MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zeit, Servus zu sagen  (Gelesen 2821 mal)

mancity

• Profi
Zeit, Servus zu sagen
« am: 08.Dezember 2003, 18:07:40 »

So, Leute, ich mach jetzt die Absage. Nachdem mich meine Freundin nach drei Jahren verlassen hat und ich am Boden zerstört war, hab ich mich entschlossen, den Computerspielen abzuschwören und mich anderen Dingen des Lebens zu widmen: im Beruf weiterkommen, Freunde treffen, und vieles mehr. War ne spaßige Zeit hier im Forum und ich wünsch euch alles Gute. :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Zeit, Servus zu sagen
« Antwort #1 am: 08.Dezember 2003, 18:09:58 »

Tut mir leid mit Deiner Freundin!  :(

Auch wenn Du den Computerspielen entsagst, so musst Du ja nicht dem Internet und somit uns allen hier entsagen. Vielleicht könnte Dir ein Gespräch hier in diesem Forum in Zukunft helfen, deshalb: nicht gleich alles über Bord werfen.

Dennoch wünsche ich Dir viel Glück und Gesundheit!

Liebe Grüße
Henning
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

illuminaut

• Profi
« Antwort #2 am: 08.Dezember 2003, 18:10:09 »

Bis bald ;)
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #3 am: 08.Dezember 2003, 20:18:27 »

YOU NEVER WALK ALONE :'(

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 08.Dezember 2003, 22:17:28 »

Bye, bye Mancity, man sieht sich in einem anderen Leben.  ;)
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2003, 22:18:23 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

pudel

• Profi
« Antwort #5 am: 08.Dezember 2003, 22:58:23 »

is schon sylvester?

immer diese guten vorsätze!  ;)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Atahualpa

• Profi
« Antwort #6 am: 09.Dezember 2003, 07:03:17 »

Zitat
Nachdem mich meine Freundin nach drei Jahren verlassen hat und ich am Boden zerstört war,

Jaja die Frauen, man kann nicht mit ihnen und auch nicht ohne sie.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)
Irgendwann werden auch wir Meister

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 09.Dezember 2003, 08:10:19 »

Ich wünsch Dir auch alles Gute. Aber auch wenn es sehr schlimm ist wenn eine Beziehung zu Ende ist kommen auch wieder andere Tage. Ich spreche da aus Erfahrung.
Und wenn Dir das Zocken Spaß macht dann kannst Du es ja auch einschränken aber mußt nicht ganz aufhören.

mancity

• Profi
« Antwort #8 am: 09.Dezember 2003, 16:29:56 »

Jetzt musste ich mich doch noch mal mal einloggen, um Euch für die guten Wünsche und Ratschläge zu danken. Aber da ich die Veranlagung habe, zu Suchtverhalten zu tendieren, muss ich einen klaren Schnitt ziehen und das Spielen aufgeben. Ihr könnt ja Bescheid sagen, wenn irgendwo ein Forumtreffen ist, denn von Parties hab ich mich ja nicht entsagt.  ;D Wär bestimmt spannend, die ganzen Leute mal zu treffen, mit denen man sich hier gezofft hat - um dann festzustellen, dass die ja alle ganz toll sind.

Liebe Grüße

Dirk

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #9 am: 09.Dezember 2003, 17:14:26 »

Zitat
Aber da ich die Veranlagung habe, zu Suchtverhalten zu tendieren, muss ich einen klaren Schnitt ziehen und das Spielen aufgeben.

Das kenne ich irgendwoher ::)
Angenehme Gewohnheiten abzuschaffen fällt nicht einfach. Respekt, daß du die Entscheidung so getroffen hast - aber vielleicht lässt du dich ja trotzdem nochmal von Zeit zu Zeit hier blicken. Es gibt ja noch genug andere Themen zu diskutieren als Computerspiele ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

illuminaut

• Profi
« Antwort #10 am: 09.Dezember 2003, 17:37:17 »

Gib ihm halt mal einer die Telefonnummer von Champmaniacs Anonymous. Vielleicht gibt's ja ein Selbsthilfegruppentreffen in seiner Nähe  ;D
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 10.Dezember 2003, 16:11:16 »

Zitat

Ist zwar unwahrscheinlich aber ich glaube in dem ganzen Haufen hier steckt mehr Potenzial als man wahrhaben will (und als sich hier meistens zeigt... ;))

Und noch eine Frage, wenn es nicht zu indiskret ist: Glaubst Du dass das Spiel einen gehörigen Anteil an der Trennung von Deiner Freundin hat?

Ansonsten alles Gute
altobelli

Das sind interessante Fragen. Ich hatte auch schon diverse Streitigkeiten mit meiner besseren Hälfte wegen meiner Zockerei. Teilweise war das schon shr heftig

Ähm, und wie soll man das mit dem "Haufen" hier verstehen? In uns steckt sehr wohl Potenz  ;D .. ial

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 10.Dezember 2003, 22:50:29 »

Zitat
damit meinte ich, dass wir es bisweilen ziemlich gut schaffen, unsere Kompetenzen unter den Teppich zu kehren und hier unseren Spielplatz gefunden haben.

