MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 156408 mal)

thomre1911

• Bambini
  • *
Re: [FM 2024] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #360 am: 12.März 2025, 22:46:57 »

Moin!

Weiß jemand hier wie ich in das File reale Ergebnisse integriere?
Ich weiß, dass ich im Editor keine 2 Dateien aus dem selben Lang zusammenfügen kann.

Aber kennt sich jemand mit dem "FM fixture generator" aus?
Verstehe das Programm ohne tutorial einfach nicht..

Danke euch für eure Arbeit und mühen!!

Grüße

Heiko85

• Kreisklassenkönig
« Antwort #361 am: 12.März 2025, 23:31:14 »

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29692.msg1069615.html#msg1069615

Hier einen Post vor dir gibt es das doch schon fertig im Anhang mit dem Stand vom Februar 25

deb10er0

• Profi
« Antwort #362 am: 13.März 2025, 14:50:13 »

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29692.msg1069615.html#msg1069615

Hier einen Post vor dir gibt es das doch schon fertig im Anhang mit dem Stand vom Februar 25

Und hier habe ich dazu auch mal eine Anleitung geschrieben ;-)

thomre1911

• Bambini
  • *
« Antwort #363 am: 13.März 2025, 20:12:55 »

Moin!

Danke Euch für beide Antworten! Nächstes mal suche ich mal länger und genauer..

EDIT: Der FC Köln hat ja noch bis Ende 2024 die Transfersperre drin.. Wenn ich diese im Editor entferne, kann ich die Ligen nicht verifizieren... Weiß da jemand wie es geht? DANKE!

Grüße
« Letzte Änderung: 13.März 2025, 21:05:37 von thomre1911 »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #364 am: 14.März 2025, 05:21:47 »

Moin!

Danke Euch für beide Antworten! Nächstes mal suche ich mal länger und genauer..

EDIT: Der FC Köln hat ja noch bis Ende 2024 die Transfersperre drin.. Wenn ich diese im Editor entferne, kann ich die Ligen nicht verifizieren... Weiß da jemand wie es geht? DANKE!

Grüße

Auch zum Thema "Verifizieren" findest du ganz viel hier im Thread. Einfach so lange probieren, bis es klappt:).

Trainer_nico

• Bambini
  • *
« Antwort #365 am: 20.März 2025, 17:30:47 »

Danke erstmals für das File💪🏻

Ich bin gerade dabei eine Erweiterung im WfV Bereich zumindest, aber ich habe folgendes Problem, Ligen und alle dazugehörigen Vereine sind alle erstellt. Wenn ich die Ober- und Verbandsliga testen möchte, kommt der Fehler das die Oberliga in der falschen Stufe sei. Aber sie ist in der Stufe 5 + alle Ligen sind in dem selben Wettbewerbsnieveau. Habe ich da irgendwie einen Fehler gemacht?

Danke im voraus ✌🏻

Blue Monkey

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #366 am: 23.März 2025, 09:10:01 »

Funktioniert die aktuellste Version von diesem Deutschland-File auch mit einer aktuellen Datenbank?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #367 am: 23.März 2025, 09:11:38 »

Dir wurde doch an einer anderen Stelle im Forum dazu geantwortet.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,30212.msg1070170.html#msg1070170

Jotew

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #368 am: 23.März 2025, 10:18:35 »

How is it possible that SC Verl finished 2nd, but Arminia played the playoff matches for promotion to the 2. Bundesliga?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #369 am: 23.März 2025, 10:23:22 »

That's correct. The third-placed team in the division goes into relegation and the top two are promoted directly. Or am I missing something?

Jotew

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #370 am: 23.März 2025, 13:20:21 »

That's correct. The third-placed team in the division goes into relegation and the top two are promoted directly. Or am I missing something?

You're right! The display with green and red shaded teams represents the final result, as it appears after everything has been played in-game. My mistake :)

max1060

• Bambini
  • *
« Antwort #371 am: 24.März 2025, 13:58:47 »

Hallo ich habe ein problem mit dem Ligenfile und zwar stürzt es immer beim Spieltag ab wenn ich nicht das absolute minimum an detailtiefe eingestellt habe. An meinem PC kanns nicht liegen, der ist mehr als genug und ich habe das spiel schon neuinstalliert und alle anderen mods rausgemacht ohne erfolg. es ist auch in jedem neuen Spielstand das Gleiche. Vllt hat ja jemand eine Idee

Heiko85

• Kreisklassenkönig
« Antwort #372 am: 24.März 2025, 16:47:26 »

Wenn das ein generelles Problem des Files wäre dann hätten dieses Problem auch andere.
Ich glaube das Problem liegt bei Dir.
Mehr Details oder auch Bilder könnten helfen.

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #373 am: 26.März 2025, 09:09:29 »

Guten Morgen!

Vorab großes Kompliment für diese tolle Datenbank!

Für mein Verständnis: im Openingpost steht wohl nicht ohne Grund, dass bei Nutzung dieses Files zumindest die Oberligen aktiviert sein müssen. Meine (vermutlich doofe) Rückfrage dennoch: Nutzung nur mit Regionalligen ist nicht möglich bzw. birgt welches Problem? Hängt das mit den regionalen Zuordnungen zusammen, die sonst für die 5 Regionalligen nicht korrekt laufen würden? Wenn es das wäre, dann könnte ich ggf. damit leben (wenn dann bspw. Bochum II aus der Oberliga Westfalen in die Regionalliga Südwest aufsteigen würde o.ä.).

