MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Reds! Auf den Spuren alter Tage!  (Gelesen 8624 mal)

Terri19

• Gast
The Reds! Auf den Spuren alter Tage!
« am: 12.Dezember 2003, 20:36:33 »

Hallo erst mal zuammen!  :D
Habe mir in den letzten 2-3 Wochen die aktuellsten Stories durchgelesen (einfach mal ein dickes Lob an alle Storyschreiber) und habe mich jetzt dazu entschlossen selbst eine Story zu schreiben, nachdem ich diese vielen Eindrücke gesammelt habe und gesehen habe das das Spiel dadurch noch interessanter wird. Also ihr könnt mir ruhig Kritik ohne Ende endgegen bringen oder auch Verbesserungsvorschläge, denn nur durch Fehler lernt der Mensch. Ich hoffe euch wird meine Story gefallen und wünsche euch viel Spass beim lesen, wie ich ihn auch bei den anderen Stories hatte!!!

Ich habe lange überlegt welchen Verein ich nehme soll! Einen unterklassigen Verein und sich dann hoch kämpfen? Oder doch lieber eine guten Verein? Vieleicht auch einen Verein der schon länger national wie auch international nicht mehr auf sich aufmerksam machen konnte? Habe mich dann für das erste und das dritte entschieden und habe derzeit zwei Spielstände. Ich beginne mit der meiner Meinung nach interessanteren Story (werde vieleicht auch noch den anderen Spielstand als Story machen).

Mir sind viele Angebote ins Haus geflattert und ich musste mich ja auch letztendlich für einen entscheiden. Nach langen überlegungen und langen Beratungen mit Freunden habe ich mich für meinen heissesten Kandidaten entschieden und absoluten Lieblingsklub aus England. Ihr ahnt es schon und zwar der grosse:
BILD
Damit stand meine Entscheidung fest und ich machte mich mit dem Auto (Mazda 323! ;)) auf den Weg nach Liverpool! Eine längere Reise mit dem Auto stand mit bevor und ich konnte erst mal meine Gedanken sortieren.

Liverpool!!! Damit ging ein Traum für mich in Erfüllung und ich hoffte das ich den Präsidenten und auch die Fans nicht zu sehr enttäuschen werde (Die konnten mit mir natürlich nichts anfangen und waren vom Vorstand schwer enttäuscht). Eine schwierige Saison wird mir bevor stehen. In der Champions League sind wir vertreten und mein Ziel dort ist das Viertelfinale. In der Meisterschaft möchte ich mich für einen Champions League Platz qualifizieren. Naja, in den Pokal Wettbewerben werden wir mal schauen da es dort einfach auf die Tagesform ankommt.
Das wäre erst mal eine kurze Einführung in meinen Einstieg bei Liverpool. Auf die Geschichte, das aktuelle Team und deren Umbau, die Jugendsituation, die Finanzen und das Stadion werde ich in Teil 2 eingehen.

Peace

Dank an Marty, frq und Mike für die Tipps!!!
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2003, 03:07:58 von Terri19 »

Terri19

• Gast
Re: The Reds! Auf den Spuren alter Tage!
« Antwort #1 am: 13.Dezember 2003, 01:27:50 »

Die Geschichte und Erfolge des FC Liverpool

Der FC Liverpool ist wohl einer der bekanntesten und ruhmreichsten Vereine der Welt, auf Grund der vielen Erfolge, aber auch zwei tragischer Ereignisse auf die ich nachher näher eingehen werde. Am 15.03.1892 wurde der Verein von Brauereibesitzer John Houlding gegründet. Er hatte vorher das Gelände an den FC Everton vermietet, aber nach einiger Zeit die Pacht für das Gelände erhöht, woraufhin der FC Everton an die Goodison Road wechselte. Daher auch die grosse Rivalität zwischen diesen beiden Vereinen. Der Verein hatte bereits in seinen ersten Jahren eine beeindruckende Talfahrt hinter sich, wie auch 2 Meisterschaften (1900/01 und 1905/06). Nach der letzten Meisterschaft herrschte fast 20 Jahre Ebbe, bis man 1921/22 und 1922/23 zwei weitere Meisterschaften feiern konnte. Wie auch nach den ersten beiden Titeln dauerte es abermals 25 Jahre bis man den nächsten Titel feiern konnte, der auch gleichzeitig der erste nach dem 2.Weltkrieg war (1946/47). 1954 stieg der FC Liverpool zum letzten Mal ab, wo man auch bis 1962 verweilen musste. 1959 übernahm der legendäre Bill Shankly das Amt des Trainers und formte den FC Liverpool zu einen der besten Vereine Europas. Unter Shankly's Amtszeit, welche einer der erfolgreichsten für den FC Liverpool war, wurde man 3x Englischer Meister, 2x den FA-Cup, 3x den FA-Charity-Shield und den UEFA-Cup gewinnen. Nach Shankly's Weggang folgte die erfolgreichste Zeit des FC Liverpool. Nachfolger Shankly's wurde Bill Paisley. Direkt in seiner ersten Saison gewann man den FA-Charity Shield und in der zweiten Saison begann die Zeit des FC Liverpool: 1976 Meister und UEFA-Cup Sieger. Dann kam das Jahr 1977. In dieser Saison holte der FC Liverpool die Meisterschaft, den FA-Charity-Shield, den Landesmeister-Cup gegen Mönchengladbach und den Europäischen Supercup gegen den HSV. Damit war der FC Liverpool der erste Verein der 4 Titel in einer Saison feiern konnte. 1978 gewann man abermals den Landesmeiter-Cup, sowie den FA-Charity-Shield. Bis ins Jahr 1983, wo die Ära Paisley endete, wurde der FC Liverpool noch 4x Meister, 3x League Cup Sieger und Charity-Shield Gewinner und gewann 1981 gegen Real Madrid den dritten Landesmeister-Cup. 1983 übernahm Joe Fagan das Zepter beim FC Liverpool und gewann direkt in seiner ersten Saison die Meisterschaft, den League-Cup und den vierten Landesmeister Titel. 1985 kam es im Landesmeister-Finale zu einer der schwersten Tragödien die der Fussball je gesehen hat. Im Brüsseler Heyselstadion kam es zu schweren Ausschreitungen wobei 39 Turiner Fans den Tod fanden. Auf Grund dieser Ereignisse wurden alle englischen Mannschaften bis ins Jahr 1991 von europäischen Wettbewerben ausgeschlossen. Joe Fagan trat ebenfalls nach diesen Ereignissen zurück und Kenny Dalglish wurde neuer Trainer des FC Liverpool. 1986 gewann Dalglish das Double (Meisterschaft & FA-Cup) mit dem FC Liverpool. Kenny Dalglish war bis 1991 Trainer des FC Liverpool und gewann in  dieser Zeit noch 2 Meisterschaften und 1x den FA-Cup. Wieder mal musste der FC Liverpool einen schweren Rückschlag erleiden. Während des FA-Cup Halbfinales am 15.04.1989 gegen Nottingham Forest, mussten 96 Liverpooler Fans ihr Leben lassen. Graeme Souness übernahm 1991 das Amt von Kenny Dalglish. Pünktlich zur 100 Jahr Feier konnte man den FA-Cup gewinnen. Souness blieb aber nur bis 1994 Trainer des FC Liverpool. Sein Nachfolger war Roy Evans. Aber auch er konnte bis auf den League-Cup gewinn 1995 keine Titel verbuchen. Er wurde 1998 vom aktuellen Trainer Gerard Houllier abgelöst. 2001 führte Houllier dahin zurück wo er auch hingehört: Nach ganz oben. Man gewann den League-Cup, den FA-Cup und in einem denkwürdigen Spiel gegen Alaves den UEFA-Cup. Ausserdem konnte man noch den Charity-Shield und den Europäischen Supercup gewinnen. Dies waren die letzten Erfolge des FC Liverpool. Die Fans wachten seitdem wieder auf grosse Erfolge. Aber die Geschichte des FC Liverpool wird weitergehen. Sie wird begleite sein von weiteren Höhepunkten. Die Geschichte wird niemals enden...
oder wie Bill Shankley sagte:
"Fussball in Liverpool ist keine Sache von Leben und Tod.
           Es ist bedeutend mehr!"

