MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Laptop für FM24  (Gelesen 3074 mal)

Jeckoy

• Profi
Laptop für FM24
« am: 13.Dezember 2023, 19:48:51 »

Moin zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. Und zwar habe ich wieder richtig Bock auf den FM, aberleider spinnt mein alter PC mittlerweile ziemlich. Jetzt habe ich im Netz nach einiger Recherche diesen Laptop vom Medeion gefunden. Nun zu meiner Frage meint ihr der ist ausreichend um den FM flüssig und mit kurzen Ladezeiten bei hoher Anzahl an Ligen zu spielen? Wäre sonst auch für andere Vorwchläge offen. Preislich wäre ich bereit bis zu 1000 Euro auszugeben. Spiele sonst auch nichts, also nur den FM aber wie gesagt gerne mit großer Anyzahl an Ligen.

https://www.medion.com/de/shop/p/core-gaming-notebooks-medion-erazer-defender-p15-amd-ryzen-7-5800h-windows-11-home-43-9-cm-17-3--fhd-display-mit-144-hz-nvidia-geforce-rtx-3060-1-tb-pcie-ssd-16-gb-ram-core-gaming-notebook-30033853A1?&wt_mc=de.sea.perfmax_google.._30033853A1&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAyeWrBhDDARIsAGP1mWQnKIQIGnG8ky3GdsmYsU7WXhNwuHrv3DubqC7UzqScVOfwIiPJwB0aAqa2EALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Ps. Hoffe das is der richtige Berichte für diese Frage!

srtbkr

• Hobbyspieler
  • **
Re: Laptop für FM24
« Antwort #1 am: 14.Dezember 2023, 17:44:29 »

Moin,
flüssig und kurze Ladezeiten bei vielen Ligen, ist ja immer so eine Sache  ;D

Aber vielleicht hilft dir folgendes: Im SI-Forum gibt es immer wieder Benchmark-Tests. Details dazu hier: https://community.sigames.com/forums/topic/579435-fm24-performance-benchmarking-thread/

Und zumindest für den FM23 gibt es in der Tabellehttps://docs.google.com/spreadsheets/d/12vp32qrHivL-_auW9D0pp-F7ZvrvQlqtBgfcSOL8n5I/htmlview# in Zeile 65 ein - soweit ich das überblicken kann - ähnlich ausgestattetes Gerät.
Bei dem gilt: 20 Ligen full Detail, 62000 Spieler in der Datenbank, eine Woche Simulation im Urlaub dauert 2:34. Der Fm24 ist minimal schneller.
Das soweit mal als Orientierung, sonst kannst du die Tabelle ja auch durchschauen, was für Setups da welche Zeit haben oder einfach mal mit deinem alten PC gegen testen, ob das Notebook dann ein Upgrade wäre.

Bitte unbedingt Gegenchecken, ich stecke in der Hardware nicht sonderlich drin  ;)

Jeckoy

• Profi
« Antwort #2 am: 15.Dezember 2023, 10:21:04 »

Vielen Dank dir!

Genau den Benchmark Thread hatte ich mir auch schon angesehen. Denke werde mir den MEDION Rechner holen.

Viddek

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 16.Dezember 2023, 11:18:15 »

Ich kann ein MacBook mit dem M1 Chip empfehlen, wahnsinnig fix und überhaupt keine Probleme beim FM. Aber MacOS muss man auch mögen.
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 18.Dezember 2023, 15:28:42 »

Doppelt
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2023, 15:30:35 von Lizard »

Jeckoy

• Profi
« Antwort #5 am: 18.Dezember 2023, 17:19:47 »

Ich danke euch allen für die  hilfreichen Antworten. Ich habe mich jetzt für ein HP Book Pro entschieden mit damit auch sehr zufrieden.

Pitt77

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 18.Dezember 2023, 19:29:44 »

Hey schreib Mal bitte die Tech.-Daten vom Laptop. Danke

JamesMiller

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 03.Januar 2024, 10:18:19 »

Also ich spiele auf einem ASUS TUF FX505DT, wenn ich mal keine Lust habe den PC anzuwerfen. Das funktioniert mit allen im FM vorhandenen Ländern ganz in Ordnung. Die Ladezeiten sind natürlich etwas höher als am PC*. Habe nur mehr Ram in den Laptop geklatscht. Man braucht beim FM24 eigentlich keine wirkliche High End Maschine, da der Kern des Spieles doch recht alt ist.

* Ryzen 5800X3D, 64GB Corsair 3600mhz Ram im Dual Channel, B550M Board, Graka spielt ja keine Rolle (ist aber eine RX6900XT)

Worms1908

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 04.Januar 2024, 00:52:55 »

Moin zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. Und zwar habe ich wieder richtig Bock auf den FM, aberleider spinnt mein alter PC mittlerweile ziemlich. Jetzt habe ich im Netz nach einiger Recherche diesen Laptop vom Medeion gefunden. Nun zu meiner Frage meint ihr der ist ausreichend um den FM flüssig und mit kurzen Ladezeiten bei hoher Anzahl an Ligen zu spielen? Wäre sonst auch für andere Vorwchläge offen. Preislich wäre ich bereit bis zu 1000 Euro auszugeben. Spiele sonst auch nichts, also nur den FM aber wie gesagt gerne mit großer Anyzahl an Ligen.

https://www.medion.com/de/shop/p/core-gaming-notebooks-medion-erazer-defender-p15-amd-ryzen-7-5800h-windows-11-home-43-9-cm-17-3--fhd-display-mit-144-hz-nvidia-geforce-rtx-3060-1-tb-pcie-ssd-16-gb-ram-core-gaming-notebook-30033853A1?&wt_mc=de.sea.perfmax_google.._30033853A1&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAyeWrBhDDARIsAGP1mWQnKIQIGnG8ky3GdsmYsU7WXhNwuHrv3DubqC7UzqScVOfwIiPJwB0aAqa2EALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Ps. Hoffe das is der richtige Berichte für diese Frage!

Vielleicht wäre eine Steam Deck etwas für dich. Ich hab die Konsole auch und spiel damit, FM.