MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM 2024  (Gelesen 18199 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #180 am: 14.Juli 2024, 20:15:08 »

Was deutsche Parteipolitik bei der EM zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht. Ich jedenfalls bin gespannt auf das EM-Finale!
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: EM 2024
« Antwort #181 am: 14.Juli 2024, 21:06:00 »

Auf ein gutes Spiel! Möge das bessere Team gewinnen!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #182 am: 14.Juli 2024, 21:58:16 »

Es ist echt erstaunlich und auch ermüdend mit welcher Vehemenz die deutschen Fans Cucurella weiterhin auspfeifen. Wirklich lächerlich und wider das Fair Play. Dafür haben sie Kraft aber ihre Mannschaft anzufeuern als sie es brauchte oder sich Fangesänge auszudenken, daran mangelt es.

By the way, "interessantes" Spiel mit starken Defensireihen bzw. Offensivreihen ohne Kreativität und Durchschlagskraft.
Gespeichert
The world is yours!

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #183 am: 14.Juli 2024, 23:07:31 »

Es ist echt erstaunlich und auch ermüdend mit welcher Vehemenz die deutschen Fans Cucurella weiterhin auspfeifen. Wirklich lächerlich und wider das Fair Play. Dafür haben sie Kraft aber ihre Mannschaft anzufeuern als sie es brauchte oder sich Fangesänge auszudenken, daran mangelt es.

By the way, "interessantes" Spiel mit starken Defensireihen bzw. Offensivreihen ohne Kreativität und Durchschlagskraft.


Fair Play und Cucurella passt überhaupt nicht zusammen. Er ist ein übelster Unsympath und kein fairer Spieler meiner Meinung nach. Seine Spielweise mag ich persönlich überhaupt nicht. Deswegen bin ich kein afD-Wähler und bitte darum, mich nicht wegen meiner Meinung mit denen in einen Topf zu werfen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #184 am: 14.Juli 2024, 23:17:49 »

Es ist echt erstaunlich und auch ermüdend mit welcher Vehemenz die deutschen Fans Cucurella weiterhin auspfeifen. Wirklich lächerlich und wider das Fair Play. Dafür haben sie Kraft aber ihre Mannschaft anzufeuern als sie es brauchte oder sich Fangesänge auszudenken, daran mangelt es.

By the way, "interessantes" Spiel mit starken Defensireihen bzw. Offensivreihen ohne Kreativität und Durchschlagskraft.


Fair Play und Cucurella passt überhaupt nicht zusammen. Er ist ein übelster Unsympath und kein fairer Spieler meiner Meinung nach. Seine Spielweise mag ich persönlich überhaupt nicht. Deswegen bin ich kein afD-Wähler und bitte darum, mich nicht wegen meiner Meinung mit denen in einen Topf zu werfen.


Unsympathisch, weil ein Handspiel nicht gepfiffen wurde? Da kann er ja viel dafür. Wow… auch sonst im Turnier gab es keine grob unsportlichen Szenen oder Sachen, die nicht viele andere auch gemacht haben. Letztendlich hat er es aber den ganzen Pfeifen gezeigt und die entscheidende Vorlage gegeben. Glückwunsch nach Spanien. Verdienter Europameister und beste Mannschaft des Turniers!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #185 am: 14.Juli 2024, 23:21:55 »

Es ist echt erstaunlich und auch ermüdend mit welcher Vehemenz die deutschen Fans Cucurella weiterhin auspfeifen. Wirklich lächerlich und wider das Fair Play. Dafür haben sie Kraft aber ihre Mannschaft anzufeuern als sie es brauchte oder sich Fangesänge auszudenken, daran mangelt es.

By the way, "interessantes" Spiel mit starken Defensireihen bzw. Offensivreihen ohne Kreativität und Durchschlagskraft.


Fair Play und Cucurella passt überhaupt nicht zusammen. Er ist ein übelster Unsympath und kein fairer Spieler meiner Meinung nach. Seine Spielweise mag ich persönlich überhaupt nicht. Deswegen bin ich kein afD-Wähler und bitte darum, mich nicht wegen meiner Meinung mit denen in einen Topf zu werfen.

