MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 55324 mal)

Rokko81

• Sesselfußballer
  • **
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #340 am: 14.November 2024, 11:50:16 »

Guten Tag. Ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich mit zwei Freunden einen Online Save - wir spielen über den Xbox Game Pass die Console Edition. Am PC funktioniert das super, aber wenn ich über mein Ipad mitteln Xbox Remoteplay darauf zugreife, kann immer nur ein Freund den Save joinen, der andere nicht. Auch wenn sie die Reihenfolge ändern - es kann immer nur einer rein. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet.

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #341 am: 30.November 2024, 16:24:26 »

Kann mir bitte jemand bei der Übersetzung helfen?
Konkret geht es um den Medienumgang.
In meiner Word-Datei habe ich folgende Sachen notiert
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da einiges nicht ganz zusammen passt.

Gut:
Evasive – ausweichend
Reserved – verschlossen/scheu?
Confrontational – forsch?
Level Headed  - besonnen

Neutral:
Unflappable – unerschütterlich/stoisch?
Media-Friendly - Medienfreundlich

Schlecht:
Volatile – unbeständig/Sprunghaft
Short Tempered – unkontrolliert/unbeherrscht/gereizt
Outspoken – offen

Edit:
Hat sich erledigt - habe im Forum eine Liste gefunden :)
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2024, 16:15:53 von Rossi87 »

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #342 am: 07.Dezember 2024, 20:56:51 »

Edit: Erledigt.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2024, 20:59:07 von MRVN »

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #343 am: 15.Dezember 2024, 11:27:43 »

Ich hätte eine kurze Frage, ich hab mir das neue Kit-Pack für die aktuelle Saison geholt, 2D und 3D, trotzdem kommt es jetzt oft vor, dass ich Spiele habe in denen ich Zuhause (weiß/rot) spiele und der Gegner weiß, also für mich kaum auseinanderzuerkennen oder auch auswärts in ähnlichen Trikots. Ich denke das kommt noch von den Trikots der vergangenen Saison, gibt es hier eine Möglichkeit, da anzupasen, dass auch im Spiel zu unterscheiden ist?

eeck

• Halbprofi
« Antwort #344 am: 25.Dezember 2024, 18:02:33 »

Kann ich eigentlich von einem Job zurücktreten, den ich zur neuen Saison antreten wollte, der Verein aber in eine Liga abgestiegen ist, die ohne Spielbetrieb ist? Ich nun also gerne bei meinem aktuellen verein bleiben will... oder muss ich warten bis ich den Job antrete um den Verein direkt wieder zu verlassen?
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Faultier

• Bambini
  • *
« Antwort #345 am: 14.Januar 2025, 18:28:36 »

Servus, Ich habe mir gerade den FM24 für meinen Laptop geholt.

Habe das Faces Megapack von sourtoutsi runtergeladen und in den graphics Ordner (selbst erstellt, da noch keiner vorhanden.) entpackt.
Im Graphics ordner habe ich nun den sourtoutsi ordner und darin faces und iconfaces ordner, aber dennoch scheint irgendetwas nicht zu funktionieren.
Irgendeine Idee woran das liegen könnte ?

vielen dank und LG

Holzi_85

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #346 am: 14.Januar 2025, 20:48:40 »

Habe das Faces Megapack von sourtoutsi runtergeladen und in den graphics Ordner (selbst erstellt, da noch keiner vorhanden.) entpackt.
Im Graphics ordner habe ich nun den sourtoutsi ordner und darin faces und iconfaces ordner, aber dennoch scheint irgendetwas nicht zu funktionieren.

vielen dank und LG

Wenn du den Ordner (graphics - alles klein geschrieben) richtig geschrieben hast kann es eigentlich nur an der config.xml Datei liegen. Ist diese im faces und iconfaces Ordner vorhanden und sind Einträge darin?

m4

• Kreisklassenkönig
« Antwort #347 am: 15.Januar 2025, 07:14:57 »

vielen dank und LG

Alternativ: den faces Ordner ohne Zwischenordner in graphics verschieben.

