MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lt. Gamestar türkische Liga getürkt!  (Gelesen 2581 mal)

Alcandro

• Profi
Lt. Gamestar türkische Liga getürkt!
« am: 26.Oktober 2023, 20:56:28 »

Hallo,

Interessanter Artikel
https://www.gamestar.de/artikel/skandal-im-football-manager,3402814.html

Türkische Liga mit falschen Attributen versch. Spieler!
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2023, 21:01:22 von Alcandro »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Lt. Gamestar türkische Liga getürkt!
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2023, 22:11:23 »

Ich gehe da mit DerMef bei Reddit mit, der ehemaliger HR ist und auch aus meiner Perspektive als ehemaliger HR für den Research sehe ich, dass hier etwas zu einem vermeintlichen Skandal aufgeblasen wird, was bei genauem Hinsehen ärgerlich ist, aber bei weitem kein Skandal. Das wird intern aufgearbeitet und sicher ist das unrealistische Bewerten von Einzelattributen unschön und auch sollte ein Spieler nicht auf bestimmte Rollen zugeschnitten werden. Aber hier muss intern geklärt werden, wer für die Bewertung zuständig war. Kamen die Spieler so in der türkischen Datenbank an oder hat dann ein übereifriger Researcher die Profile zugeschnitten, damit Spieler bestimmte Rollenprofile passgenau erfüllen.

Ich persönlich lehne das Prinzip MinMax ab, um bestimmte CAs zu erfüllen. Im Zweifelsfall fällt dann eben jemand aus dem Raster. Aber ich kann verstehen, wenn andere Researcher das anders handhaben. Wichtig ist, dass die Gesamtbalance stimmt. Wenn also die Spieler mental gepusht wurden und in der Realität nicht nervenstark usw. sind, dann ist das deutlich ärgerlicher als ein paar technische Einzelattribute. Aber das wird mit Sicherheit bei SI genau beobachtet und dementsprechend wird der türkische HR entsprechend Stellung beziehen müssen. Ist das eigentlich immer noch Ömer?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 27.Oktober 2023, 06:55:29 »

Mal die Entwicklung von Icardi im Anhang ..

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 27.Oktober 2023, 07:06:57 »

Sieht man sich an, wie Icardi derzeit trifft, scheint mir das zumindest von den Statistiken nicht so weit weg von der Realität zu sein. Ich habe den FM noch nicht installiert, schaue mir aber beizeiten einmal an, welche CA er hat.

Interessanter ist übrigens der Vergleich von Icardis Spielerprofil in verschiedenen FM-Versionen. Dann sieht man nämlich die Entwicklung der Attribute und kann Rückschlüsse darüber ziehen, ob da wirklich getürkt wurde oder ob das grundsätzlich normale Anpassungen waren.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kamilovicFTW

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 27.Oktober 2023, 09:17:01 »

Naja, ist ärgerlich. Aber "Skandal im FootballManager" ist eine viel zu reißerische Headline.

Man findet immer irgendwo jemanden, der etwas zu gute oder zu schlechte Stats hat - Falls man dies überhaupt so formulieren kann, da - es ist halt ein Computerspiel und bildet niemals ganz genau die Realität ab.
Mich persönlich interessiert es gar nicht, da ich die türkische Liga nicht berücksichtige in meinen Saves.

Das gerade die Türken getrickst haben, hat sogar etwas schelmisches. Gala soll ja schon seit 20 Jahren die ChampionsLeague gewinnen, vielleicht wird es jetzt endlich mal was.

« Letzte Änderung: 27.Oktober 2023, 09:24:10 von kamilovicFTW »

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 27.Oktober 2023, 13:13:59 »

Zumal die Transfer KI ja intelligent genug zu sein scheint, solche Überperformer zu finden und diese dann in stärkere Ligen zu transferieren, was die türkische Liga dann auf Dauer wieder schwächt. Würde diese Überperformance bei türkischen New Gens vorkommen, wäre das ja bedeutend schlimmer.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 06.November 2023, 20:12:21 »

Naja einen Skandal kann ich da jetzt auch nicht entdecken. Gerade bei angeblichen Super Talenten aus Südamerika wurde in den vergangenen Jahren ja auch immer gerne sehr wohlwollend bewertet.

Was mir bei betrachten der Datenbank auch aufgefallen ist das Kolumbien eine überraschend hohe Anzahl an Top Ärzten hat.  :D Ist mir gar nicht bewusst gewesen das im realen Leben soviele Top Sportärzte rumlaufen.  ::)