MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cheftrainer zum Co-Trainer machen?  (Gelesen 1357 mal)

Werkskrieger

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Cheftrainer zum Co-Trainer machen?
« am: 24.Dezember 2023, 18:01:42 »

Gibt es die Möglichkeit im Editor es so einzustellen das der eigentliche Cheftrainer zum CoTrainer wird?
Also das er dann nicht entlassen wird, sobald ich das Traineramt übernehme, sondern als mein Co arbeitet?
Gespeichert

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Cheftrainer zum Co-Trainer machen?
« Antwort #1 am: 24.Dezember 2023, 18:23:38 »

Du kannst im (Pregame)Editor jeder Person unter Vertrag (Verein) einen beliebigen Job zuteilen und auch die Vertragsdaten einstellen.
Allerdings ist es gut möglich, dass er dann bei der ersten Möglichkeit wechselt, wenn z.B. seine Karrierepläne oder Jobvorlieben dem widersprechen.
Gespeichert

Werkskrieger

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Cheftrainer zum Co-Trainer machen?
« Antwort #2 am: 24.Dezember 2023, 20:03:01 »

Du kannst im (Pregame)Editor jeder Person unter Vertrag (Verein) einen beliebigen Job zuteilen und auch die Vertragsdaten einstellen.
Allerdings ist es gut möglich, dass er dann bei der ersten Möglichkeit wechselt, wenn z.B. seine Karrierepläne oder Jobvorlieben dem widersprechen.

Okay, danke aber kannst du mir den Vorgang noch etwas genauer erläutern? Im Besitz des In-Game Editors bin ich und ich rede vom aktuellen FM 2024
Gespeichert

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Cheftrainer zum Co-Trainer machen?
« Antwort #3 am: 24.Dezember 2023, 21:08:33 »

Ich schätze mal im Ingame-Editor wirst du das auch irgendwie (relativ einfach und im laufenden Spiel) machen können, allerdings kenne ich mich damit 0 aus.
Versuch einfach mal den Editor aufzurufen, während du auf der Profilseite des ehemaligen Trainers bist. Dann solltest du ihn sicher über eine Option zum Verein zurückholen können.

Wenn du es im Pregame-Editor einstellen willst müsstest du zwingend ein neues Spiel starten.
Zu finden ist der Pregameeditor in Steam unter "Werkzeuge". Darin kannst du unter Personen nach dem gewünschten Trainer suchen und wenn du ihn bearbeitest unter Vertrag (Verein) die gewünschte Position einstellen.
Danach dann das File abspeichern und verifizieren, im Spiel bei der Datenbankauswahl aktivieren und es sollte zumindest funktionieren.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Cheftrainer zum Co-Trainer machen?
« Antwort #4 am: 25.Dezember 2023, 01:41:48 »

Das geht mit beiden Editoren, mit dem Ingame würde ich seinen Job allerdings dann mit einem höheren Wert auf Co-Trainer statt Trainer bewerten und dann kannst du ihn einfach als Co- zu deinem Verein holen. Im Pregame-Editor ist es auch leicht, aber etwas aufwändiger für Leute, die vielleicht nicht so gut damit umgehen können.
Gespeichert

Werkskrieger

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Cheftrainer zum Co-Trainer machen?
« Antwort #5 am: 25.Dezember 2023, 01:57:25 »

Das geht mit beiden Editoren, mit dem Ingame würde ich seinen Job allerdings dann mit einem höheren Wert auf Co-Trainer statt Trainer bewerten und dann kannst du ihn einfach als Co- zu deinem Verein holen. Im Pregame-Editor ist es auch leicht, aber etwas aufwändiger für Leute, die vielleicht nicht so gut damit umgehen können.

Danke für den Tipp, aber ich habe Grundsätzlich immer noch probleme mit der Bedienung des In-Game-Editors an sich. Kannst du das ein bißchen erklären?
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Cheftrainer zum Co-Trainer machen?
« Antwort #6 am: 25.Dezember 2023, 02:50:00 »

Wo hängt es denn?

Also grundsätzlich ist es so, dass der Ingame-Editor auf jeder Seite, die gerade "offen" ist andere Optionen anbietet. Bist du zum Beispiel auf dem Profil des Trainers, so kannst du dort, wenn du den Editor aufrufst, auch einstellen, was seine Job-Präferenzen sind und ihn über das Menü auch zu deinem Club holen. Da gibt es eigentlich nicht viel zu erklären, im Grunde ist das nur lesen und probieren. :D
Gespeichert

Werkskrieger

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Cheftrainer zum Co-Trainer machen?
« Antwort #7 am: 25.Dezember 2023, 17:28:06 »

Also es hat jetzt geklappt mit dem In-Game-Editor, hat sich der kauf also doch gelohnt.
Nochmal vielen Dank an alle für die guten Tipps und noch schöne Feiertage an alle aus diesem Forum.
Gespeichert