Reporter: Guten Tag, Herr Hüpfer! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses Gespräch nehmen. Sie stehen im Pokal-Finale gegen den Club. Ist das nicht etwas Besonderes, ein Derby?
Seppi Hüpfer: (lacht) Nun ja, mein lieber Reporter, ich weiß nicht, in welchem Zeitalter Sie leben, aber das ist doch nur für Nostalgiker und andere in der Zeit stehengebliebene Menschen eine große Nummer. Wo war denn der Club die letzten Jahre? Entschuldigen Sie bitte, bei aller Wertschätzung für den Club, aber die Rollen sollten eindeutig verteilt sein.
Reporter: Verstehe, Herr Hüpfer. Aber es gab schon letzte Saison mit dem Hamburger SV einen Überraschungssieger. Haben Sie keine Angst, dass so etwas auch dieses Jahr wieder passieren könnte?
Seppi Hüpfer: Im Fußball kann alles passieren, und der Pokal hat seine eigenen Phrasen, das ist richtig. Aber glauben Sie mir, mein Freund, wir sind hier die Favoriten, und wir werden uns am Ende durchsetzen!
Reporter: Das klingt selbstbewusst, Herr Hüpfer! Können Sie uns einen Einblick geben, wie Sie Ihr Team auf dieses wichtige Spiel vorbereiten?
Seppi Hüpfer: Natürlich! Wir gehen mit derselben Leidenschaft und demselben Engagement in dieses Finale, wie wir es in jede andere Partie tun würden. Wir respektieren unseren Gegner, aber wir fürchten ihn nicht. Die Jungs sind topfit und hochmotiviert, und sie werden auf dem Platz alles geben, um den Pokal nach Hause zu holen!
Reporter: Vielen Dank, Herr Hüpfer, für diese aufschlussreichen Worte. Wir werden gespannt verfolgen, wie sich das Finale entwickelt. Viel Erfolg für Ihr Team!
Seppi Hüpfer: Danke schön, das werden wir haben! Bis bald und auf ein packendes Spiel!