MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM 2024  (Gelesen 18198 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: EM 2024
« Antwort #60 am: 24.Juni 2024, 18:36:38 »

Es sind aktuell aber auch erst 7 Spieler mit zwei gelben Karten. 10 Partien stehen noch aus. Lass es am Ende der Gruppenphase 10 Spieler sein. Wenn zwei zu wenig wäre, müssten es drei sein. Und drei Karten würden vielleicht noch ein oder zwei Spieler erreichen. Dann braucht es die Regel nicht.

Ich sehe keine Alternative, wenn man sie nicht komplett streichen will. Ich mag die Regel, da sie taktische Tiefe generiert, ohne zu hart ins Spiel einzugreifen. Siehe die Wechseldisskusion zu Tah.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: EM 2024
« Antwort #61 am: 24.Juni 2024, 18:54:13 »

Weiß ich nicht, ob es das schon länger gibt. 2 Gelbe in einem Spiel gibt Rot, das auf mehrere Spiele auszuweiten und einen Spieler zu sperren finde ich nunmal Käse. Ich rede hier aber nur vom Turniermodus, in der Bundesliga ist das was anderes, da gilt das ja auch erst nach 5 Gelben.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: EM 2024
« Antwort #62 am: 24.Juni 2024, 19:46:48 »

Weiß ich nicht, ob es das schon länger gibt. 2 Gelbe in einem Spiel gibt Rot, das auf mehrere Spiele auszuweiten und einen Spieler zu sperren finde ich nunmal Käse. Ich rede hier aber nur vom Turniermodus, in der Bundesliga ist das was anderes, da gilt das ja auch erst nach 5 Gelben.

Ich hatte nur nachgefragt, weil ich mir selber nicht sicher war, ob es dieses Jahr eine Neuheit bei dieser Regel gibt, die du meinen könntest.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: EM 2024
« Antwort #63 am: 24.Juni 2024, 21:15:48 »

Kein Ding ;) Ich weiß es auch nicht, ich habe die letzten Turniere nicht sonderlich verfolgt.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: EM 2024
« Antwort #64 am: 24.Juni 2024, 21:50:32 »

Kein Ding ;) Ich weiß es auch nicht, ich habe die letzten Turniere nicht sonderlich verfolgt.

Hättest du stattdessen lieber gar keine kummulierte Gelbkartenregel? Oder wie Bayernfahne gesagt hat, eine Steigerung auf drei Karten?
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #65 am: 24.Juni 2024, 22:00:01 »

Früher waren es mal drei gelbe Karten. So wie damals bei der WM 2002, als es Ballack traf.

https://www.transfermarkt.de/michael-ballack/nationalmannschaft/spieler/63/verein_id/3262/hauptwettbewerb//wettbewerb_id/WM02/start/1999-02-06/ende/2010-03-03/nurEinsatz/0/plus/1

Kann sein, dass das dann mit der Regeländerung, als die Karten nach dem Viertelfinale gestrichen wurden, auf zwei gelbe reduziert wurde.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: EM 2024
« Antwort #66 am: 25.Juni 2024, 08:06:02 »

Die Regel mit den Gelben Karten wird zumindest immer so kommuniziert, dass dadurch vermieden werden soll, dass jemand in einem Finale gesperrt ist.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: EM 2024
« Antwort #67 am: 25.Juni 2024, 08:53:27 »

Hättest du stattdessen lieber gar keine kummulierte Gelbkartenregel?
Ja. Weil ich meine, dass man sich viel zu leicht eine Gelbe Karte einfangen kann und das auch je nach Schiri immer anders ist. Wer sich in einem Spiel zwei Gelbe abholt, muss vom Platz, das reicht imho.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2024, 08:55:03 von Signor Rossi »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #68 am: 25.Juni 2024, 14:07:57 »

