Wahrscheinlich liegts daran, dass ich ein hoffnungslos untalentierter Taktiker bin, aber ich empfand den 23er (und soweit ich das nach bisher 4 Partien sagen kann) auch jetzt den 24er als nicht sonderlich "einfach".
Gut, ich spiele grundsätzlich ohne Gegenpressing (weils einfach DER "cheatknopf" ist nach meiner Erfahrung, trotz aller vollmundigen Ankündigungen kann man offensichtlich auch im 24er noch 90 Minuten durchpowern, selbst wenn die Spieler keine Modellathleten mit 20 Stamina und Workrate sind*), beschränke mich bei den Transfers und spiele 442 (okay, Letzteres nicht mehr, weil ich in den größeren ersten Ligen (aktuell Frankreich) kein Land gesehen habe).
Aber das, was Du da beschreibst, klingt für mich wie ein komplett anderes Spiel.
Und wenn der FM deutlich schwieriger würde, wäre ich definitiv einer derjenigen, die einen zweiten Schwierigkeitsgrad ("Laienmodus"
) brauchen, weil es sonst keinen Spielspaß mehr für mich gäbe.
* Als ich zum letzten Mal mit Gegenpressing gespielt habe, hab ich als Drittligist das FA-Cup-Finale erreicht, bin von der 8. in die 1. Liga durchmarschiert und hab mich in der ersten PL-Saison für die CL qualifiziert.
Ich mag zwar Spielspaß, aber das war mir dann doch zu einfach.