Guten Morgen!
Vorab großes Kompliment für diese tolle Datenbank!
Für mein Verständnis: im Openingpost steht wohl nicht ohne Grund, dass bei Nutzung dieses Files zumindest die Oberligen aktiviert sein müssen. Meine (vermutlich doofe) Rückfrage dennoch: Nutzung nur mit Regionalligen ist nicht möglich bzw. birgt welches Problem? Hängt das mit den regionalen Zuordnungen zusammen, die sonst für die 5 Regionalligen nicht korrekt laufen würden? Wenn es das wäre, dann könnte ich ggf. damit leben (wenn dann bspw. Bochum II aus der Oberliga Westfalen in die Regionalliga Südwest aufsteigen würde o.ä.).
Alternativ: View-Only unterhalb der spielbaren Regionalligen müsste klappen?
Hintergrund meiner Fragen ist der Wunsch, Rechenleistung zu sparen für einen Save, in dem ich nicht unterhalb der Regionalliga spiele.
Danke 
Die Konsequenzen können wohl schon etwas heftiger sein:
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29692.msg1060436.html#msg1060436Falls Du wirklich nur mit Regionalliga spielen willst und Dir die Ligen darunter komplett egal sind, könntest Du einen Blick auf das
Deutschlandfile aus der UEFA-Datenbank von MasterIgor werfen.
Ich habe mich nämlich (sehr!) schweren Herzens und u.a. genau aus dem gleichen Grund wie Du (performance) gegen Danis File entschieden.
(Außerdem hab ich alle Länder der Welt mit aktiven Ligen simulieren wollen und es ist einfach sicherer für die Save-Stabilität, wenn alle Datenbankänderungen aus einer Quelle stammen.)
Mein Save ist aktuell im Jahr 2032, ich manage auch in Deutschland (bin mit RWE grad aus der RL West in die 3. Liga aufgestiegen) und bisher sind mir keine Fehler aufgefallen.
Das oben verlinkte File hat natürlich den Nachteil, auf einem weit weniger akribisch durchgeführten Research zu beruhen.
Und nicht von Dani zu sein, logisch.
Wenn Du mit den beiden Nachteilen leben kannst, ist das vielleicht eine gute Alternative.