MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach unten

Autor Thema: EM 2024  (Gelesen 23578 mal)

Viking

• Halbprofi
Re: EM 2024
« Antwort #100 am: 30.Juni 2024, 21:16:45 »

Ich verstehe Dich so, dass man - und ich nehme die Regeln, wie sie nun mal sind - sich "durchgemogelt" hat, weil zwei mal regelkonform entschieden wurde, nur weil das wegen technischer Hilfsmittel passiert ist? Wäre es Dir also lieber gewesen, Dänemark hätte irregulär 1:0 gewonnen und obendrein Glück beim Handspiel gehabt?
Abseits ist klar definiert. Wo würdest Du denn die Grenze ziehen wenn nicht bei >1mm? Bei 2mm? 10? 100? Erst wenn ein Vorteil entsteht? Was ist dann genau ein Vorteil? Beim Handspiel ginge ich mit, die Regel gefällt mir so auch überhaupt nicht. Aber sie ist halt nun wie sie ist und danach war es Handspiel.
Ich denke das sich die Bewertung und Wahrnehmung der Szene in Echtzeit von der am Monitor unterscheidet, wenn es das Schiedsrichterteam erst anders gesehen hat würde ich es eher so stehen lassen, am Monitor wird dann ja nur die Szene der Berührung gezeigt,eher nicht ob direkt zum Ball gegangen wird oder wie die Situation entstanden ist. Man kann den Strafstoß geben,klar, finde ich aber im zustandekommen schon (un)glücklich. Den Elfmeter finde ich da aber auch deutlicher als das Abseits, dann steht es zu dem Zeitpunkt 1-1.

Gute Frage, eine Fußspitze ist mir da aber zu wenig, man sollte sich da eher daran orientieren was vorher gepfiffen worden wäre, vielleicht Unterschenkel komplett hinter der Linie?  :P
Die Fußspitze hilft ihm ja nicht wirklich,normalerweise kommt der Spieler der im Abseits steht ja deswegen einen Tick schneller an den Ball, hier würde es ,denke ich,keinen Unterschied machen die 3 centimeter weiter rechts zu stehen.
Ich habe ja vorher schon geschrieben, das die Pro VAR Seite wahrscheinlich die besseren Argumente hat, wenn es die Regel ist und die genauer umgesetzt wird kann es ja theoretisch auch nicht falsch sein. Gerade für Zuschauer lebt das Spiel aber von Emotionen, ist wahrscheinlich subjektiv aber mir macht es weniger Spaß mir Spiele anzuschauen wenn es solche Situationen gibt oder wenn man erstmal ne Minute warten muss ob der Treffer zählt.
Theoretisch könnte man die Technik ja auch auf dem ganzen Platz einsetzen und den VAR nicht nur im 16er draufschauen lassen, dadurch hätte man irgendwann vielleicht 50 Freistöße mehr weil jedes Hakeln und Schubsen registriert wird, dass wäre auch fair, würde das zuschauen aber nicht spannender machen.

Es ist so erschreckend, was England mit dem Kader spielt. Wir hatten hier ja auch schon den übertriebenen Hype der PL und der englischen Spieler angesprochen, aber die individuelle Klasse ist ja dennoch unfassbar hoch. Gerade offensiv ist das erschreckend. Ein Bellingham blass, Kane rennt ziellos rum und Foden/Saka bringen gar keine Gefahr. Southgate ist durch.
Dachte vielleicht hat Southgate nicht mitbekommen,dass das Tor wieder zurückgenommen wurde weil in Sachen offensive Umstellung und Einwechslung wenig passiert ist.  :D
Die gehen jetzt bestimmt wieder bis ins Halbfinale durch und er macht bis zur WM weiter.

Dann definiere mal Absicht. Wer sagt dir das es nicht Absicht war das der Däne die Hand da bewusst so rausstreckt um halt noch mehr Fläche abzudecken ? Ich finde es bei so einer Situation wie gestern recht eindeutig, wenn jemand reinflanken will und der Ball kommt an den abgespreizten Arm das auf Hand entschieden wird. In der Situation hätte der Däne auch einfach die Hände hinter den Körper nehmen können, da es eine recht kontrollierte bewegung war. Anders ist das bspw. wenn jemand hochspringt oder ähnliches. Aber hier finde ich es recht eindeutig.
Vielleicht ob der Däne in dem Moment die Arme hochnimmt um den Ball dadurch zu stoppen oder ob die schon in der Luft sind. Hände hinter den Körper ist in einer Laufbewegung schwierig, aber wahrscheinlich hast du schon recht.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 30.Juni 2024, 21:44:31 »

@Viking ich lese diese Meinung seit der EM ständig und ich finde es einfach schwierig. Wer sagt dann was der Toleranzbereich sein soll ? Die Abseitsregel ist eindeutig. Jetzt auch durch technische unterstützung eindeutig umsetzbar und man meckert wie noch nie zuvor. Vor allem ist es auch quatsch so eine Regel die Eindeutig definiert ist noch zu verkomplizieren. Da gibt es deutlich schwammigere Regeln im Fußball die eindeutiger definiert werden sollten. Und vor allem muss man bei sowas zentralem wie die Abseitsregel ja auch an die Amateurbereiche usw. denken. Wenn man da die Abseitsregel jetzt noch mit Toleranzbereich definiert dann kann man sie auch ganz abschaffen, weil dir dann jeder Schiri den Vogel zeigt und du am Ende den gleichen Quatsch hast wie bei der Handregel das irgendwann niemand mehr weiß wann jetzt Abseits ist und wann nicht.

