach 20 Minuten auch duschen gehen können. Carvajal war aber auch gut dabei. Schade, wie es gelaufen ist, aber immerhin kann man das Turnier erhobenen Hauptes verlassen. Bin nur froh, dass ich längst nicht mehr so emotional involviert bin, sonst hätte ich mich heute sehr geärgert.

Eine Sache, die ich nicht verstehe: Wenn der Däne aus kurzer Distanz eine Flanke mit der Hand touchiert, ist es Elfmeter. Wenn der Spanier aus mittlerer Distanz einen Torschuss mit der Hand blockt, nicht. In beiden Fällen sehe ich eine natürliche Bewegung und einen abgespreizten Arm, der die Körperfläche vergrößert. Die unterschiedliche Bewertung finde ich schon verwunderlich. Ich Blicke beim Handspiel aber auch nicht mehr durch.

Bin mir jedenfalls recht sicher, dass Spanien das Ding jetzt holt, hoffe aber auf die Niederlande oder Schweiz.

Mit Spanien bin ich noch nicht so sicher.
Ihnen fehlen gegen Frankreich
- Le Normand (Nacho)
- Carvajal (Jesus Navas)
- Pedri (Dani Olmo)
- Morata (Joselu oder Ferran Torres)

Ist schon ein großer Verlust, wenn diese 4 fehlen
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #148 am: 06.Juli 2024, 08:41:32 »

Ich hatte Dienst bis 20:00 Uhr und mein unschlagbares Karma bei Sportereignissen während der Arbeitszeit hat zuverlässig zugeschlagen: von dem Spiel konnte ich bis 20:00 Uhr kumuliert fünf Minuten schauen. Als ich nach Hause kam und mich vor den Fernseher stellte, fiel zehn Sekunden später das 2:1.  :blank:

Im Grunde ist das Spiel so gelaufen, wie ich das im Gefühl hatte: auf Augenhöhe, Vorteile wechselseitig. Am Ende hatte Deutschland wohl die besseren Torchancen und der Siegtreffe in der 118. Minute durch Fabio Grosso Mikel Merino war maximal unglücklich. Das Handspiel wird von Fachseite selbst unterschiedlich bewertet, ich denke also, dass das ebenfalls einfach Pech war, dass der Schiedsrichter zur einen und nicht zur anderen Seite tendiert ist. Eine Fehlentscheidung war es also wohl nicht. Interessant in dem Zusammenhang aber, was Nagelsmann anmerkt: warum nicht in die Entscheidung einbeziehen, welche Auswirkungen das Handspiel hatte? Denn richtig auch, was Daim sagt: dass gegen Dänemark ein Elfmeter gepfiffen wird, gegen Spanien aber nicht, ist doch keinem normaldenkenen Menschen mehr zu erklären.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #149 am: 06.Juli 2024, 09:00:13 »

Ja, Kroos hätte nach 20 Minuten auch duschen gehen können.
Hätte er denn das zweite Foulspiel begangen, wenn er schon Gelb gesehen hätte?

Zitat
Carvajal war aber auch gut dabei.
Für mich war das glatt Rot bei dem Foul gegen Musiala, der dürfte kein Spiel bei der EM mehr machen. Überhaupt haben die Spanier dreckig gespielt, dieser Nacho auch, als er extrem langsamer wurde und das Foul provozieren wollte, inkl. Showeinlage.

Zitat
Ich Blicke beim Handspiel aber auch nicht mehr durch.
Es ist und bleibt die pure Willkür, der dän. Spieler wird es sicher auch nicht begreifen können.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #150 am: 06.Juli 2024, 10:05:25 »

Das ist keine Willkür. Das Problem ist der Ermessensspielraum den der Schiedsrichter hat.
Ich würde aber auch gerne sehen, ob Füllkrug davor im Abseits war. Wenn ja, ist die Diskussion überflüssig ob Handelfmeter oder nicht.

Ich verstehe auch die Aufregung, die emotionale Diskussion. Aber Deutschland hatte auch so genug Chancen - hat sie aber nicht genutzt.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #151 am: 06.Juli 2024, 10:20:22 »

Das Problem ist der Ermessensspielraum den der Schiedsrichter hat.
Der zur Willkür führen kann und gestern hatte das imho schon einen Beigeschmack davon ;) Es müsste eine einfache und eindeutige Regel für Handspiel her, aber die wird es wohl nicht geben.

Zitat
Wenn ja, ist die Diskussion überflüssig ob Handelfmeter oder nicht.
Das hätte sich der Schiri ja alles vom VAR zeigen lassen können.

Zitat
Aber Deutschland hatte auch so genug Chancen - hat sie aber nicht genutzt.
Das ist schon richtig, man weiß ja auch nicht, ob ein Elfer reingegangen wäre. Auch bei den beiden Gegentoren sah man nicht gut aus, erst Andrich, dann Rüdiger und vorne hätte man mit ein bisschen mehr Abschlussglück ein, zwei Tore mehr machen können, während Spanien kaum noch eine Torchance hatte, diese dann aber eiskalt nutzte, der Kopfball war wie aus dem Lehrbuch, das muss man auch anerkennen.

Aber jetzt ist es eh gelaufen, man ist unverdient ausgeschieden und ich meine, das ganze Team kann stolz auf seine Leistung sein. Es macht wieder Spaß, die Nationalmannschaft zu gucken, man kann wieder mithalten und spielt imho auch ansehnlichen, modernen Fußball. Das hatte ich Nagelsmann ehrlicherweise nicht zugetraut und bin freudig überrascht.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #152 am: 06.Juli 2024, 10:40:21 »

Genau, Rossi, darum müsste es gehen. Es wird über den Elfmeter viel zu viel geschrieben auf Social Media, das war nun wirklich nicht die entscheidende Szene. Havertz hatte mehrere gute Möglichkeiten, Füllkrug ebenfalls. Spanien hat die erste Hälfte dominiert, Deutschland war ab Mitte der zweiten Hälfte deutlich besser. Ein Spiel, das beide verdient gehabt hätten zu gewinnen. Und betrachten wir es nüchtern: Spanien hat das Turnier bis hierher dominiert, waren jederzeit die klar bessere Mannschaft und sind jetzt spätestens Topfavorit auf den Titel. Und die DFB-Elf (die vor einem halben Jahr noch adressiert wurde, sie möge im Sinne der Vermeidung von Peinlichkeiten besser gar nicht antreten) hatte dieses Team am Rand einer Niederlage und wird mindestens als gleichwertig betrachtet in der Nachschau. Darauf darf man sicher stolz sein. Ich bin auch sehr gespannt, wie viel von diesem Spirit man in die WM-Quali wird mitnehmen könen.

Viking

• Halbprofi
« Antwort #153 am: 06.Juli 2024, 22:08:59 »

Also wenn der Elfmeter gegen die Dänen gepfiffen wird müsste es erst recht den gegen England geben, hätte es wahrscheinlich mit einem anderen Schiedsrichter auch, schon interessant,dass der VAR sich bei jeder Kleinigkeit meldet und da auch sonst viel angeschaut wird aber bei der Szene zu dem Zeitpunkt passiert nichts.

Wirklich Schade für Deutschland, man war auf Augenhöhe wenn nicht sogar besser als Spanien, gefühlt war allgemein auch ein anderer Zusammenhalt und Wille da als in den letzten Jahren, da hat Nagelsmann wirklich einen sehr guten Job gemacht.  Wenn man sich überlegt wie spät er das Team übernommen und seine Startelf gefunden hat. Die Mannschaft muss sich da nichts vorwerfen, die haben alles gegeben. Wird jetzt ja wahrscheinlich die Zeit kommen in der die letzten "Alten" auch aus der 2014 Weltmeister Elf aufhören, mal sehen was dann bis zur WM passiert.
Auch ein guter Auftritt von Nagelsmann auf der PK: https://www.youtube.com/watch?v=w3LWzgjYolw
Kann mir gut vorstellen,dass der es wirklich drauf hat die Spieler zu motivieren,guter Typ.

Dachte vielleicht hat Southgate nicht mitbekommen,dass das Tor wieder zurückgenommen wurde weil in Sachen offensive Umstellung und Einwechslung wenig passiert ist.  :D
Die gehen jetzt bestimmt wieder bis ins Halbfinale durch und er macht bis zur WM weiter.
Ist Southgate jetzt ein sehr guter oder eher schlechter Trainer? Wirkt wirklich so als ob da so viel mehr gehen würde, aber Ergebnisse passen ja. Elfmeterschießen haben die auf jeden Fall geübt. Schweiz auch sehr nah dran, hätten es vielleicht mehr verdient.

Das Holland-Türkei Spiel ist auch anstrengend zu gucken mit dem gepfeife, aber scheint ja was zu bringen.   :blank:
« Letzte Änderung: 06.Juli 2024, 22:36:10 von Viking »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 06.Juli 2024, 22:30:59 »

Ich denke wenn England auf Deutschland, Spanien oder Frankreich getroffen wäre, dann wäre für sie schon Ende. So hat man das Glück das man verhältnismäßig einfache Lose hat. Southgate erinnert irgendwie an Löw. Ständig kritisiert aber letztlich gibt der Erfolg ihm dann doch recht. Wobei Löw dann doch attraktiveren Fußball hat spielen lassen als es England jetzt macht.

Bin mal gespannt wenn die Türkei weiter kommt haben sie aus meiner Sicht gute Chancen gegen England.

Btw. finde ich das Verhalten von Sandro Wagner beschämend. Keine Ahnung was ihn da geritten hat aber sowas gehört sich nicht und sollte entsprechende Konsequenzen seitens des DFB nach sich ziehen. Den Schiri nach dem Spiel aufzusuchen und zu beleidigen ist sowas von unterste Schublade.