Faultier

• Bambini
  • *
« Antwort #348 am: 15.Januar 2025, 09:30:45 »

vielen dank und LG

Wenn du den Ordner (graphics - alles klein geschrieben) richtig geschrieben hast kann es eigentlich nur an der config.xml Datei liegen. Ist diese im faces und iconfaces Ordner vorhanden und sind Einträge darin?

Habe versucht mit fmxml eine config.xml zu erstellen, dabei kam es aber immer zu Fehlermeldungen.
Neu entpacken wurde auch schon versucht genau so wie die Ordner Ohne Zwischenordner einzufügen.

Vielleicht sollte Ich einfach ein anderes Facepack herunterladen ?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #349 am: 15.Januar 2025, 10:17:58 »

Wenn es um eine fehlende DLL gehen sollte, suche diese im Internet, lade sie herunter und lege sie im Ausführungsverzeichnis des Programms ab.
Achte auf möglichst seriöse Quellen.

Holzi_85

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #350 am: 15.Januar 2025, 18:14:01 »

vielen dank und LG

Habe versucht mit fmxml eine config.xml zu erstellen, dabei kam es aber immer zu Fehlermeldungen.
Neu entpacken wurde auch schon versucht genau so wie die Ordner Ohne Zwischenordner einzufügen.

Vielleicht sollte Ich einfach ein anderes Facepack herunterladen ?

Du solltest die xml eigentlich nicht selbst erstellen (müssen). Sie sollte schon automatisch in den Ordnern vorhanden sein. Hast du die gepackte Datei von den Bildern noch? Siehe angehängtes Bild.
Du darfst natürlich nicht nur Bilder entpacken, sondern die xml Datei muss auf jeden Fall mit.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #351 am: 15.Januar 2025, 22:04:43 »

vielen dank und LG

Gehen denn andere Grafiken oder noch besser irgendwelche Ligenfiles? Also wo du Dateien in den "editor data" kopieren musst. Kannst du mal den genauen Pfad von deinem Graphics Ordner nennen (Usernamen weglassen)?

Ich glaube nämlich eher das dein Problem am Ordner liegt. Ich habe auch das File von dir drauf und ich musste da überhaupt nix extra erstellen.

Standardmäßig legt der FM nämlich zwei Ordner im Windows Benutzer Profil an:

C:\Users\USERNAME\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2024
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Sports Interactive\Football Manager 2024

Der Fettgedruckte wäre der Richtige. Außer (!!!) du hast im Game bei den Einstellungen den Userordner geändert.

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #352 am: 16.Januar 2025, 21:44:12 »

Habe auch eine kurze Frage, bezüglich Facepacks bzw eines einzelnen Spielerbilds.

Habe seit unzähligen Jahre die sortitoutsi cutouts heruntergeladen, immer wieder aktualisiert und nie Probleme; und auch von anderen Downloads mit Facepacks passt alles, die Bilder sind immer in meinem Spiel sichtbar.

Aber aus irgendeinem unerklärlichem, mir nicht nachvollziehbarem Grund war bei einem Spieler mir nur ein schwarzer Plastikkopf angezeigt. Habe auch schon separat das Bild extra runtergeladen und in meinen Ordner gepackt. Habe jetzt aber festgestellt, dass seine ID irgendwie nicht in meiner config aufgelistet war, und würde ihn gerne nachträglich hinzufügen.

Kann ich das easy per Texteditor in der config bearbeiten, und wenn ja, müssen die chronologisch sortiert sein, oder kann ichs einfach am Ende der Liste hinzufügen?

Holzi_85

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #353 am: 16.Januar 2025, 23:14:47 »

Kann ich das easy per Texteditor in der config bearbeiten, und wenn ja, müssen die chronologisch sortiert sein, oder kann ichs einfach am Ende der Liste hinzufügen?

Ja, das geht so. Du kannst es an jeder beliebigen Stelle in der config.xml eintragen. Allerdings musst du beachten, dass beim Update des Facepacks immer wieder die config.xml überschrieben wird und du deine Einträge wieder manuell hinzufügen musst (es sei denn, das Spielerbild wurde offiziell aufgenommen . ;))