Mal davon ab finde ich nicht das die Dänen sich beschweren sollten. Die Szene mit Sané wo Havertz nicht mehr quer legen konnte hätte ich auch gerne nochmal gesehen. Da hätte es meiner Meinung nach auch Rot geben müssen. Sané fällt da sicher nicht zum Spaß.

Das mit Händen hinter den Körpern sieht man immer öfter und ich finde persönlich in so einer Situation wo die Flanke kommt und der Abwehrspieler auch damit rechnet kann man das ohne Probleme machen. Bei Kopfbällen usw. ist das natürlich quark. Aber bei Schüssen oder Flanken kann man das schon erwarten das die Verteidiger sich dementsprechend verhalten.

Edit: Zu dem Stadionkletterer übrigens scheinbar wollte der Kollege Fotos auf dem Stadiondach machen, weil er das schon mehrfach getan hatte. Mir ist echt schleierhaft wie so etwas passieren kann bei einer EM. Das jemand einen ganzen Rucksack mit Foto ausrüstung ins Stadion bekommt allgemein das er sich in dem Stadion überhaupt mit so einem riesen Rucksack bewegen konnte ohne das da mal jemand nachfragt. Aber viel schlimmer das er da einfach so hochgelangt ist. Spricht nicht unbedingt fürs Sicherheitskonzept.
« Letzte Änderung: 30.Juni 2024, 21:57:32 von kn0xv1lle »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #102 am: 30.Juni 2024, 22:45:04 »

den gleichen Quatsch hast wie bei der Handregel das irgendwann niemand mehr weiß wann jetzt Abseits ist und wann nicht.

Deswegen bin ich ja für die Absichtsregel. Für mich in der Hinsicht keine Absicht beim Dänen, um deine Frage zu beantworten. Natürlich gibt es Interpretationsspielraum, aber den gibt es jetzt auch und gerechter ist es deswegen nicht. Die Krone setzt dem Ganzen noch die „Kein Tor aus Handspiel“-Regel auf.

Zitat
Mal davon ab finde ich nicht das die Dänen sich beschweren sollten. Die Szene mit Sané wo Havertz nicht mehr quer legen konnte hätte ich auch gerne nochmal gesehen. Da hätte es meiner Meinung nach auch Rot geben müssen. Sané fällt da sicher nicht zum Spaß.

Der Schiri hat Vorteil gegeben, was mMn schon vertretbar ist. Stell dir vor, Havertz trifft und der Schiri hat den Freistoß und Rot gegeben. Gelb hat es dann ja meine ich auch noch gegeben, das sollte die gewesen sein, die nachgereicht wurde
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #103 am: 30.Juni 2024, 23:34:07 »

Zum Foul an Sane beim Schuss von Havertz: Das ist regeltechnisch sauber. Es gibt Vorteil, Havertz schließt ab. Hätte Havertz quer gespielt, wäre das Foul für die Spielsituation relevant geworden. So nicht.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 01.Juli 2024, 01:05:51 »

Zum Foul an Sane beim Schuss von Havertz: Das ist regeltechnisch sauber. Es gibt Vorteil, Havertz schließt ab. Hätte Havertz quer gespielt, wäre das Foul für die Spielsituation relevant geworden. So nicht.

Auslegungssache. Natürlich muss er den Vorteil abwarten aber es hat sich für Deutschland kein Vorteil ergeben aus meiner Sicht da Havertz vorbei schießt und durch das Foul an Sané eine 100% Chance weggenommen wird und Havertz ins 1gg1 gegen Schmeichel muss und er dadurch sogar noch irritiert wird, da er Sané ja auch angerauscht kommen sieht im Blickwinkel und dann abschließen muss. Keiner spielt da quer wenn er sieht oh Sané ist doch nicht da in der Mitte.  Zwischen dem Foul an Sané und dem Schuss von Havertz lagen keine 3 Sekunden. Ich sehe da definitv Spielraum noch zu pfeifen.

Aus meiner Sicht hat er das weiterlaufen lassen, weil es für die Dänen zwei unglückliche Entscheidungen mit dem Abseits und dem Handelfmeter gab. Aber das ist meine Interpretation.

Zitat von: Tim Twain
Deswegen bin ich ja für die Absichtsregel. Für mich in der Hinsicht keine Absicht beim Dänen, um deine Frage zu beantworten. Natürlich gibt es Interpretationsspielraum, aber den gibt es jetzt auch und gerechter ist es deswegen nicht. Die Krone setzt dem Ganzen noch die „Kein Tor aus Handspiel“-Regel auf.

