MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 47679 mal)

JSundso

• Bambini
  • *
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #320 am: 03.August 2024, 22:54:36 »

Ufff vielen herzlichen Dank, ich spiele derzeit Admira. Heißt ich habe wohl wirklich reale Welt ausgewählt am Anfang. Danke für die schnelle Recherche, ich hab an den Modus ehrlich gesagt gar nicht mehr gedacht.

Tatsächlich finde ich wie von dir beschrieben total nervig dass man jede einzelne Seite separat bestätigen muß bevor man auf die nächste wechselt. Ist mir anfangs auch passiert dass ich jede Seite "abgearbeitet" habe und danach direkt wieder von vorne begonnen habe weil ich nicht jede Seite einzeln bestätigt hatte. 😃

Sonnett

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #321 am: 04.August 2024, 00:39:00 »

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Veränderung einer laufenden Trainingswoche bzw. bereits die Änderung einer einzelnen Trainingseinheit dazu führt, dass sich unmittelbar die Trainingsnote einzelner Spieler verändert. In meinem Fall habe ich eine Torhütereinheit (Schüsse abwehren) durch eine allgemeine Defensiveinheit ersetzt. Prompt haben sich die Trainingsnoten einzelner Abwehrspieler verbessert, ohne dass ich im Wochenablauf fortgeschritten bin.

Ich dachte immer, die Durchschnittsnote wird errechnet aus den Leistungen in den zurückliegenden Einheiten (den letzten zehn oder so?).

Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? Finde das gerade irgendwie unschön, da ich die Trainingsnote schon auch dafür verwende, wie oder wen ich aufstelle.

Jonesy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #322 am: 08.August 2024, 08:58:32 »

Hallo Zusammen,

ich habe da ein komischen "Bug" und wollte mal fragen ob das jemand von euch auch hat, bzw. weiß wie man das Problem lösen könnte?
Bei mir wird während der Spiele ständig die Spieler OML & OMR vertauscht, ohne das ich was gemacht habe. Ich ändere das direkt wieder zurück aber das passiert während des Spiels durchgehend.
Es ist mir schleierhaft warum die Positionen ständig getauscht werden. Ich bin schon alle Einstellungen durchgegangen und bin mit meinem Latein am Ende. Das ganze ist auf die Dauer doch sehr nervig...

Beste Grüße
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #323 am: 08.August 2024, 10:41:10 »

Hallo Zusammen,

ich habe da ein komischen "Bug" und wollte mal fragen ob das jemand von euch auch hat, bzw. weiß wie man das Problem lösen könnte?
Bei mir wird während der Spiele ständig die Spieler OML & OMR vertauscht, ohne das ich was gemacht habe. Ich ändere das direkt wieder zurück aber das passiert während des Spiels durchgehend.
Es ist mir schleierhaft warum die Positionen ständig getauscht werden. Ich bin schon alle Einstellungen durchgegangen und bin mit meinem Latein am Ende. Das ganze ist auf die Dauer doch sehr nervig...

Beste Grüße

Du hast definitiv eingestellt das die regelmäßig Position tauschen sollen. Schau mal in die individuellen Anweisungen beider Spieler, da findest wonach du du suchst.

Jonesy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #324 am: 08.August 2024, 15:12:57 »

Du hast definitiv eingestellt das die regelmäßig Position tauschen sollen. Schau mal in die individuellen Anweisungen beider Spieler, da findest wonach du du suchst.

Top danke das war es! Keine Ahnung wie mir das passiert ist.  :)
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

Spiddi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #325 am: 12.August 2024, 13:00:59 »

hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Steam Deck und FM ?
Läuft das einigermaßen oder eher nicht ?
Grüße

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #326 am: 14.August 2024, 08:25:25 »

hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Steam Deck und FM ?
Läuft das einigermaßen oder eher nicht ?
Grüße
Läuft problemlos. Ich weiss nicht, wie es mit dem F24 ist, aber der FM23 war, wenn ich mich recht erinnere, sogar Steam Deck verifiziert. Ich habe den 24er auch schon auf dem Steam Deck gespielt, auch mit relativ grosser Datenbank und läuft einwandfrei (auch das Einbinden der LNC, Grafiken, etc. über Destkop-Modus). Nur das Cloud Saving funktioniert nicht so wie ich das gerne hätte, weshalb ich mittlerweile keinen FM mehr auf dem Steam Deck spiele (für eine alternative Lösung des Cloud-Problems war ich bisher schlichtweg zu faul).
Never ride faster than your guardian angel can fly

ichbindeinzweitesdu

• Bambini
  • *
« Antwort #327 am: 22.September 2024, 03:08:14 »

