Finde den FM bisher auch gut.
Allen vorran die neuen Set-Pieces das dort nun endlich keine Namen mehr stehen sondern wirklich z.B. der beste Kopfballspieler der gerade aufm Platz ist an die Position geht.
Das war in den letzten FM's schon gelegentlich ein Nervenkiller für mich. IV mit 18 Jumping, 18 Heading, 14 Finishing als Zielspieler definiert. Hat der sich mal verletzt oder wurde geschont und stattdessen der IV mit 14 Jumping, 12 Heading aber wesentlich besserer Technik eingewechselt durfte man alles manuell umstellen. Jedes. Mal.
Und danach wieder zurück...
Alleine das ist so ein Segen!
Die Transferänderungen mit dem Market-Room verstehe ich irgendwie nicht als... neues Feature. Das haben sie einfach nur umbenannt und optisch verändert. So wie sonst jedes Jahr die Taktikansicht. Diese haben sie das erste mal seit Jahren unverändert gelassen. Leider. Das "Spielfeld mit den Trikots" ist mir viel zu klein. Gefiel mir damals auf der rechten Seite in groß wesentlich besser.
Match-Engine sieht für mich in einigen Situationen noch sehr buggy aus.
Habe öfters mal Spieler die irgendwo hinlaufen wollen, dann aber abbrechen, dann doch... Das sieht dann wie son Stepptanz aus.
Insbesondere beim Verteidigen fällt das auf. Ich erklärs mir so:
Verteidiger will ballführenden Gegner angreifen. Macht einen Schritt nach vorne. Merkt aber: Oh der LM und ZM laufen dem ja schon hinterher, wenn ich jetzt noch einen Schritt weiter nach vorne gehe bin ich im gleichen Quadrant wie die. Das darf ich aber nicht. Also wieder einen Schritt nach hinten. Oh ich muss den angreifen - wieder ein Schritt nach vorne.
Ca. 18m vorm Tor hörts dann auf, als ob es dort nicht mehr hardcoded ist.
Wobei selbst dort wenn z.B. 4-5 Spieler in der Nähe sind manchmal der Bestplatzierte Spieler zurückweicht als wenn "dort sind schon zu viele Spieler" aufploppt.
Habs schon paar mal gesehen, dass nen Spieler durch solches gestottere/Laufweg aufeinmal hinter meinem Torwart stand oder exorbitant die Abseitslinie aufgehoben hat.
Einzig verwunderliche daran bisher ist, dass ich durch soetwas noch kein Gegentor kassiert habe. (ca. 25 Spiele).
Sieht aber immer sehr merkwürdig aus.
(Spiele 3 IV, 2x 6er, 1x 8er, 1x LM, 1x RM, 2x MS) wodurch das Zentrum sehr überladen ist für 2. Bälle etc.