MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM24] FC Bayern München der Umbruch  (Gelesen 4893 mal)

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] FC Bayern München der Umbruch
« Antwort #20 am: 11.August 2024, 09:16:57 »

Ein Umbruch geht noch. 😁 Also jetzt Teil III.

Mannschaft:


Transfers:

Zugänge:


Abgänge:


Taktik:

Nach und nach kristallisiert sich die taktische Idee von Vincent Kompany heraus, und ich bin schon jetzt ein begeisterter Fan seiner Spielweise. Im FM lässt sich die Taktik zwar nicht zu 100 % nachstellen, aber ich habe mein Bestes getan, um sie so gut wie möglich umzusetzen.


Es ist schwer, im FM reale taktische Abläufe wirklich zu kopieren. Zum Beispiel funktioniert Kane im FM nur als hängende Spitze oder Knipser. Alle anderen Versuche sind bei mir gescheitert. Bei Kompany ist der Stürmer eher ein Pressing-Stürmer. Auch die Außenverteidiger rücken bei ihm mehr ein und bilden nach vorne eine Linie mit dem offensiven defensiven Mittelfeldspieler. Das lässt sich im FM nicht perfekt umsetzen, deshalb habe ich mich für die Anweisung "nach innen anspielen" entschieden. So rücken die Außenverteidiger zumindest ab und zu ein.

Das sind nur einige der Schwierigkeiten bei der taktischen Umsetzung. Ich persönlich bin schon begeistert von Kompanys Arbeit. Er hat mich definitiv schon gefangen mit seiner Arbeit.

Hier mal die Ergebnisse aus den Testspielen, in denen ich viel versucht habe. Die daraus entstandene Taktik ist für mich der beste Kompromiss aus Realität und FM.

Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] FC Bayern München der Umbruch
« Antwort #21 am: 20.August 2024, 13:36:51 »

Ende Teil III. Ich wurde nach der Saison entlassen. 😮😮😮

Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] FC Bayern München der Umbruch
« Antwort #22 am: 20.Oktober 2024, 10:08:13 »

Einen Teil musste ich ja nach dem Ende der Transferperiode noch mit dem aktuellen Kader spielen. Die Liga habe ich ohne Niederlage absolvieren können. Als Zugabe gab es den DFB-Pokal. In der CL war im 1/2 Finale gegen Arsenal leider Schluss.

Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM24] FC Bayern München der Umbruch
« Antwort #23 am: 21.Oktober 2024, 09:50:55 »

Gute Saison. Aber da ist noch Luft nach oben ;)

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM24] FC Bayern München der Umbruch
« Antwort #24 am: Gestern um 20:42:03 »

Gute Saison. Aber da ist noch Luft nach oben ;)

Bei mir ist FM technisch etwas die Luft raus. Ich hab den Save auch nur auf Sparflamme weitergeführt.
Gespeichert