Alternativ: View-Only unterhalb der spielbaren Regionalligen müsste klappen?

Hintergrund meiner Fragen ist der Wunsch, Rechenleistung zu sparen für einen Save, in dem ich nicht unterhalb der Regionalliga spiele.

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #374 am: 26.März 2025, 10:06:13 »

Hallo ich habe ein problem mit dem Ligenfile und zwar stürzt es immer beim Spieltag ab wenn ich nicht das absolute minimum an detailtiefe eingestellt habe. An meinem PC kanns nicht liegen, der ist mehr als genug und ich habe das spiel schon neuinstalliert und alle anderen mods rausgemacht ohne erfolg. es ist auch in jedem neuen Spielstand das Gleiche. Vllt hat ja jemand eine Idee

Nur eine grundlegende Idee, ohne dass ich zum speziellen Problem schon mal was gehört hätte:

Wie "tief" hast Du die Datenlöschung bei der Neuinstallation denn vorgenommen?
Also hast Du sowohl dem FM24-Installationsordner unter .../steamapps/ ... als auch den Datenordner unter /documents komplett gelöscht?
Hast Du die Registry gesäubert?
Oder hast Du "nur" in Steam "deinstallieren" /"installieren" angeklickt?
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Noergelgnom

• Profi
« Antwort #375 am: 26.März 2025, 10:18:57 »

Guten Morgen!

Vorab großes Kompliment für diese tolle Datenbank!

Für mein Verständnis: im Openingpost steht wohl nicht ohne Grund, dass bei Nutzung dieses Files zumindest die Oberligen aktiviert sein müssen. Meine (vermutlich doofe) Rückfrage dennoch: Nutzung nur mit Regionalligen ist nicht möglich bzw. birgt welches Problem? Hängt das mit den regionalen Zuordnungen zusammen, die sonst für die 5 Regionalligen nicht korrekt laufen würden? Wenn es das wäre, dann könnte ich ggf. damit leben (wenn dann bspw. Bochum II aus der Oberliga Westfalen in die Regionalliga Südwest aufsteigen würde o.ä.).

Alternativ: View-Only unterhalb der spielbaren Regionalligen müsste klappen?

Hintergrund meiner Fragen ist der Wunsch, Rechenleistung zu sparen für einen Save, in dem ich nicht unterhalb der Regionalliga spiele.

Die Konsequenzen können wohl schon etwas heftiger sein:

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29692.msg1060436.html#msg1060436

Falls Du wirklich nur mit Regionalliga spielen willst und Dir die Ligen darunter komplett egal sind, könntest Du einen Blick auf das Deutschlandfile aus der UEFA-Datenbank von MasterIgor werfen.

Ich habe mich nämlich (sehr!) schweren Herzens und u.a. genau aus dem gleichen Grund wie Du (performance) gegen Danis File entschieden.
(Außerdem hab ich alle Länder der Welt mit aktiven Ligen simulieren wollen und es ist einfach sicherer für die Save-Stabilität, wenn alle Datenbankänderungen aus einer Quelle stammen.)

Mein Save ist aktuell im Jahr 2032, ich manage auch in Deutschland (bin mit RWE grad aus der RL West in die 3. Liga aufgestiegen) und bisher sind mir keine Fehler aufgefallen.

Das oben verlinkte File hat natürlich den Nachteil, auf einem weit weniger akribisch durchgeführten Research zu beruhen.
Und nicht von Dani zu sein, logisch.

Wenn Du mit den beiden Nachteilen leben kannst, ist das vielleicht eine gute Alternative.
« Letzte Änderung: 26.März 2025, 10:20:35 von Noergelgnom »
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #376 am: 26.März 2025, 14:30:24 »

@Noergelgnom: Ganz lieben Dank für die Rückmeldung, das hilft mir schon weiter :)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #377 am: 26.März 2025, 22:38:16 »

"View Only" geht natürlich auch. Leider kann man es nicht immer allen recht machen. Ich denke aber auch nicht, dass die Oberligen so viel an Performance fressen, wenn man die Detailtiefe nur ganz niedrig dafür einstellt. Aber das Hauptproblem lag darin, wenn man diese Anweisung nicht befolgt, so geraten die Ligengrößen extrem durcheinander.

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #378 am: 27.März 2025, 08:33:10 »

"View Only" geht natürlich auch. Leider kann man es nicht immer allen recht machen. Ich denke aber auch nicht, dass die Oberligen so viel an Performance fressen, wenn man die Detailtiefe nur ganz niedrig dafür einstellt. Aber das Hauptproblem lag darin, wenn man diese Anweisung nicht befolgt, so geraten die Ligengrößen extrem durcheinander.

Danke dir, das macht Sinn. Es ist auch alles super, wie es ist, natürlich muss und kann man nicht für jedes Einzelinteresse irgendwas anpassen.

Die Verbands-/Landesligen im Laufe des Saves zu deaktivieren und also anschließend mit der aktiven Oberliga als unterster Stufe weiterzuspielen, würde aber, wenn ich es richtig verstehe, ohne Probleme gehen?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #379 am: 27.März 2025, 08:49:12 »

Ja genau. Das verursacht keine Probleme und kann so genutzt werden. Es darf halt nur niemals "Regionalliga oder höher" eingestellt werden. Egal ob bei Spielstart oder in einem laufenden Spielstand.