@Karagounis: Das freut mich! Viel Spaß beim mitverfolgen!
@Agariel: Bis jetzt funktioniert es immer bis ziemlich genau Anfang Januar mit Trainer 1 und danach bis zum Abstieg mit Trainer 2. Hatte aber auch mit mehreren Entlassungen gerechnet..
Auch wenn das Deutschlandfile jetzt mehr oder weniger zeitgleich hiermit erschienen ist werde ich erstmal noch ein paar Saisons in England weiter simulieren. Vielleicht gibt es ja in der Zeit die ein oder andere Sache die auffällt und man dann verbessern kann. Ich werde die Berichte aber denke ich etwas kürzer halten bzw. so wie sie ab jetzt sind, damit ich auch in der Zeit vorwärts komme. Mein Ziel ist es, dass hier ca. 10 Saisons in England zu machen und zu schauen wie es mit der Simulation läuft und danach es in der Bundesliga zu machen mit mehr "Geschichten" was im FM mit den Spielern und Vereinen passiert.FC Liverpool 2024/2025
Was ich festgestellt habe ist, dass wenn ich eine Mannschaft schon zum 1. Juli übernehme es doch zu den ein oder anderen komischen Abgängen kommt und nicht wirklich gut nachgelegt wird. Also habe ich beschlossen den zukünftigen Absteiger erst Anfang September nach der Transferphase zu übernehmen da die Transfers doch ein bisschen sinnvoller sind. Zudem hat der Verein dann noch die Möglichkeit den ein oder anderen Pokal aufgrund der letztjährigen Leistung eigenständig zu holen.
Im Sommer gab es recht wenige Transfers und man hat nur Cody Gakpo an die Bayern abgegeben. Viel Geld wurden für drei Spieler ausgegeben die die Abgänge im Winter schon ein wenig kompensiert haben und als ob man wusste, dass der direkte Abstieg folgen sollte. So ging es also mit folgender Mannschaft in die Saison.
Hinrunde
Was auch immer die "Euro/SAM Club Challenge" ist... Man hat sie mit 3:2 gegen CA Mineiro aus Brasilien gewonnen. Auch das Community Shield gewann man gegen den Erzrivalen Manchester United mit 3:1. Da Liverpool letztes Jahr die Europa League gewonnen hat trat man im Super Cup gegen den Champions League Sieger Real Madrid an, aber musste sich dort nach Elfmeterschießen geschlagen geben.
In der Liga startete man mit vier Siegen aus vier Spielen bis es zum verhängnisvollen Trainerwechsel kam. Mit diesen zwölf erreichten Punkten verabschiedete man sich auch aus der Hinrunde aber mit einem respektablen 18. Tabellenplatz. Der nächste Meister wird wahrscheinlich Manchester United oder FC Arsenal heißen. Überraschungen sind erneut Aston Villa und der Aufsteiger FC Southampton.
Rückrunde
Der nächstjährige Absteiger heißt FC Arsenal. Mit 88 Punkten wird man deutlich Meister vor Manchester United gefolgt von FC Chelsea, Aston Villa und Newcastle United. Außerdem sind europäisch qualifiziert der AFC Bournemouth, Leeds United und die Tottenham Hotspurs. Abgestiegen sind neben dem FC Liverpool der FC Burnley und Crystal Palace.
Manchester City 2024/2025
Der neue Trainer von Manchester City ist Graham Potter. Nach einem großen Umbruch, wenn auch nicht so groß wie gedacht, geht man mit dem Kader trotzdem als Topfavorit in die 2. Liga. Trotz der Abgänge in Höhe von 537 Millionen Euro gibt man ganze 321 Millionen Euro für den Wiederaufstieg aus.
Und dieser gelingt mit 99 Punkten als Meister auch direkt. Man hatte zwar einige Startschwierigkeiten aber nach kurzer Eingewöhnungszeit war es eigentlich nur noch die Frage wann der Aufstieg feststeht. Damit steht Manchester City nächstes Jahr wieder in der Premier League und hat die Möglichkeit Meister zu werden