Ich bin vom Spiel bisher echt positiv angetan!
Was mich persönlich stört, aber nicht erst seit dieser Version, ist die aus meiner Sicht unterschiedliche Bearbeitung der Teams vom Research. Ich spreche dabei nicht von unterklassigen Teams oder irgendeinem Zweitligisten aus einem Land, jenseits von Gut und Böse. Ich spreche vorrangig von SV Werder Bremen - "meinem" Team, weshalb ich da am ehesten die Probleme ausmachen kann, aber auch von anderen Teams, bei denen ich solche kleineren oder größeren "Schnitzer" mit meinem eingeschränkten Wissen ausmachen kann.
Das die U19 des SVW nicht so ausgefüllt ist, wie bei anderen Teams, lässt sich noch verkraften. Das ich bei manch einer Einschätzung zur Fähigkeit und Potenzial anderer Meinung bin, ganz klar, aber nur minimal Grund meines Unmuts. Mich stört viel mehr, dass da Mitarbeiter in falschen Positionen eingesetzt sind, andere "wichtigere" Mitarbeiter garnicht vorhanden sind und die Gehälter völliger Mist sind zum Teil. Da werden 3 von 4 Physios der ersten Mannschaft mit 4.300 € im Monat vermerkt, der 4. im Bunde dann aber mit 19.000 € / Monat um nur mal ein Beispiel zu nennen. Dieses Beispiel bestand auch schon im FM23, da die gleichen Physios vorhanden waren. Hat sich also (mal wieder) keiner weiter mit beschäftigt, während in anderen Teams die Daten so gut gepflegt sind, dass ich nun weiß, wie die rechte Socke der 2. Sekretärin, des Co-Trainers der 4. Herren aussieht. Weiß nicht ob ich damit alleine bin mit dem Gefühl...
Da ich aber nicht nur nörgeln möchte, ohne eine Lösung anbieten zu können, hier mein Angebot, den zuständigen Research zu unterstützen. Falls die passenden Personen hier also mitlesen