El Mariachi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #155 am: 06.Juli 2024, 23:53:55 »

Wow super spiel meiner Türken , die Jpngste Mannschaft dieses Turnier.

Ich bin Gespannt wie Seniore Montella die Kommende WM Quali beginnen wird

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #156 am: 07.Juli 2024, 16:46:48 »

Fußball ad absurdum. Da steht mit Frankreich eine Mannschaft im Halbfinale einer EM, die bisher im gesamten Turnier überhaupt nur ein eigenes Tor erzielt hat (11m), und daher noch nicht mal eines aus dem Spiel heraus.

An fehlenden Möglichkeiten scheints immerhin nicht zu liegen. Wettquoten auch relativ ausgeglichen vor dem nächsten Spiel (ekelhaft übrigens, dass sich mittlerweile Vereine, Dschournalisten und Verbände durch die Bank für Wettbuden-Abzock-Werbung hergeben -- durch die Armee an Analysten, Wettfabriken und Branchenflüsterer wird der Fan, der hier laut Werbung sein "Wissen easy zu Geld machen soll", gerippt wie eine Melkkuh).

https://theanalyst.com/eu/2024/07/portugal-vs-france-stats-euro-2024-live/

Zitat
Excluding penalties and own goals, France are yet to score in their five games at Euro 2024. No side has ever gone longer without such a goal in the tournament’s history, with Les Bleus attempting 86 non-penalty shots (7.25 non-pen xG) without scoring from one at this year’s finals.

There were 35 shots in this match between Portugal (15) and France (20), the most in a game that finished 0-0 at the UEFA European Championship since England v Italy in their 2012 quarter-final (45)

Aber über sechs Spielchen hat man Griechen schon fliegen sehen.

« Letzte Änderung: 07.Juli 2024, 16:54:46 von KI-Guardiola »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 07.Juli 2024, 19:37:47 »

Über 360.000 Deutsche machen sich auch zum Affen und unterzeichnen eine Petition für ein Wiederholungsspiel wegen Cucurellas Handspiel. Man sollte Entscheidungen auch mal akzeptieren. Ist ja nicht so, dass die deutsche Nationalmannschaft nicht auch massiv vom Schiedsrichter profitiert hat, da Kroos komplette Narrenfreiheit hatte und ungestraft Pedri raustreten durfte, bei Yamal hat er es ja auch noch versucht…
Erdogans Schosshündchen wittern natürlich auch eine Verschwörung. Tausende türkischer Fans, darunter leider auch viele Deutsch-Türken (die bringen ein extrem schlechtes Licht auf so viele super integrierte Türken in Deutschland), zeigen während der Nationalhymne den Wolfsgruß und solidarisieren sich somit mit Faschismus und Rechtsextremismus. Widerlich und menschenverachtend. Demirals Sperre wäre ja auch nur deswegen ausgesprochen worden, damit die Türkei ja nicht weiter so erfolgreich im Turnier ist. Gerade auf Twitter ist das die reinste Comedy. Da wird der Wolfsgruß, der für Rassismus, Mord und extremen Nationalismus steht, mit der Regenbogenbinde, einem Symbol für Freiheit und Toleranz, gleichgesetzt. Und wer leider darunter: Die vielen normalen Deutsch-Türken, die jetzt wieder aufgrund dieser Extremisten mit angefeindet werden. Na bravo.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

El Mariachi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #158 am: 07.Juli 2024, 20:17:01 »

Bellingham durfte aber spielen und die beiden Schweizer Albanischer abstammung Nationalspieler durften trotz der Provokation gegenüber der Serben Auch spielen.

Die UEFA ist ein Witzverein aber gut darüber kann man tagelang diskutieren

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #159 am: 07.Juli 2024, 20:25:26 »

Bellingham durfte aber spielen und die beiden Schweizer Albanischer abstammung Nationalspieler durften trotz der Provokation gegenüber der Serben Auch spielen.

Die UEFA ist ein Witzverein aber gut darüber kann man tagelang diskutieren

Klar, Bellinghams Geste war beleidigend und überflüssig, aber eben nicht rechtsextrem. Da gibt es einen riesengroßen Unterschied. Also passen die Dimensionen schon. Auch ein Albaner wurde folgerichtig gesperrt. Auch darüber wurde gesprochen. Nur sind halt nicht tausende Albaner und Serben auf die Idee gekommen, sich mit Rechtsextremen zu solidarisieren.
Welche Schweizer meinst du? Welche Aktion? Meinst du das von der WM? Auch das wurde stark kritisiert und letztendlich gab es nur milde Strafen, weil gegenseitige Provokationen, ausgehend von den Serben kamen. Da also bitte nicht die Hälfte weglassen.
Demirals Sperre war richtig und wichtig. Hätte er sich entschuldigt, würde das anders aussehen. Hat er aber nicht. Er stand weiter hinter der Geste und damit eben auch menschenverachtendem Gedankengut.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)