Terri19

• Gast
« Antwort #2 am: 13.Dezember 2003, 13:54:27 »

Das Stadion:
Mit dem Verein FC Liverpool werden ganz klar zwei weitere Dinge in Verbindung gebracht: Die Anfield Road und seine Fans!
1906 wurde wohl eines der bekanntesten Stadien der Welt erbaut, dass leider in der Saison 2005/06 durch ein neues Stadion ersetzt, dass aber den Namen des alten Stadions beibehalten wird. Die aktuelle Anfield Road kann bis zu 45.370 Menschen Platz bieten. Im neuen Stadion werden es sogar 55.000 Plätze sein. Außerdem beherbergt die Anfield Road einer der bekanntesten und tradionsreichsten Fankurven der Welt: Die Kop (beannt nach dem Berg in Südafrika, den Spion Kop)! Hier enstanden viele der mittlerweile weltweit bekannten Fangesänge. Das bekannteste ist wohl die Hymne des FC Liverpool:"You'll never walk alone!". Die Kop wurde auf Grund der Katastophe von Brüssel von 28.000 Stehplätzen auf 12.000 Sitzplätzen verkleinert. Trotzdem hat die Kop an Leben nichts verloren, wie man hier sieht:
BILD
Hier noch eine Stadiondraufsicht:
BILD
Und noch ein Bild vom Stadion:
BILD

Die Finanzen:
Vom finanziellen her brauche ich mir absolue keine Sorgen zu machen. Schulden habe ich keine und werde ich wohl auch nicht am Ende der Saison zu verbuch habe, da ich weit im Plus stehe, was mich sehr zufrieden stellt, da ich so weitaus leichter meine Arbeit verrichten kann. Mein Transferbudget am Anfang der Saison betrug knapp 14 Millionen Euro. Mittlerweil durch Käufe und auch Verkäufe sind es nur noch knapp 11 Millionen Euro! Wie man sieht brauche ich mir in diesem Bereich am aller wenigsten Sogen zu machen und ich hoffe das ich dies eventuell durch Erfolge noch verbessern kann.

Die Jugendarbeit:
Im Jugendbereich sieht es auch sehr positiv aus, vom spielerischen wie auch von den Einrichtungen her. Vom Spielerpotenzial her kann ich sagen das in Liverpool einige aussichtsreiche Talente heranwachsen. Spieler wie Danny Manix (16J), Jon Otsemobor (19J) oder John Welsh (18J) werden in einigen Jahren wohl in der ersten Mannschaft spielen. Der FC Liverpool besitzt außerdem eine Jugendschule mit erstklassigen Trainingseinrichtungen. Die Arbeit in den Jugendlichen werde ich in meiner ersten Saison aber meinem Co-Trainer Phil Thompson überlassen.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2003, 03:13:21 von Terri19 »

Terri19

• Gast
« Antwort #3 am: 13.Dezember 2003, 15:41:41 »

Das Team:

An meinem ersten Tag als Trainer habe ich mir von meinem Co-Trainer BILD Phil Thompson eine Liste aller vorhandener Spieler der Ersten, der Reserve und der Jugendmannschaft geben lassen und der verliehenen Spieler. Außerdem habe ich ihn darum gebeten seine Meinung so jedem einzelnen Spieler abzugeben, damit ich mir auch die Meinung eines Trainers einholen konnte der schon länger mit ihnen zusammen arbeitet und ich schauen konnte wer verkauft werden kann. Jetzt aber erst mal zur Mannschaft die den Kader der Ersten Mannschaft bilden wird:

Torhüter:
Dudek, Jerzey (Pole/16 Lsp./29J)
Kirkland, Chris (Engländer/21J)
Fazit:
Im Tor habe ich zwei sehr starke Torhüter. Dudek wird die Meisterschafts und Champions League Spiele machen. Kirkland die Pokalspiele

Abwehr:
Heggem, Vegard (Norweger/19Lsp./27J)
Riise, John Arne (Norweger/7Lsp./22J)
Hyypiä, Sami (Finne/42Lsp./29J)
Babbel, Markus (Deutsch/51Lsp./29J)
Carragher, Jamie (Engländer/8Lsp./24J)
Traoré, Djimi (Franzose/22J)
Biscan, Igor (Kroate/14Lsp./24J)
Henchoz, Stephane (Schweizer/40Lsp./28J)
Welsh, John (Engländer/18J)
Fazit:
In der Abwehr besteht relativ wenig Handlungsbedarf. Babbel und Henchoz werden wohl verkauft. Da Babbel einfach viel zu viel verdient und Heggem sowieso besser ist, möchte ich ihn gerne verkaufen. Außerdem soll Welsh Chance bekommen, da ich ihn aufbauen möchte und möglichst bald in die erste Elf integrieren möchte. Henchoz wird verkauft da mehrere Vereine Interesse an ihm haben und ich nicht mir ihm planen werde. Eventuell wird noch jemand dazu gekauft, aber ich denke ehr weniger da ich auch noch 3 junge Verteidiger verliehen habe die integriert werden sollen ab dem nächsten Jahr.

Mittelfeld:
Gerrard, Steven (Engländer/10Lsp./22J)
Hamann, Dietmar (Deutsch/48Lsp./28J)
Murphy, Danny (Engländer/4Lsp./25J)
Cheyrou, Bruno (Franzose/2Lsp./24J)
Diao, Salif Allassane (Senegalese/24Lsp./25J)
Mannix, Danny (Engländer/16J)
Foley-Sheridan, Michael (Ire/19J)
Fazit:
Im Mittelfeld bin ich zu dünn besetzt. Dort werde ich auf jeden Fall noch handeln.

Sturm:
Diouf, El-Hadij (Senegalese/27Lsp./21J)
Baros, Milan (Tscheche/14Lsp./20J)
Owen, Michael (Engländer/41Lsp./22J)
Smicer, Vladimir (Tscheche/59Lsp./29J)
Berger, Patrik (Tscheche/44Lsp./28J)
Heskey, Emile (Engländer/29Lsp./24J)
Mellor, Neil (engländer/19J)
Fazit:
Der Traum eines jeden Trainers. 5 junge Spieler und dazu zwei erfahrene Leute bilden meinen Angriff. Wenn sich jemand verletzt habe ich immer eine passende Alternative. Und mit Mellor habe ich ein Riesentalent in meinen Reihen.

