MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage Transferbudget  (Gelesen 1708 mal)

Klimbinho

• Greenkeeper
  • *
Frage Transferbudget
« am: 05.Januar 2024, 10:31:05 »

Hey Leute,

folgendes Szenario: Ich bin mit Arsenal kurz vor der Winterpause Erster, daher wurde mein Transferbudget massiv erhöht, um noch mehr zu erreichen als die Quali für die CL. Das liegt jetzt bei 130 Millionen Euro. Im Winter sind - logischerweise - alle Spieler teurer, was ich gut finde. Wenn ich jetzt das Geld nicht ausgeben sollte, wird mir das Transferbudget zur neuen Spielzeit hinzugefügt oder verschwindet es, sodass ich das Geld lieber jetzt ausgeben sollte?

LG

Noergelgnom

• Halbprofi
Re: Frage Transferbudget
« Antwort #1 am: 07.Januar 2024, 19:06:42 »

Wird meines Wissens zurückgesetzt bzw angepaßt, aber das kannst Du leicht selbst überprüfen.
Geh auf den Reiter Scouting und schau nach der kleinen Zahl unter dem aktuellen Transferbudget.  ;)

Solltest Du da nichts sehen, wird das evtl beim default skin nicht angezeigt.
Der Screenshot im Spoiler ist mit dem Tato Skin gemacht, da sieht mans also auf jeden Fall. :)

(click to show/hide)
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 08.Januar 2024, 11:38:12 »

Ich hab mich bislang auch nie getraut, es herauszufinden ob das Budget addiert oder substituiert wird. Hab sicherheitshalber immer alles spätestens in der Winterpause verprasst.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 08.Januar 2024, 12:52:59 »

Das Geld ist dann "futsch" in 90% der Fälle (und ein weiterer "Transferschulden" Kredit wird nicht aufgenommen), sollte es durch Mehreinnahmen generiert gewesen sein wird der Großteil zumeist über 5 Jahre dem Gehaltsbudget gutgeschrieben und der Rest dem Transferbudget(30-50%) abzüglich Steuern.

DragonFox

• Profi
« Antwort #4 am: 08.Januar 2024, 13:03:23 »

Es ist futsch im Sinne, dass es nicht mehr dem Spieler zur Verfügung steht. Der Verein hat das Geld noch und es werden Schulden abbezahlt, Rücklagen gebildet und so weiter. Die Chance, dass Infrastruktur aufgebaut wird steigt.
Also wenn man das Geld sportlich nicht benötigt, ist es manchmal eine gute Idee das Geld "dem Verein zu geben" anstatt es auf den Kopf zu hauen, nur damit es weg ist.

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 08.Januar 2024, 15:28:37 »

Im Zweifel könntest du das Geld einfach zum Gehaltsbudget verschieben und hast auf dauer da deutlich mehr für die Zukunft
Nur ein Jahr....