Moin, moin!
Ich lese im Storyforum immer mal wieder, dass Leute sämtliche Länder + Ligen als spielbar auswählen. Das war bei mir bislang aufgrund technischer Beschränkungen nicht einmal im Traum denkbar. Jetzt habe ich diese Woche aber einen neuen Laptop bestellt und ordentlich in Arbeitsspeicher und Prozessor investiert, weil ich es mir erstmals leisten konnte in meinem Leben. 32 GB RAM und 8 Prozessorkerne, dazu 1 TB Festplattenspeicher - mehr ging nicht und wäre auch absolut dekadent gewesen.
Nun kann ich mir irgendwo selber denken, dass das für einen kleinen, feinen Spielstand über 5-10 Saisons mehr als genug sein sollte. Aber ich bevorzuge lange Spielstände über 20, 30 Saisons, bei denen die Datenmengen ja beträchtlich anwachsen. Wird das irgendwann doch zum Problem werden und die Spielgeschwindigkeit merklich senken oder genügt mein Laptop dafür? Da ich so gut wie nie bei einem Verein bleibe, ist InGame im Alter von 99 Jahren definitiv Schluss (so weit habe ich selbst tatsächlich noch nie gespielt, weiß aber, dass dann keine neuen Angebote mehr kommen, wenn man arbeitslos wird). Sind das Zeiträume, die noch realistisch sind, wenn man alle Ligen aktiviert hat? Meine Ambitionen sind eigentlich, das mal zu schaffen, bislang haben die irgendwann ausufernden Ladezeiten aber jeglichen Spielspaß gekillt.
Ich hoffe, das geht noch als kurze Frage durch, ich kann mich leider nur extrem schlecht kurz fassen.
Vielen Dank schonmal vorab!