Saison 2 >> Mitte Juli 2024 - Ende September 2024Nach dem wir es nicht geschafft haben, diese beiden Ligaspiele zugewinnen, sehe ich mich gezwungen etwas zu verändern.
Ich würde gerne nochmals Richtung Meisterschaft angreifen aber mit dieser Leistung wird es nicht möglich sein. Der Kader ist aktuell riesig, die Taktik geht auch nicht konstant auf.
Somit haben wir uns entschlossen Zwei Veränderungen vorzunehmen.
- Kader verkleinern ( verleihen) , somit weniger Rotation.
- Formation und Taktik bearbeiten
Spieler Abgabe:TW Solin - wird verliehen (der hält ohnehin kein einzigen Ball und daher macht das Rotieren keinen sinn, sollte sich
Blazevic verletzen, stellen wir ein TW aus der U19 auf
Saidou Alioum für 900K an U.S. Salernitana 1919 (Serie A) verkauft. Wir spielen ohnehin ohne Flügelspieler, hätte den gerne auf LAV umgeschult, das stellt sich schwierig da, mit seinem rechten Fuss und Tacklingswerte - er ist ein rein offensiver Spieler.
- Casper Eklund IV >> 20J und noch am Anfang seiner Entwicklung. Durch eine leihe bekommt er noch mehr Spielpraxis für seine entwicklung, seine Zeit wird noch bei uns kommen.
Tesfaldet Tekie (ZM) verliehen zu Twente Enschede mit Kaufoption 350K. Mit 27Jahren kommt er an unsere ZM´s gar nicht ran und wird kaum spielen. wir haben auf der Position im Nachwuchsbereich noch einige Talente, von daher trennen sich auch hier die Wege.
Ansonsten haben wir einige aus der Jugend verliehen, da die U19 einfach zu groß ist vom Kader.
Aktueller A-KaderWir spielen quasi mit den Feuer und hoffen, das sich weiterhin kaum einer verletzt.
Formations VeränderungAnst
att mit Zwei ZOM´s - werden wir mit einer Doppelspitze spielen.
Mit Deniz Gül und
Erabi bekommen wir unsere ganze Offensiv Power auf den Platz, die mit
Nalic Routieren werden.
Somit haben wir im Offensiven Mittelfeld
Rafferty und
Mikkelsen, die sich den Platz teilen.
Lediglich das Tempo haben wir etwas höher geschaltet auf Standard, damit es nicht zu statik ist.
Die höhe der Offensiv und Defensiv Linie, haben wir eine Linie nach hinten verschoben. Somit haben wir Offensiv mehr Platz für Bälle in die Schnittstellen und stehen ,,etwas" tiefer^^.
Die Umstellungen machen sich bemerkbar. Wir gewinnen 7 von 8 Spielen und das unter anderem gegen Malmö FF und Meister IF Elfsborg.
Erabi und Deniz Gül spielen hervorragend zusammen und harmonieren.
Das wir gegen Halmstad nicht gewinnen konnten, verstehen wir selber nicht. Pfosten,Latte und Linie - es war alles dabei.
Hier die Statistik zum Kopf schütteln^^
TabelleNur noch 1 Punkt Rückstand auf den Tabellenführer - noch 5 Spiele. Vielleicht können uns wir uns die Meisterschaft noch schnappen.
2. Runde Schwedischer PokalWir steigen im Pokal ein und die 2.Runde ist für uns eigentlich immer eine leichte Aufgabe.
Gegen einen Unterklassiges Team IK Oddevold müssen wir ran (4.Liga). Das Heimrecht haben wir abgekauft für 100K um die Erlöse um 400K zu steigern, der Gegner akzeptierte dies.
Wir spielen ohne unsere beiden Topstürmern, denen gönnen wir eine Pause.
Wir ziehen ungefährdet in die Pokal Gruppenphase ein, die Anfang nächsten Jahres stattfindet. Finde ich als Saisonvorbereitung immer klasse, anstatt Öde Testspiele auf sich zu nehmen^^
Europa Conferenz League QualifikationenDie Besonderheit in diesem Jahr, wir sind dieses Jahr im Qualifikations Lostopf gesetzt!