Kroatien kann es einfach nicht ohne Drama. Sowohl positiv, als auch negativ.
Das Spanien-Spiel bekommt von mir die Gesamt-Note 4. Vom Spiel her eine 3,5 - das Ergebnis ist eine 5.
Gegen Albanien? Note 5. Die erste Halbzeit war eine Katastrophe, Note 6. Die zweite Halbzeit war "Tod oder Gladiolen" mit einer 3,5.
Das Italien-Spiel lief eigentlich nach Plan. Die erste Halbzeit ohne richtige Neun zu spielen um im Mittelfeld stärker zu sein ging voll auf. Dann mit Budimir den Stürmer zu bringen um die Statik des Spiels zu brechen ging auch auf, immer mit dem Wissen dass man dann im Mittelfeld Probleme bekommen wird. Es hat nicht sollen sein. Makkelie hat - meiner subjektiven Meinung nach - im Zweifel für Italien entschieden. Warum geht man bei einem klaren Handelfmeter raus um es sich selbst anzusehen? Wie kommt man auf acht Minuten Nachspielzeit? Wir werden es nicht erfahren. Ich möchte ihm keineswegs die Schuld am Ergebnis geben. Es passt nur ins (frustrierte) Bild.

Sollte man als Gruppendritter doch noch weiter kommen, sind wir wieder beim Eingangssatz: Ohne Drama geht es nicht. Das geht nicht? Doch, das geht! ;)
- England muss gegen Slowenien mit mindetens 3-0 bzw. 5-1 gewinnen.
- Dänemark muss gegen Serbien gewinnen - oder Serbien gegen Dänemark mit 3-0 bzw. 5-1 etc.
- Portugal muss gegen Georgien gewinnen.
- Türkei muss gegen Tschechien gewinnen.
Es ist noch alles drin! ;)

Zur Gelbe-Karten-Regel: Ich finde eine Sperra nach zwei Verwarnungen besser als bei drei. Was ich nicht so toll finde, ist dass die Karten nach dem Viertelfinale gestrichen werden. Das ist in meinen Augen nur halbgar.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #69 am: 25.Juni 2024, 14:28:33 »

Ich fand die Leistung von Makkelie gestern bis auf eine Sache nicht schlecht:
Er gibt 8 min Nachspielzeit, das Tor fällt bei Min 97:18 und er pfeift es danach nicht mehr an. Die 40 Sekunden hätte er noch mindestens geben müssen.

Ich verstehe auch nicht, warum es in der ersten Hz nur eine Minute Nachspielzeit gibt, nachdem Italien schon ordentlich auf Zeit gespielt hat.
So wird Zeitspiel wieder begünstigt.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #70 am: 25.Juni 2024, 15:23:22 »

Er gibt 8 min Nachspielzeit, das Tor fällt bei Min 97:18 und er pfeift es danach nicht mehr an. Die 40 Sekunden hätte er noch mindestens geben müssen.
Das dachte ich auch, warum lässt er die Minute+Nachspielzeit für das Tor danach nicht noch laufen wenn er vorher noch großzügig 8 gegeben hat. Gab mMn auch im Spiel ein paar Situationen in denen er gefühlt mehr für Italien gepfiffen hat. Bitter für Kroatien. So frei darf man Zaccagni am Ende dann aber auch nicht vor das Tor kommen lassen.

Im Belgien Spiel vor ein paar Tagen hatte Lukaku ja sein drittes aberkanntes Abseitstor, ich bin mir da nicht sicher ob man den VAR nicht doch lieber wieder abschaffen sollte, man weiß gar nicht ob man sich noch über Tore freuen kann oder ob es nicht doch noch zurückgepfiffen wird.  :P So knapp wie es da war hätte man es auch für Lukaku werten können.
https://youtu.be/2OWKO0EPUfw?si=m_oW_6-qx57GKuFq&t=393
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: EM 2024
« Antwort #71 am: 25.Juni 2024, 16:55:10 »

Ich fand den Schiri auch pro Italien.

zu Lukaku: damals galt "im Zweifel für den Angreifer", jetzt wird jede Szene überprüft und wenn es nur 1mm Abseits ist, zählt das Tor nicht. Klar, das macht das Spiel irgendwo gerechter, aber früher war es doch irgendwie besser.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #72 am: 25.Juni 2024, 19:47:15 »

Er gibt 8 min Nachspielzeit, das Tor fällt bei Min 97:18 und er pfeift es danach nicht mehr an. Die 40 Sekunden hätte er noch mindestens geben müssen.
Das dachte ich auch, warum lässt er die Minute+Nachspielzeit für das Tor danach nicht noch laufen wenn er vorher noch großzügig 8 gegeben hat. Gab mMn auch im Spiel ein paar Situationen in denen er gefühlt mehr für Italien gepfiffen hat. Bitter für Kroatien. So frei darf man Zaccagni am Ende dann aber auch nicht vor das Tor kommen lassen.