Halte ich für gefährlich, da Absicht immer im Auge des Betrachters liegt. Beispielweise weißt du nicht ob Andersen seine Hand nicht bewusst so weit draußen hält da er damit mehr Fläche abdecken möchte. Wenn man jetzt sagt alles aus kurzer Distanz ist kein Handspiel dann würden die Verteidiger doch extra die Hände noch ausstrecken. Ich bleib dabei in der Bewegung muss Andersen schlauer sein und die Hände weg nehmen. Macht er das nicht wie geschehen und wird abgeschossen dann ist es auch ein Elfmeter. Distanz spielt da für mich keine Rolle.

Spanien wird ein Harter Brocken am Freitag. Ich habe da kein gutes Gefühl mit den bisherigen Auftritten und kriege da irgendwie so Brasilien Vibes. Aber schauen wir mal. Der Heim Vorteil ist ja auch nicht zu unterschätzen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #105 am: 01.Juli 2024, 08:19:25 »

Ich habe gestern Georgien zum ersten Mal spielen sehen und verstehe nun, warum sie so hoch gelobt worden sind. Die wenigen Konter/Abschlussversuche waren brandgefährlich und ansonsten haben die sehr intelligent den Bus geparkt. Dass das gegen Spanien nicht reichen würde, war natürlich nur eine Frage der Zeit, aber dennoch Hut ab vor der Leistung dieses kleinen Landes. Ich bin gespannt, wo Willy Sagnol als nächstes aufschlägt. Mit dieser Leistung hat er sich definitiv für höhere Aufgaben empfohlen.

Und ja, Spanien kann einem wahrlich Angst machen. Trotz Rückstand und vielen vergebenen Chancen verliert da keiner den Kopf und gegen diese Ballbesitzmaschine anzukommen, wird ein harter Brocken. Aber wenn wir ehrlich sind, dann hat der Sieger dieses Viertelfinales sicher alle Chancen, das Turnier zu gewinnen. Bei Spanien spürt man förmlich die Lust auf Tore und bei Deutschland hat man definitiv das Gefühl, dass die Mischung aus alt und jung stimmt und die Moral absolut intakt ist. Das habe ich so nicht bei den anderen Teams gesehen (zugegeben, ich habe Österreich noch nicht spielen sehen).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #106 am: 01.Juli 2024, 08:22:21 »

Wieso wird denn über abseits diskutiert? Die Regel ist eindeutig, egal ob es eine Fußspitze oder der ganze Fuß ist, abseits ist abseits. Und wenn die technischen Möglichkeiten es hergeben, auch so knappe Entscheidungen zweifelsfrei zu treffen - und alle Experten, von denen ich gelesen habe, sagen, dass dem so ist - dann gibt es da nichts zu diskutieren. Bitter für die Dänen, aber mit Glück für uns oder sonstwas hat das nichts zu tun.

Aus der Handspieldiskussion halte ich mich raus, das Pflaster ist mir zu heiß. ;D

Gestern Abend haben die Georgier aufopferungsvoll gekämpft und ich hätte eine Überraschung gegen die Spanier gefeiert. Irgendwie war aber klar, dass die Georgier dieses Spiel nicht über 90 Minuten durchziehen können. Und Spanien ist einfach echt stark, das wird brutal schwer für Deutschland. Wird aber auf jeden Fall ein tolles Spiel werden.

Und England macht das, was ich von Italien erwartet hätte: Sich glücklich durchmogeln. :D
So long, and thanks for all the fish

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #107 am: 01.Juli 2024, 08:43:23 »

Auslegungssache. Natürlich muss er den Vorteil abwarten aber es hat sich für Deutschland kein Vorteil ergeben aus meiner Sicht da Havertz vorbei schießt und durch das Foul an Sané eine 100% Chance weggenommen wird und Havertz ins 1gg1 gegen Schmeichel muss und er dadurch sogar noch irritiert wird, da er Sané ja auch angerauscht kommen sieht im Blickwinkel und dann abschließen muss. Keiner spielt da quer wenn er sieht oh Sané ist doch nicht da in der Mitte.  Zwischen dem Foul an Sané und dem Schuss von Havertz lagen keine 3 Sekunden. Ich sehe da definitv Spielraum noch zu pfeifen.

Die Möglichkeit zu einem 1gg1 Abschluss frei vor dem Torwart ist der Vorteil, nicht das Ergebnis dessen. Die Regel sieht ein Abwarten auf den Ausgang nach üblicher Regelauslegung nicht vor. Der Schiedsrichter hat sich im Spiel klar vor dem Abschluss für die Vorteisanwendung entschieden und das auch deutlich signalisiert durch die ausgestreckten Arme (so habe ich es zumindest im Kopf).

