Zur Schiedsrichterdiskussion:
Wenn sich die Regelmacher dazu entscheiden, Hochpräzisionstechnologie zu verwenden, um wirklich jede noch so kleine Unschärfe aus messbaren (Sic!) Situationen zu nehmen, dann ist in der Konsequenz sowohl das Abseitstor korrekt zurückgenommen wie auch das Handspiel gepfiffen worden. Mir kommt es persönlich auch irrsinnig vor, insbesondere so ein Handspiel zu ahnden, aber so ist die Regel und hier gibt es keinen Ermessensspielraum. Isoliert betrachtet war auch das erste Schlotterbecktor korrekt abgepfiffen worden; gerade im Vergleich zum Ringkampf von Beier im Schweizspiel, das nicht gepfiffen und später sogar gerechtfertigt worden ist, ist mir da aber dann nicht eindeutig.
Wenn die Daten für Sané sprechen, dann darf man sich auf dieser Ebene nicht über ihn beschweren. Ich habe ihn auch nicht als schlecht oder herausragend wahrgenommen. Allerdings sind Leistungen auch nicht immer an Zahlen festzumachen. Nagelsmann wollte Tiefe mit seiner Hereinnahme und wenn dadurch Dänemarks linker Schienenspieler gebunden ist, ist das, wenn von Sané gut gemacht, in keiner Statistik einsehbar, die sich mit ihm beschäftigt.