Kapitän:
1.Steven Gerrard 2.Sami Hyypiä 3.Michael Owen

verliehene Spieler:
V Otsemobor, Jon (19J) nach Northampton! Spielpraxis
VL Vignal, Grégory (21J) nach Bastia! Spielpraxis
V Diarra, Alou (21J) nach Le Havre! Spielpraxis
V Xavier, Albert (29J) nach Galatasaray! Möchte ich gerne verkaufen
OM Partride, Richie (21J) nach Coventry! Spielpraxis
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2003, 03:15:03 von Terri19 »

Terri19

• Gast
« Antwort #4 am: 13.Dezember 2003, 17:17:32 »

Vorbereitungsphase auf die Saison 2002/03:
Als Vorbereitung auf die Saison habe ich mit meinem Co 6 Testspiel arrangiert.
A St.Johnstone
H FC Basel
A St.Truiden
H Hertha BSC Berlin
H Athletic Bilbao
A Sheffield Wednesday
In den 3 Heimspielen also 3 starke Gegner, bei den Auswärtsspielen ehr schwächere Gegner. Außerdem habe ich mich vorläufig für folgende Taktik entschieden: 3-4-3/ Offensiv ausgerichtet.
1.Testspiel:
St.Johnstone 2:1 FC Liverpool
Tore: 2:1 Heskey
Damit ging mein Einstand als Trainer bei Liverpool gründlich in die Hose. Aber es war ja auch nur das erste Spiel.

Nächsten Testspiele:
H Basel 1:0 (Owen)
A St.Truiden 5:0 (Baros,Owen,Smicer,2xMurphy)
H Hertha 1:1 (Eigentor van Burik)
H Bilbao 0:1
A Sheffield 0:2

Fazit:
2xSiege bei 3xNiederlagen machen mir doch etwas Sorgen. Mein Strum trifft einfach zu wenig. Dudek ist klarer Stamm. Trotz der Ergebnisse überragender Mann.

Transfers:
Auf dem Transfermarkt hat sich so einiges getan. Mein Spieler Jan Arne Riise wird von halb Europa gejagt. Als Antwort auf diese Angebote habe ich ihn kurzerhand als unverkäuflich deklariert, da er einer meiner absoluten Leistungsträger ist. Außerdem habe ich versucht für das Mittelfeld und die Abwehr neue Spieler zu verpflichten. Unter anderem habe ich Angebote abgegeben für Micoud,Carrier und Kuffour. Kuffour's Angebot wird von Bayern abegelehnt, wie auch das von Carrier. Micuoud wollte kommen, hatte aber auch immense Gehaltsforderungen. Er wollte über 500'000 Euro Grundgehalt haben. Da habe ich dann doch nein gesagt und mich nach neuen Spielern umgeschaut.

Verletzungen:
Emile Heskey wird auf Grund eines Schlüsselbeinbruches einen Monat ausfallen.
Vladimir Smicer wird wegen Leistenbruches für ganze 2 Monate fehlen.

« Letzte Änderung: 13.Dezember 2003, 17:18:08 von Terri19 »

Terri19

• Gast
« Antwort #5 am: 13.Dezember 2003, 18:53:03 »

Saisonbeginn:

BILD

Endlich beginnt die Saison! Auf dem Transfermarkt sind wir auch noch einmal tätig geworden und haben den heissersehnten Mittelfeldspieler verpflichten können. Ausgerechnet von unserem Lokalrivalen FC Everton können wir den 26 jährigen Dänischen Nationalspieler Thomas Gravesen für stolze 10 Millionen Euro verpflichten.
BILD
Auf Grund dieser Verpflichtung entstehen leichte Unstimmigkeiten mit Patrik Berger, der meint das er jetzt nicht berücksichtigt wird, worauf ich ihm antworte das er um seinen Platz jetzt mal kämpfen solle und die Unstimmigkeiten auch wieder geklärt sind.
Außerdem konnte Stephane HenchozBILD einen neuen Verein finden und wechselt mit sofortiger Wirkung zum spanischen Erstligisten Celta de Vigo. Dieser Transfer bringt uns 7,5 Millionen Euro ein. Ich wünsche ich ihm trotz unseres kurzen Kennenlernens eine erfolgreiche Zeit in Vigo.

Wettquoten:
1.Manchester United 2,5
2.Arsenal London      2,75
3.Newcastle United   8,0
4.FC Liverpool 16,0
5.FC Chelsea            16,0

Die Buchmacher zählen uns damit zu einen der Favoriten für den Titel und denken wenn es gut läuft können wir Meister werden.

Supercup Finale:

Mein erstes Pflichtspiel für den FC Liverpool und das ausgerechnet gegen den FC Arsenal London. Da können wir ja wohl nur überraschen. Mal schauen was für uns herraus springt. Achja, beinahe hätte ich es vergessen meine Stammelf für die Saison vorzustellen:
                   Berger               Owen
Cheyrou                                                 Murphy
                             Gravesen
                   Hamann             Gerrard
Riise                        Hyypiä                     Heggem

Dudek

Also auf geht's.
BILD FC Arsenal London 1:0 FC Liverpool BILD

Tore: 1:0 VieriaBILD
Torschüsse: 9:1
MDS: Henry (8)

In einem sehr schwachen Spiel meiner Mannschaft, konnte wir uns nur eine einzige Grosschance erarbeiten. Dies wäre aber auch völlig unverdient gewesen, da Arsenal einfach mehr für das Spiel getan hat. Ganz besonders bei Dudek können wir uns bedanken, der eine weltklasse Leistung ablieferte und beim Gegentor von Vieria, ein Sonntagstreffer aus 19m, völlig Schuldlos war. Nächste Woche muss es deutlich besser werden, wenn wir den Auftakt nicht verlieren wollen.

1.Spieltag:

BILDBirmingham City 0:2 FC Liverpool BILD

Dudek-Riise,Hyypiä,Heggem(67.Biscan)-Hamann,Gerrard(K)-Gravesen-Cheyrou,Murphy(45.Diouf)-Berger(67.Baros),Owen

St.Andrews Stadium      Zuschauer:29993
Tore: 0:1 Cheyrou (1.)
       0:2 Owen     (1.)
Chancen: 7:5
MDS: Steve Vickers (8)

In einem langweiligen Spiel haben wir durch zwei Konter das Spiel für uns entschieden. Hauptsache wir haben das Auftaktspiel nicht verloren.

BILD

Und wieder mal wollen mehrere Vereine Jan Arne Riise verpflichten. Unter anderem sind unter den Interessenten Vereine wie Real Madrid, FC Barcelona, Juventus Turin oder FC Chelsea. Aber Riise bleibt weiterhin unverkäuflich.

U19:
Port Vale U19  0:1  FC Liverpool U19
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2003, 03:22:21 von Terri19 »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 13.Dezember 2003, 21:45:01 »

Irgendwas stimmt mit dem Link für die Bilder nicht. Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg. Ich werde deine Story aufmerksam verfolgen.

flojeeey

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 13.Dezember 2003, 22:02:43 »

also bei mir funzen die einwandfrei!
achja viel erfolg mit der story (die is mit CM4 oder?)

Terri19

• Gast
« Antwort #8 am: 14.Dezember 2003, 01:59:35 »

Dank an Marty und flojeeey für das Lob!  ;D
@flojeeey: Ja, spiele mit CM4/EP5!

Haben denn sonst noch Leute Probleme mit den Fotos. Werde mal schauen ob ich das anders hinkriege. Gehen die denn alle bei dir nicht, Marty?