Zitat
Zitat von: Tim Twain

Halte ich für gefährlich, da Absicht immer im Auge des Betrachters liegt. Beispielweise weißt du nicht ob Andersen seine Hand nicht bewusst so weit draußen hält da er damit mehr Fläche abdecken möchte. Wenn man jetzt sagt alles aus kurzer Distanz ist kein Handspiel dann würden die Verteidiger doch extra die Hände noch ausstrecken. Ich bleib dabei in der Bewegung muss Andersen schlauer sein und die Hände weg nehmen. Macht er das nicht wie geschehen und wird abgeschossen dann ist es auch ein Elfmeter. Distanz spielt da für mich keine Rolle.

Und so werden gezielt die Hände im Strafraum angeschossen. Das mit der Absicht hat jahrzentelang gut funktioniert. Der Tenor ist doch auch generell, dass die aktuellen Regeländerungen keine Verbesserung gebracht haben? Man muss sich doch nur die Szene anschauen. Klar ist die Situation bei der aktuellen Regel auch nicht, eher schlimmer. Und wenn es kein Verbesserung bringt, dann sehe ich auch nicht den Charme darin, dass Verteidiger die Hände hinter dem Rücken zusammenbinden müssen und Angreifer gezielt auf die Hände zielen. Oder dass ein Angreifer, wenn er mit der Hand am Ball war, wenn er klug ist, nicht mehr auf den Torerfolg abzielt sondern versuchen muss, etwa einen Eckstoß herauszuholen.

m4

• Kreisklassenkönig
« Antwort #108 am: 01.Juli 2024, 10:14:29 »

Man muss festhalten:

Beim Abseits: ich denke es wäre niemals Abseits gewesen, wenn man bspw. nur die Technik hätte, welche in der Bundesliga genutzt wird (Line ziehen). Mit der angewandten Technik der UEFA ist es schlicht und ergreifend abseits, egal ob es der kleine Zeh ist, oder der ganze Fuß. Wenn man diese technologie nutzt, muss man diese auch Stur durchziehen - das moralische und persönliche Empfinden darf dort keine Rolle spielen.

Genauso beim Elfmeter: Wenn es keinen Chip im Ball geben würde, wäre es niemals als Elfmeter gewertet worden. Mit Chip, welcher die Berühung erkennbar misst, muss man dort Elfmeter geben, da der Däne seine Körperfläche vergrößert (auch wenn es eine natürliche Bewegung des Spielers ist und dies absolut nicht seine Intention ist). So sind (leider) die Regeln, und solange die Regelauslegung so ist - das moralische und persönliche Empfinden darf dort keine Rolle spielen. Man kann nur hoffen, dass man dort endlich zu einer Regelung findet.

Hinzu kommt: für mich ist es beim vermeitlichen 1:0 von Schlotterbeck kein Foul von Kimmich, da man ansonsten 90% aller Ecken mit Foul der angreifenden Mannschaft abpfeifen muss.Für mich ist es eher 25% Foul und 75% nicht. Da der Schiedsrichter dieses Szene von sich aus als Foul gewertet hat (zumindest hab ich es so wahrgenommen), ist es auch vom VAR korrekt gewesen, diese Entscheidung nicht zu revidieren.

Und jetzt noch etwas ganz anderes... Was hat bitte Österreich für eine riesige, historische Chance auf das EM-Finale? Alle potentiellen Gegner sind absolut im Bereich des Machbaren für unsere Nachbarn!

Thorbinho09

• Vertragsamateur
« Antwort #109 am: 01.Juli 2024, 14:53:37 »

Ich sehe es ebenfalls so, Abseits ist Abseits, egal ob ungeschnittener Zehennagel oder 8 Meter. Daher finde ich auch die Technik und Schnelligkeit der UEFA bei diesem VAR-Einsatz wohltuend und sehe darin eine Blaupause für die Bundesliga und andere Ligen. (Stichwort Transparenz) Wenn hier die Diskussion nach Toleranz aufkommt und die Frage, ob der Stürmer dadurch tatsächlich einen Vorteil erhält, wenn nur die Schuhspitze die Linie passiert, dann könnte man sich hier ewig verkomplizieren. Sagen wir 3cm Toleranz, okay, aber der Abwehrspieler ist der schneller Läufer und hat den schnelleren Antritt als der Stürmer, müsste dann nicht auch die Toleranzgrenze individuell verschoben werden und ggf. an die Spieler angepasst werden? Ein Haaland wäre also (fast) immer im Abseits, aber ein Typ wie was-weiß-ich, Alois Hinkebein oder son Brecher wie einst Jan Koller bekommen dann 1 Meter Vorsprung?

