Der einzige Grund der für mich dagegensprechen würde ist, dass mit dem Savegameimport indirekt eine Möglichkeit besteht, die für SI dieses Problem sicherlich eleganter und lukrativer löst.
Das ist was anderes. Da führt man sein eigenes Universum im neuen Spiel weiter und in dem existiert man nunmal schon. Was du dir wünschst ist dagegen ein detailreicheren Spielstart, um seinem neuen Ingame Ego in einem neuen Universum etwas mehr Hintergrund zu geben.
Ich sehe es aber wie Maddux. Am Ende bekommt man Talentwerte. Ob die jetzt aus, wie bisher, zwei Optionen bestehen oder aus vier, sieben oder einem ganzen Fragebogen spielt schon nach 30 Minuten im Spiel keine Rolle mehr. Da steht dann vielleicht noch im eigenen Profil in der Biographie "War mal Jugendtrainer." und das wars.
Weiß nicht... Ich will die Idee aber auch nicht schlecht machen. Ich weiß, dass ich kein Spieler bin, der Wert auf diese Art der Immersion legt. Ich sehe hier aber täglich, wieviel Aufwand Leute betreiben, um sich den FM so einzurichten, dass er möglichst realistisch wird. Von daher... Weh tun würde mir so eine Option definitiv nicht.
Ich fände es interessant einfach andere Trainer übernehmen zu können. Als Jürgen Klopp, als Pep, als Flick oder was weiß ich wen. Dann hat man seine Vergangenheit und kann eine laufende Karriere weiterführen. Das ist aber natürlich nochmal etwas anderes.
Quality of Life Feature, mehr wär das dann nicht und davon fügen sie ja immer wieder neue ein.
Meiner Meinung nach ist das kein QoL Feature. Ich weiß nicht was du damit sagen wolltest. Und das heißt nicht, dass es nicht aufwendiger oder weniger aufwendiger wäre.
Aber zusätzliche Optionen, die die Charakterstellung immersiver aber auch größer und komplexer machen, ist doch kein QoL, oder?