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 14.Dezember 2003, 02:14:59 »

Fotos klappen bei mir auch nicht .. statt dessen langweilige FortuneCity Platzhalter.

Bin mal gespannt, wie Deine Story wird, wenn ich die Bilder sehen kann :) und es richtig in der Saison losgeht.

Viel Erfolg & Spaß beim Storyschreiben wünsche ich aber !
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Terri19

• Gast
« Antwort #10 am: 14.Dezember 2003, 03:24:04 »

Hoffe mal das ihr die Fotos jetzt sehen könnt.
Achja, noch was zu den Zahlen in Klammern hinter den Torschützen. Das soll darstellen wie viele Tore der jeweilige Spieler in dieser Saison gemacht hat.

Terri19

• Gast
« Antwort #11 am: 14.Dezember 2003, 04:23:12 »

2.Spieltag:

Nach dem guten Saisonstart hoffe ich das meine Jungs auch zu Hause einen Dreier einfahren können. Heute geht es gegen die Tottenham Hotspurs. Die Spurs haben am ersten Spieltag zu Hause nur 1:1 gegen Bolten gespielt. Daher denke ich das Heute drei Punkte drin sind. Ich habe nur auf einer Position gewechselt und zwar Igor Biscan für Veggard Heggem auf der rechten Verteidiger Position.

BILD FC Liverpool (3.) 1:1 (13.) Tottenham Hotspurs BILD

Stadion an der Anfield Road: 40038 Zuschauer

Tore: 1:0 Berger (1.); 1:1 Acimovic
Wechsel: Diouf für Berger (72.), Heggem für Biscan (72.)
Chancen: 12:6      Aufs Tor: 6:2
MdS: Bruno Cheyrou (8)  BILD

Wie man ja schon an der Chancenverteilung erahnen kann, hat meine Mannschaft eine Klasseleistung hingelegt. Das einizige was ich heute zu bemängeln habe, ist die ganz schwache Torausbeute. Wir hatten mehrmals die Chance auf 2:0 zu erhöhen, aber statt dessen macht Acimovic aus der ersten ernsthaften Chance für Tottenham das schmeichelhafte 1:1. Am Ende nimmt Tottenham einen unverdienten Punkt mit. Selbst Schuld!

BILD

Ich habe auf dem Transfermarkt nochmal zugeschlagen und habe den unbekannten 22jährigen Südafrikanier Philip Evans für 900'00 Euro von Supersport United loseiesen können. Ich denke langfristig gesehen kann er eine feste Grösse bei uns werden.

U19:
FC Liverpool U19 3:0 Chesterfield U19

3.Spieltag:

Heute geht es gegen Manchester City. Manchester ist mit 2 Unentschieden in die Saison gestartet. Daher denke ich das man heute zumindest einen Punkt entführen kann, wenn nicht sogar drei. Die Mannschaft bleibt im Vergleich zur Vorwoche unverändert.

BILD Manchester City (14.) 3:1 (4.) FC Liverpool BILD

Stadion an der Maine Road: 34'968 Zuschauer

Tore: 0:1 Owen (2.); 1:1 Fowler; 2:1 Fowler; 3:1 Anelka
Wechsel: Heggem für Biscan (45.), Diouf für Gravesen (45.), Baros für Cheyrou (72.)
Chancen: 10:9  Aufs Tor: 6:7

Auch heute kann ich nicht unzufrieden sein mit der Leistun meiner Jungs. Wir waren gleichwertig, hatten auch die etwas grösseren Chancen und gingen ja auch früh in Führung. Aber wie gegen Tottenham haben wir es versäumt das 2:0 draufzulegen. Dann machte City kurz vor der Pause das 1:1, was uns deutlich spürbar das Genick brach. Wir haben nur noch vereinzelt Chancen in der 2.Halbzeit. Manchester ist die Tonangebende Mannschaft in der 2. Halbzeit und macht mit einem Doppelschlag in der 86. und 87. Minute die Niederlage für uns perfekt. Wenn wir unsere Chancen konsequenter genutzt hätten wäre hier zumindest ein Punkt rausgesprungen für uns.

Reserve:
FC Liverpool 1:0 Birmingham City

BILD

Auslosung:

Gruppe H:
Olympiakos Piräus, Inter Mailand, FC Basel, FC Liverpool

Damit haben wie eine machbare Gruppe zugelost bekommen wo wir eigentlich weiterkommen müssten. Trotzdem sollte man ganz besonders Basel nicht unterschätzen. Ich denke der 2.Platz in der Gruppe sollte eine lösbare Aufgabe sein.

Europäischer Supercup:

Real Madrid 1:3 (n.E.) Feyenoord Rotterdam

Sa.31.08.2002
4.Spieltag:

Heute geht es gegen den gut gestarten FC Sunderland (2S,1U). Trotzdem erwarte ich heute drei Punkte, nach der Niederlage letzte Woche. Wenn wir unsere Chancen heute mal ausnutzen, werden wir das Spiel auch gewinnen können. Alles andere wäre eine Enttäuschung für mich. Die Mannschaft habe ich auch heute unverändert gelassen.

BILD FC Liverpool (12.) 2:0 (3.) FC Sunderland BILD

Stadion an der Anfield Road: 44323 Zuschauer

Tore: 1:0 Owen (3.) [74.]; 2:0 Cheyrou (2.) [84.]
Wechsel: Diouf für Gravesen (20.), Diao für Gerrard (36.), Baros für Berger (63.)
Karten: Rote Karte Williams (84.)
Chancen: 9:6 Aufs Tor: 3:3
MdS. Sami Hyypiä (8) BILD

Trotz der zwei frühen Verletzungen von Gerrard und Gravesen, beide fallen nur einen Tag aus, konnten wir in einem ausgeglichenen Spiel den wichtigen Sieg einfahren. Heute kann ich mit der Chancenverwertung meiner Spieler zufrieden sein. Dudek hat auch heute wieder eine Klasse Leistung abgeliefert und beweist damit welch grosser Rückhalt er sein kann.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2003, 17:04:19 von Terri19 »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 14.Dezember 2003, 19:43:39 »

Jetzt funzen die Bilder bei mir auch.  :)

Terri19

• Gast
« Antwort #13 am: 16.Dezember 2003, 04:07:09 »

Transfermarkt:
Ich habe versucht noch zwei neue Spieler kurz vor Ende der Transferfrist zu verpflichten. Leider wurden die Angebote für Eirik Bakke und Ian Harte abgelehnt. Versuche jetzt beide zur Winterpause hin zu verpflichten.

Verletzung:
Veggard Heggem wird für eine Woche ausfallen.

Reserve:
Newcastle United Reserve 0:0 FC Liverpool Reserve

Mi.04.09.02
Champions League 1.Spieltag:

Heute geht es im ersten Spieltag der Champions League gegen Piräus. Zu Hause müssen ganz klar 3 Punkte her. Eine Auftaktniederlage dürfen wir uns nicht erlauben, sonst wird es schon mal ganz schwer.

