Ich gehe da mit DerMef bei Reddit mit, der ehemaliger HR ist und auch aus meiner Perspektive als ehemaliger HR für den Research sehe ich, dass hier etwas zu einem vermeintlichen Skandal aufgeblasen wird, was bei genauem Hinsehen ärgerlich ist, aber bei weitem kein Skandal. Das wird intern aufgearbeitet und sicher ist das unrealistische Bewerten von Einzelattributen unschön und auch sollte ein Spieler nicht auf bestimmte Rollen zugeschnitten werden. Aber hier muss intern geklärt werden, wer für die Bewertung zuständig war. Kamen die Spieler so in der türkischen Datenbank an oder hat dann ein übereifriger Researcher die Profile zugeschnitten, damit Spieler bestimmte Rollenprofile passgenau erfüllen.
Ich persönlich lehne das Prinzip MinMax ab, um bestimmte CAs zu erfüllen. Im Zweifelsfall fällt dann eben jemand aus dem Raster. Aber ich kann verstehen, wenn andere Researcher das anders handhaben. Wichtig ist, dass die Gesamtbalance stimmt. Wenn also die Spieler mental gepusht wurden und in der Realität nicht nervenstark usw. sind, dann ist das deutlich ärgerlicher als ein paar technische Einzelattribute. Aber das wird mit Sicherheit bei SI genau beobachtet und dementsprechend wird der türkische HR entsprechend Stellung beziehen müssen. Ist das eigentlich immer noch Ömer?