MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 24] Trainingsplanung Bug?  (Gelesen 2215 mal)

Les1a1

• Bambini
  • *
[FM 24] Trainingsplanung Bug?
« am: 28.November 2023, 10:49:50 »

Hi!
Ich spiele mit mit dem File von Dani in der Oberliga Niederrhein. Jedes Mal wenn ich das vorgeplante Mannschaftstraining (Mi.+Fr. je 2 Einheiten+ So. Spiel) ändern möchte, löscht sich das komplette Wochentraining und ist nicht mehr verfügbar. Nur durch einen vorgegeben Trainingsplan kann ich die ursprünglichen vorgegebenen Einheiten wieder herstellen. Wenn ich den Wochentrainingsplan über den Löschen-Button lösche, springen die Trainingstage plötzlich auf Di+FR+Sa je zwei Einheiten und So. Spiel. Dann lassen sich die Trainingseinheiten nach belieben planen. Ich weiß nicht ob das am File liegt oder generell ein Bug ist. Ich glaube bei der Programmierung der verfügbaren Trainingstage ist etwas falsch gelaufen. Ich habe einen Screenshot mit angehängt, die 2.+3. Woche wurde von mir gelöscht und kann normal geplant werden. In der 4. Woche wollte ich den vorgegebenen Plan ändern und die ganze Woche ist nicht mehr verfügbar.. Die 5. Woche ist der ursprüngliche unveränderte Plan. Ich hoffe das ist verständlich ;)

manulino1991

• Sesselfußballer
  • **
Re: [FM 24] Trainingsplanung Bug?
« Antwort #1 am: 01.Dezember 2023, 12:31:19 »

Hey,

ich hatte das tatsächlich auch, als ich mit einer unterklassigen Mannschaft(Rot Weiss Erfurt) gestartet habe, die kaum oder keine Trainer hatte. Da waren dann quasi nur 2 Trainingseinheiten in der Woche machbar. Am File selbst sollte es nicht liegen, weil ich auch einen Spielstand mit BVB habe und da funktioniert das. Hast du ein Trainerteam? Denn meine Vermutung wäre, dass das an sowas liegt. Quasi zu viele Einheiten und keine Leute, die das als Trainer überwachen können.

Lautre98

• Gast
« Antwort #2 am: 13.Dezember 2023, 01:12:58 »

Ich habe dasselbe Problem.

Wenn ich jedoch einen Bundesligisten übernehme, dann funktioniert das Training. Nur nicht bei einem unterklassigen Verein.

Was könnte die Ursache sein?

Lautre98

• Gast
« Antwort #3 am: 13.Dezember 2023, 01:43:49 »

Hey,

ich hatte das tatsächlich auch, als ich mit einer unterklassigen Mannschaft(Rot Weiss Erfurt) gestartet habe, die kaum oder keine Trainer hatte. Da waren dann quasi nur 2 Trainingseinheiten in der Woche machbar. Am File selbst sollte es nicht liegen, weil ich auch einen Spielstand mit BVB habe und da funktioniert das. Hast du ein Trainerteam? Denn meine Vermutung wäre, dass das an sowas liegt. Quasi zu viele Einheiten und keine Leute, die das als Trainer überwachen können.

Vielen Dank für diesen Tipp. Das habe ich gar nicht bedacht, dass ich der einzige bin in meinem Trainerstab ^^
Ich habe eben einen Co-Trainer eingestellt und nun funktioniert das Training wieder!
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2023, 01:51:20 von Lautre98 »

Lautre98

• Gast
« Antwort #4 am: 13.Dezember 2023, 07:36:19 »

Hmm, das scheint doch ein Bug zu sein :/

Ich konnte lediglich in der Vorbereitung zu den Freundschaftspielen das Training selber gestalten.
Später fing es wieder an, dass die ganze Schedule verschwindet und alles grau wird.

Les1a1

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 18.Dezember 2023, 20:49:38 »

Ja, ich hatte auch viele Trainer und trotzdem war der Fehler da. Als Lösung kann man eine Woche früher das Training der kommenden Woche im Scheulde löschen. Dort gibt es einen extra Button, rechts, und dann links ein vorgegebenes Trainingprogramm auswählen (zwei Tage Training, je zwei Einheiten), Oder nach dem Löschen kann man individuell an drei Tagen zwei Trainingseinheiten wählen. Wär dann etwas viel Training für die LowerLeague, aber dafür kann man es selbst aussuchen. Falls jemand eine andere Lösung hat... immer her damit.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2023, 20:52:22 von Les1a1 »

Sportsfreund77

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 19.Dezember 2023, 16:17:20 »

sieht aus als hättest du nen Semiprofessionellen Verein. Die trainieren nicht täglich, höchstens zweimal die Woche.
Danke

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 19.Dezember 2023, 19:38:44 »

sieht aus als hättest du nen Semiprofessionellen Verein. Die trainieren nicht täglich, höchstens zweimal die Woche.
Das ist klar mit den 2x pro Woche Training. Es geht nur darum das man das Training nicht selbst gestalten kann als Semi Prof. Verein. Sondern nur mit vorgefertigten Trainingsplänen die man auswählen kann lg