BILD FC Liverpool 0:1 Olympiakos Piräus BILD

Stadion an der Anfield Road: 44313 Zuschauer

Dudek-Riise,Hyypiä,Biscan-Hamann,Gerrard-Berger-Cheyrou,Murphy-Diouf,Owen

Wechsel: Gravesen für Berger (61.); Baros für Cheyrou (61.); Heskey für Owen (66.)
Tore: 0:1 Giannakopolous
MdS: Diouf (8) BILD

Ein ganz schwaches Spiel meiner Mannschaft gegen eine Mannschaft die man eigentlich hätte schlagen müssen. Mal schauen ob sich das im nächsten Spiel ändert. Werde mal gucken ob ich irgendwas an der Taktik und am Training ändern kann.

BILD

Und der zweite Wechsel in dieser Saison kann vermeldet. Der 24jährige linke Verteidiger Ian Harte wechselt am 01.01.03 für 7,5 Millionen Euro von Leeds United zum FC Liverpool. In einem Interview mit einem Lokalradiosender bekannte der Trainer Markus Terhaag sich sehr erfreut über diesen Wechsel und sagte:" Ian stand schon von Anfang an auf unserer Wunschliste. Ich denke das er uns sehr weiterhelfen wird, da er ein sehr kompakter Spieler und außerdem noch sehr jung ist. Ich werde mich schon sehr auf ihn freuen und ich denke das die Fans das genau zu tun." Ian Harte gab in einem Interview bekannt, dass er sich sehr auf seinen neuen Verein freuen würde da er in Liverpool sehr gute Zukunftsperspektiven für sich und auch seinen neuen Arbeitsgeber sehe. Es tue ihm Leid das er seinen jetzigen Verein Leeds United in dieser schweren Krise verlasse, aber er müsse auch an seine Zukunft denken und diese sehe er in Leeds nicht gegeben.
BILD

U19:
Notts County U19 1:0 FC Liverpool U19

Training:
Als konsequenz auf das Piräus Spiel habe ich jetzt das ganze Training umgestellt und auf ihre einzelnen Positionen zugeschnitten. Ich hoffe das es was bringen wird.

Champions League 1.Spieltag:
Inter Mailand 3:0 FC Basel

Sa. 14.09.02
6.Spieltag:

Heute gilt es das Spiel von Piräus vergessen zu machen. Gegen West Bromwich rechne ich fest mit 3 Punkten, die für uns sehr wichtig sind um denn Anschluss nicht schon frühzeitig zu verlieren. Außerdem habe ich die Taktik umgestellt und habe Gravesen auf die Bank gesetzt und spiele jetzt mit Berger und Murphy rechts und links aussen, sowie Cheyrou hinter den Spitzen.

BILD FC Liverpool (8.) 2:1 (9.) West Bromwich Albion BILD

Stadion an der Anfield Road: 44304 Zuschauer

Dudek-Riise,Hyypiä,Heggem-Hamann,Gerrard(K)-Berger,Murphy-Cheyrou-Diouf,Owen

Wechsel: Gravesen für Cheyrou (60.); Diao für Hamann (73.)
Tore: 1:0 Diouf (1.) [32.]; 1:1 Clement [49.]; 2.1 Owen (4.) [67.]
Chancen: 8:3 Aufs Tor: 5:1
MdS: Hyypiä (8) BILD

In einem sehr guten Spiel meiner Mannschaft konnte ich die ersten Ansätzen des neuen Trainingprogrammes entdecken, was sich besonders beim ersten Tor abzeichnete. Berger die Vorlage zu diesem Tor machte, ist zur Zeit in einer Klasse Form, was mir zeigt das er sich seinen Stammplatz erkämpfen will, denn er auch zur Zeit hat.

Tabelle nach dem 6.Spieltag:
1.Arsenal 13P
2.ManU 13P
3.Middlesbrough 13P
4.ManCity 12P
5.Sunderland 11P
6.Liverpool (5 Spiele) 10P
7.Everton 10P
8.Chelsea 10P
.
.
.
18.Birmingham 4P
19.West Ham 3P
20.Leeds 0P

Reserve:
Blackburn Rovers Reserve 3:0 FC Liverpool Reserve

Di. 17.09.02
Champions League 2.Spieltag:

Das heutige Spiel gegen den FC Basel kann schon vorentscheidend für uns sein, da es bei einer Niederlage sehr schwer für uns wird. Der FC Basel hat sein Auftaktspiel 0:3 gegen Inter Mailand verloren. Alles oder Nichts.

BILD FC Basel (4.) 0:3 (3.) FC Liverpool BILD

St.Jakob Park: 32'469 Zuschauer

Dudek-Riise,Hyypiä(K),Heggem-Hamann,Diao-Berger,Murphy-Cheyrou-Diouf,Owen

Wechsel:Carragher für Cheyrou (45.); Heskey für Owen (56.); Traoré für Riise (77.)
Tore: 0:1 Owen (1.) [16.]; 0:2 Owen (2.) [23.]; 0:3 Diouf (1.) [26.]
Karten: Murat Yakin Rote Karte (68.)
Chancen: 3:9 Aufs Tor: 1:4
MdS: Danny Murphy (8) BILD

In einem Klasse Spiel meiner Mannschaft, die sich endlich zu finden scheint, gehen wir auch in dieser Höhe als verdienter Sieger vom Platz. Besonders erfreut war ich darüber wie wir die Tore herausgespielt und erzielt haben. Diouf und Diao, für Gerrard, sind derzeit in einer Klasse Form, die sie hoffentlich beibehalten können. Michael Owen wie gewohnt der Treffsicherste Stürmer in meinen Reihen.

Olympiakos Piräus 0:2 Inter Mailand

Reserve:
FC Liverpool Reserve 2:1 Manchester United Reserve
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2003, 04:08:32 von Terri19 »

Terri19

• Gast
« Antwort #14 am: 18.Dezember 2003, 02:28:03 »

Di. 24.09.02
Champions League 3.Spieltag:

Heute geht es gegen den schwersten Gruppengegner Inter Mailand. Ich hoffe meine Jungs werden mit der defensiven Einstellung meines Trainerkollegen Hector Cuper (oder ist es schon Bodylove?) zu Recht kommen. Meiner Meinung nach ist das zwar kein Fussball was der Herr Cuper da spielt, aber anscheinend hat er damit ja Erfolg. Die 3 Punkte wären enorm wichtig für uns, da wir dann schon positiver in die Zukunft schauen könnten.

BILD FC Liverpool (3.) 1:2 (1.) Inter Mailand BILD

Stadion an der Anfield Road: 44'330 Zuschauer

Dudek-Riise,Hyypiä(K),Heggem-Hamann,Diao-Berger,Murphy,Cheyrou-Diouf,Owen

Wechsel: Carragher für Heggem (45.); Baros für Berger (45.); Heskey für Baros (51.)
Tore: 0:1 Vieri (31.); 1:1 Owen (3.) [62.]; 1:2 Recoba (62.)
Chancen: 9:11 Aufs Tor: 4:8
MdS: Danny Murphy (8) BILD

In der Ersten Halbzeit waren wir Inter ganz klar unterlegen und können uns bei Dudek bedanken das wir nicht schon höher zurücklagen zur Halbzeit. In der Zweiten Halbzeit dann umgekehrtes Bild, denn wir waren die überlegenere Mannschaft, was sich dann auch mit dem Ausgleich bezahlt machte. Aber Inter machte aus ihrer einzigen Torchance in der Zweiten Halbzeit denn 1:2 Siegtreffer. Im Endeffekt wäre der Punkt verdient gewesen, wer aber die Chancen nicht nutzt ist es selber Schuld.

