Finde es nur merkwürdig das andere Spieler auch mal ne Saison mit der gleichen Taktik spielen können ohne ständig Änderungen vorzunehmen.
Es gibt schlichtweg keine Taktik mit der man, ohne Anpassungen vorzunehmen, eine ganze Saison durchspielen kann und jedes Spiel gewinnt. Außer man hat eine Exploit-Taktik und spielt mit Man City.
Man kann eine Taktik bauen, welche von den Spielerrollen und Grundeinstellungen her eine sehr gute Basis bietet. Nur wird man an dieser Taktik, abhängig vom Gegner, immer Anpassungen vornehmen müssen. Die Grundausrichtung anpassen, mal durch die Mitte oder eine bzw beide Seiten spielen, das Passtempo oder die Formationsbreite anpassen.
Die große Kunst im FM ist es, mit wenigen Blicken auf die Analyse des Gegners zu erkennen welche Anpassungen man vornehmen muss um gegen jeden Gegner die bestmögliche taktische Herangehensweise zu haben.
Deswegen gebe ich mir in meinen Taktikthreads auch immer so viel Mühe zu erklären warum ich welche Einstellung gewählt habe, was Änderungen für Auswirkungen haben etc.