MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 49163 mal)

sundancer

• Bambini
  • *
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #300 am: 16.Juni 2024, 22:20:12 »

@sundancer: Schau mal hier:

Hallo zusammen,

ich habe nach Jahren mal wieder den FM installiert und eine Karriere gestartet. Super gut, dass es das MTF immer noch gibt und ich hier gleich wieder alles Wichtige gefunden habe.
Ein kleines Problem habe ich allerdings: Dank der hier angebotenen fake.lnc konnte ich alle Langnamen und die deutsche Nationalmannschaft und so korrigieren. Aber was ist mit den Kurznamen los (siehe Screenshot)? Hab ich bei der Installation was falsch gemacht? Kann ich das noch irgendwo berichtigen/nachtragen?

Und hier:

Zum FM23 bin ich mal auf dieses Thema eingegangen:

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29158.msg1053022.html#msg1053022

Aber wenn ich das richtig sehe, sind in den Screenshots von hier nur ein paar Clubs betroffen. Und dass eher merkwürdig. Vielleicht hat sich da die Logik zum Abschneiden von zu langen Namen geändert. Tritt das Problem auch mit anderen Skins auf?

Erstmal: Vielen Dank für Deine Antwort! Tatsächlich hatte ich diese Tips bereits gesehen und direkt auch mit zwei Skins (WTCS Gold und Jimbo ausprobiert). Leider hat sich damit das Problem nicht lösen lassen (mit dem Jimbo waren dann sogar noch mehr Vereine verkürzt).

Kannst Du mir eventuell einen Skin empfehlen, mit dem es (zumindest mal für Dich) klappt?
« Letzte Änderung: 16.Juni 2024, 22:21:58 von sundancer »

FCHPeter

• Vertragsamateur
« Antwort #301 am: 17.Juni 2024, 10:33:20 »

@sundancer: Schau mal hier:

Hallo zusammen,

ich habe nach Jahren mal wieder den FM installiert und eine Karriere gestartet. Super gut, dass es das MTF immer noch gibt und ich hier gleich wieder alles Wichtige gefunden habe.
Ein kleines Problem habe ich allerdings: Dank der hier angebotenen fake.lnc konnte ich alle Langnamen und die deutsche Nationalmannschaft und so korrigieren. Aber was ist mit den Kurznamen los (siehe Screenshot)? Hab ich bei der Installation was falsch gemacht? Kann ich das noch irgendwo berichtigen/nachtragen?

Und hier:

Zum FM23 bin ich mal auf dieses Thema eingegangen:

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29158.msg1053022.html#msg1053022

Aber wenn ich das richtig sehe, sind in den Screenshots von hier nur ein paar Clubs betroffen. Und dass eher merkwürdig. Vielleicht hat sich da die Logik zum Abschneiden von zu langen Namen geändert. Tritt das Problem auch mit anderen Skins auf?

Erstmal: Vielen Dank für Deine Antwort! Tatsächlich hatte ich diese Tips bereits gesehen und direkt auch mit zwei Skins (WTCS Gold und Jimbo ausprobiert). Leider hat sich damit das Problem nicht lösen lassen (mit dem Jimbo waren dann sogar noch mehr Vereine verkürzt).

Kannst Du mir eventuell einen Skin empfehlen, mit dem es (zumindest mal für Dich) klappt?

ich nutze den Flut-Skin

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #302 am: 28.Juni 2024, 19:37:13 »

Servus. Weiß jemand, wo ich ein File finde mit welchem ich die EM 2024 im Original spielen kann? Normalerweise gibt es so ein File doch immer, oder?

willibison

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #303 am: 14.Juli 2024, 23:15:17 »

bin mit meinem Save gerade im Jahr 2055 und Veträge können schainbar nur noch bis Mitte 2059 abgeschlossen werden. Ist danach Schluss?

Noergelgnom

• Halbprofi
« Antwort #304 am: 15.Juli 2024, 10:07:25 »

bin mit meinem Save gerade im Jahr 2055 und Veträge können schainbar nur noch bis Mitte 2059 abgeschlossen werden. Ist danach Schluss?