Beim Elfer für Deutschland gegen Dänemark muss ich sagen, wow, das war echt ein Geschenk, und ich persönlich als Fußballer will nicht, dass so etwas gepfiffen wird. Zumal der Verteidiger hier auch noch mitten in der Bewegung ist, sogar in einer gegensätzlichen, da er erst den Schritt nach vorne und dann wieder zurück macht, das macht es beinahe unmöglich die Hände noch in aller Ruhe hintern Rücken zu parken. Und einen wirklichen Vorteil (das könnte ein prima Kriterium sein) hat er dadurch auch nicht. Die Flugkurve des Balles war schon sehr steil, okay, aber dennoch war nicht klar erkenntlich (rein aus den TV-Bildern) wie stark und ob überhaupt die Hand am Ball war. Das hat scheinbar nur der Chip gelöst.
Hände immer hinterm Rücken geht dann relativ einfach wenn man gerade auf den Angreifer zuläuft (nicht rennt!) und ihn dann quasi face-to-face versucht zu blocken, aber nicht mitten in der Bewegung. Da muss dringend die Regel überarbeitet werden, denn auch, wenn ich der Meinung bin, dass sowas nicht als Handspiel gepfiffen gehört, war es eindeutig korrekt den Regeln entsprechend. Und das spricht, wie ich finde, nicht fürs Regelwerk.

Das Tor von Schlotterbeck wurde meines Erachtens vollkommen zurecht aberkannt. Leider. Denn Kimmich macht den Fehler, dass er aktiv in den Mann blockt, er macht die Bewegung auf den Dänen zu und blockt ihn weg. Das ist leider Foul und dumm von Kimmich. Das muss er mit seiner Erfahrung kluger lösen, denn er steht schon gut und braucht ja beinahe nur stehenbleiben, um den Laufweg des Dänen zu zumachen. Dann hat Schlotterbeck ebenfalls freie Bahn und macht ne astreine Hütte. So bleibt, wie ich finde, dem Schiri nichts anderes übrig als das Tor zurückzunehmen.

Am Ende möchte ich dennoch sagen, freue ich mich über den Viertelfinaleinzug. Die deutsche N11 hat nicht immer geglänzt, aber hat es bisher immer wieder geschafft, sich aus schwierigen Situationen rauszuwinden, sei es mit Können, Geschick, Glück, Einsatz oder Willen. Natürlich hat nicht immer alles gepasst und die eine oder andere Baustelle (Havertz, Sané) gibt es immer noch, trotzdem steht die Truppe verdient im Viertelfinale, das hätte ich noch vor ein paar Monaten nicht für geglaubt. Nunja, mit Spanien kommt jetzt aber der absolute Brocken dieses Turniers. Schafft man es diesen ausm Weg zu räumen, kann man auch von der Eigenschaft "Turniermannschaft" gebrauch machen, denn dann können sich unsere Jungs eigentlich nur noch selber schlagen.

P.S.: Geheimfavorit Österreich mag ich dennoch zu keinem Zeitpunkt unterschätzen!
The world is yours!

Viking

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 01.Juli 2024, 16:08:21 »

Dachte vielleicht hat Southgate nicht mitbekommen,dass das Tor wieder zurückgenommen wurde weil in Sachen offensive Umstellung und Einwechslung wenig passiert ist.  :D
Die gehen jetzt bestimmt wieder bis ins Halbfinale durch und er macht bis zur WM weiter.
Was Gestern etwas untergegangen ist, das Tor von Bellingham zum Ausgleich war wirklich Klasse.  :D
https://youtu.be/uP_lQDCdt2c?si=mwYiUljtCfbod6-M&t=415

@Viking ich lese diese Meinung seit der EM ständig und ich finde es einfach schwierig. Wer sagt dann was der Toleranzbereich sein soll ? Die Abseitsregel ist eindeutig. Jetzt auch durch technische unterstützung eindeutig umsetzbar und man meckert wie noch nie zuvor. Vor allem ist es auch quatsch so eine Regel die Eindeutig definiert ist noch zu verkomplizieren. Da gibt es deutlich schwammigere Regeln im Fußball die eindeutiger definiert werden sollten. Und vor allem muss man bei sowas zentralem wie die Abseitsregel ja auch an die Amateurbereiche usw. denken. Wenn man da die Abseitsregel jetzt noch mit Toleranzbereich definiert dann kann man sie auch ganz abschaffen, weil dir dann jeder Schiri den Vogel zeigt und du am Ende den gleichen Quatsch hast wie bei der Handregel das irgendwann niemand mehr weiß wann jetzt Abseits ist und wann nicht.

Das mit Händen hinter den Körpern sieht man immer öfter und ich finde persönlich in so einer Situation wo die Flanke kommt und der Abwehrspieler auch damit rechnet kann man das ohne Probleme machen. Bei Kopfbällen usw. ist das natürlich quark. Aber bei Schüssen oder Flanken kann man das schon erwarten das die Verteidiger sich dementsprechend verhalten.

