MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 24 Niederlande-File  (Gelesen 124 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
FM 24 Niederlande-File
« am: 01.Februar 2025, 09:55:16 »

Ich habe mein Niederlande-File von 2020 überarbeitet und möchte es hier für den FM24 der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
Bei dem vorliegenden File handelt es sich um eine Art Hybrid-Version, denn mit den Spielerdaten der Saison 23/24 werden die Ligaeinteilungen der Saison 24/25 abgebildet, dabei aber die Neuordnung der Ligapyramide, welche zur Saison 2025/26 zur Anwendung kommt, ebenso beachtet ;)

Zur Saison 2025/26 wird in den Niederlanden eben die zehn Stufen umfassende Ligapyramide nach oben verschlankt:

1 (Eredivisie)
1 (Keuken Kampioen Divisie)
1 (Tweede Divisie)
2 (Derde Divisie A/B)
4 (Vierde DivisieA/B/C/D
8 (Eerste Klasse Amateurs)
16(Tweede Klasse Amateurs)
32 (Derde Klasse Amateurs)

und erst darunter, bei den Vierde und Vijfde Klasse Amateurs in einer flexible Anzahl an Staffeln in den sechs bekannten Districten West I/West II/Zuid I/Zuid II/Oost/Noord.

Im vorliegenden File musste ich demzufolge aus 18 Tweede Klasse-Staffeln 16 machen und aus 35 Derde Klasse-Staffeln 32.
Auch daher ist es nicht möglich, dass alle Teams in ihren realen Staffeln spielen.
In meinem File spielen auch die Vierde und Vijfde Klasse mit 32 Staffeln, diese sind dann aber nochmals in in mehrere Gruppen unterteilt.
Bei den Derde Klasse Amateurs gibt es bei mir analog zu den Tweede Klasse Amateurs 16 Ligen, jede Staffel in der Derde Klasse spielt aber in zwei 14er Gruppen.

In nachfolgenden FM-Versionen(sofern es noch welche gibt ;) )werde ich die Ligen weitestmöglich an die Realität anpassen, für den Übergang, sprich FM24, reicht mir die beschriebene Version persönlich aber aus. Ich wollte in File welches die Niederlande komplett abbildet, spielbar machen ohne mich dabei in Kleinsteinstellungen zu verlieren.

Ganz deutlich nochmal,dieses File bildet also NICHT die Realiät im niederländischen Ligafußball ab, ist aber so weit wie mir möglich war, an der Realität angelehnt und sehr gut spielbar (über 8 Spielzeiten im Urlaubsmodus getestet.

Was es in meinem Niederlande-File auch weiterhin nicht gibt, da mit dem basic Editor nicht ansatzweise darstellbar, sind Periodekampioens, die Nacompetities in den Ligen sind daher auch eher an den aus dem englischen Fußball bekannten, ligainternen Play-Offs angelehnt.

Bei Clubs, welche im Ligabetrieb sowohl eine Zaterdagsamateurs- als auch eine Zondagsamateurs-Mannschaft stellen, habe ich die jeweils unterklassige Mannschaft weggelassen, so wirklich ist die niederländische Zaterdags/Zondags-Besonderheit im Editor nicht darzustellen, da es sich dabei nicht wirklich um II-, B-Mannschaften oder andere Teamarten handelt, welche im Editor erstellt werden können. Bei über 2000 spielbaren Mannschaften sehe ich da aber auch kein größeres Problem. Ob ich die Zaterdag-/Zondagamateurs in nachfolgenden Files wieder aufgreife, weiß ich noch nicht.

Districhtsbekers werden ausgespielt und die beiden Finallisten nehmen jeweils in der nächsten Saison am KNVB-Beker teil. Auch die Districtsbekers sind im File (zumindest mit dem von mir genutzten basic editor)nicht so darzustellen, wie sie in der Realität ausgespielt werden.

Alle Mannschaften haben ein Onder-18 Team, einige auch noch ein Onder-19 Team

Viel Spaß mit diesem File!

https://www.mediafire.com/file/tbyefjyulvyqb5f/FM_24_NED_totaal_2425.fmf/file

« Letzte Änderung: 01.Februar 2025, 11:21:04 von Dan Druff »
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?