Wäre mir neu.
Ich bin mit einem Save im Jahre 2058 und habe gerade zwei Verträge bis 2061 verlängert.
Allerdings ist das ein konvertierter FM23-Save, vielleicht macht das ja einen Unterschied.
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Supporter

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #305 am: 19.Juli 2024, 06:39:53 »

Kurze Frage zu einem Online Spiel gegen menschliche Gegner. Kann jeder seine eigene Kameraeinstellung benutzen (ich spiele gerne in 2D) oder muss man sich einigen auf eine Kameraeinstellung und die gilt dann für beide?

Buckethead

• Bambini
  • *
« Antwort #306 am: 20.Juli 2024, 13:54:51 »

Moin,
kann ich irgendwo einstellen, dass meine U19-Mannschaft nicht zwingend mit der Aufstellung meiner ersten Mannschaft spielt? Früher gab es diese Option meiner Meinung nach mal.. oder übersehe ich das nur?
Im Idealfall kann ich die Aufstellungen vorgeben, aus denen gewählt werden kann, z.B. die aus der ersten Mannschaft.

Vielen dank im Voraus!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #307 am: 20.Juli 2024, 14:01:57 »

Bei den Mitarbeiteraufgaben eventuell? Aber das ist jetzt so ziemlich geraten von mir.

Buckethead

• Bambini
  • *
« Antwort #308 am: 20.Juli 2024, 15:11:36 »

Da finde ich leider nichts.. Zudem scheint "Trainer vereinbart Testspiele" für die U19 nicht zu funktionieren, geht das nur mir so?

Buckethead

• Bambini
  • *
« Antwort #309 am: 20.Juli 2024, 18:37:39 »

Und direkt noch eine kurze Frage: Einer meiner Spieler ist des Öfteren nicht verfügbar, der Grund: "Ist am selben Tag bereits für ein anderes Team aktiv". Das scheint mir aber nicht korrekt zu sein, wie/wo kann ich sehen was hier vor sich geht?

Noergelgnom

• Halbprofi
« Antwort #310 am: 20.Juli 2024, 19:34:15 »

Und direkt noch eine kurze Frage: Einer meiner Spieler ist des Öfteren nicht verfügbar, der Grund: "Ist am selben Tag bereits für ein anderes Team aktiv". Das scheint mir aber nicht korrekt zu sein, wie/wo kann ich sehen was hier vor sich geht?

Ist er eventuell für die Reserve oder eine Jugendmannschaft verfügbar und wird bzw wurde dort eingesetzt?

Ex-Achtelprofi

Buckethead

• Bambini
  • *
« Antwort #311 am: 20.Juli 2024, 19:45:29 »

Nein, ich sehe auch keine Spiele für eine andere Mannschaft..

JSundso

• Bambini
  • *
« Antwort #312 am: 03.August 2024, 20:32:36 »

Hallo Leute.
Ich bin neu hier und habe eine kurze Frage:
Also ich habe soweit ich das beurteilen kann alle Mitarbeiter Verantwortlichkeiten zum Thema Neuverpflichtungen und Verträge auf mich selbst gestellt.
Warum bekomme ich trotz allem des öfteren die Mitteilung "Verpflichtung von Mustermann bestätigt" obwohl ich mit diesem nie Kontakt hatte?
Diese Verpflichtungen sind obendrein zu 95 Prozent vollkommen unnötig weil unbrauchbar und machen mich bei Vorstand und Fans unbeliebt.

Vielleicht kann mir jemand sagen von wem diese Verpflichtungen ausgehen und wie ich diese verhindern kann. Die Email mit dieser Info bekomme ich vom Sportdirektor.

Danke schön schon mal,

Noergelgnom

• Halbprofi
« Antwort #313 am: 03.August 2024, 20:50:45 »

Hallo Leute.
Ich bin neu hier und habe eine kurze Frage:
Also ich habe soweit ich das beurteilen kann alle Mitarbeiter Verantwortlichkeiten zum Thema Neuverpflichtungen und Verträge auf mich selbst gestellt.
Warum bekomme ich trotz allem des öfteren die Mitteilung "Verpflichtung von Mustermann bestätigt" obwohl ich mit diesem nie Kontakt hatte?
Diese Verpflichtungen sind obendrein zu 95 Prozent vollkommen unnötig weil unbrauchbar und machen mich bei Vorstand und Fans unbeliebt.

Vielleicht kann mir jemand sagen von wem diese Verpflichtungen ausgehen und wie ich diese verhindern kann. Die Email mit dieser Info bekomme ich vom Sportdirektor.

