MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fehleranalyse eines Files  (Gelesen 258 mal)

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Fehleranalyse eines Files
« am: 06.Juni 2024, 16:42:25 »

Ich habe mir ein eigenes File erstellt, wenn ich es einbinde crasht das Spiel (habe es als den Fehler identifiziert)

So wie ich das sehe gibt es keine Möglichkeit etwas, was keine Änderung eines Wettbewerbs beinhaltet zu testen?

folgende Änderungen wurden (bisher) getätigt

  • einige Spieler, Mitarbeiter & Journalisten erstellt
    -> darunter z.B. auch Personen, die nicht mehr im Spiel sind, wie z.B. Jürgen Klinsmann und Ronaldinho
    -> Anpassung von Verlinkungen dieser Personen mit z.B. Ikonen-Status + Auszeichnungen
  • 3 Vereine erstellt (1 Stadt + 2 Stadien)
  • Reaktivierung von Inter Leipzig (habe ich zum Test rückgängig gemacht - ging trotzdem nicht)
  • minimale Anpassungen an vorhandenen Spielern/Mitarbeitern/Vereinen wie Geburtsdatum (Arzt), Erfolge, Beziehungen, Ikonen/Legenden


Es ist nicht das erste mal, dass ich das mache (außer die Reaktivierung) und eigentlich sollte nix davon doch so invasiv sein, dass direkt das Spiel crasht, oder?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fehleranalyse eines Files
« Antwort #1 am: 06.Juni 2024, 17:00:08 »

Eventuell kannst du das File hier zur Verfügung stellen, damit andere User es testen können (Ich nicht, aber vielleicht hat ja jemand anderes Zeit). Je mehr Leute sich das File anschauen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Fehler findet. Du hast jedoch recht, die Änderungen sind eigentlich zu marginal, um direkt einen Fehler auszulösen.
Hast du bereits versucht, das File nochmals neu zu erstellen? Ist viel Arbeit, aber wenn du Inter Leipzig außen vorlässt, vielleicht klappt es dann ja? Und vielleicht hat die vorhandene Änderung bereits dazu geführt, dass das File unwiderruflich zu Abstürzen führen wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fehleranalyse eines Files
« Antwort #2 am: 06.Juni 2024, 17:15:33 »

Eventuell kannst du das File hier zur Verfügung stellen, damit andere User es testen können (Ich nicht, aber vielleicht hat ja jemand anderes Zeit). Je mehr Leute sich das File anschauen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Fehler findet. Du hast jedoch recht, die Änderungen sind eigentlich zu marginal, um direkt einen Fehler auszulösen.
Hast du bereits versucht, das File nochmals neu zu erstellen? Ist viel Arbeit, aber wenn du Inter Leipzig außen vorlässt, vielleicht klappt es dann ja? Und vielleicht hat die vorhandene Änderung bereits dazu geführt, dass das File unwiderruflich zu Abstürzen führen wird.

Ach das rausnehmen der Änderungen führt nicht zum "Reinzustand"? Oh ich hoffe nicht, dass ich nochmal anfangen muss :D
Aber das ist ein guter Ansatz das mal zu testen, wenn ich diese Änderung zum Test in einem neuen File provoziere.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fehleranalyse eines Files
« Antwort #3 am: 06.Juni 2024, 22:33:45 »

an der Reaktivierung liegt es (wohl) nicht, das habe ich in einem separaten File getestet, das hat keine Probleme verursacht

anbei die Datei, falls jemand drüber schauen möchte
Gespeichert