Reporter: Seppi, erlaubst du mir, dich Seppi zu nennen?
Seppi Hüpfer: Wenn es sich vermeiden lässt, dann ist mir das "Herr Hüpfer" schon angenehmer.
Reporter: Okay, Herr Hüpfer, nach den ersten Spielen können wir von einem Fehlstart sprechen. Die 3er- bzw. 5er-Kette - ist das schon Schnee von gestern? Im letzten Match hast du mit dem 4-2-3-1 umgestellt und das Ruder herumgerissen. Mit Platz 4 in der Tabelle kannst du wohl kaum zufrieden sein, oder?
Seppi Hüpfer: Ja, das Experiment mit der 3er- bzw. 5er-Kette ist vorerst gestorben. Ich muss zugeben, ich fand einfach keine Balance in dieser Formation und übernehme die volle Verantwortung für die Misserfolge.
Reporter: Herr Hüpfer, du hast aber deine Kaderstruktur klar auf die 3er- bzw. 5er-Kette ausgerichtet. Besteht nicht die Gefahr, dass einige Spieler, vor allem in der Innenverteidigung, wegen fehlender Einsatzchancen unzufrieden werden?
Seppi Hüpfer: Auch hier übernehme ich die volle Verantwortung. Wir müssen als Team die richtigen Entscheidungen treffen, um erfolgreich zu sein. Die Spieler verstehen, dass wir uns ständig weiterentwickeln müssen. Unsere Kaderstruktur werden wir entsprechend anpassen, damit jeder seine Rolle im Team hat und sich geschätzt fühlt.
Reporter: Danke, Herr Hüpfer, für deine offenen Worte. Wir werden gespannt verfolgen, wie sich das Team weiterentwickelt.
Seppi Hüpfer: Vielen Dank! Wir sind bereit für die Herausforderungen, die vor uns liegen. Auf eine erfolgreiche Saison! Bis bald!