MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vertragsabschluss Mitarbeiterdurch Vorstand abgelehnt - "neu" nicht mehr möglich  (Gelesen 1493 mal)

flexistone

• Greenkeeper
  • *

Hallo zusammen,

mein Trainer der zweiten Mannschaft möchte zum Saisonende aufhören/nicht verlängern.
Soweit so gut.

Jetzt habe ich auf dem Arbeitsmarkt einen neuen gesucht und gefunden.

Im Rahmen der Vertragsgespräche kann man ja leider nur "sofort" bzw. "jetzt" als Vertragsbeginn auswählen - was anderes ist mir jedenfalls nicht möglich.
Das bedingt dann, dass der Vorstand in meinem Fall die "Auflösung" des noch 10 Tage laufenden Vertrags für den aktuellen Trainer der zweiten Mannschaft ablehnt bzw. dadurch das Zustandekommen des Vertrages mit dem neuen Mitarbeiter unterbindet.

Gut - dann warte ich eben die 10 Tage bis zum 01. Juli - sprich Beginn der neuen Saison.
Die Position des Trainers der zweiten Mannschaft ist jetzt unbesetzt/frei - aber der Trainer, mit dem ich vorher verhandelt habe und eigentlich einig wurde kann jetzt nicht mehr "angefragt" werden, da er ja schon ein Vertragsangebot angenommen habe - bzw. mit meinem Verein in Verhandlungen sei. Der Mitarbeiter ist dadurch ja quasi blockiert.

Gibt es da einen Workaround, um das zu beheben - oder darf ich wirklich keine neuen Mitarbeiter verpflichten, so lange die Stelle noch - wenn auch befristet - besetzt ist?

Bei den untergeordneten Mitarbeitern ist das in der Regel ja kein Problem - bzw. werde ich da gefragt, ob ich mit einer Auflösung des Vertrages und den entsprechenden Kosten - einverstanden bin?

Vielen Dank....

Noergelgnom

• Halbprofi

Hab ich in der Form noch nicht gehört.  :o
Welchen Status hat der Mitarbeiter denn, wenn Du den "Transfers"-Reiter aufrufst?
Taucht er dort in der Liste überhaupt noch auf? Falls ja, könntest Du versuchen, die Verhandlungen dort abzubrechen (rotes Kreuz).
Oder Rechtsklick auf den Mitarbeiter -> Angebot -> Angebot zurückziehen.
Ansonsten: was passiert nach dem Vertragsende des bisherigen Mitarbeiters?
Bleibt dieser "auf monatlicher Basis" im Verein oder geht er?
Wenn er bleibt, kannst Du ihn eventuell entlassen und den anderen Mitarbeiter erneut kontaktieren?
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

flexistone

• Greenkeeper
  • *

Ja - also ich habe jetzt ein "paar Tage" später in der neuen Saison tatsächlich den Button entdeckt, Angebot zurückziehen...
Dann war der Mitarbeiter zwar immer noch nicht verfügbar - weiter ein paar Tage später bin ich nochmal darauf zurück gekommen und siehe da - er war dann frei und ein Vertrag konnte abgeschlossen werden.