MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach unten

Autor Thema: EM 2024  (Gelesen 24848 mal)

Thorbinho09

• Vertragsamateur
Re: EM 2024
« Antwort #120 am: 03.Juli 2024, 08:12:16 »

Ich bin auch noch sprachlos als ich gestern nach dem Spiel von diesem Wolfsgruß las... Das ist für mich unentschuldbar! Da gibts auch keine Ausreden von wegen Emotionen, da gehe ich mit Rejs mit. Sowas macht man nur aus Überzeugung.
Ich fand schon Bellinghams Geste nach seinem Jubel unangemessen, das ist etwas, was einem als jungem Spieler bei allen Emotionen passieren kann, aber auch nicht sollte. Angeblich droht ihm eine Sperre. Was müsste Demirel dann befürchten?

Zum Becherwerfen: Da haben sich beide Fanlager nicht so viel getan, die Türken hatten aber anfangs kaum Ecken. Dadurch, dass die UEFA auch die Hintertornetze hat entfernen lassen, kommen leider auch mehr Gegenstände durch. Ne absolut unsportliche Sache.

Persönlich finde ich es schade, dass durch solche Ereignisse der Sieg der Türken einen negativen Beigeschmack bekommt. Sie haben es sich verdient und die Fans machen unglaublich Alarm, das ist schon toll anzusehen und genau das, was Fußball ausmacht.
The world is yours!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #121 am: 03.Juli 2024, 10:02:47 »

Aus Emotionen und Dummheit kann so ein Geste schon passieren. Was nich eben besonders aufregt, ist die Tatsache, dass sich Demiral im Interview hinstellt und sagt, dass er den Wolfsgruß jederzeit wieder machen würde. Das legt schon ein unreflektiertes Verhalten und eine Nähe zu rechtsextremistischen Organisationen nahe. Mag vielleicht in der Türkei verbreiteter sein - kenne mich da aber auch nicht genug aus -, aber das hat halt in der westlichen Welt in dieser Deutlichkeit nix verloren. Ein Albaner wurde wegen nationalistischer Gesänge gesperrt, das erwarte ich auch in diesem Fall von der UEFA. Auf dem Platz darf es keine extremistische Symbolik geben! Niemals!
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

m4

• Kreisklassenkönig
« Antwort #122 am: 03.Juli 2024, 11:02:46 »

Emotionen hin oder her - solche Gesten gehören nicht in den Fußball oder in alle sportlichen Wettkämpfen. Man sollte frühzeitig hart gegen sowas vorgehen - Sport soll schließlich verbinden und nicht spalten.

Bin sehr gespannt, wie das gehandhabt wird...

Addison53

• Profi
« Antwort #123 am: 03.Juli 2024, 11:38:32 »

Wow, die Türken können sich heute aber mal ganz artig beim Schiedsrichter bedanken. Alleine dass Kenan Yildiz nicht vom Platz geflogen ist, ist schon sehr, sehr schwer nachzuvollziehen, gerade wenn man die harte Linie gegen die Tschechen sieht…

Edit: Provozieren und Unsportlichkeiten sind die großen Stärken der türkischen Mannschaft. Absolut peinlich und dann auch noch eine unterirdische Schiedsrichterleistung. Gegen Österreich wird da aber gar nix gehen, wird ähnlich deutlich wie gegen Portugal.

Du hast Recht - wenn man den Tschechen so eine gelb/rote gibt muss auch Kenan vom Platz. Der Schiri hatte null Kontrolle über das Spiel leider. Finde die Aussage untendrunter trotzdem etwas drüber. Die Tschechen haben versucht die türkischen Spieler 90 Minuten aufzuheizen um paar Karten und Fouls zu provozieren (völlig legitimer taktischer Ansatz) aber die türkischen Jungs waren da jetzt nicht so provokativ und unsportlich (?) drüber wie du das darstellt. Nach dem Spiel gab es kleine Schubsereien etc. aber auch da war jetzt nichts einseitiges von den Türken einhergehend und wildes dabei finde ich. Es gab danach in der Kabine und auf dem Platz zwischen eigentlich allen Spielern Handshakes. Auch auf den Pressekonferenzen haben die Spieler nochmal das jeweils andere Team gelobt. Die Türken feiern Siege halt sehr exzessiv - was daran liegt das wir nun mal deutlich weniger Erfolg als die anderen großen europäischen Teams haben. Das ist die erste Endrunde die Türkei erreicht seit mittlerweile 16 Jahren bei der EM 2008.

Trotzdem ist heute Abend natürlich Österreich der berechtigte Favorit. Spielerisch um mindestens eine Klasse besser als wir bisher bei der EM und auch in der Teambildung deutlich weiter. Haben mir bisher im Turnier unfassbar gut gefallen. Hoffe einfach nur es wird ein gutes Spiel und mit etwas Glück geht ja eventuell sogar was für die Türkei.

