Coppa ItaliaCoppa Fabbian behält gegen Inter die Oberhand - Giovanni Fabbian siegt gegen Ex-VereinFiorentina feierte Sieg gegen Inter im Hinspiel des Coppa Italia Halbfinales vor 75.553 Zuschauern. Das Duell, dass auch den Einsatz des Videoassistenten beinhaltete, war ein besonderes Spiel für Fiorentina-Spieler Giovanni Fabbian, der gegen seinen ehemaligen Verein gewinnen konnte.
In der 16. Minute brachte der Elitestürmer Romelu Lukaku Inter mit einem kraftvollen Elfmeter in den Winkel in Führung. Schiedsrichter Gabriele Giovanneschi konsultierte den Videoassistenten, der die Entscheidung auf Elfmeter als korrekt bestätigte. In der 65. Minute glich Fiorentinas Wunderknabe Filippo Terracciano mit einem wuchtigen Volley in den Winkel aus. Nach 77 Minuten erzielte der herausragende Stürmer João Pedro mit einem Volley schließlich das entscheidende Tor.
Schiedsrichter Gabriele Giovanneschi lieferte eine einwandfreie Leistung. Fiorentina behielt somit die Oberhand gegen Inter.
Kommentar "Erfolg ist kein Selbstläufer!"
Das war das schwerste Spiel, was ich mit Florenz bestritten habe. Inter war sehr stark und dominierte besonders über die Flügel. Ich musste taktisch schon tief in die Taktikkiste greifen, um das Spiel umzubiegen.
Begonnen haben wir in gewohnter Formation, wobei João Pedro erstmals nach Verletzung wieder auf der Bank saß. Ein Startelfeinsatz habe ich Ihm noch nicht zugetraut.
In der Halbzeit musste ich reagieren und unbedingt die Dominanz von Inter auf den Flügeln brechen. Dazu habe ich den gerade genesenen João Pedro aufs Feld geschickt und die Flügel mit zwei extra Außenverteidigern besetzt.
Nach dem wir in Führung lagen, drückte Inter extrem aufs Gas wir mussten das Ergebnis über die Zeit retten. Da Inter nun auch mehr durch das Zentrum spielte, habe ich mich für ein flaches 4-4-2 entschieden.