Ich bin jetzt nach mehreren Saisons in der Bundesliga nach Arsenal gewechselt, aber ich habe nur ein Transferbudget von ca 1 Mio ohne das Transfers getätigt wurden. Wie kann das sein? Werden die Budgets in der PL später aktualisiert?

kirnba9

• Bambini
  • *
Taktik/Teamauswahl Positionen sind plötzlich nicht mehr sortiert
« Antwort #328 am: 24.September 2024, 12:21:46 »

Hallo Leute
Bei meiner Taktikansicht sind plötzlich die Positionen nicht mehr sortiert.
Ich habe bis jetzt immer vor einem Spieltag, alle Spieler aus dem Spieltagskader entfernt und dann wieder neu aufgestellt und bis jetzt waren alle Spieler die nicht im Kader sind nach Positionen sortiert. Das heißt als erstes meine 3 TW, dann die IVs, LVs, RVs DMs, und so weiter.
Jetzt sind die Spieler ganz zufällig aufgelistet.
Hat jemand eine Ahnung wie das passieren konnte bzw. wie ich das Problem beheben kann.

Danke im Voraus

DragonFox

• Profi
« Antwort #329 am: 24.September 2024, 13:44:24 »

Du kannst auf die einzelnen Reiter der Spalte klicken, um nach allem möglichen zu sortieren. Wenn du auf die Positionen klickst wird danach sortiert. Vielleicht liegt es daran?

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #330 am: 09.Oktober 2024, 15:09:07 »

Kennt jemand das Problem, dass sich fmf-Dateien nicht mit dem Pre-Game-Editor öffnen lassen?

Erstelle ich selbst eine Datei mit dem Editor, findet und öffnet er sie ganz normal. Versuche ich allerdings ein heruntergeladenes Datenbank-File aus dem editor-data-Ordner zu laden, findet er es dort nicht (und auch nicht vom Desktop aus, wenn ich es dorthin verschiebe). Hab jetzt ziemlich alles versucht, was mir einfällt, aber mein Editor erkennt keine fremden fmf-Files. Ich mach das jetzt seit knapp 20 Jahren so und so einen Fall hatte ich noch nie. Hat zufällig jemand eine Idee?

Dazu wäre vielleicht noch zu sagen, dass ich Linux nutze (und auch alle möglichen Proton-Versionen durchprobiert habe).

Larrelter

• Vertragsamateur
« Antwort #331 am: 12.Oktober 2024, 17:12:04 »

Moin zusammen,

ich spiele derzeit wieder den FM23. Wo kann ich einstellen, dass meine U18 nicht mit der selben Taktik spielt wie die 1.Mannschaft?

Bin bei Brighton gelandet und spiele eine Taktik mit "etwas höherem Tempo". Anscheindend verträgt meine U18 dies nicht so gut und ich habe dort rel. viele Verletzungen. Daher möchte ich, dass sich die U18 nicht nach meiner Taktik mit der 1.Mannschaft richtet.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Beste Grüße

Larrelter

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #332 am: 13.Oktober 2024, 03:39:28 »

Moin, moin!
Ich lese im Storyforum immer mal wieder, dass Leute sämtliche Länder + Ligen als spielbar auswählen. Das war bei mir bislang aufgrund technischer Beschränkungen nicht einmal im Traum denkbar. Jetzt habe ich diese Woche aber einen neuen Laptop bestellt und ordentlich in Arbeitsspeicher und Prozessor investiert, weil ich es mir erstmals leisten konnte in meinem Leben. 32 GB RAM und 8 Prozessorkerne, dazu 1 TB Festplattenspeicher - mehr ging nicht und wäre auch absolut dekadent gewesen.