Ich denke, bei jeder Nationalmannschaft findet man Spieler die man als unsympathisch einstuften könnte und deren Spielweise auch nicht gerade der Definition von Fair Play entspricht.
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #186 am: 14.Juli 2024, 23:46:47 »

Es ist echt erstaunlich und auch ermüdend mit welcher Vehemenz die deutschen Fans Cucurella weiterhin auspfeifen. Wirklich lächerlich und wider das Fair Play. Dafür haben sie Kraft aber ihre Mannschaft anzufeuern als sie es brauchte oder sich Fangesänge auszudenken, daran mangelt es.

By the way, "interessantes" Spiel mit starken Defensireihen bzw. Offensivreihen ohne Kreativität und Durchschlagskraft.


Fair Play und Cucurella passt überhaupt nicht zusammen. Er ist ein übelster Unsympath und kein fairer Spieler meiner Meinung nach. Seine Spielweise mag ich persönlich überhaupt nicht. Deswegen bin ich kein afD-Wähler und bitte darum, mich nicht wegen meiner Meinung mit denen in einen Topf zu werfen.


Unsympathisch, weil ein Handspiel nicht gepfiffen wurde? Da kann er ja viel dafür. Wow… auch sonst im Turnier gab es keine grob unsportlichen Szenen oder Sachen, die nicht viele andere auch gemacht haben. Letztendlich hat er es aber den ganzen Pfeifen gezeigt und die entscheidende Vorlage gegeben. Glückwunsch nach Spanien. Verdienter Europameister und beste Mannschaft des Turniers!


Ich bezog mich auf seine Spielweise und gerade nicht auf den Elfmeter. Den Elfmeter hat der Schiedsrichter nicht gepfiffen. Wäre mir neu, dass Cucurella da die Entscheidungsgewalt hatte. Aber er hat sich gerne am Boden gewälzt und Zeit geschunden, war in Zweikämpfen öfters mal grenzwertig
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #187 am: 14.Juli 2024, 23:56:30 »

Das daran festzumachen. Da finde ich carvajal als deutlich unsympathischer.
Aber mal davon ab wer sagt das das nur die Deutschen sind. Mit Sicherheit werden da auch einige Engländer gepfiffen habe
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #188 am: 15.Juli 2024, 00:00:59 »

Das daran festzumachen. Da finde ich carvajal als deutlich unsympathischer.
Aber mal davon ab wer sagt das das nur die Deutschen sind. Mit Sicherheit werden da auch einige Engländer gepfiffen habe


Ja der ist da auch sehr stark rausgestochen. Laporte und Le Normand sind (obwohl auch Abwehrspieler) deutlich positiver aufgefallen, brauchten sich in Sachen Defensivstärke trotzdem nicht verstecken.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #189 am: 15.Juli 2024, 08:09:21 »

Da war auf der anderen Seite was unsportliches Verhalten und mehr aus Fouls machen Bellingham noch deutlich stärker negativ aufgefallen. Man hat also solche Spieler eh überall und Cucurella sticht da keinesfalls heraus. Da müsste er schon ständig Aktionen wir Neymar, Ribery oder Vini Jr. bringen.


Apropos Bellingham. Madrid-Fans werfen ihm bei all dem Lob vor, dass er an wirklich großen Spielen nicht teilnimmt und unsichtbar ist. Außer der Ablage auf Palmer kam von ihm tatsächlich gar nix. Daran wird er noch arbeiten müssen, wenn er dauerhaft zu den Allerbesten zählen will.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #190 am: 15.Juli 2024, 08:40:41 »

Glückwunsch an die Spanier, Olé!


So zum anderen, ich bezog mich ausschließlich auf das Fair Play der Zuschauer, nicht auf die Spieler. Cucurella ist in meiner persönlichen Skala sicherlich auch nicht weit oben anzutreffen, da wurden hier aber auch noch andere Namen genannt, die ebenfalls unsympathisch rüberkommen und Fair Play links liegen lassen (Achtung! Das ist kein politisches Statement, ich beziehe mich nur auf die Fußballdiskussion, darum geht es hier ja schließlich auch. Ansonsten muss ich wohl einen Haftungsausschluss in meiner Fußnote vermerken. :P )
Das Auspfeifen war ja offensichtlich auch immernoch ob des nicht gegebenen Elfers im Halbfinale, nicht wegen der unfairen Spielweise eines Spielers. Mir geht es da genau so auf den Strich, dass all diese Kanten mit ihren hochtrainierten Instagram-Körpern beim kleinsten Huster fallen, als wären sie vom Bus angefahren worden. Die treten auch das Fair Play mit Füßen und geben ein scheiß Vorbild für alle Nachwuchskicker ab. Auch der von mir eigentlich sehr geschätzte Bellingham fällt da immer wieder negativ auf und das halte ich ihm auch vor. Wenn ein Spieler also auffällt im Spiel, dann pfeife ich auch.

