Was machst Du denn beruflich bzw. was willst Du machen? Du hast vielleicht ein wenig geschludert aber vielleicht gibt´s hier ja ein paar Kontakte oder Ideen, wie wir Dich nach vorne bringen. Ist zwar unwahrscheinlich aber ich glaube in dem ganzen Haufen hier steckt mehr Potenzial als man wahrhaben will (und als sich hier meistens zeigt)
Ich bin selbst nicht mehr so oft hier im Forum aber ich fühl mich hier doch noch zu Hause und es tut gut zu sehen dass alte Bekannte noch da sind.
Und noch eine Frage, wenn es nicht zu indiskret ist: Glaubst Du dass das Spiel einen gehörigen Anteil an der Trennung von Deiner Freundin hat?
Ansonsten alles Gute
altobelli
Beruflich habe ich erst mal zu lange studiert. Diesen Sommer bin ich fertig geworden- und das mit 31 Jahren. Während des Studiums habe ich bei einer Softwarefirma in Leipzig gejobbt. Ich jobbe noch immer da, aber es sind nur niedere Arbeiten, die nichts mit dem zu tun haben, was ich könnte, die mir in der Firma auch keine Aufstiegschancen verschaffen.
Ich hab in Richtung Literatur und Journalismus studiert, wollte immer Schriftsteller oder Journalist werden. Ich hab mir bloß nichts zugetraut, während meine Freundin mein Selbstvertrauen zu stärken versuchte. Weil ich mir selbst nichts zutraute, hab ich auch mit dem Computerspielen angefangen. Ich hätte auch mit Extrem-fernsehen anfangen können, aber das war mir zu langweilig. Es war für mich eben keine Entspannung, sondern eine Flucht vorm Leben. Und da ich vor dem Studienende riesen Panik hatte, ist es meiner Freundin dieses Jahr einfach zu viel geworden mit mir. Ich muss dazu sagen, der äußere Anlass ist ihr Aufenthalt in Frankreich, wo sie einen anderen Mann kennengelernt hat. Gestern schickte sie mir nun eine extrem lange E-Mail, wo sie noch mal meine Fehler auflistet (die ich alle genauso sehe), aber auf der anderen Seite meint sie, dass sie mich nur ausgenutzt und ausgebremst habe. Wenn sie mir nicht zutraut, mich nicht verändern zu können, verstehe ich das ja noch. Wenn sie aber glaubt, mir nur zu schaden, kapiere ich es nicht, und mache mir nur noch Sorgen um sie.
Ich hoffe jetzt, die Zeit wird die Wunden heilen, und vielleicht hab ich ja später noch mal ne Chance bei ihr, wenn sie nach Leipzig zurück kommt. Wenn nicht: c'est la vie.
Ich glaub auch, dass in dem "Haufen" hier super Potential steckt. ich kenne kein Spieleforum, wo dermaßen witzige und geistreiche Debatten geführt werden, obwohl die Umgangsformen manchmal zu wünschen übrig lassen
Deshalb stimme ich dir auch mit dem Vergleich mit dem Spielplatz zu.
Danke für das Hilfeangebot. Irgendwann später wäre das vielleicht mal hilfreich für mich, aber im Moment muss ich mich selber um das alles kümmern, weil ich nur so vorwärts komme.
Im Forum werde ich wohl doch noch reinschauen, aber in größeren Abständen.