Mi. 23.10.02
Champions League 4.Spieltag:Am 4.Spieltag der Champions League geht es gegen den unbesiegten Tabellenführer Inter Mailand. Hier ein Sieg und für uns ist wieder alles offen. Bei einer Niederlage müssen wir darauf hoffen das Basel gegen Piräus unentschieden ausgeht.
BILD Inter Mailand (1.) 3:1 (2.) FC Liverpool
BILDGiuseppe Meazza Stadion: 85'414 Zuschauer
Dudek-Riise-Hyypiä,Carragher-Hamann,Diao-Berger,Gravesen,Murphy-Heskey,Owen(K)
Wechsel: Gerrard für Hamann (45.); Cheyrou für Berger (45.); Diouf für Diao (53.)
Tore: 1:0 Emre (4.); 1:1 Heskey (1.) [24.]; 2:1 Kallon (41.); 3:1 Recoba (49.)
Chancen: 9:3 Aufs Tor: 6:1
MdS: Sami Hyypiä (8 )
BILDIn der Champions League wieder mal ein total anderes Gesicht meiner Mannschaft als in der Premíer League. Ein ganz schwaches Spiel meiner Mannschaft. Wir hatten Glück das Inter nach dem 3:1 aufgehört hat zu spielen, da wir sonst noch höher verloren hätten. Jetzt wird es schwer noch in die nächste Rund einzuziehen.
FC Basel 0:0 Olympiakos Piräus
Verletzung:
Steven Gerrard der sich während des Spiels gegen Inter Mailand verletzt hatte, fällt für 5 Tage mit einer Achillessehnenreizung aus.
Schlimmer konnte es fast nicht mehr kommen. Jerzey Dudek, einer unserer besten Leute, fällt mit einem Leistenbruch für 2 Monate aus. Hoffentlich zeigt uns Chris Kirkland was er drauf hat.
U19:
Derby County U19 1:1 FC Liverpool U19
Sa. 26.10.02
11.Spieltag:Am 11.Spieltag der Premier League geht es gegen den Tabellenzwölften Aston Villa. Hoffentlich verpatzen wir nicht die Generalprobe vor dem wichtigen Champions League Spiel gegen Olympiakos Piräus. Trotzdem erwarte ich das wir die 3 Punkte mitnehmen werden.
BILD Aston Villa (12.) 1:0 (4.) FC Liverpool
BILDVilla Park: 42'511 Zuschauer
Kirkland-Riise,Traoré,Hyypiä,Carragher-Hamann-Berger,Gravesen,Murphy-Heskey,Owen(K)
Wechsel: Diouf für Murphy (45.); Smicer für Berger (74.); Heggem für Carragher (74.)
Tore: 1:0 Vassell (49.)
Chancen: 8:8 Aufs Tor: 6:3
MdS: Ian Taylor (8 )
BILDEine Niederlage die nicht hätte sein müssen, da wir in der ersten Halbzeit genug Chancen hatten selber das 1:0 zu erzielen. In der zweiten Halbzeit war dann Aston die spielbestimmende Mannschaft und machte nach einem Abschlagfehler von Kirkland das 1:0 durch Vassell. Ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen.
Reserve:
Manchester City Reserve 0:0 FC Liverpool Reserve
Di. 29.10.02
Champions League 5.Spieltag:Gegen die Griechen aus Piräus wird es heute eine verdammt harte Nuss, da wir uns doch in den letzten beiden Auswärtsspielen sehr dumm angestellt haben. Trotzdem hoffe ich auf die 3 Punkte. Bei einer Niederlage können wir uns schon darauf konzentrieren noch den 3.Platz zu erreichen.
BILD Olympiakos Piräus (3.) 0:0 (4.) FC Liverpool
BILD Rizoupolis-Stadion: 14'186 Zuschauer
Kirkland-Riise,Traoré,Hyypiä(K),Carragher-Gerrard-Berger,Gravesen,Murphy-Heskey,Owen
Wechsel: Heggem für Riise (45.); Smicer für Berger (73.)
Tore: Fehlanzeige
Chancen: 3:4 Aufs Tor: 2:3
MdS: Christos Patsatzoglu (8 )
BILDEin ganz langweiliges Spiel, das keinen Sieger vedient hatte. Dazu brauche ich nicht mehr viel zu sagen.
FC Basel 0:4 Inter Mailand
Die Wochen der Entscheidungen:Liga Do. 31.10.02 FC Fulham (5.) (A)
Liga Sa. 02.11.02 FC Arsenal (2.) (H)
Pokal Mi. 06.11.02 Stoke City (H)
Liga Sa. 09.11.02 ManU (1.) (A)
CL Mi. 13.11.02 Basel (H)
Liga Mo. 18.11.02 Newcastle (11.) (H)
Liga Sa. 23.11.02 Chelsea (6.) (A)
Do. 31.10.02
Nachholspiel vom 7.Spieltag:Als Reaktion auf die schwachen Vorstellungen in den letzten drei Spielen, habe ich die Taktik komplett umgestellt. Ab jetzt spielen wir auswärts nur noch mit einem Stürmer und einem Mann hinter den Spitzen. Im Grunde genommen spielen wir auswärts weitaus defensiver und mehr auf Konter. Die Viererkette hatte ich ja schon vorher eingeführt, was sich bis jetzt auch sehr gut bezahlt gemacht hat. Mal schauen ob es was bringt gegen die überraschend starken Fulhamer.
]BILD FC Fulham (5.) 2:3 (4.) FC Liverpool
BILDStadion an der Loftus Road: 19'123 Zuschauer
Kirkland-Riise,Traoré,Hyypiä,Carragher-Diao,Gerrard(K)-Smicer,Murphy-Gravesen,Owen
Wechsel: Hamann für Murphy (68.)
Tore: 0:1 Owen (7.) [19.]; 1:1 Andersen (32.); 1:2 Owen (8.) [49.]; 2:2 Saha (52.); 2:3 Diao (1.) [64.]
Chancen: 9:5 Aufs Tor: 4:4
MdS: Sami Hyypiä (8 )
BILDWas für ein Spiel! Spannung bis zur letzten Minute! Meine Jungs hatten auf alles eine passende Antwort und holten sich die wichtigen drei Punkte, mit denen wir uns weiter oben festsetzen. Besonders froh bin ich darüber das die Taktikumstellung so gut geklappt hat und wir relativ wenig Schüsse aufs Tor zugelassen haben. Auch Kirkland zeigt das wir sogar zwei gute Torhüter in unseren Reihen haben und er jederzeit Dudek ersetzen kann.
Verletzung:
Und wieder mal fällt einer unserer Stürmer für 2 Monate aus. Patrik Berger zog sich im Training einen Leistenbruch zu und fehlt uns in den wichtigen Spielen in den nächsten Wochen. Seine Position wird Vladimir Smicer übernehmen.