Nun kann ich mir irgendwo selber denken, dass das für einen kleinen, feinen Spielstand über 5-10 Saisons mehr als genug sein sollte. Aber ich bevorzuge lange Spielstände über 20, 30 Saisons, bei denen die Datenmengen ja beträchtlich anwachsen. Wird das irgendwann doch zum Problem werden und die Spielgeschwindigkeit merklich senken oder genügt mein Laptop dafür? Da ich so gut wie nie bei einem Verein bleibe, ist InGame im Alter von 99 Jahren definitiv Schluss (so weit habe ich selbst tatsächlich noch nie gespielt, weiß aber, dass dann keine neuen Angebote mehr kommen, wenn man arbeitslos wird). Sind das Zeiträume, die noch realistisch sind, wenn man alle Ligen aktiviert hat? Meine Ambitionen sind eigentlich, das mal zu schaffen, bislang haben die irgendwann ausufernden Ladezeiten aber jeglichen Spielspaß gekillt.

Ich hoffe, das geht noch als kurze Frage durch, ich kann mich leider nur extrem schlecht kurz fassen.  :D
Vielen Dank schonmal vorab!  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

LM10

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #333 am: 13.Oktober 2024, 07:28:34 »

Kennt jemand das Problem, dass sich fmf-Dateien nicht mit dem Pre-Game-Editor öffnen lassen?

Erstelle ich selbst eine Datei mit dem Editor, findet und öffnet er sie ganz normal. Versuche ich allerdings ein heruntergeladenes Datenbank-File aus dem editor-data-Ordner zu laden, findet er es dort nicht (und auch nicht vom Desktop aus, wenn ich es dorthin verschiebe). Hab jetzt ziemlich alles versucht, was mir einfällt, aber mein Editor erkennt keine fremden fmf-Files. Ich mach das jetzt seit knapp 20 Jahren so und so einen Fall hatte ich noch nie. Hat zufällig jemand eine Idee?

Dazu wäre vielleicht noch zu sagen, dass ich Linux nutze (und auch alle möglichen Proton-Versionen durchprobiert habe).

Gewisse Dateien musst du über den Editor importieren (Datei - Importieren). Vielleicht ist es bei dir genauso.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #334 am: 14.Oktober 2024, 04:56:32 »

Gewisse Dateien musst du über den Editor importieren (Datei - Importieren). Vielleicht ist es bei dir genauso.

Jo, klar muss ich die über den Editor importieren. Das habe ich ja eben versucht und er hat die Datei nicht erkannt.

Mittlerweile ist das Problem übrigens gelöst. Es gab irgendwo ganz tief versteckt noch einen zweiten Editor Data Ordner, obwohl ingame ein anderer angesteuert wurde, der ebenfalls erstellt wurde. Wenn die heruntergeladene Datei sich in diesem einen Ordner befand, hat der FM sie erkannt, sonst nicht. Selbst abgespeicherte fmf-Files dagegen erkennt er in beiden Ordnern. Das ist ganz höchstwahrscheinlich ein Linux-Steam-Proton-Problem. 

Thaerres

• Vertragsamateur
« Antwort #335 am: 31.Oktober 2024, 18:43:36 »

Hallo zusammen,

kennt jemand ein Datenbankupdate für den FM 24 zur Saison 24/25 ohne CA/PA Anpassungen? Also reine Aktualisierung der Transfers?

DietEckert

• Bambini
  • *
« Antwort #336 am: 04.November 2024, 09:35:55 »

Hallo zusammen, ich habe den FM24 über Steam de- und wieder installiert und nach der Neuinstallation den Datenbankupdate von FM24 auf FM25 eingefügt.Seitdem kann ich beim Starten eines neuen Spiels einzelne Ligen (u. a. Deutschland, England) nich mehr auswählen. Ausserdem werden die eingefügten Originallogos (u. a. Premier League England) nicht angezeigt. Woran könnte das denn liegen? Viele Grüsse.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #337 am: Gestern um 18:19:08 »

Es geht zwar nicht um den aktuellen FM, sondern einen älteren, aber nachdem ich auf meinem neuen Laptop den FM von Steam heruntergeladen habe und testweise starten wollte, kam die Meldung, dass meine Spielstände vom alten Gerät nicht in der Cloud sind und es zu Kompatibilitätsproblemen führen kann, wenn ich das Spiel trotzdem starte und die Spielstände nachträglich hinzufüge. Folglich habe ich das erstmal abgebrochen.

Jetzt ist meine Frage:
Kann ich Spielstände nachträglich noch in die Cloud hochladen und wenn ja, wie? Bislang habe ich diese immer lokal auf dem Gerät gespeichert.

Danke schonmal für eure Hilfe!  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!