Das wars dann erstmal von der Pfeife!  ;)
Gespeichert
The world is yours!

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #191 am: 15.Juli 2024, 10:24:20 »

Glückwunsch an die Spanier, Olé!


So zum anderen, ich bezog mich ausschließlich auf das Fair Play der Zuschauer, nicht auf die Spieler. Cucurella ist in meiner persönlichen Skala sicherlich auch nicht weit oben anzutreffen, da wurden hier aber auch noch andere Namen genannt, die ebenfalls unsympathisch rüberkommen und Fair Play links liegen lassen (Achtung! Das ist kein politisches Statement, ich beziehe mich nur auf die Fußballdiskussion, darum geht es hier ja schließlich auch. Ansonsten muss ich wohl einen Haftungsausschluss in meiner Fußnote vermerken. :P )
Das Auspfeifen war ja offensichtlich auch immernoch ob des nicht gegebenen Elfers im Halbfinale, nicht wegen der unfairen Spielweise eines Spielers. Mir geht es da genau so auf den Strich, dass all diese Kanten mit ihren hochtrainierten Instagram-Körpern beim kleinsten Huster fallen, als wären sie vom Bus angefahren worden. Die treten auch das Fair Play mit Füßen und geben ein scheiß Vorbild für alle Nachwuchskicker ab. Auch der von mir eigentlich sehr geschätzte Bellingham fällt da immer wieder negativ auf und das halte ich ihm auch vor. Wenn ein Spieler also auffällt im Spiel, dann pfeife ich auch.

Das wars dann erstmal von der Pfeife!  ;)


Bei den meisten Sachen gebe ich dir ja recht. Mit diesem Fallen lassen, dass Bellingham auch ein "dirty Player" ist. Und es ist keine Sache der Leistung, weil es halt auch faire Spieler gibt, die mindestens genauso gut defensiv performen. Pepe war immer ein Paradebeispiel für so einen Spieler. Was mich jedoch wundert, dass nicht die Spanier an sich ausgepfiffen werden, sondern nur Cucurella. Und bei vielen strittigen Entscheidungen kommt der Spieler oft auch ohne "Shitstorm" aus der Sache raus. Es liegt hier also wohl keine eindeutige Sache vor. Wahrscheinlich trägt beides dazu bei und bei jemand der anders spielt (Laporte) wäre die Reaktion vielleicht eine andere. Hat aber nichts mit dem Hass auf ein Land zu tun oder afD.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: EM 2024
« Antwort #192 am: 15.Juli 2024, 10:57:08 »

Und es ist keine Sache der Leistung, weil es halt auch faire Spieler gibt, die mindestens genauso gut defensiv performen. Pepe war immer ein Paradebeispiel für so einen Spieler.

Ich hoffe damit, du meinst ausschließlich seine Leistung bei der EM 24...
Pepe ist für mich immer der Inbegriff des unfairen Spielers gewesen. Und das lässt sich an zahlreichen Vergehen seinerseits belegen.

Hier ein (minimaler) Exzerpt seines Wahnsinns:

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2023/08/tatlichkeit-und-provokation-pepe-sorgt-fur-skandal

https://sportbild.bild.de/meine-meinung/2012/wer-so-schlecht-verliert-verdient-den-sieg-nicht-22164740.sport.html

https://www.watson.ch/sport/unvergessen/792127620-der-moment-des-wahnsinns-pepe-rastet-gegen-getafe-komplett-aus

https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/gallery129147087/So-kam-es-zur-Roten-Karte-gegen-Portugals-Pepe.html

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #193 am: 15.Juli 2024, 11:41:47 »

Glückwunsch an Spanien, verdient gewonnen gegen ein England das in der ersten Hälfte nur defensiv am Spiel teilgenommen hat.
Und wenn ich mir den ganzen Nachwuchs aus Spanien ansehe, da sollte sich Deutschland eine Scheibe von abschauen.

