MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 87% Wertung bei Gamesurf für CM 03/04  (Gelesen 3118 mal)

Schandmaul

• Vertragsamateur
87% Wertung bei Gamesurf für CM 03/04
« am: 11.Dezember 2003, 19:44:47 »

Bei Gamesurf wurde jetzt der CM 03/04 getestet. Er bekam endlich mal seine wohlverdienten 87%.  :D

Endlich mal ein vernünftiger Test, wo doch der CM ständig eine schlechte Bewertung bekam, aufgrund fehlender Grafikpracht ::).

http://gamesurf.tiscali.de/pc/reviews/200312/05/page1.php
Hier könnt ihr den Test nachlesen.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2003, 19:45:21 von Blackhawk »
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Blowfly

• Kreisklassenkönig
Re: 87% Wertung bei Gamesurf für CM 03/04
« Antwort #1 am: 11.Dezember 2003, 21:18:27 »

ok ist der Test schon, aber ob sie es so richtig getestet haben ?
Es wird z.B. vom Editor gefaselt mit dem man bequem seine DAten ändern könne. Schön - nur schmeisst der EDitor alle DAten durcheinander und ist z.Z. nicht zu gebrauchen, is den Testern vermutlich nicht mal aufgefallen.
Und 15 Minuten Wartezeit zwischen den Spieltagen ist nun auch übertrieben, oder testen die noch auf Pentium 1 ?

Aber die Wertung ist ok

Zorc

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 11.Dezember 2003, 21:26:35 »

www.GBase.ch gibt auch 87 %

Zitat:

"Der Championship Manager Saison 03/04 ist für Genrefans, denen eine 3D Engine und bunte, eher bildhafte Menüs egal sind, absolut erste Wahl. In Sachen Spieldarstellung, taktischer Tiefe und Transfersystem reicht dem leider nur sehr nüchtern präsentierten Manager kein anderer Titel das Wasser. Doch der Championship Manager ist nach wie vor nicht jedermanns Sache und scheidet wohl auch diesmal die Geister. Ich bin froh, dass es diese tolle Alternative zum Genreking von EA gibt. Lediglich die Fussballatmosphäre geht mir beim Werk der SI Games noch ein wenig ab, hier können die Engländer – dann unter anderer Flagge – zukünftig noch kräftig zulegen."

http://www.gbase.ch/index.asp?zone=pc&target=reviews&id=11858

Find ich toll, endlich erhält das Spiel mal ne ordentliche Bewertung. Bin gespannt, was die Zeitschriften jetzt ziehen.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 11.Dezember 2003, 22:16:30 »

Tach zusammen!

Ich konnte es mir nicht verkneifen, eine entsprechende News über die Gamesurf-Wertung auf FM Gate zu posten.  ;)
Danke Blackhawk für den Hinweis.

Gruß
Frank

Rupi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 11.Dezember 2003, 23:20:23 »

Gabs eigentlich schon Wertungen in GS und PCG?
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 12.Dezember 2003, 08:22:45 »

Nope... ::)

Alcandro

• Profi
« Antwort #6 am: 12.Dezember 2003, 13:24:26 »

Wir sollten dort das Spiel mitbewerten Jungs...oder?

stoa

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 12.Dezember 2003, 13:29:13 »

Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, dass mangelnde Atmosphäre vorgeworfen wird. Ich geh bei den 22 2D-Kreisen mit dem kleinen gelben Dingens 10 Mal mehr ab, als beim FM mit seinen 22 bis zu jeder Bartstoppel animierten Kickern. ;)
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 12.Dezember 2003, 15:15:53 »

Kann ich stoa nur beipflichten. Bei CM hab ich das Gefühl, ein richtiges Fußballspiel zu verfolgen und vor allem MEINE Taktik umgesetzt zu sehen, während ich bei FM bzw. Anstoss stets glaubte, eben nur Zuseher eines animierten und gescripteten Spielfilms zu sein.
Freu mich auf Test in PCG, wobei ich mir sicher bin dass Petra Maueröder den CM wieder einmal als "Excell-Tabelle" bezeichnen wird und traurig sein wird, dass es keinen "Wuselfaktor" (sprich keine beweglichen Männchen im Menü, kein lebhaftes und doch sooo schön gezeichnetes Stadionumfeld) zu bestaunen gibt.

Sch... drauf, denke jeder der CM mehr als eine Ausgabe spielt, weiß warum und wieso.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 12.Dezember 2003, 22:56:05 »

Naja also ich finde wenigstens bei den Stadionsounds könnten die den CM noch'n bischen aufrüsten... Was da an Sound rauskommt is doch'n bischen dünne...
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #10 am: 12.Dezember 2003, 23:06:53 »

Ich muss Stoa bepflichten. Ich habe auch schon viele Managerspiele gezockt aber noch nie hat ein Spiel mir schon 2 Mäuse und zig Kullis gekostet die dabei geschrottet habe ;D

REALISMUS PUR......... :D

Casablanca

• Profi
« Antwort #11 am: 12.Dezember 2003, 23:15:48 »

Naja, es ist wie mit dem Weg vom Buch zur Mattscheibe: Zweiteres ist einfacher zu konsumieren und der Zugang ist leichter.
Ergo: A4 und vor allem EA erreichen einfach die breite Masse, quasi das Dieter Bohlen-Syndrom der heutigen Zeit.