Olympiakos Piräus 0:1 FC Basel

Verletzung:
Nach dem Spiel die schlimme Diagnose über Milan Baros's Verletung. Ganze 2 Monate fällt er wegen eines Knöchelbänderrisses aus. Auch Michael Owen wird uns die nächsten 2 Wochen wegen einer Hüftprellung fehlen.

U19:
FC Liverpool U19 2:0 Stockport County U19

Sa. 28.09.02
8.Spieltag:

Nach der enttäuschenden Niederlage in der Champions League, gilt es nun gegen den Überaschungsdritten Middlesbrough Wiedergutmachung herzustellen. Ein Sieg wäre wichtig für das Selbstvertrauen, aber auch für den Tabellenstand, da wir noch 2 Spiele weniger haben als der Erste Arsenal. Für Owen wird heute Heskey spielen.

BILD FC Liverpool (7.) 1:0 (3.) FC Middlesbrough BILD

Stadion an der Anfield Road: 43'490 Zuschauer

Dudek-Riise,Hyypiä(K),Carragher-Hamann,Diao-Berger,Gravesen,Murphy-Diouf,Heskey

Wechsel: Traoré für Riise (45.); Cheyrou für Gravesen (65.); Gerrard für Berger (76.)
Tore: 1:0 Heskey (1.) [73.]
Chancen: 9:8 Aufs Tor: 5:2
MdS: Emile Heskey (8) BILD

In einem sehr spannenden und ausgeglichenem Spiel gingen wir auf Grund der starken Leistung unserer Abwehr und eines gut aufgelegten Emile Heskey als ein etwas glücklicher Sieger vom Platz, da eine Punkteteilung gerechter gewesen wäre. Die 3 Punkte waren sehr wichtig, was mir nach dem Spiel auch wieder zur guter Laune verhalf, aber auch an der Starken Leistung meiner Mannschaft lag.

Internationale Transfers:
Simons von Brügge zu Real Madrid für 13,75 Millionen Euro
Kleberson von Paranaenses zu Villarel für 6,25 Millionen Euro
Hernandez von Cali zu Osasuna für 6,75 Millionen Euro

Reserve:
Coventry City Reserve 0:1 FC Liverpool Reserve

Sensationen im Ligapokal:
Scunthorpe United schlägt den Premier League Verein Manchester City mit 3:1. Auch der FC Fulham und die Bolton Wanderers fliegen gegen 1.Divison bzw. 2.Divison Vereine raus.

Ligapokal 3.Runde Auslosung:
In der 3.Runde des Ligapokal treffen wir zu Hause auf den 1.Divison Verein Stoke City.

Sa. 05.10.02
9.Spieltag:

Heute geht es in der Premier League gegen den 17. Charlton Athletic, die wie erwartet mitten im Abstiegskampf stecken, was die Aufgabe von daher um einiges schwerer machen wird, da sie jeden Punkt brauchen werden.

BILD Charlton Athletic (17.) 1:2 (7.) FC Liverpool BILD

The Valley-Stadion: 25'512 Zuschauer

Dudek-Riise,Hyypiä(K),Carragher-Hamann,Diao-Berger,Gravesen,Murphy-Diouf,Heskey

Wechsel: Cheyrou für Gravesen (61.); Gerrard für Hamann (74.); Smicer für Diouf (83.)
Tore: 1:0 Konchesky (14.); 1:1 Diouf (2.) [58.]; 1:2 Heskey (2.) [74.]
Chancen: 10:8 Aufs Tor: 5:3
MdS: Shaun Bartlett (8) BILD

Es war das erwartet schwere Spiel. Charlton war über weite Strecken das bessere Spiel, im Abschluss fehlte ihnen aber einfach die Cleverness und Coolheit, die heute aber meine beiden Strümer Diouf und Heskey hatten. Die beiden besten Spieler auf unserer Seite waren mal wieder Jerzey Dudek und Patrik Berger, trotz der Querelen am Anfang ist er jetzt einer der besten. Glücklicher, aber wichtiger Sieg.

U19:
Tranmere Rovers U19 2:0 FC Liverpool U19

Terri19

• Gast
« Antwort #15 am: 18.Dezember 2003, 14:14:39 »

Mi. 19.10.02
Nachholspiel vom 5.Spieltag:

Heute geht es im Nachholspiel des 5.Spieltags gegen den Tabellenletzten der Premier League Leeds United. Ich denke das es genauso schwer wird wie gegen Charlton am letzten Spieltag, aber nichts desto trotz müssen hier ganz klar 3 Punkte her.

BILD Leeds United (20.) 0:0 (4.) FC Liverpool BILD

Stadion an der Elland Road: 40'263 Zuschauer

Dudek-Riise,Hyypiä(K),Carragher-Hamann,Gerrard-Berger,Murphy-Diouf-Heskey,Owen

Wechsel: Cheyrou für Diouf (72.)
Tore: Fehlanzeige
Chancen: 9:4 Aufs Tor: 5:4
MdS: Jamie Carragher (8) BILD

Ganz schwaches Spiel meiner Mannschaft gegen ein überraschend starke Leeds Mannschaft. Wir können uns glücklich schätzen diesen unverdienten Punkt mitgenommen zu haben, da Leeds diesen Sieg ganz klar verdient gehabt hätte. Einzige Lichtpunkte waren heute unser wieder mal starker Torhüter Jerzey Dudek und der MdS Jamie Carragher, der Veggard Heggem auf der rechten Verteidiger Position verdrängt hat.

Training:
Meine Jungs erhalten erstmal eine Woche trainingsfrei, da uns in den nächsten Wochen viele englische Wochen bevorstehen, wo sie fit sein sollten und nicht ausgelaugt auf dem Platz stehen sollen.

U19:
FC Liverpool U19 1:0 Manchester United U19

Sa. 19.10.02
10.Spieltag:

Das heiss erwartete Liverpool Derby. Es geht gegen den schwach gestarteten FC Evertonder nur auf Rang 14 steht. Ich erwarte heute 3 Punkte, da sonst die Fans enttäuscht wären, wenn wir gegen den verhassten FC Everton verlieren würden. Heute spielt auch nach langer Zeit nochmal Thomas Gravesen von Anfang an, da er mir hier zeigen kann ob er zu Liverpool gehört oder sein Herz noch an Everton gehängt.

BILD FC Liverpool (4.) 4:2 (14.) FC Everton BILD

Stadion an der Anfield Road: 44'323 Zuschauer

Dudek-Riise,Hyypiä(K),Carragher-Hamann,Diao-Berger,Gravesen,Murphy-Heskey,Owen

Wechsel: Diouf für Heskey (67.); Traoré für Hyypiä (67.)
Tore: 0:1 Linderoth (19.); 0:2 Yobo (Elfmeter 23.); 1:2 Gravesen (1.) [24.]; 2:2 Hamann (1.) [29.]; 3:2 Owen (5.) [45.]; 4:2 Owen (6.) [56.]
Chancen: 16:6 Aufs Tor: 11:6
MdS: Emile Heskey (8) BILD

Klasse! Das war mit Abstand unsere beste Saisonleistung. Trotz des frühen 0:2 Rückstands hat meine Mannschaft sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und noch vor der Halbzeit den 3:2 Führungstreffer erzielt. In der 2.Halbzeit haben wir Everton an die Wand gespielt und hätten noch höher gewinnen müssen, aber 3 Pfostentreffer und ein starker Richard Wright in Evertons Tor wussten das zu verhindern. Auch Gravesen hat gezeigt das er zu Liverpool gehört und den wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2 gemacht. Aber auch sonst ist er 90 Minuten in Bewegung gewesen und war einer der auffäligsten.