Edit: Zu dem Stadionkletterer übrigens scheinbar wollte der Kollege Fotos auf dem Stadiondach machen, weil er das schon mehrfach getan hatte. Mir ist echt schleierhaft wie so etwas passieren kann bei einer EM. Das jemand einen ganzen Rucksack mit Foto ausrüstung ins Stadion bekommt allgemein das er sich in dem Stadion überhaupt mit so einem riesen Rucksack bewegen konnte ohne das da mal jemand nachfragt. Aber viel schlimmer das er da einfach so hochgelangt ist. Spricht nicht unbedingt fürs Sicherheitskonzept.
Ich würde mich an dem orientieren was der Linienrichter wahrnehmen kann, wahrscheinlich könnte man den 10 Minuten auf die Situation draufschauen lassen und der würde die paar cm Fußspitze nicht erkennen, wenn man es da nicht sehen kann ist es für die Situation auch nicht relevant.Vielleicht könnte man die Regel so ändern,dass durch die Schidsrichter angezeigte Entscheidungen überprüft werden, nicht angezeigte aber nicht.
Ich glaube auch nicht,dass man jetzt sagen kann das der Spieler klar im Abseits steht, es ist in dem Moment einfach Glück für Deutschland,dass die Regel so ausgelegt ist und die Technik auch Fußspitzen anzeigt.
Ist am Ende wahrscheinlich auch Geschmackssache,ich wäre da aber allgemein gegen eine überregulierung, du könntest ja wie gesagt auch das ganze Spiel komplett beobachten,jede Kleinigkeit pfeifen und das dann auch mit Regelwerk begründen.

Bei Standarts würde ich schon zustimmen, aber aus der Spielsituation sehe ich es anders weil man um schneller zu sein und sich besser zu bewegen eben auch die Hände nach vorne nimmt,in der Szene schaut der Schiedsrichter auch direkt drauf, sieht es und pfeift nicht.

Das mit dem Kletterer ist schon komisch,eigentlich unglaublich,dass er bei der Sicherheitslage so unters Dach kommen kann. Habe mir auch schon bei den Flitzern gedacht,dass die die zu einfach auf das Feld lassen die haben ja nicht mal ein Kind erwischt das da auf den Rasen gerannt ist und die Leute finden es lustig, falls dann mal einer mit einem Messer dabei ist fragen sich alle wie das passieren konnte,Strafen sollten da schon entsprechend weh tun finde ich.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #111 am: 01.Juli 2024, 16:26:48 »

Alle sind begeistert wie schnell der VAR funktioniert. Stimmt m.E. auch. Nur eine Ausnahme hatte ich gesehen. Auch hier las ich von einer "Blaupause für die Bundesliga". Das haben wir aber zumindest bei den letzten zwei Wettbewerben auch schon so gesagt. Die BuLi hat bislang nicht dazugelernt. Warum glaubt ihr sollte sich diesmal ab August etwas ändern?

LG Veni_vidi_vici

Thorbinho09

• Vertragsamateur
« Antwort #112 am: 01.Juli 2024, 17:02:07 »

Die Hoffnung stirbt zuletzt!  8)
The world is yours!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 01.Juli 2024, 18:26:55 »

Alle sind begeistert wie schnell der VAR funktioniert. Stimmt m.E. auch. Nur eine Ausnahme hatte ich gesehen. Auch hier las ich von einer "Blaupause für die Bundesliga". Das haben wir aber zumindest bei den letzten zwei Wettbewerben auch schon so gesagt. Die BuLi hat bislang nicht dazugelernt. Warum glaubt ihr sollte sich diesmal ab August etwas ändern?

LG Veni_vidi_vici

Es ist Hoffnung! Nur nicht die Hoffnung aufgeben  ;D
Ich bin ja ein riesen Fan der Kapitänsregelung. Das Anstürmen der Schiedsrichter bleibt nahezu immer aus, weil auch konsequent Gelb gezeigt wird. Das war so störend, dass bei jeder strittigen Szene gefühlt die halbe Mannschaft zum Schiri rennt.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #114 am: 01.Juli 2024, 18:31:19 »

Absichtliches Handspiel ist strafbar. Mehr braucht es nicht, alles andere ist viel schlimmer.

Zitat
Dann definiere mal Absicht. Wer sagt dir das es nicht Absicht war das der Däne die Hand da bewusst so rausstreckt um halt noch mehr Fläche abzudecken ?

Mit einer Elektroenzephalographie ist das locker machbar.  ::) Wahrscheinlich brauchen die Spieler dann Helme mit solchen Sensoren auf der Innenseite. Kopfbälle müssten hat nur gelernt werden. Später kommen dann Chips im Hirn. :o

Evtl. braucht der HIRN-VAR dann etwas mehr Zeit für seine Auswertungen, da bin ich nicht auf dem Stand der Technik.  8) 

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #115 am: 01.Juli 2024, 20:55:35 »

Wie es der VAR nur schafft, Tätlichkeiten zu ahnden? Den Chip muss es schon geben!