So ein Quatsch, wo doch jeder weiss, dass nur hier das wahre Leben stattfindet.  8)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

mancity

• Profi
« Antwort #13 am: 11.Dezember 2003, 11:11:20 »

Zitat

Was machst Du denn beruflich bzw. was willst Du machen? Du hast vielleicht ein wenig geschludert aber vielleicht gibt´s hier ja ein paar Kontakte oder Ideen, wie wir Dich nach vorne bringen. Ist zwar unwahrscheinlich aber ich glaube in dem ganzen Haufen hier steckt mehr Potenzial als man wahrhaben will (und als sich hier meistens zeigt)
Ich bin selbst nicht mehr so oft hier im Forum aber ich fühl mich hier doch noch zu Hause und es tut gut zu sehen dass alte Bekannte noch da sind.

Und noch eine Frage, wenn es nicht zu indiskret ist: Glaubst Du dass das Spiel einen gehörigen Anteil an der Trennung von Deiner Freundin hat?

Ansonsten alles Gute
altobelli

Beruflich habe ich erst mal zu lange studiert. Diesen Sommer bin ich fertig geworden- und das mit 31 Jahren. Während des Studiums habe ich bei einer Softwarefirma in Leipzig gejobbt. Ich jobbe noch immer da, aber es sind nur niedere Arbeiten, die nichts mit dem zu tun haben, was ich könnte, die mir in der Firma auch keine Aufstiegschancen verschaffen.
Ich hab in Richtung Literatur und Journalismus studiert, wollte immer Schriftsteller oder Journalist werden. Ich hab mir bloß nichts zugetraut, während meine Freundin mein Selbstvertrauen zu stärken versuchte. Weil ich mir selbst nichts zutraute, hab ich auch mit dem Computerspielen angefangen. Ich hätte auch mit Extrem-fernsehen anfangen können, aber das war mir zu langweilig. Es war für mich eben keine Entspannung, sondern eine Flucht vorm Leben. Und da ich vor dem Studienende riesen Panik hatte, ist es meiner Freundin dieses Jahr einfach zu viel geworden mit mir. Ich muss dazu sagen, der äußere Anlass ist ihr Aufenthalt in Frankreich, wo sie einen anderen Mann kennengelernt hat. Gestern schickte sie mir nun eine extrem lange E-Mail, wo sie noch mal meine Fehler auflistet (die ich alle genauso sehe), aber auf der anderen Seite meint sie, dass sie mich nur ausgenutzt und ausgebremst habe. Wenn sie mir nicht zutraut, mich nicht verändern zu können, verstehe ich das ja noch. Wenn sie aber glaubt, mir nur zu schaden, kapiere ich es nicht, und mache mir nur noch Sorgen um sie.
Ich hoffe jetzt, die Zeit wird die Wunden heilen, und vielleicht hab ich ja später noch mal ne Chance bei ihr, wenn sie nach Leipzig zurück kommt. Wenn nicht: c'est la vie.

Ich glaub auch, dass in dem "Haufen" hier super Potential steckt. ich kenne kein Spieleforum, wo dermaßen witzige und geistreiche Debatten geführt werden, obwohl die Umgangsformen manchmal zu wünschen übrig lassen  ;) Deshalb stimme ich dir auch mit dem Vergleich mit dem Spielplatz zu.

Danke für das Hilfeangebot. Irgendwann später wäre das vielleicht mal hilfreich für mich, aber im Moment muss ich mich selber um das alles kümmern, weil ich nur so vorwärts komme.

Im Forum werde ich wohl doch noch reinschauen, aber in größeren Abständen.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 11.Dezember 2003, 19:52:01 »

@mancity

Mir ging es vor 15 Jahren ähnlich wie dir. Zu lange studiert, dann Frau weg, usw. Habe auch beruflich nie das erlangt, was ich eigentlich mal machen wollte. Aber als Literaturwissenschaftler ist das sowieso utopisch.  ;)
Habe mich irgendwie damit arrangiert, nur die Erfüllung ist es auch nicht. Aber ich denke, das geht vielen, wahrscheinlich 80 % der Bevölkerung so. Man arbeitet eben, um zu leben.
Kann verstehen, dass du jetzt durchhängst. Wird vielleicht auch etwas länger dauern. Aber irgendwann geht es vorbei. Du lernst eine andere tolle Frau kennen und die Welt ist wieder rosarot.  :D
Geht mir jedenfalls im Moment so.
Ich habe einen unheimlichen Respekt für die offenen Worte, die du im Forum zu deiner jetzigen Situation gefunden hast, und wünsche dir wirklich alles Gute. Ich akzeptiere auch deine Entscheidung, dem Forum vorerst mal den Rücken zu kehren, aber ich muss auch Altobelli in gewisser Weise Recht geben, wenn er sagt, dass er sich in gewisser Weise hier zu hause fühlt und es gut tut, alte Bekannte hier wiederzusehen.
In dem Sinne: Bis bald.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2003, 19:53:38 von Matthias »

Eurocop

• Profi
« Antwort #15 am: 11.Dezember 2003, 19:52:15 »

Zitat

Im Forum werde ich wohl doch noch reinschauen, aber in größeren Abständen.

Da haben wir doch etwas bewegt. ;) :D