Wortwahl war vielleicht etwas hart, dafür sorry. Trotzdem haben sich die Türken gestern wieder äußerst unsympathisch präsentiert. Bei nahezu jeder Ecke der Österreicher flogen Gegenstände aufs Spielfeld, Sabitzer wurde ja auch getroffen. Dazu das ständige Pfeifen. Das ist einfach ein scheiß Verhalten. Klar, nicht alle Fans sind so, aber das war schon eine beängstigende Anzahl. Dazu dann noch der Torjubel mit Rechtsextremen Gesten von Demiral, der es damit rechtfertigt, dass er „stolz sei, Türke zu sein“? Braucht es dafür den Wolfsgruß? Stellt euch mal vor, ein Kimmich, Rüdiger, Wirtz oder sonst wer zeigt den Hitlergruß, weil er stolzer Deutscher wäre? Unvorstellbar! In Emotionen kann - sollte natürlich nicht - sowas passieren. Aber danach uneinsichtig sein? Das zeigt alles, was man über diesen Menschen wissen muss.
Zum Tschechien-Spiel: Ging schon irgendwo von beiden Seiten aus, die die Nerven nicht im Griff hatten. Auslöser war aber der provokante Jubel von Kökcü vor den Tschechen. Vollkommen unnötig. Lieber für sich selbst freuen als den Verlierer zu provozieren.
Zu gestern: Österrreich hatte die Chancen, vielleicht waren es am Ende die Nerven, da es echt weit gehen hätte können. Türkei bei Standards eiskalt und leidenschaftlich verteidigt.

Alles gut - war jetzt auch nicht persönlich von mir auf dich bezogen oder gemeint. Wollte da jetzt nichts vorwerfen oder ähnliches. Erstmal zum Spiel gestern: Wir haben als Türkei bisschen die Dusel-EM bisher, alle 50/50 Dinger gehen zugunsten von uns aus. Was Demiral, Günok (die Parade ist für mich immer noch ein gefühlter Herzstillstand) und Ferdi abgerissen haben war Wahnsinn. Vorne war Türkei wieder mal ohne echten Stürmer erschreckend schwach. Gegen Holland ist alles drin, für mich war Österreich der deutlich unangenehmere Gegner.

Zum Gruß von Demiral: Der Hitlergruß ist damit zwar schwer vergleichbar (auch weil die Ideologie der grauen Wölfe in der Türkei "TÜRKISCH" eher als "Bewohner Türkeis egal welcher Nationalität" definiert mittlerweile ABER: Absolut fehl am Platz bei einem solchen Turnier und unentschuldbar - keine Frage! Da bin ich voll bei dir. Leider leider wäre hier eine Sperre für das Viertelfinale angemessen was uns enorm schaden würde, daran ist dann aber auch einzig und allein Demiral selbst schuld.

Zu den türkischen Fans: Ich persönlich empfinde das Auspfeifen der Gegner während des Spiels nicht als unsportlich - was mir wiederum gar nicht gefällt und in meinen Augen sanktioniert werden sollte ist das Auspfeifen einer gegnerischen Nationalhymne. Das ist bodenlos und absolut respektlos. Gerade wir als Türkei sollten den Wert einer Nationalhymne kennen und zu respektieren wissen. Die Gegenstandswürfe sind scheiße - aber ehrlich gesagt war das auf beiden exakt gleichermaßen anzutreffen. Das ist genau der Punkt der mir bei dieser EM sehr missfällt: Die mediale Berichterstattung fühlt sich für mich, subjektiv gesehen, sehr einseitig an wenn es um das Ansprechen der Fehlverhalten türkischer Fans geht. Man bekommt bisschen das Gefühl, dass bei uns immer etwas strenger darauf geachtet wird. Es gab ein Video von einem Fanzug dänemarkischer Fans die "Scheiße Deutschland" skandiert haben - in den Kommentaren wurde eher gelacht. Hätten das türkische Fans gemacht wäre die Reaktion vermutlich eine andere. Gestern nach dem Sieg gab es bei uns eine Riesenfeier in der Stadt, circa jeder dritte Teilnehmer hatte eine Türkeifahne UND Deutschlandfahne in der Hand - ich denke schon, dass die Integration der Türken hier mittlerweile mehr als gelungen ist.

