MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VfB Leipzig meldet Insolvenz an  (Gelesen 5579 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
VfB Leipzig meldet Insolvenz an
« am: 08.Dezember 2003, 19:30:42 »

Sicher interessant für die üblichen Verdächtigen wie z.B. Beto:

Zum zweiten Mal nach 1999 muss der VfB Leipzig Insolvenz anmelden und steht vor dem drohenden Absturz in die Bedeutungslosigkeit. Laut dem Insolvenzantrag ist der derzeitige Sechste der Oberliga NOFV-Süd wegen kurzfristiger Verbindlichkeiten von rund 500 000 Euro zahlungsunfähig.

Ganzer Artikel: http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=29100&object=292052&liga=1&saison=2003/04&spieltag=15

Fände ich schade, wenn die von der Bildfläche verschwinden, immerhin war der VfB Leipzig doch der erste deutsche Meister, wenn ich mich richtig erinnere ???
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: VfB Leipzig meldet Insolvenz an
« Antwort #1 am: 08.Dezember 2003, 20:57:13 »

Leider ist das ja noch alles nicht amtlich, denn erst bei Eröffnung würde wohl laut Gesetz des NOFV die erste Herrenmannschaft in Liga 5 absteigen. Wenn dies passiert, ich glaub ich könnte vor lauter Freude nicht mehr  ;D. Hoffen wir mal, dass es nun endgültig aus ist...
Außerdem sind es ca. 2 Millionen Schulde und Gehälter gabs ewig schon nicht mehr. Aber der Präsi ist ja auch ein ganz schlauer, meldet pro Monat mindestens einmal, er habe einen Großsponsor gefunden. Komisch nur, dass diese scheinbar nach der Zusage sofort wieder das Angebot zurücknehmen...

P.S.: Unser Abschied aus dem alten Stadion, das schönste Bild gibts hier.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: VfB Leipzig meldet Insolvenz an
« Antwort #2 am: 08.Dezember 2003, 22:19:47 »

Naja, Beto, ich weiß nicht so recht. Fanrivalität in allen Ehren, aber denke auch mal daran, daß dann Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: VfB Leipzig meldet Insolvenz an
« Antwort #3 am: 08.Dezember 2003, 22:29:47 »

ach ja, die armen gebeutelten Fussballspieler....   :-/
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: VfB Leipzig meldet Insolvenz an
« Antwort #4 am: 08.Dezember 2003, 22:31:03 »

Nein, die meine ich sicher nicht, Benny. Ich meine Bürokräfte, Platzpersonal, Ordner...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: VfB Leipzig meldet Insolvenz an
« Antwort #5 am: 08.Dezember 2003, 22:51:11 »

Ja ja ich weiss ja was du meinst  ;)  
Aber nur zur Erinnerung ....Vor ein paar Tagen ist in Brandenburg (Frankfurt/Oder) das Grossprojekt Chipfabrik gestorben, wodurch etliche Azubis ihre schon begonenne Ausbildung entweder nich zuende machen können, von den tausenden verlorenen Arbeitsplätzen ganz zu schweigen.... So hart das auch klingen mag..
Aber wenn ein Fussballverein finanziell in die Knie geht, dann durch verfehlte Vereinspoltik  oder Korruption innerhalb des Vereins.. Da gab es ja speziell im Osten leider genug Beispiele wo korrupte Unternehmer Fussballvereine ruiniert haben ( Bsp. Rolf-Jürgen Otto in Dresden ).
Wenn jetz aber schon niemand mehr, spez. die Grossinvestoren nich mehr bereit sind zu investieren dann ist das ein Zustand der leider nicht mehr in der Hand der Betroffenen liegt..
Kurz gesagt: viele ruinierte Fussballvereine haben sich selbst ihr Grab geschaufelt....
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2003, 22:51:54 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: VfB Leipzig meldet Insolvenz an
« Antwort #6 am: 08.Dezember 2003, 23:39:33 »

Genau das haben sie, bei diesem Beispiel erst recht. Präsident Bauerschmidt hatte wohl schon einige Verträge von Investoren auf dem Tisch, die letztendlich aber doch nicht so recht wollten. Was wohl daran liegt, dass der VfB kein gutes Image hat. Und das ist nicht aus meiner Sicht so, das ist die Wahrheit. Es gibt ja die SOKO Leipzig im TV (vielleicht guckt die ja jemand) da waren schon oft Fans von Chemie zu sehen bzw. werden es auch seien, auf Nachfrage warum es keine VfB-Fans sind, kam die Antwort das deren Image schlecht ist. Da kommen natürlich auch keine Investoren.
Und ich kann euch auch sagen, warum der VfB unser Pokalderby (nun am 14.12.) unbedingt ins nächste Jahr haben wollte:
Weil es wieder riesen Randale geben wird (Hooligans aus ganz Deutschland kommen) und so erhält der VfB ein noch schlechteres Image.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: VfB Leipzig meldet Insolvenz an
« Antwort #7 am: 09.Dezember 2003, 04:07:16 »

Ich fänd's schade, denn dann gibt's ein emotionsgeladenes Derby weniger. Ich finde die Häme übrigens auch unangebracht.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: VfB Leipzig meldet Insolvenz an
« Antwort #8 am: 09.Dezember 2003, 10:01:41 »

Zitat
Ich fänd's schade, denn dann gibt's ein emotionsgeladenes Derby weniger. Ich finde die Häme übrigens auch unangebracht.