CM bedarf der Einarbeitung, auch schonmal der mühsamen Kleinarbeit. Der PC soll unterhalten, steht also hier ein bisserl im Widerspruch.

Aber auch ich finde, dass gerade der 2D-Modus absolut genial ist, viel besser als vorgefertigte 3D-Szenen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

stoa

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 13.Dezember 2003, 15:05:27 »

Zitat
Ich muss Stoa bepflichten. Ich habe auch schon viele Managerspiele gezockt aber noch nie hat ein Spiel mir schon 2 Mäuse und zig Kullis gekostet die dabei geschrottet habe ;D

Der Einzige Manager, der in der Statistik bei mir mithalten kann, ist 'Teamchef', das irgendwann vor 100 Jahren mal rauskam mit genau jener 2D-Draufsicht-Spieldarstellung... ;D

"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Eurocop

• Profi
« Antwort #13 am: 13.Dezember 2003, 16:10:40 »

Da muss sich Si jetzt aber bemühen,das war ein grosser Vertrauensbeweis und ohne 3d wird das nächstes mal nichts mehr.(das heisst nicht das ichso ein Engine möchte.)

Alcandro

• Profi
« Antwort #14 am: 13.Dezember 2003, 21:12:20 »

Zitat
Da muss sich Si jetzt aber bemühen,das war ein grosser Vertrauensbeweis und ohne 3d wird das nächstes mal nichts mehr.(das heisst nicht das ichso ein Engine möchte.)

Bin fest der Meinung das SI die 2D Engine als Berechnung einer 3D Engine heranziehen könnte.
Beim Kicker Pro (KFM2) war es ja auch so!

Eurocop

• Profi
« Antwort #15 am: 13.Dezember 2003, 22:30:37 »

Ja,das wäre ein ganz guter Kompromiss. 8)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 15.Dezember 2003, 08:07:41 »

Das Livespiel beim KFM2 fand ich gar nicht so schlecht. Da gab es auch Fernschüsse usw. Beim FM treffen im Livespiel die Verteidiger nie.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 15.Dezember 2003, 12:04:39 »

Habe ja auch schon wirklich sämtliche Fussballmanager gespielt, aber die Atmosphäre beim CM ist für mich fast unschlagbar. Sicher gibts immer Verbesserungsmöglichkeiten, aber eine 3D-Enginge gehört für mich nicht dazu. Mit Grauen denke ich an meinen grössten Fehlkauf, irgendeine Anstoss-Version. Die Fraktalkkicker waren einfach nur lächerlich.

@Marty_P:
KFM2 war auch bis zum CM mein Lieblingsspiel.
Was ich nicht verstehe: Bei mir treffen die Mittelfeldler und die Abwehrspieler genauso oft wie im RL, ich lasse meine Abwehrrecken natürlich auch bei jeder Ecke nach vorne marschieren.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 15.Dezember 2003, 12:28:09 »

Zitat

@Marty_P:
KFM2 war auch bis zum CM mein Lieblingsspiel.
Was ich nicht verstehe: Bei mir treffen die Mittelfeldler und die Abwehrspieler genauso oft wie im RL, ich lasse meine Abwehrrecken natürlich auch bei jeder Ecke nach vorne marschieren.

Beim Cm03/04 treffen meine verteidiger auch manchmal. Meine Aussage bezog sich mehr auf den CM4. Ich hab die Thereadüberschrift überlesen.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 15.Dezember 2003, 20:01:38 »

Finde Casablancas Vergleich trifft den Nagel auf den Kopf. Bei einem Buch findet der "Film" ja auch in unserer Fantasie statt. Szenen werden toll beschrieben (sehr viel detaillierter alles als im Film, wie bei CM), und wir denken uns die "Action" dazu. Genauso ist es bei CM. Ich finde dass die Spieler fast schon menschlich wirken, man identifiziert sich mit Ihnen. Die 2D Darstellung setzt unsere "Manager-Arbeit" um, und den Rest besorgt die Fantasie.

Übrigens, an Teamchef kann ich mich auch noch gut erinnern. Gab ein paar, meist unbekanntere Manager-Spiele, die sehr gute Ansätze hatten, aber irgendwelche größeren Fehler hatten alle. Will nicht zu weit in die Vergangenheit reisen, aber kennt noch jemand "Player Manager" auf Amiga,  :D? Mit seiner eigenen Mannschaft spielen zu können find ich gut. Hatte auch Anstoss 3 und dazu Anstoss Action gekoppelt, da war das auch möglich. Spielspaß ging aber verloren, als mein Mittelstürmer pro Spiel 5 Tore schoß, und der Rest gar keine Buden machte. Naja, jetzt bin ich aber schön vom Thema abgekommen,  ::)
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.