MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fm24 Editor Finanzen?  (Gelesen 3723 mal)

YannickGHG

• Bambini
  • *
Fm24 Editor Finanzen?
« am: 12.November 2023, 10:47:18 »

Hey Leute, ich hab mir FM24 und den dazugehörigen InGame Editor gekauft.
Ich habe jetzt schon bei einigen Youtubern Videos gesehen wo bestimmte Mannschaften bspw jedes Jahr 100 Mio€ durch "Allgemeinen Sponsor" bekommen. Mir ist klar, dass das mit dem FM24 Editor gemacht wurde, aber wie genau? Ich habe mal ein wenig rumprobiert und hätte für meinen Einstieg in die Karriere gern jeden Monat +100.000€ durch "Cheats".
Kann mir da vielleicht jemand helfen wie genau ich das mache?

Agariel

• Kreisklassenkönig
Re: Fm24 Editor Finanzen?
« Antwort #1 am: 12.November 2023, 11:10:25 »

Es gibt neben dem käuflich erwerbbaren Ingameeditor auch einen kostenlosen Editor, mit dem du die Datenbank nach deinen Wünschen verändern kannst. Den findest du unter Steam wenn du links oben auch "Werkzeuge" anzeigen lässt.
Dort kannst du unter anderem auch die Sponsorenverträge der Vereine editieren, womit vermutlich auch die 100 Mio € Sponsoren erstellt wurden.

2 wichtige Punkte hierzu:

1. Damit erstellst du ein Datenbankfile, das wie jedes andere auch zu Spielbeginn geladen werden muss.
2. Wenn du für das Land bereits eines verwendest, solltest du unter Datei oben erst das File unter "Editordaten laden" öffnen, dann die gewünschten Änderungen vornehmen, verifizieren (sollte wenn du nur Finanzen eines Vereins änderst kein Problem werden) speichern und dann bei Spielstart verwenden.

Ich schätze mal im Ingameeditor wird es auch Möglichkeiten geben sich irgendwie Geld zu "ercheaten", aber da habe ich persönlich keine Ahnung wie der überhaupt aufgebaut ist.

YannickGHG

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 12.November 2023, 11:32:31 »

Hab mal in den Editor reingeguckt und da kann man tatsächlich einfach Einkommen hinzufügen, Vielen Dank!
Hast du auch eine Idee wie ich das mache, dass ich jeden Monat das Geld kriege und wie das mit den beiden Kästchen "Einkommen erneuern" und "Fixwert" ausschaut?

Agariel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 12.November 2023, 11:40:57 »

Sponsorenverträge werden glaube ich immer jährlich ausgezahlt, mir fällt jetzt auch keine andere Möglichkeit ein irgendwie ein monatliches Einkommen einzustellen.
Zu den beiden Kästchen kann ich auch nur sagen wie ich diese verstehe:
Einkommen erneuern heißt denke ich es wird wie bei Sponsorenverträgen üblich gegen Vertragsende neu verhandelt und der Vertrag dann für zukünftig x € jährlich verlängert.
Fixwert verhindert vermutlich diese "Verhandlung" und setzt den aktuellen Wert als festen Wert ein.

kamilovicFTW

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 12.November 2023, 13:38:25 »

Sponsorenverträge werden glaube ich immer jährlich ausgezahlt, mir fällt jetzt auch keine andere Möglichkeit ein irgendwie ein monatliches Einkommen einzustellen.
Einkommen erneuern heißt denke ich es wird wie bei Sponsorenverträgen üblich gegen Vertragsende neu verhandelt und der Vertrag dann für zukünftig x € jährlich verlängert.
Fixwert verhindert vermutlich diese "Verhandlung" und setzt den aktuellen Wert als festen Wert ein.

Ich habe es ganz anders verstanden *g*

Einkommen erneuern: Das Geld kommt jedes Jahr 1x solange der Vertrag läuft
Fixwert: Wird 1x für die ganze Vertragslaufzeit ausgezahlt

Wäre schön wenn jemand hier Klarheit reinbringen kann. Wobei ich glaube, dass du recht hast :)

Agariel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 12.November 2023, 13:58:55 »

Ich habe es ganz anders verstanden *g*

Einkommen erneuern: Das Geld kommt jedes Jahr 1x solange der Vertrag läuft
Fixwert: Wird 1x für die ganze Vertragslaufzeit ausgezahlt

Wäre schön wenn jemand hier Klarheit reinbringen kann. Wobei ich glaube, dass du recht hast :)

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber dann hätte man es vermutlich eher als Auswahlmöglichkeit eingebaut. Im Grunde lassen sich ja beide Häckchen setzen und das würde sich in deiner Version ja dann komplett widersprechen.

Michi089

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 13.November 2023, 09:01:26 »

Agariel hat recht  ;)
Einkommen erneuern -> Am Ende der Vertragslaufzeit wird neu verhandelt
Fixwert -> keine Verhandlung, der eingestellte Wert bleibt

Eine monatliche Auszahlung ist mit dem Ingame Editor nicht möglich, mit dem Pregame schon (zumindest über Umwege).