Reserve:
FC Livepool Reserve 3:0 Nottingham Forest Reserve
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2003, 14:15:20 von Terri19 »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 18.Dezember 2003, 18:14:03 »

Hallo,

schön designte Story!

Nur noch ein Tip: Die Note 8 in Klammern interpretiert das System hier immer so: (8)
Setz ein Leerzeichen hinter die 8 und es sieht "fast" (8 ) richtig aus.  ;)

Gruß
Frank

Terri19

• Gast
« Antwort #17 am: 18.Dezember 2003, 23:53:29 »

@frq: Danke für den Tipp! Werde ich beim nächsten mal drauf achten! ;)

Terri19

• Gast
« Antwort #18 am: 20.Dezember 2003, 20:11:46 »

Mi. 23.10.02
Champions League 4.Spieltag:

Am 4.Spieltag der Champions League geht es gegen den unbesiegten Tabellenführer Inter Mailand. Hier ein Sieg und für uns ist wieder alles offen. Bei einer Niederlage müssen wir darauf hoffen das Basel gegen Piräus unentschieden ausgeht.

BILD Inter Mailand (1.) 3:1 (2.) FC Liverpool BILD

Giuseppe Meazza Stadion: 85'414 Zuschauer

Dudek-Riise-Hyypiä,Carragher-Hamann,Diao-Berger,Gravesen,Murphy-Heskey,Owen(K)

Wechsel: Gerrard für Hamann (45.); Cheyrou für Berger (45.); Diouf für Diao (53.)
Tore: 1:0 Emre (4.); 1:1 Heskey (1.) [24.]; 2:1 Kallon (41.); 3:1 Recoba (49.)
Chancen: 9:3 Aufs Tor: 6:1
MdS: Sami Hyypiä (8 ) BILD

In der Champions League wieder mal ein total anderes Gesicht meiner Mannschaft als in der Premíer League. Ein ganz schwaches Spiel meiner Mannschaft. Wir hatten Glück das Inter nach dem 3:1 aufgehört hat zu spielen, da wir sonst noch höher verloren hätten. Jetzt wird es schwer noch in die nächste Rund einzuziehen.

FC Basel 0:0 Olympiakos Piräus

Verletzung:
Steven Gerrard der sich während des Spiels gegen Inter Mailand verletzt hatte, fällt für 5 Tage mit einer Achillessehnenreizung aus.
Schlimmer konnte es fast nicht mehr kommen. Jerzey Dudek, einer unserer besten Leute, fällt mit einem Leistenbruch für 2 Monate aus. Hoffentlich zeigt uns Chris Kirkland was er drauf hat.

U19:
Derby County U19 1:1 FC Liverpool U19

Sa. 26.10.02
11.Spieltag:

Am 11.Spieltag der Premier League geht es gegen den Tabellenzwölften Aston Villa. Hoffentlich verpatzen wir nicht die Generalprobe vor dem wichtigen Champions League Spiel gegen Olympiakos Piräus. Trotzdem erwarte ich das wir die 3 Punkte mitnehmen werden.

BILD Aston Villa (12.) 1:0 (4.) FC Liverpool BILD

Villa Park: 42'511 Zuschauer

Kirkland-Riise,Traoré,Hyypiä,Carragher-Hamann-Berger,Gravesen,Murphy-Heskey,Owen(K)

Wechsel: Diouf für Murphy (45.); Smicer für Berger (74.); Heggem für Carragher (74.)
Tore: 1:0 Vassell (49.)
Chancen: 8:8 Aufs Tor: 6:3
MdS: Ian Taylor (8 ) BILD

Eine Niederlage die nicht hätte sein müssen, da wir in der ersten Halbzeit genug Chancen hatten selber das 1:0 zu erzielen. In der zweiten Halbzeit war dann Aston die spielbestimmende Mannschaft und machte nach einem Abschlagfehler von Kirkland das 1:0 durch Vassell. Ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen.

Reserve:
Manchester City Reserve 0:0 FC Liverpool Reserve

Di. 29.10.02
Champions League 5.Spieltag:

Gegen die Griechen aus Piräus wird es heute eine verdammt harte Nuss, da wir uns doch in den letzten beiden Auswärtsspielen sehr dumm angestellt haben. Trotzdem hoffe ich auf die 3 Punkte. Bei einer Niederlage können wir uns schon darauf konzentrieren noch den 3.Platz zu erreichen.

BILD Olympiakos Piräus (3.) 0:0 (4.) FC Liverpool BILD

Rizoupolis-Stadion: 14'186 Zuschauer

Kirkland-Riise,Traoré,Hyypiä(K),Carragher-Gerrard-Berger,Gravesen,Murphy-Heskey,Owen

Wechsel: Heggem für Riise (45.); Smicer für Berger (73.)
Tore: Fehlanzeige
Chancen: 3:4 Aufs Tor: 2:3
MdS: Christos Patsatzoglu (8 ) BILD

Ein ganz langweiliges Spiel, das keinen Sieger vedient hatte. Dazu brauche ich nicht mehr viel zu sagen.

FC Basel 0:4 Inter Mailand

Die Wochen der Entscheidungen:

Liga  Do. 31.10.02   FC Fulham (5.) (A)
Liga  Sa. 02.11.02   FC Arsenal (2.) (H)
Pokal Mi. 06.11.02   Stoke City       (H)
Liga  Sa. 09.11.02   ManU        (1.) (A)
CL     Mi. 13.11.02   Basel              (H)
Liga  Mo. 18.11.02   Newcastle (11.) (H)
Liga  Sa. 23.11.02   Chelsea     (6.) (A)

Do. 31.10.02
Nachholspiel vom 7.Spieltag:

Als Reaktion auf die schwachen Vorstellungen in den letzten drei Spielen, habe ich die Taktik komplett umgestellt. Ab jetzt spielen wir auswärts nur noch mit einem Stürmer und einem Mann hinter den Spitzen. Im Grunde genommen spielen wir auswärts weitaus defensiver und mehr auf Konter. Die Viererkette hatte ich ja schon vorher eingeführt, was sich bis jetzt auch sehr gut bezahlt gemacht hat. Mal schauen ob es was bringt gegen die überraschend starken Fulhamer.

]BILD FC Fulham (5.) 2:3 (4.) FC Liverpool BILD

Stadion an der Loftus Road: 19'123 Zuschauer

Kirkland-Riise,Traoré,Hyypiä,Carragher-Diao,Gerrard(K)-Smicer,Murphy-Gravesen,Owen

Wechsel: Hamann für Murphy (68.)
Tore: 0:1 Owen (7.) [19.]; 1:1 Andersen (32.); 1:2 Owen (8.) [49.]; 2:2 Saha (52.); 2:3 Diao (1.) [64.]
Chancen: 9:5 Aufs Tor: 4:4
MdS: Sami Hyypiä (8 ) BILD

Was für ein Spiel! Spannung bis zur letzten Minute! Meine Jungs hatten auf alles eine passende Antwort und holten sich die wichtigen drei Punkte, mit denen wir uns weiter oben festsetzen. Besonders froh bin ich darüber das die Taktikumstellung so gut geklappt hat und wir relativ wenig Schüsse aufs Tor zugelassen haben. Auch Kirkland zeigt das wir sogar zwei gute Torhüter in unseren Reihen haben und er jederzeit Dudek ersetzen kann.