Thorbinho09

• Vertragsamateur
« Antwort #116 am: 02.Juli 2024, 11:45:00 »

Was war das gestern Abend für ein erstaunlicher Kick... so wenig Kreativität und Ideen bei den Portugiesen, wo vom Papier her so geile Zocker auf dem Platz standen, aber irgendwie ist alles offenbar komplett auf CR7 ausgerichtet, und der hatte gestern sicher nicht seinen besten Tag. Immer wieder langsame Verlagerungen, immer wieder auf außen, dann die Flanke auf Ronaldo und der kommt hoffentlich an den Ball. Eine weitere Mannschaft, die enttäuscht und weit unter ihren potentiellen Möglichkeiten bleibt. Dabei könnte man Ronaldo auch wunderbar als Prellbock nutzen, indem sich die gegnerische Mannschaft auf ihn fixiert, er durch seine Läufe Gegenspieler bindet und dann einfach überlaufen oder anderweitig durch die Kreativen kombiniert wird.
Was ich auch wieder erstaunlich fand, ebenso wie Spaletti und auch Southgate hat es Martinez nicht für nötig erachtet mal größere (taktische) Veränderungen vorzunehmen, obwohl die Mannschaft nicht sehr viel Gefährliches zustande gebracht hat. Bei 6 möglichen Wechseln, dank Verlängerung, erfolgen Wechsel Nr. 3 und Nr. 4 erst kurz vor Ende der Verlängerung, und dabei wird auch noch die halbe 4er-Kette ersetzt!?!?!?!? Sollten das etwa die Schützen 4 und 5 im Elfmeterschießen werden?
Für Slowenien war das natürlich auch verdammt bitter so rauszuschlittern, aber leidenschaftlich gekämpft im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
The world is yours!

Addison53

• Profi
« Antwort #117 am: 02.Juli 2024, 15:36:56 »

Ich finde dieses Selbstverständnis der Türken immer wieder beeindruckend. Ich weiß nicht wo diese Mentalität herkommt aber gefühlt ist man vom auftreten der eigenen Fans und des eigenen Verbandes amtierender Europa- und Weltmeister und hat das auf Dauer auch gebucht. Dabei hat man gestern fast gegen Fußballzwerg Georgien verloren und feiert sich als wenn man gerade Frankreich besiegt hätte.  ::)

Beruhigend das ein Altintop im Interview vor dem Spiel ganz klar sagt das man einen Umbruch hat und jetzt versucht mit jungen Spielern etwas aufzubauen. Ich denke allerdings das es für die Türken schon schwer wird. Einzig der Heimvorteil ist natürlich ein Vorteil. Spielerisch war das gestern ein munteres Spiel und auch tolle Tore aber rein vom Niveau her schon eher kampf als guter Fußball.

Melde mich hier mal als "Türke" kurz zu Wort: Das ist nur die Außenwahrnehmung - kein Türke war vor der EM auch nur annähernd gehyped. Die meisten sind es immer noch nicht. Lass dich da von den Feiern und paar typischen Übertreibern die dann gerne in den Interviews gezeigt werden nicht täuschen. Die Abwehrkette ist die dünnste und schlechteste an die ich mich erinnern kann. Es ist außer einem 33jährigen Cenk Tosun KEIN EINZIGER echter Stürmer im Kader und unser lieber Trainer lässt lieber Baris Alper (kämpferischer Rechtsaußen - abschlusschwach und wenig Spielintelligenz) als Stürmer auflaufen statt Tosun der wenigstens Stürmer ist. Der Hype hält sich bei uns also sehr in Grenzen.  ;D ;D

Wir haben gegen Georgien in einem engen Spiel gewonnen (Spiel hätte mit bisschen weniger Pech der mega sympathischen Georgier auch fairerweise gut und gerne 2:2 enden können), gegen Portugal absolut verdient (auch in der Höhe) verloren und gegen Tschechien irgendwie auf Krampf gewonnen. Der Schiedsrichter hat dabei ordentlich mitgeholfen mit einer katastrophalen Leistung. Wenn er so früh gelb/rot zeigt MUSS er Kenan vom Platz schicken. Ich finde er hätte auch einfach die rote für Tschechien sein lassen können.

Wow, die Türken können sich heute aber mal ganz artig beim Schiedsrichter bedanken. Alleine dass Kenan Yildiz nicht vom Platz geflogen ist, ist schon sehr, sehr schwer nachzuvollziehen, gerade wenn man die harte Linie gegen die Tschechen sieht…

Edit: Provozieren und Unsportlichkeiten sind die großen Stärken der türkischen Mannschaft. Absolut peinlich und dann auch noch eine unterirdische Schiedsrichterleistung. Gegen Österreich wird da aber gar nix gehen, wird ähnlich deutlich wie gegen Portugal.

Du hast Recht - wenn man den Tschechen so eine gelb/rote gibt muss auch Kenan vom Platz. Der Schiri hatte null Kontrolle über das Spiel leider. Finde die Aussage untendrunter trotzdem etwas drüber. Die Tschechen haben versucht die türkischen Spieler 90 Minuten aufzuheizen um paar Karten und Fouls zu provozieren (völlig legitimer taktischer Ansatz) aber die türkischen Jungs waren da jetzt nicht so provokativ und unsportlich (?) drüber wie du das darstellt. Nach dem Spiel gab es kleine Schubsereien etc. aber auch da war jetzt nichts einseitiges von den Türken einhergehend und wildes dabei finde ich. Es gab danach in der Kabine und auf dem Platz zwischen eigentlich allen Spielern Handshakes. Auch auf den Pressekonferenzen haben die Spieler nochmal das jeweils andere Team gelobt. Die Türken feiern Siege halt sehr exzessiv - was daran liegt das wir nun mal deutlich weniger Erfolg als die anderen großen europäischen Teams haben. Das ist die erste Endrunde die Türkei erreicht seit mittlerweile 16 Jahren bei der EM 2008.