1. Eins gibts auf alle Fälle noch. Außerdem spielen die dann in der selben Liga wie unsere 2. Mannschaft, also wer sagt denn das es kein Derby mehr gibt ?
2. Ich finde diese Häme sehr wohl angebracht, denn die Lokis würdens wohl auch nicht anders tun. Außerdem kanns unserem Verein nur recht sein, denn wenns nur noch einen Verein in Leipzig gibt, das schadet dem Image gegenüber Sponsoren sicher auch nicht.
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: VfB Leipzig meldet Insolvenz an
« Antwort #9 am: 09.Dezember 2003, 12:05:51 »

ganz schöner Abstieg  :o

Naja ist klar das Sachsen Leipzig Fans sich freuen würden waren ja auch Jahre Lang die deutlich schlechtere Manschaft lool
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: VfB Leipzig meldet Insolvenz an
« Antwort #10 am: 09.Dezember 2003, 17:22:28 »

@Beto: Denkst du denn nicht, daß du die Derbys vermissen wirst? Egal ob Sieg oder Niederlage. Wenn es Leverkusen und Mönchengladbach nicht geben würde, wäre für mich als FC-Fan die Liga gleich nur halb so interessant. Auch wenn ich Leverkusen dann noch freiwillig gegen Düsseldorf eintauschen würde ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: VfB Leipzig meldet Insolvenz an
« Antwort #11 am: 09.Dezember 2003, 20:48:06 »

Zitat
@Beto: Denkst du denn nicht, daß du die Derbys vermissen wirst? Egal ob Sieg oder Niederlage. Wenn es Leverkusen und Mönchengladbach nicht geben würde, wäre für mich als FC-Fan die Liga gleich nur halb so interessant. Auch wenn ich Leverkusen dann noch freiwillig gegen Düsseldorf eintauschen würde ;)

Es gibt doch Derbys! Wenn der VEB absteigt, spielen die gegen unsere 2. Mannschaft ;).
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: VfB Leipzig meldet Insolvenz an
« Antwort #12 am: 09.Dezember 2003, 20:49:21 »

@altobelli: Ich kenne die Leute persönlich die in der Serie als Chemiefans mitspielen und denen wurde auf Nachfrage erzählt, dass der VEB ein zu schlechtes Image hat und deswegen deren Fans nicht "eingebunden" wurden.
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: VfB Leipzig meldet Insolvenz an
« Antwort #13 am: 10.Dezember 2003, 18:45:26 »

Zitat
@ Beto: Ok, kann ja auch sein. Aber das sit dann sozusagen die inoffizielle Version. Ich glaube in einem Leipziger Tatort waren mal VfB-Fans dabei (und zwar nicht als Leichen... ;))

Weißt du wann das war ? Es gab mal eine, da spielte ein Lokist einen Mörder und zwar an einem Chemiker  ::).
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: VfB Leipzig meldet Insolvenz an
« Antwort #14 am: 10.Dezember 2003, 22:51:10 »

Zitat
Ja, das war der allererste Tatort überhaupt. 1970: Der hieß Taxi nach Leipzig  ;D
http://www.tatort-fundus.de/800/T/tat001.html

Na damals... Wir reden hier von heute... Außerdem hätte man doch damals nie nen Film mit Chemiker gedreht, denn der 1. FC Lok war doch der Parteiklub und immer der DDR treu und Chemie war das Gegenteil.
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: VfB Leipzig meldet Insolvenz an
« Antwort #15 am: 10.Dezember 2003, 22:59:23 »

Ich überleg langsam mal'n alten CM rauszukramen, 'n savegame mit 'm VfB anzufangen und den im Storyboard zu veröffentlichen um Beto zu ärgern....  ;D ;D ;D
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: VfB Leipzig meldet Insolvenz an
« Antwort #16 am: 10.Dezember 2003, 23:02:44 »

Hm mach des, weil spielst eh nur eine bis maximal 3 (CM) Jahre lang, weil du dann in der Oberliga angekommen bist und dort gehts ja im CM nicht weiter. Also was bitte soll das ? Achja, Sonntag ist DERBY! Das letzte Leipziger Derby der ersten Mannschaften wie ich hoffe...
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: VfB Leipzig meldet Insolvenz an
« Antwort #17 am: 10.Dezember 2003, 23:55:05 »

Mensch war doch nur ein Spass...  ;)
Aber mal ernsthaft , ich fänds echt mal interessant wenn 2 Storys laufen würden von 2 Clubs die rivalisieren ( Bsp. AC / Inter, Köln/ Leverkusen, Bayern /1860).
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: VfB Leipzig meldet Insolvenz an
« Antwort #18 am: 11.Dezember 2003, 06:40:32 »

oder Boca gegen River und während der Pressekonferenz prügeln sich die beiden Manager  ;D ;)
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: VfB Leipzig meldet Insolvenz an
« Antwort #19 am: 11.Dezember 2003, 20:49:33 »

Zitat


Der erste Tatort wurde ja nicht vom DDR-Staatsfernsehen gedreht, ein aufmüpfiger Chemiker hätte der Westpropaganda doch gut zu Gesicht gestanden ;)

Ach wo die Stasi überall mitwirkte weiß doch niemand so genau  ;).
Gespeichert