Football Manager seit 2008.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 03.Juli 2024, 12:21:13 »

Naja Addison das mag halt auch damit zusammenhängen das bei Fans anderer Nationen die Fans größtenteils  aus dem Ausland kommen. Wenn das aber in Deutschland lebende Türken machen ist das schon mehr als besorgniserrgend und ein Problem für unsere Gesellschaft. Wie beim Spiel Deutschland gegen die Türkei in Berlin wo die Deutsche Nationalhymne von vielen Türkischen Fans ausgepfifen wurde. Sind dann wahrscheinlich die gleichen die dann mit Deutschland Flagge rumrennen sobald die Türkei bei einer EM oder WM nicht dabei ist oder in der Vorrunde ausscheiden.
Das ist schon sehr traurig und regt dann viele Leute aus meiner Sicht zurecht auf. Allgemein gebe ich dir aber Recht es sind nicht nur die türkischen Fans die sich Asozial verhalten. Das ist leider im Fußball mittlerweile ein generelles Problem. Das Gegenstände fliegen ist ja nicht das erste mal bei dieser EM passiert. Das die Spieler dann auch noch Öl ins Feuer gießen geht meiner Meinung nach gar nicht und sollte von der UEFA dementsprechend sanktioniert werden.

Aber du wirkst da generell sehr reflektiert. Was ich denke auch die meisten Deutsch Türken sind. Problematisch ist leider, dass wir in Deutschland mit der AFD eine Politische Partei haben die besonders solche Szenen der türkischen Fans dann wieder für sich ausschlachten wird.

Addison53

• Profi
« Antwort #125 am: 03.Juli 2024, 15:10:32 »

Naja Addison das mag halt auch damit zusammenhängen das bei Fans anderer Nationen die Fans größtenteils  aus dem Ausland kommen. Wenn das aber in Deutschland lebende Türken machen ist das schon mehr als besorgniserrgend und ein Problem für unsere Gesellschaft. Wie beim Spiel Deutschland gegen die Türkei in Berlin wo die Deutsche Nationalhymne von vielen Türkischen Fans ausgepfifen wurde. Sind dann wahrscheinlich die gleichen die dann mit Deutschland Flagge rumrennen sobald die Türkei bei einer EM oder WM nicht dabei ist oder in der Vorrunde ausscheiden.
Das ist schon sehr traurig und regt dann viele Leute aus meiner Sicht zurecht auf. Allgemein gebe ich dir aber Recht es sind nicht nur die türkischen Fans die sich Asozial verhalten. Das ist leider im Fußball mittlerweile ein generelles Problem. Das Gegenstände fliegen ist ja nicht das erste mal bei dieser EM passiert. Das die Spieler dann auch noch Öl ins Feuer gießen geht meiner Meinung nach gar nicht und sollte von der UEFA dementsprechend sanktioniert werden.

Aber du wirkst da generell sehr reflektiert. Was ich denke auch die meisten Deutsch Türken sind. Problematisch ist leider, dass wir in Deutschland mit der AFD eine Politische Partei haben die besonders solche Szenen der türkischen Fans dann wieder für sich ausschlachten wird.

Dem hab ich nichts hinzuzufügen - bin in allen Punkten bei dir.

Um zurück zum Turnier zu kommen:

Bin Freitag sehr gespannt. Für mich ist das Powerranking im Turnier derzeit so:

Tier1
1. Spanien

Tier2
2. Frankreich
3. Deutschland

Tier3
4. Holland
5. Portugal
6. England

Tier4
7. Türkei
8. Schweiz

Zwischen den Tiers ist für mich dann doch schon ein Leistungsabfall da. Spanien wirkt irgendwie über allen erhaben und leider muss Deutschland da jetzt schon im Viertelfinale ran. Auf der anderen Seite muss man sowieso auf dem Weg zum Titel alle schlagen und wenn wir da jetzt weiterkommen kann man optimistisch sein. Traue auch Schweiz die Überraschung gegen England zu.

Football Manager seit 2008.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #126 am: 03.Juli 2024, 15:29:46 »

Demiral muss für 2 Spiele gesperrt werden, eigentlich müsste der auch ein Einreiseverbot für Deutschland bekommen, ähnlich dem Sellner.

Hymne auspfeifen geht gar nicht, das ist absolut respektlos.

Während des Spiels den Gegner auszupfeifen finde ich okay, wenn der positive Support vom eigenen Team nicht drunter leidet.

Die Becherwürfe sind dämlich, aber das machen die Türken nicht exklusiv.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #127 am: 03.Juli 2024, 16:11:27 »

Auf der anderen Seite muss man sowieso auf dem Weg zum Titel alle schlagen und wenn wir da jetzt weiterkommen kann man optimistisch sein. Traue auch Schweiz die Überraschung gegen England zu.