Danke schön schon mal,

Hallo JSoundso,

erstmal Willkommen im Forum. :)

Das, was Du beschreibst, klingt seltsam, um ehrlich zu sein.

Erste Idee: für welche Mannschaft sind die verpflichteten Mitarbeiter denn tätig?
Wenn es nicht die Erste ist - hast Du evtl übersehen, dass Du unter den Einzelpunkten der Verantwortlichkeiten (also auch bei den Verträgen) runterscrollen kannst?

Zweite Idee: sind es evtl gar keine neu verpflichteten Mitarbeiter, sondern Vertragsverlängerungen?
(Das ist ein Extra-Reiter, der Punkt ist sehr klein ganz oben auf der Seite).

Für die erste und zweite Idee hier mal ein Screenshot, der es Dir evtl leichter macht, zu verstehen, was ich meine. Die Sprache ist zwar englisch, aber die Positionen sind ja sprachunabhängig.  ;) :

(click to show/hide)

Dritte Idee: bist Du gerade zu diesem Verein gewechselt und die Verpflichtungen wurden vorher vereinbart und jetzt "nur" finalisiert?
Ex-Achtelprofi

JSundso

• Bambini
  • *
« Antwort #314 am: 03.August 2024, 21:16:09 »

Danke für die schnelle Antwort.
Also ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt.
Tatsächlich übernehme ich nur Verträge für die 1. Mannschaft. Die restlichen Verträge habe ich Deligiert.

Im Bild siehst du die Email.

Noergelgnom

• Halbprofi
« Antwort #315 am: 03.August 2024, 21:23:06 »

Oh, es geht nicht um Mitarbeiter, sondern um Spieler... da hab ich Dich ja komplett mißverstanden, sorry.  ;D

Ich nehme an, der Spieler (Dimmel) ist für eine der Jugendmannschaften (oder für die Zweite/Reserve, falls es sowas in Deinem Verein gibt) verpflichtet worden?

Wenn ja: übernimm entweder die gesamten Vertragsverhandlungen für alle Spieler selbst oder behalte Dir zumindest das Recht vor, Neuverpflichtungen zu bestätigen, das kannst Du (unter Verträge) für jede Mannschaft einzeln einstellen.
Ex-Achtelprofi

Agariel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #316 am: 03.August 2024, 21:37:19 »

Was im FM24 als Möglichkeit noch dazukommt: Hast du diesen neuen "reale Welt" Modus am Anfang genutzt? Dabei werden (in der Realität feststehende) Wechsel und Vertragsverlängerungen in der ersten Saison ohne dein Mitwirken am entsprechenden Datum ausgeführt.

JSundso

• Bambini
  • *
« Antwort #317 am: 03.August 2024, 21:39:12 »

Ja es geht um Spieler.
Und nein, leider lungern die dann in der ersten Mannschaft herum. Und wie gesagt am nervigsten ist dass der Vorstand und die Fans das sehr negativ bewerten.
Aber ja ich schau mal wie ich das machen kann dass ich es bestätigen müsste. Inkompetentes Personal! 😄

JSundso

• Bambini
  • *
« Antwort #318 am: 03.August 2024, 21:44:36 »

Stimmt an "reale Welt" habe ich gar nicht mehr gedacht. Ist auch schon ein weilchen her dass ich den Spielstand erstellt hatte, glaube nicht dass ich auf real spiele aber bin noch in der ersten Saison, kam lange nicht zum Spielen.
Kann ich das in den Einstellungen irgendwo sehen?

Agariel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #319 am: 03.August 2024, 22:38:36 »

Ich wüsste zumindest nicht wo man es nachsehen kann. Dino Dimmel wechselt aber offenbar in der ersten Winterpause zu Admira Wacker Mödling.
Falls du mit denen spielst hast du vermutlich den reale Welt Modus gewählt. Falls du einen anderen Verein trainierst würde mir nur die vom Gnom erwähnten Verantwortlichkeiten einfallen. Eventuell hast du da für irgendeine Mannschaft nicht die Kontrolle über Neuzugänge.
Oder hast es eingestellt aber dann vergessen die Änderungen auch zu bestätigen... nicht das mir das jeeeee passiert wäre  ::)