Moin Manuel,
für den Anfang sei Dir dieser Guide aus diesem Forum ans Herz gelegt.
Ist zwar für einen älteren FM, die Erläuterungen zum Unterschied betrachtbar/spielbar und zum aufsetzen eines realistischen Spielstands sind aber noch aktuell.
https://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=28402.0Ich spiele mit etlichen Ligenerweiterungen (alle Länder dieser Welt bis hin zu Winzstaaten wie St. Kitts und Mayotte sind in der Datenbank vorhanden und können spielbar gemacht werden) und mit Tato skin (was beides das Spiel etwas langsamer macht).
Hab ca 80 Länder mindestens mit der ersten Liga auf spielbar, die größeren Nationen (ca 40) auch mit der zweiten. Frankreich, Italien, Spanien, England, Deutschland, Portugal, Belgien bis zur dritten Liga.
Hab ansonsten in Europa alle National- und Erstligaspieler geladen, auf allen anderen Kontinenten die Nationalspieler. (Damit auch bei nicht spielbaren Ländern in den internationalen Wettbewerben keine grauen Spieler rumlaufen.)
Ich hab in meinem Save nen halben Stern (ca 400.000 Spieler, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), hab den FM24 auf ner HD (!) und hab 32GB RAM bei 3,2GHz. Anzahl Kerne weiß ich grad gar nicht.
Brauche für eine Saison zwischen 20 und 40 Stunden Spielzeit (schaue allerdings auch jedes Spiel mindestens mit extended Highlight-Lights und hab wegen dr Story, die ich zu dem Save schreibe wahrscheinlich einen höheren Zeitaufwand als ein "reiner" Spieler.
Der save ist aus dem 23er konvertiert und ist seit der Umstellung locker 20% schneller.
EDITH:
ach ja, Abstürze:
Hab ich bisher keinen gehabt.
Der FM ist sowieso sehr stabil in meinem Erleben.