Trotzdem ist heute Abend natürlich Österreich der berechtigte Favorit. Spielerisch um mindestens eine Klasse besser als wir bisher bei der EM und auch in der Teambildung deutlich weiter. Haben mir bisher im Turnier unfassbar gut gefallen. Hoffe einfach nur es wird ein gutes Spiel und mit etwas Glück geht ja eventuell sogar was für die Türkei.
Football Manager seit 2008.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #118 am: 02.Juli 2024, 18:01:14 »

Bin gespannt. Denke Koeman setzt gezielt Bergwijn auf Mogus an. Da er wendiger als Malen ist. Mal sehen in wie weit das aufgeht.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 03.Juli 2024, 07:28:42 »

Wow, die Türken können sich heute aber mal ganz artig beim Schiedsrichter bedanken. Alleine dass Kenan Yildiz nicht vom Platz geflogen ist, ist schon sehr, sehr schwer nachzuvollziehen, gerade wenn man die harte Linie gegen die Tschechen sieht…

Edit: Provozieren und Unsportlichkeiten sind die großen Stärken der türkischen Mannschaft. Absolut peinlich und dann auch noch eine unterirdische Schiedsrichterleistung. Gegen Österreich wird da aber gar nix gehen, wird ähnlich deutlich wie gegen Portugal.

Du hast Recht - wenn man den Tschechen so eine gelb/rote gibt muss auch Kenan vom Platz. Der Schiri hatte null Kontrolle über das Spiel leider. Finde die Aussage untendrunter trotzdem etwas drüber. Die Tschechen haben versucht die türkischen Spieler 90 Minuten aufzuheizen um paar Karten und Fouls zu provozieren (völlig legitimer taktischer Ansatz) aber die türkischen Jungs waren da jetzt nicht so provokativ und unsportlich (?) drüber wie du das darstellt. Nach dem Spiel gab es kleine Schubsereien etc. aber auch da war jetzt nichts einseitiges von den Türken einhergehend und wildes dabei finde ich. Es gab danach in der Kabine und auf dem Platz zwischen eigentlich allen Spielern Handshakes. Auch auf den Pressekonferenzen haben die Spieler nochmal das jeweils andere Team gelobt. Die Türken feiern Siege halt sehr exzessiv - was daran liegt das wir nun mal deutlich weniger Erfolg als die anderen großen europäischen Teams haben. Das ist die erste Endrunde die Türkei erreicht seit mittlerweile 16 Jahren bei der EM 2008.

Trotzdem ist heute Abend natürlich Österreich der berechtigte Favorit. Spielerisch um mindestens eine Klasse besser als wir bisher bei der EM und auch in der Teambildung deutlich weiter. Haben mir bisher im Turnier unfassbar gut gefallen. Hoffe einfach nur es wird ein gutes Spiel und mit etwas Glück geht ja eventuell sogar was für die Türkei.

Wortwahl war vielleicht etwas hart, dafür sorry. Trotzdem haben sich die Türken gestern wieder äußerst unsympathisch präsentiert. Bei nahezu jeder Ecke der Österreicher flogen Gegenstände aufs Spielfeld, Sabitzer wurde ja auch getroffen. Dazu das ständige Pfeifen. Das ist einfach ein scheiß Verhalten. Klar, nicht alle Fans sind so, aber das war schon eine beängstigende Anzahl. Dazu dann noch der Torjubel mit Rechtsextremen Gesten von Demiral, der es damit rechtfertigt, dass er „stolz sei, Türke zu sein“? Braucht es dafür den Wolfsgruß? Stellt euch mal vor, ein Kimmich, Rüdiger, Wirtz oder sonst wer zeigt den Hitlergruß, weil er stolzer Deutscher wäre? Unvorstellbar! In Emotionen kann - sollte natürlich nicht - sowas passieren. Aber danach uneinsichtig sein? Das zeigt alles, was man über diesen Menschen wissen muss.
Zum Tschechien-Spiel: Ging schon irgendwo von beiden Seiten aus, die die Nerven nicht im Griff hatten. Auslöser war aber der provokante Jubel von Kökcü vor den Tschechen. Vollkommen unnötig. Lieber für sich selbst freuen als den Verlierer zu provozieren.
Zu gestern: Österrreich hatte die Chancen, vielleicht waren es am Ende die Nerven, da es echt weit gehen hätte können. Türkei bei Standards eiskalt und leidenschaftlich verteidigt.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach oben