Bin ich der einzige oder haben mehrere den Gedanken, dass das Scouting total fehlerhaft ist?
Ich habe mal einen Test gemacht, da ich schon so einen Verdacht habe...
Ich (Neapel, erste Saison) habe viele und wirklich sehr gute Scouts benutzt (alle mit Einschätzung ab 18 bei POT/FÄH).
Habe mir mal mit Genie Scout eine Auswahliste mit allen Newgens (14,15,16 jährige) erstellt, welche ein Potential ab 170 und aktuelle Fähigkeit ab 80 (also jetzt schon nicht schlecht) haben. Diese habe ich dann im Game mal scouten lassen. Die besten hatten zumindest eine Note 4 (wenige). Es gab sogar welche mit Note 6. Bei den Sternen maximal 3-4 (Potential)... meistens weniger.
Sorry, aber da läuft doch etwas falsch, oder? Ich weiß, dass die Bewertungen ja mit meinem Kader verglichen werden. Aber so überragend ist Neapel nun auch nicht in der ersten Saison und vor allem nicht auf jeder Position.
Falls ich irgendwas übersehe... klärt mich mal bitte auf.
So kann man eigentlich wirklich nur mit den Scouts die Attribute aufdecken und dann nur nach den Attributen entscheiden. Aber dann kann ich auch gleich mit sichtbaren Attributen spielen und auf die Scouts verzichten.