Im Belgien Spiel vor ein paar Tagen hatte Lukaku ja sein drittes aberkanntes Abseitstor, ich bin mir da nicht sicher ob man den VAR nicht doch lieber wieder abschaffen sollte, man weiß gar nicht ob man sich noch über Tore freuen kann oder ob es nicht doch noch zurückgepfiffen wird.  :P So knapp wie es da war hätte man es auch für Lukaku werten können.
https://youtu.be/2OWKO0EPUfw?si=m_oW_6-qx57GKuFq&t=393

Also lieber wieder aufregen das Abseitstore fallen nur weil man sich nicht mehr freuen kann nach einem Tor ? Ich finde es persönlich super gelöst wie das mit dem VAR von der UEFA gehandhabt wird. Auch diese Abseitsgrafik ist super transparent. Besser als die scheiss kalibrierte Linie die die Bundesliga da immer zurecht stockelt, wenn man die überhaupt zu Gesicht bekommt und das ganze nicht irgendwo im Kämmerlein verschwindet und man dann einfach glauben muss das da alles mit rechten Dingen zugegangen ist. So wie es hier gelöst ist sollte esm einer Meinung auch in der Bundesliga Standard sein.

Mal davon ab wie krass ist es bitte das in einer Gruppe mit Frankreich und den Niederlanden die Österreicher gerade drauf und dran sind den 1. Platz zu machen. Mal schauen wieviel Nachspielzeit es da noch gibt. ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #73 am: 25.Juni 2024, 20:01:12 »

Wer hätte gedacht, dass wir in einer Gruppe mit Frankreich, Holland und Polen Gruppensieger werden?

Im Achtelfinale dann Türkei/Tschechien, auch nicht unlösbar. Finale Deutschland vs. Österreich.*träumt*
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #74 am: 25.Juni 2024, 20:43:59 »

Also lieber wieder aufregen das Abseitstore fallen nur weil man sich nicht mehr freuen kann nach einem Tor ? Ich finde es persönlich super gelöst wie das mit dem VAR von der UEFA gehandhabt wird. Auch diese Abseitsgrafik ist super transparent. Besser als die scheiss kalibrierte Linie die die Bundesliga da immer zurecht stockelt, wenn man die überhaupt zu Gesicht bekommt und das ganze nicht irgendwo im Kämmerlein verschwindet und man dann einfach glauben muss das da alles mit rechten Dingen zugegangen ist. So wie es hier gelöst ist sollte esm einer Meinung auch in der Bundesliga Standard sein.

Mal davon ab wie krass ist es bitte das in einer Gruppe mit Frankreich und den Niederlanden die Österreicher gerade drauf und dran sind den 1. Platz zu machen. Mal schauen wieviel Nachspielzeit es da noch gibt. ;)
Ich wäre da für einen Mittelweg,klare Abseitstore können trotzdem gehandet werden, bei dem Fall von Lukaku ist es mir aber zu knapp, dass hätte man früher durchlaufen lassen. Ansonsten hast du schon recht,klar ist es jetzt fairer aber eben auf kosten der Stimmung.
Mich würde allgemein mal interessieren wie vergangene Turniere ausgegangen wären wenn es da schon eine solche Technik gegeben hätte, da wurde ja ab und an ewig über knappe Entscheidungen diskutiert. Maradona mit seiner "Hand Gottes" z.B  :P
Die Grafik ist schon besser und das es anscheinend direkt im Stadion gezeigt wird auch, dass ist bei Bundesligaspielen ja oft nicht der Fall.
Im Holland-Österreich Spiel gab es ja auch eine Situation, in der der Schidsrichter ein Handspiel gesehen haben wollte, aber vom VAR korrigiert wurde.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #75 am: 25.Juni 2024, 22:02:15 »

Der Turnierbaum für die KO-Phase verspricht in der "Deutschen Hälfte" sehr namhafte Duelle. Deutschland, Spanien, Portugal, Frankreich tummeln sich dort.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #76 am: 25.Juni 2024, 22:45:51 »

Also lieber wieder aufregen das Abseitstore fallen nur weil man sich nicht mehr freuen kann nach einem Tor ? Ich finde es persönlich super gelöst wie das mit dem VAR von der UEFA gehandhabt wird. Auch diese Abseitsgrafik ist super transparent. Besser als die scheiss kalibrierte Linie die die Bundesliga da immer zurecht stockelt, wenn man die überhaupt zu Gesicht bekommt und das ganze nicht irgendwo im Kämmerlein verschwindet und man dann einfach glauben muss das da alles mit rechten Dingen zugegangen ist. So wie es hier gelöst ist sollte esm einer Meinung auch in der Bundesliga Standard sein.