Verletzung:
Und wieder mal fällt einer unserer Stürmer für 2 Monate aus. Patrik Berger zog sich im Training einen Leistenbruch zu und fehlt uns in den wichtigen Spielen in den nächsten Wochen. Seine Position wird Vladimir Smicer übernehmen.

Terri19

• Gast
« Antwort #19 am: 20.Dezember 2003, 23:20:15 »

Sa. 02.11.02
12.Spieltag:

Oh Mann, bin ich nervös. Heute geht es gegen den Titelverteidiger und Meisterschaftskandidaten FC Arsenal London. Wir sind zum Siegen verdammt, da wir sonst den Anschluss verlieren. Ich habe aber ein gutes Gefühl und denke das wir heute die drei Punkte zu Hause behalten. Für die Heimspiele habe ich die Taktik auch umgestellt und werde aus einer sicheren Abwehr hinaus spielen. Mit einer 4-2-2-2 Taktik werde ich meine Heimspiele ab jetzt bestreiten. Also, auf geht's...

BILD FC Liverpool (4.) 4:1 (2.) FC Arsenal BILD

Stadion an der Anfield Road: 43'137 Zuschauer

Kirkland-Riise,Hyypiä,Traoré,Carragher-Diao,Gerrard(K)-Gravesen,Murphy-Heskey,Owen

Wechsel: Hamann für Gerrard (44.); Smicer für Heskey (52.)
Tore: 1:0 Murphy (1.) [29.]; 2:0 Owen (9.) [60.]; 2:1 Henry (62.); 3:1 Gravesen (2.) [64.]; 4:1 Smicer (1.) [90.]
Karten: Marcos Rote Karte (28.)
Chancen: 8:9 Aufs Tor: 7:7
MdS: Djimi Traoré (8 ) BILD

JA!!!! Endlich mal gegen eine absolute Top-Mannschaft gewonnen! Trotzdem ein grosses Lob an Arsenal die trotz früher Unterzahl gekämpft haben bis zuletzt. Doch heute hat bei uns einfach alles geklappt und wir haben uns einfach in einen Rausch gespielt. Der Sieg ist zwar deutlich zu hoch ausgefallen, aber wenn interessiert das schon. In der zweiten Halbzeit war Arsenal völlig mit den Kräften am Ende, was wir dann auch auszunutzen wussten und dann aus fast jeder Chance ein Tor machten. Jetzt kann man auch mal wieder die Tabelle erhobenen Hauptes zeigen:

1. Manchester United  31P
2.FC Liverpool 26P
3. FC Middlesbrough  24P
4. FC Arsenal  23P
5. FC Chelsea  20P
6. FC Fulham  18P
7. Newcastle  18P
8. W.B.A.  16P
9. Man City  16P
10. Aston Villa  16P
11. FC Sunderland  15P
12. FC Everton  15P
13. Bolton  15P
14. FC Southampton  14P
15. Birmingham  14P
16. Charlton  12P
17. Tottenham  12P
18. Leeds  11P
19. Blackburn  11P
20. West Ham  7P

Mi. 06.11.02
Ligapokal 3.Runde:

Im Ligapokal geht es heute gegen den 1.Divison Verein Stoke City. Momentan steht Stoke City auf einem repektablen 10.Platz in der 1.Division. Ich lasse heute fast meine komplette B-Mannschaft spielen. Viele der grossen Jungtalente werden heute ihre Chance in der 1.Mannschaft kriegen und vieleicht empfiehlt sich der ein oder andere auch für weitere Aufgaben in der 1.Mannschaft.

BILD FC Liverpool 1:1 n.V. / 4:3 n.E. Stoke City BILD

Stadion an der Anfield Road: 26'755 Zuschauer

Kirkland-Biscan,Evans,Welsh,Heggem-Warnock,Gerrard(K)-Cheyrou,Foley Sheridan-Mellor,Diouf

Wechsel: Luzi für Kirkland (15.); Owen für Diouf (96.)
Tore: 0:1 Mills (63.); 1:1 Foley-Sheridan (1.) [71.]
Chancen: 20:2 Aufs Tor: 10:2
MdS: Michael Foley-Sheridan (8 ) BILD

Ein sehr gutes Spiel meiner B-Mannschaft. Besonders überzeugt haben mich Michael Foley-Sheridan, John Welsh und Neil Mellor, die ab jetzt auch mal öfters in den Kader der ersten Mannschaft stossen werden und so mehr Chancen kriegen sollen sich zu bewähren. Vom Spielverlauf her, hätten wir schon nach 90 Minuten 5:1 gewinnen müssen, da wir ganz klar überlegen waren und Stoke aus ihrer einzigen Chancen die 1:0 Führung gemacht hat. Trotzdem bin ich sehr zufrieden und froh darüber das wir in der nächsten Runde stehen.

Verletzung:
Chris Kirkland fällt Gott sei Dank nur einen Tag aus.
Steven Gerrard fällt mit einem verdrehten Knie für eine Woche aus.

Sensation im Ligapokal und Auslosung der 4.Runde:

Und wieder mal verabschiedet sich ein Premier League Verein gegen einen unterklassigen Verein aus dem Ligapokal. Diesmal hat es Aston Villa erwischt, die zu Hause gegen den 3.Division Verein Cambridge United mit 0:1 rausgeflogen sind.
Wir treffen in der nächsten Runde auf den 2.Division Verein Crewe Alexandra.

U19:
FC Liverpool U19 1:1 Sheffield United U19

Sa. 09.11.02
13.Spieltag:

Heute müssen wir zu keinem geringerem als den Tabellenführer Manchester United. Wenn wir so spielen wie in den letzten Spielen denke ich das wir einen Punkt aus Old Trafford mitnehemen können. Bei einer Niederlage würde sich der Vorsprung auf 8 Punkte erhöhen, was ich nicht hoffen will.

BILD Manchester United (1.) 2:2 (2.) FC Liverpool BILD

Old Trafford: 67'653 Zuschauer

Kirkland-Riise,Traoré,Hyypiä(K),Carragher-Diao,Hamann-Smicer,Murphy-Gravesen-Owen

Wechsel: Cheyrou für Smicer (35.); Welsh für Carragher (45.)
Tore: 0:1 Hamann (2.) [8.]; 0:2 Owen (10.) [33.]; 1:2 Beckham (43.); 2:2 van Nistelrooy (83.)
Chancen: 11:4 Aufs Tor: 5:2
MdS: Djimi Traoré (8 ) BILD

Oh Mann! In letzter Sekunde macht van Nistelrooy mit seiner einizigen Chancen den 2:2 Ausgleich. 83 Minuten hatte Traoré van Nistelrooy im Griff und dann passt er eine Sekunde nicht auf und schon macht "Van the Man" das 2:2. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, da wir sie einfach souverän zwei Mal ausgekontert haben und hinten klasse gestanden haben, bis auf den Gegentreffer zum 2:2 Ausgleich.

Verletzung:
Vladimir Smicer fällt mit einem verdrehten Knie für eine Woche aus.