2. Qualifikations. Runde gegen NS Mura Murska Sobota (Slowenien)Wir machen bereits im Hinspiel alles klar und gewinnen Hochverdient mit 0:5.
Den Screenshot zum Rückspiel erspare ich mir hier, es brannte nichts mehr an und gewannen nach Rotationen mit 3:2.
3. Qualifikationen - NK Osijek (Kroatien - aktuell 5ter in Ihrer Liga)Das Hinspiel haben wir mit 2:0 gewonnen. Das war alles andere als überzeugend, es hätte auch am Ende 3:3 stehen können. Somit haben wir im Rückspiel noch harte Arbeit vor uns.
Im Rückspiel führten wir schnell mit 3:0 und nach dem wir 5 Auswechslungen vorgenommen haben, war es ein Hin und her auf beiden Seiten.
Wir gewinnen auch hier und ziehen undgefährdet in die 4. Qualifikationrunde ein.
4. Qualifikations Runde Servette Football Club (Schweiz)
Wir gingen mit 0:1 in Führung, kurz darauf viel das 1:1. In einem heiss umkämpften Spiel mit vielen chancen auf beiden Seiten, konnten die Schweizer in der 89Minute das 2:1 erzielen. Warum hier die Torschützen von Servette Football Club nicht angezeigt werden , ist mir auch ein Rätsel.
Somit sind wir mit einem Bein raus aus Europa
RückspielNach 9Minuten, sind wir mit 0:2 in Rückstand und erleben hier einen Fehlstart, die Stimmung ist im Keller - wir müssen gewinnen um nicht rauszufliegen.
Ich entschied mich darauf,
Nalic einzuwechseln auf die ZOM Position für
Rafferty, und unser Gelb vorbelasteter RV
Strand, musste raus für unseren Nachwuchstar
Källmann. Eine Geld-Rote Karte dürfen wir uns nicht erlauben.
Danach lief es deutlich besser, wir haben das Spiel an uns gezogen und spielen uns viele Chancen raus.
Noch zur Halbzeit konnten wir den Rückstand aufholen und gehen mit einem 2:2 in die Kabine.
Kaum kommen wir aus der Kabine, erzielte Deniz Gül - das 3:2. Somit haben wir das Ergebnis aus dem Hinspiel legalisiert, und benötigen noch ein Tor zum weiterkommen. Es war wirklich unglaublich - viele chancen und der Ball will einfach nicht ins Tor. Es war frustrierend.
Somit mussten wir in die Verlängerung.
In der 92Minute erzielten wir dank Mikkelsen das 4:2. Er rannte durch die komplette abwehrreihe durch und überlistet den TW.
Erabi und Deniz Gül machten mit dem 5:2 und 6:2 alles klar, ehe in der 120Minuten die Schweizer noch ihr drittes Tor erzielen konnten.
Wir ziehen somit in die Ligaphase ein und freuen und auf Schöne Europapokal abende.
Insgesamt sind 3 Schwedische Vereine in der Ligaphase des Europapokals dabei.
Schwedischer Meister IF Elfsborg in der Europa League und Malmö FF in der Europa Conferenz League. Da können wichtige punkte für die 5.Jahreswertung gesammelt werden.
Ligaphase-Bulgarischer Meister und Tabellenführer -Ludogorez Rasgrad
-Sportklub Sturm Graz - aktueller Tabellenführer in Österreich
-FC Shkupi 1927 - Nordmazedonien
-SK Brann Bergen - 6.Platz in Norwegen
-Club Brugge KV - 5ter in Belgien
- Breiðablik - Isländischer Meister
Ich kann die Ligaphase nicht einschätzen und werde mich überraschen lassen. Wenn ich die Spiele betrachte, bin ich Positiv eingestimmt, das wir einige Punkte holen werden.
2. Youth - IntaktMit Simon Skoglund haben wir einen DM erhalten, der sicherlich in Zukunft in der A-Mannschaft spielen wird (in Paar Jahren eventuell).
Insgesamt bin ich mit dem Youth- Intakt unzufrieden. Schlechter hätten wir es nicht treffen können.
Ich brauche dringend einen starken TW