Mal davon ab wie krass ist es bitte das in einer Gruppe mit Frankreich und den Niederlanden die Österreicher gerade drauf und dran sind den 1. Platz zu machen. Mal schauen wieviel Nachspielzeit es da noch gibt. ;)
Ich wäre da für einen Mittelweg,klare Abseitstore können trotzdem gehandet werden, bei dem Fall von Lukaku ist es mir aber zu knapp, dass hätte man früher durchlaufen lassen.

Also macht man das gleiche wie jetzt, aber versetzt die Abseitslinie 10cm Richtung Tor? :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: EM 2024
« Antwort #77 am: 26.Juni 2024, 01:45:53 »

Also lieber wieder aufregen das Abseitstore fallen nur weil man sich nicht mehr freuen kann nach einem Tor ? Ich finde es persönlich super gelöst wie das mit dem VAR von der UEFA gehandhabt wird. Auch diese Abseitsgrafik ist super transparent. Besser als die scheiss kalibrierte Linie die die Bundesliga da immer zurecht stockelt, wenn man die überhaupt zu Gesicht bekommt und das ganze nicht irgendwo im Kämmerlein verschwindet und man dann einfach glauben muss das da alles mit rechten Dingen zugegangen ist. So wie es hier gelöst ist sollte esm einer Meinung auch in der Bundesliga Standard sein.

Mal davon ab wie krass ist es bitte das in einer Gruppe mit Frankreich und den Niederlanden die Österreicher gerade drauf und dran sind den 1. Platz zu machen. Mal schauen wieviel Nachspielzeit es da noch gibt. ;)
Ich wäre da für einen Mittelweg,klare Abseitstore können trotzdem gehandet werden, bei dem Fall von Lukaku ist es mir aber zu knapp, dass hätte man früher durchlaufen lassen.

Also macht man das gleiche wie jetzt, aber versetzt die Abseitslinie 10cm Richtung Tor? :D

Wie beim Vekehrsblitzer mit Toleranz.  ;D

Ich fänds immer noch super, wenn VAR nur zum Einsatz kommt, wenn der Trainer es challenged. Ähnlich wie bei der NFL. Dann gibt es wieder Platz für Fehlentscheidungen und die Verantwortung liegt ein Stück weit beim Team und dem Trainer, ob sie sich im Unrecht fühlen und es riskieren falsch zu liegen.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #78 am: 26.Juni 2024, 02:16:23 »

Finde ich persönlich affig. Letztlich hat der VAR nur so einen schweren Stand weil er in der Bundesliga absolut beschissen umgesetzt wird. Es gibt auch mit VAR noch Fehlentscheidungen bzw. entscheidungen die immer diskutabel sein werden, da sie im Ermessensspielraum liegen. Sich dann darüber aufzuregen das es die Emotionen wegnimmt finde ich komisch.
Aber gerade bei Abseitsstellungen bin ich froh das es mittlerweile zumindest auf UEFA Level eine transparente Lösung gibt die gut funktioniert.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #79 am: 26.Juni 2024, 22:20:04 »

Wow, die Türken können sich heute aber mal ganz artig beim Schiedsrichter bedanken. Alleine dass Kenan Yildiz nicht vom Platz geflogen ist, ist schon sehr, sehr schwer nachzuvollziehen, gerade wenn man die harte Linie gegen die Tschechen sieht…


Edit: Provozieren und Unsportlichkeiten sind die großen Stärken der türkischen Mannschaft. Absolut peinlich und dann auch noch eine unterirdische Schiedsrichterleistung. Gegen Österreich wird da aber gar nix gehen, wird ähnlich deutlich wie gegen Portugal.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2024, 22:59:35 von Rejs »
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)