War für mich schon immer ein Scheinargument. Lass die Engländer jetzt die Schweiz schlagen und dann im Halbfinale mit Glück noch auf die Türken treffen. Dann haben sich die Three Lions so irgendwie durchgemogelt und stehen im Finale. Dann wäre dies ggf. das erste (richtig) schwere Spiel. Da duselst du dich dann irgendwie zum Sieg. Bus parken, Standards, etc. Als Tabellenzweiter hätte es Deutschland vermutlich leichter gehabt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Towelie

• Profi
« Antwort #128 am: 03.Juli 2024, 16:18:07 »

Mein Ranking sieht so aus:

Tier1
- Spanien

Tier2
- Frankreich
- Deutschland
- Holland
- Portugal
- Türkei
- Schweiz

Tier 3
      -

Tier4
- England

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #129 am: 03.Juli 2024, 17:33:43 »

Ich bin gegen Spanien sehr skeptisch. Deutschland wird sich sicher gut verkaufen. Mit Matchglück und einem frühen Tor könnte was gehen. Aber gegen diese Spanier dann auszuscheiden, finde ich absolut nicht verwerflich. Dafür sind die einfach viel zu stark gewesen, wie sie bisher aufgetreten sind. Andererseits kann Deutschland mit Support auch über sich hinauswachsen. Sollte das klappen, wären sie der absolute Turnierfavorit.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #130 am: 03.Juli 2024, 19:27:06 »

Wird brutal schwer gegen Spanien, da ist Deutschland auf jeden Fall Außenseiter, aber mit Chancen. Interessant wird sein, ob sich Nagelsmann wie damals Löw taktisch auscoachen lässt oder ob er cleverer ist.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 03.Juli 2024, 20:06:50 »

Es wird drauf ankommen, wie das Spiel läuft. Es ist ja alles drin. Frühes Tor, großer Kampf, entscheidender Konter und 2:0. Großer Kampf und kurz vor Schluss ein Kopfballtor von Puyol Le Normand. Kann aber auch sein, dass Deutschland ein frühes Tor frisst und dann komplett implodiert und dann gehst du mit einem 0:4 heim.
Spaniens Defensive wird der Knackpunkte. Die mussten gegen keine gute Offensive ran. Kroatien war über den Zenit, über Italien brauchen wir eh nicht reden. Jetzt mit Havertz, Musiala, Wirtz, Gündogan und Füllkrug stehen die vor einer ganz, ganz anderen Aufgabe. Früher gab es Puyol und Pique, heute Le Normand und Laporte. Das sind schon gewaltige Qualitätsunterschiede.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #132 am: 04.Juli 2024, 08:28:27 »

Andererseits spielt dort der weltweit beste Sechser.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #133 am: 04.Juli 2024, 13:02:57 »

Andererseits spielt dort der weltweit beste Sechser.

Ist Rodri besser als Busquets zu besten Zeiten? Oder nehmen wir Xavi als Vergleich. Das ist genein. Rodri ist tatsächlich brutal gut!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #134 am: 04.Juli 2024, 13:34:18 »

Brechen wir es doch runter aufs das erforderliche Minimum.
Wenn Deutschland die Spanier ins Spiel kommen lässt, war es das.
Also haben sie nur eine einzige Wahl.

Für so ein Spiel könnte man Leute wie Groß, Undav und Füllkrug glaub ich gut gebrauchen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #135 am: 04.Juli 2024, 14:21:39 »

Brechen wir es doch runter aufs das erforderliche Minimum.
Wenn Deutschland die Spanier ins Spiel kommen lässt, war es das.
Also haben sie nur eine einzige Wahl.

Für so ein Spiel könnte man Leute wie Groß, Undav und Füllkrug glaub ich gut gebrauchen.

Ich glaube, anders herum wird eher ein Schuh draus: Lassen es die Spanier zu dass Deutschland ins Spiel kommt?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #136 am: 05.Juli 2024, 10:55:18 »

Ich bin auch noch sprachlos als ich gestern nach dem Spiel von diesem Wolfsgruß las... Das ist für mich unentschuldbar!

Dann gucken wir doch mal, wie viel Unentschuldbares da von wie vielen türkischen Fans da in Kürze auf uns zukommt.

https://www.t-online.de/sport/fussball/em/id_100441806/-wolfsgruss-vor-em-viertelfinale-tuerkische-fans-rufen-zur-provokation-auf.html

Thorbinho09

• Vertragsamateur
« Antwort #137 am: 05.Juli 2024, 12:40:22 »

Mal sehen, wie heiß das Thema noch gekocht wird. Erdogan will ja nun auch zum Spiel reisen, um der Mannschaft "den Rücken zu stärken".
The world is yours!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #138 am: 05.Juli 2024, 13:22:09 »

Immerhin wurde Demiral gesperrt. Zwei Spiele sind für offene Zurschaustellung von Faschismus zwar noch immer viel zu gering, aber zumindest gab es überhaupt eine Sperre.

Towelie

• Profi
« Antwort #139 am: 05.Juli 2024, 13:48:45 »

Ich kannte diesen Gruß vorher gar nicht und frage mich, warum er hier nicht verboten ist, wenn er so rechtsradikal ist.
Insofern finde ich zwei Spiele in Ordnung. So wie es beim albanischen Spieler auch war.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach oben