MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rechtsklick  (Gelesen 1443 mal)

Marty_P

• Nationalspieler
Rechtsklick
« am: 10.Dezember 2003, 14:47:17 »

Huhu,

ich gestehe ich wollte auf einer anderen Webseite ein paar Bilderchen klauen. Leider hat der böse Mensch von Webmaster den Rechtsklick irgendwie gesperrt. Also "Speichern unter" geht nicht.  >:(

Das kann man doch irgendwie austricksen. Aber wie?

Ich erzähl es auch nicht weiter.  ;D
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2003, 14:47:48 von Marty_P »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Rechtsklick
« Antwort #1 am: 10.Dezember 2003, 15:00:45 »

Sie haben Post... ;)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #2 am: 10.Dezember 2003, 15:19:13 »

Diebstahl und geheime Absprachen zwischen dem rosa Hinkelsteinmann und Marty ...tststs was ist denn hier los im Forum?  ;D ;)
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 10.Dezember 2003, 15:34:46 »

Mr. Marty weiss sehr wohl dass er die Quelle angeben muss wenn er die Bilder anderweitig veröffentlicht. Das hat nichts mit Diebstahl zu tun. :P

Und ich gebs Dir gleich rosa! :o >:( ;)
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2003, 15:34:56 von Herr_Rossi »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 10.Dezember 2003, 15:39:21 »

Ich will ja nix klauen. Es handelt sich um Bilder einer Party. Wir wollen da jemanden einen Kalender basteln für 2004 und die Bilder ein wenig verändern. Das soll derjenige der die Bilder auf seinem Webspace aber nicht wissen.

Jardel

• Profi
« Antwort #5 am: 10.Dezember 2003, 19:12:50 »

darf ich den trick auch erfahren, ich begegne auch sehr of an solche seiten...bidde

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6 am: 10.Dezember 2003, 22:17:50 »

Auf meiner eigenen Homepage habe ich den Rechtsklick auch gesperrt, weil ich keine Lust habe, daß jemand meine Arbeit einfach als die seine ausgibt (was leider zu oft passiert). In der Regel denkt man sich was dabei, wenn man den Klick sperrt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

illuminaut

• Profi
« Antwort #7 am: 11.Dezember 2003, 04:45:30 »

Zitat
Auf meiner eigenen Homepage habe ich den Rechtsklick auch gesperrt, weil ich keine Lust habe, daß jemand meine Arbeit einfach als die seine ausgibt (was leider zu oft passiert). In der Regel denkt man sich was dabei, wenn man den Klick sperrt.

Sowas ärgert mich immer masslos, denn ich benutze den rechts-klick auch um z.B. links in einem neuen Fenster zu öffnen oder die URL von links zu kopieren. Der Rechtsklick ist für mehr Sachen gut als Bilder zu "klauen". Und wenn jemand wirklich an den Source oder die Bilder will kann er das sowieso.

Ausserden überlege mal wie du dir deine HTML und Designkünste erworben hast, bestimmt auch von anderen Seiten. Ich finde die Einstellung falsch dieses anderen Leuten verwehren zu wollen. Und schliesslich heisst es nicht umsonst dass das Plagiat die höchste Form der Bewunderung ist, gell? ;)
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #8 am: 11.Dezember 2003, 08:35:40 »

Dale:
meine HTML-Künste habe ich mir alleine erworben - ich habe keine einzige Zeile von irgendeiner Page kopiert oder übernommen. Bilder, die auf meiner page stehen, sind immer vom Besitzer zugemailt worden, nachdem ich eine Anfrage gestellt habe.
Mir ist bewusst, daß die Sperrung des Rechtsklicks auch solche Funktionen verhindert, die positiver Natur sind. Ich kann absolut verstehen, daß das nicht auf Gegenliebe stösst. Meine html-Kenntnisse reichen aber leider nicht soweit, mein Gedankengut anderweitig als meines zu markieren oder zu schützen. Ich bin nicht glücklich mit der Sperrung, aber anders geht es im Augenblick leider nicht.
Ich habe verdammt viel Arbeit in die Grafikbearbeitung meiner Homepage gesteckt, ebenso viel in die Ausarbeitung der Texte. Leider musste ich schon erleben, wie genau diese Grafiken auf anderen Seiten auftauchten (unter anderem die Seite meiner Uni!!) mit der Bildunterschirft im Stile von "Hier eine kleine Grafik, die wir für Euch gemacht haben".
Wer Texte oder Grafiken von mir benutzen möchte, kann mich jederzeit per mail fragen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 11.Dezember 2003, 11:14:52 »

Äh, ich wollte nur einige Bilder "leihen" und keine Pagegrafiken klauen.  :o

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #10 am: 11.Dezember 2003, 17:44:43 »

@Henning:
In 99% der Fälle kannst du davon ausgehen: Wer die Bilder oder Texte wirklich klauen will, der kommt auch an sie ran. Egal ob im Cache vom Browser oder durch das Durchsehen vom Quelltext. Der einzige Weg deine Bilder definitiv zu schützen, wäre sie gar nicht zu zeigen ::)

Ich kann mich da nur zu 100% Dale anschliessen. Neben bunt blinkenden Buttons ärgert mich keine Sache mehr auf einer Internetseite. Und wenn's ne Alternative zu der Seite gibt die mich nicht so stark einschränkt, dann komm ich so schnell nicht wieder...
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!