Zu Cucurella: Finde es auch nicht richtig das er immer wieder ausgepfiffen wurde. Und btw: Bin ich der einzige der denkt das er eher wie jemand aussieht, der vor allem körperlich irgendwie nicht in diese Mannschaft passt? Nicht bös gegenüber ihn gemeint aber ich dachte immer da spielt ein Promi ocder sonst etwas  ;D
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #194 am: 15.Juli 2024, 12:18:42 »

Und es ist keine Sache der Leistung, weil es halt auch faire Spieler gibt, die mindestens genauso gut defensiv performen. Pepe war immer ein Paradebeispiel für so einen Spieler.

Ich hoffe damit, du meinst ausschließlich seine Leistung bei der EM 24...
Pepe ist für mich immer der Inbegriff des unfairen Spielers gewesen. Und das lässt sich an zahlreichen Vergehen seinerseits belegen.

Hier ein (minimaler) Exzerpt seines Wahnsinns:

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2023/08/tatlichkeit-und-provokation-pepe-sorgt-fur-skandal

https://sportbild.bild.de/meine-meinung/2012/wer-so-schlecht-verliert-verdient-den-sieg-nicht-22164740.sport.html

https://www.watson.ch/sport/unvergessen/792127620-der-moment-des-wahnsinns-pepe-rastet-gegen-getafe-komplett-aus

https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/gallery129147087/So-kam-es-zur-Roten-Karte-gegen-Portugals-Pepe.html


Ich habe mich unklar ausgedrückt. Pepe war immer ein Beispiel für einen Dirty Player wie es Cucurella meiner Meinung nach auch ist.


Wieso sieht Cucurella nicht aus wie jemand der in die Mannschaft passt? Kann ich jetzt nicht erkennen, er ist auch fit, das muss man ihm bescheinigen...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #195 am: 15.Juli 2024, 12:48:33 »

Ich kann mich bei Cucurella an keine einzige Situation erinnern, die auch nur annähernd an Pepes Aktionen heran käme.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: EM 2024
« Antwort #196 am: 15.Juli 2024, 18:26:15 »

Ich öeihe mir mal die Worte des geschätzten Sorgenboys:

Zitat
Diese dummen Leute, die Marc Cucurella bei jedem Ballkontakt auspfeifen, zeigen mit jedem Pfiff, dass sie Nullkommnull Ahnung vom Fußball haben. 
Sie können ja nicht mal eine Spielszene von einer Schiedsrichterleistung unterscheiden. Differenzieren ist einfach etwas zu komplex für beißwütige Asselhirne.
Es sind dieselben Leute, die im Stau hupen, die einem im Supermarkt mit Absicht den Einkaufswagen in die Hacken schieben und deren Treibstoff Alltagswut ist.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #197 am: 15.Juli 2024, 19:04:30 »

Ich öeihe mir mal die Worte des geschätzten Sorgenboys:

Zitat
Diese dummen Leute, die Marc Cucurella bei jedem Ballkontakt auspfeifen, zeigen mit jedem Pfiff, dass sie Nullkommnull Ahnung vom Fußball haben. 
Sie können ja nicht mal eine Spielszene von einer Schiedsrichterleistung unterscheiden. Differenzieren ist einfach etwas zu komplex für beißwütige Asselhirne.
Es sind dieselben Leute, die im Stau hupen, die einem im Supermarkt mit Absicht den Einkaufswagen in die Hacken schieben und deren Treibstoff Alltagswut ist.


Beleidigungen müssen nicht sein. Ich habe genau dargelegt, dass ich ihn nicht für den nicht gegebenen Elfmeter verantwortlich mache. Ich hupe auch nicht im Stau, weil ich dadurch nicht schneller vorankomme. Ein beißwütiges Asselhirn (was soll das sein?) bin ich auch nicht. Ich arbeite übrigens beim Discounter und da ist das Einkaufswagen in die Hacken schieben sehr selten und Alltagswut kannst du dir im Einzelhandel eher nicht erlauben.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2024
« Antwort #198 am: 15.Juli 2024, 19:36:49 »

Henningway hat das doch gar nicht gegen dich gerichtet. ???
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: EM 2024
« Antwort #199 am: 15.Juli 2024, 20:00:31 »

Ihr seid immer noch bei Cucurella  ;D Natürlich kann der nix für den nicht gegebenen Elfer, deswegen ist es auch Bullshit den auszupfeifen. Egal, seine Antwort hat er auf dem Platz gegeben.
Gespeichert