Das ganze hat ja nix mit Taktik-Ass zu tun. Ich baue zum Saisonstart einmal eine Taktik, recht Basic ohne groß viele Sperenzien und ziehe die dann durch. Während des Spiels ändere ich außer bei roten Karten nix, also rufe nix rein, gebe keine Anweisungen, stelle nicht um, werde nicht Offensiver etc. Das muss ich halt alles nicht, da die KI während des Spiels (und auch vorher) null auf meine Taktik reagiert. Wie gesagt, ob ich gegen City oder Fulham spiele, merke ich meist nur an den Namen....
Ich habe übrigens extra für @Kokosnuss man en Solo-Save mit Darmstadt angefangen. Sind zwar erst zwei Spiele, aber ich sehe eine Tendenz, dass es laufen könnte wie befürchtet. Dabei habe ich extra eine Taktik mit 3 IV gebaut, die im 24er meist nicht so gut klappt....
Wenns Dir nichts ausmacht, wär ich Dir für einen Screenshot der TI und eine Liste der PI dankbar, die Du einstellst.
Ohne diese Informationen ist Dein Screenshot ja eher eine Formation als eine Taktik.
.
Und dass die KI nicht auf die Taktik des Spielers (oder auf den Spielstand) reagiert, ist eine Einschätzung, die ich nicht teile.
Also überhaupt gar nicht.
Wie oft ich schon 2:0 vorn gelegen habe und dann trotzdem noch verloren habe - obwohl ich auf die deutlich sichtbaren (!) Änderungen des Gegners auch selbst wieder reagiert habe...
Und ich sehe auch in nahezu jedem Spiel, dass der Gegner die Formation anpasst, Rollen ändert etc.
Wenn Du einfach nur spielst und in-match nichts änderst, dürftest Du eigentlich nicht einfach nur alles gewinnen.
Schon gar nicht mit einem Underdog wie Darmstadt gegen die Größen der Bundesliga.
Und erst recht nicht dauerhaft.
Selbst dann nicht, wenn es eine Gegenpressing-Taktik ist (wovon ich stark ausgehe).
Also entweder findest Du mit Deinen Taktiken zufällig* immer Fehler in der match engine oder hier fehlt irgendwie "ein Teil des Bildes".
Das was Du beschreibst, paßt überhaupt nicht zur Erfahrung vieler anderer Spieler.
Teilweise gibt es ja sogar die Verschwörungstheorie, dass im FM geskriptete Aufholjadgen und heimliche Stärkeanpassungen der gegnerischen Spieler drin sind.
Wenn man mit basic Taktiken und ohne jede Einflußnahme von außen einfach nur mit jedem Team (und ohne große Transfers) durch jede Liga pflügen und alles problemlos gewinnen könnte, sofern man ein paar Grundprinzipien beachtet, würden sich im SI-Forum ja nicht dermaßen viele Spieler darüber austauschen, dass sie genau das trotz aller Anstrengungen nicht dauerhaft (!) schaffen.
Wie gesagt, irgendeine Info fehlt mir hier, um das verstehen zu können, sorry.
* "Zufällig" deswegen weil ich Dir ausdrücklich (!) nicht unterstelle, irgendwelche Cheat-Taktiken zu nutzen, die es im FM ja wirklich gab und gibt (Knap, anyone?), oder Dich sonst irgendwie unfair zu bevorteilen.