MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 41357 mal)

JSundso

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #320 am: 03.August 2024, 21:39:12 »

Ja es geht um Spieler.
Und nein, leider lungern die dann in der ersten Mannschaft herum. Und wie gesagt am nervigsten ist dass der Vorstand und die Fans das sehr negativ bewerten.
Aber ja ich schau mal wie ich das machen kann dass ich es bestätigen müsste. Inkompetentes Personal! 😄
Gespeichert

JSundso

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #321 am: 03.August 2024, 21:44:36 »

Stimmt an "reale Welt" habe ich gar nicht mehr gedacht. Ist auch schon ein weilchen her dass ich den Spielstand erstellt hatte, glaube nicht dass ich auf real spiele aber bin noch in der ersten Saison, kam lange nicht zum Spielen.
Kann ich das in den Einstellungen irgendwo sehen?
Gespeichert

Agariel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #322 am: 03.August 2024, 22:38:36 »

Ich wüsste zumindest nicht wo man es nachsehen kann. Dino Dimmel wechselt aber offenbar in der ersten Winterpause zu Admira Wacker Mödling.
Falls du mit denen spielst hast du vermutlich den reale Welt Modus gewählt. Falls du einen anderen Verein trainierst würde mir nur die vom Gnom erwähnten Verantwortlichkeiten einfallen. Eventuell hast du da für irgendeine Mannschaft nicht die Kontrolle über Neuzugänge.
Oder hast es eingestellt aber dann vergessen die Änderungen auch zu bestätigen... nicht das mir das jeeeee passiert wäre  ::)
Gespeichert

JSundso

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #323 am: 03.August 2024, 22:54:36 »

Ufff vielen herzlichen Dank, ich spiele derzeit Admira. Heißt ich habe wohl wirklich reale Welt ausgewählt am Anfang. Danke für die schnelle Recherche, ich hab an den Modus ehrlich gesagt gar nicht mehr gedacht.

Tatsächlich finde ich wie von dir beschrieben total nervig dass man jede einzelne Seite separat bestätigen muß bevor man auf die nächste wechselt. Ist mir anfangs auch passiert dass ich jede Seite "abgearbeitet" habe und danach direkt wieder von vorne begonnen habe weil ich nicht jede Seite einzeln bestätigt hatte. 😃
Gespeichert

Sonnett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #324 am: 04.August 2024, 00:39:00 »

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Veränderung einer laufenden Trainingswoche bzw. bereits die Änderung einer einzelnen Trainingseinheit dazu führt, dass sich unmittelbar die Trainingsnote einzelner Spieler verändert. In meinem Fall habe ich eine Torhütereinheit (Schüsse abwehren) durch eine allgemeine Defensiveinheit ersetzt. Prompt haben sich die Trainingsnoten einzelner Abwehrspieler verbessert, ohne dass ich im Wochenablauf fortgeschritten bin.

Ich dachte immer, die Durchschnittsnote wird errechnet aus den Leistungen in den zurückliegenden Einheiten (den letzten zehn oder so?).

Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? Finde das gerade irgendwie unschön, da ich die Trainingsnote schon auch dafür verwende, wie oder wen ich aufstelle.
Gespeichert

Jonesy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #325 am: 08.August 2024, 08:58:32 »

Hallo Zusammen,

ich habe da ein komischen "Bug" und wollte mal fragen ob das jemand von euch auch hat, bzw. weiß wie man das Problem lösen könnte?
Bei mir wird während der Spiele ständig die Spieler OML & OMR vertauscht, ohne das ich was gemacht habe. Ich ändere das direkt wieder zurück aber das passiert während des Spiels durchgehend.
Es ist mir schleierhaft warum die Positionen ständig getauscht werden. Ich bin schon alle Einstellungen durchgegangen und bin mit meinem Latein am Ende. Das ganze ist auf die Dauer doch sehr nervig...

Beste Grüße
Gespeichert
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #326 am: 08.August 2024, 10:41:10 »

Hallo Zusammen,

ich habe da ein komischen "Bug" und wollte mal fragen ob das jemand von euch auch hat, bzw. weiß wie man das Problem lösen könnte?
Bei mir wird während der Spiele ständig die Spieler OML & OMR vertauscht, ohne das ich was gemacht habe. Ich ändere das direkt wieder zurück aber das passiert während des Spiels durchgehend.
Es ist mir schleierhaft warum die Positionen ständig getauscht werden. Ich bin schon alle Einstellungen durchgegangen und bin mit meinem Latein am Ende. Das ganze ist auf die Dauer doch sehr nervig...

Beste Grüße


Du hast definitiv eingestellt das die regelmäßig Position tauschen sollen. Schau mal in die individuellen Anweisungen beider Spieler, da findest wonach du du suchst.
Gespeichert

Jonesy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #327 am: 08.August 2024, 15:12:57 »

Du hast definitiv eingestellt das die regelmäßig Position tauschen sollen. Schau mal in die individuellen Anweisungen beider Spieler, da findest wonach du du suchst.

Top danke das war es! Keine Ahnung wie mir das passiert ist.  :)
Gespeichert
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

Spiddi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #328 am: 12.August 2024, 13:00:59 »

hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Steam Deck und FM ?
Läuft das einigermaßen oder eher nicht ?
Grüße
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #329 am: 14.August 2024, 08:25:25 »

hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Steam Deck und FM ?
Läuft das einigermaßen oder eher nicht ?
Grüße
Läuft problemlos. Ich weiss nicht, wie es mit dem F24 ist, aber der FM23 war, wenn ich mich recht erinnere, sogar Steam Deck verifiziert. Ich habe den 24er auch schon auf dem Steam Deck gespielt, auch mit relativ grosser Datenbank und läuft einwandfrei (auch das Einbinden der LNC, Grafiken, etc. über Destkop-Modus). Nur das Cloud Saving funktioniert nicht so wie ich das gerne hätte, weshalb ich mittlerweile keinen FM mehr auf dem Steam Deck spiele (für eine alternative Lösung des Cloud-Problems war ich bisher schlichtweg zu faul).
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly