Keuken Kampioen Divisie: FC Groningen vs. ADO Den HaagDas Spiel erwies sich als packender Wettkampf der Philosophien, wobei sich Hendrik de Groots Ballbesitzspiel gegen ADO Den Haags Flügelspiel am Ende mit 2:0 durchsetzte.In der 66. Minute brachte der Stoßstürmer Alexander Sosa den FC Groningen mit einem gut getimten Abschluss aus kurzer Distanz in Führung. Der Carrilero Laros Duarte rundete nach 89 Minuten schließlich den Sieg mit einem schönen Volley aus kurzer Entfernung ab.
Der FC Groningen ist an Mannschaften wie VW Venlo, ADO Den Haag und MW Maastricht vorbeigeklettert und steht damit in der Keuken Kampioen Divisie auf Platz 3.
Kommentar:Ein spannendes Spiel, bei dem wir schon deutlich mehr Chancen hatten, einen noch deutlicheren Sieg einzufahren. Drei Punkte gegen den Zweiten der Tabelle sind natürlich doppelt erfreulich.
Keuken Kampioen Divisie: FC Groningen vs. Jong PSVDrei Tore von Alexander Sosa bescheren dem FC Groningen die Tabellenführung in der Keuken Kampioen Divisie, nachdem man im Noordlease Stadion einen 3-2-Sieg über die Jong PSV einfahren konnte.In der 13. Minute brachte der Stoßstürmer Alexander Sosa den FC Groningen mit einem guten Volley, der vom Innenpfosten ins Tor ging, in Führung. Sein zweites Tor im Spiel erzielte Sosa in der 44. Minute mit einem harten Flachschuss.
Nach 65 Minuten konnte der junge Flügelspieler Elvic Jager, den Fans der PSV Eindhoven mit einem platzierten Abschluss aus 11 Metern ins linke untere Eck noch ein wenig Hoffnung machen. Sein drittes Tor im Spiel erzielte Sosa in der 67. Minute mit einem schönen Kopfball aus nächster Nähe.
Nach 90 Minuten konnte der Stoßstürmer Jason van Duiven den Fans der PSV Eindhoven mit einem Kopfball noch ein wenig Hoffnung machen.
Kommentar:Manchmal dauert es ein wenig, aber ich glaube, wir haben unseren Drive gefunden. Wenn man sich mal die verschiedenen taktischen Ansätze anschaut und wo man manchmal am Ende ankommt, dann sieht man, dass sich genaues Hinsehen lohnen kann. Bei aller Freude, dass unser Spiel nun nach einem Plan aussieht, muss ich mich immer wieder über sehr haarsträubende individuelle Fehler ärgern. Die Gegentore hätten nie fallen dürfen. Aber wir werden im Training daran arbeiten.
Aktuelle Taktik:Keuken Kampioen Divisie: Helmond Sport vs. FC GroningenDie Fans des FC Groningen feierten heute Abend im Lavans Stadion einen brillanten 6-1-Sieg.In der 28. Minute brachte der inverse Flügelspieler Jón Dagur Iporsteinsson den FC Groningen mit einem scharfen Schuss in Führung. Das war eine sensationelle Leistung von Iporsteinsson, die die Aufmerksamkeit von Fans und Kritikern gleichermaßen auf sich zog. Der Stoßstürmer Sosa profitierte von einem Fehler von Helmond Sports Doke Schmidt und traf durch einen kompromisslos abgefeuerten Flachschuss. Troyansky konnte mit einem sauberen Schuss aus 19 Metern in den Winkel in der 44. Minute die Führung weiter ausbauen.
Nach 51 Minuten vergrößerte der vorgeschobene Flügelverteidiger Joel van Kaam den Vorsprung mit einem schönen Kopfball aus nächster Nähe. Valente baute nach 52 Minuten mit einem abgefälschten, scharfen Schuss die Führung aus.
In der 57. Minute verkürzte der offensive Mittelfeldspieler Fivos Botos mit einem kraftvollen Schuss aus kurzer Distanz für Helmond Sport. Der Innenverteidiger Balker komplettierte nach 90 Minuten die verheerende Niederlage mit einem guten Volley, der vom Innenpfosten ins Tor ging.
Der energiegeladene Trainer Hendrik de Groot kam im Juli 2023 zum FC Groningen und ist dort mittlerweile 2 Monate tätig.
Kommentar:Steter Tropfen höhlt den Stein. Langsam nimmt die Sache die richtige Richtung, und es kommt Leben ins Spiel. Ich habe ja schon geglaubt, es fallen gar keine Standardtore mehr, aber ich glaube, so langsam habe ich auch hier den Bogen raus. Komisch nur, dass es mit den Ecken nur von einer Seite klappt. Das mit der Verbesserung der Standardsituationen hat man aus meiner Sicht leider wieder in den Sand gesetzt. Der Grundgedanke mag ja okay sein, aber die Umsetzung macht wirklich wenig Freude. Somit fällt mein Fazit auch nach fast einem Vierteljahrhundert FM zocken in diesem Punkt für mich leider negativ aus.