#########################################################################
#########################################################################
Eigentlich wollte ich nicht mehr nach England zurückkehren. Nachdem krachenden scheitern in Derby, hatte ich dort die Lust verloren. Nun ein paar Monate später und kleineren diversen Saves, zog mich das Land England doch wieder an
. Ich stellte mir die Frage, zurück nach Derby oder doch woanders hin. Schließlich bin ich in der Hauptstadt gelandet. Desweiteren hat die Ankündigung mir sehr gefallen, FM23 Saves mit in den FM24 rüberzunehmen, das war ein Hauptargument.
Arsenal F.C.
Warum die Gunners? Ich finde sie haben zum einen Tradition. Zum anderen haben sie vor ca. 20 Jahren zuletzt die Premier League gewonnen. Auch International will man wieder mitmischen.
Die anderen Londoner Clubs aus Tottenham, Chelsea haben den Gunners schon fast den Rang abgelaufen.
Saveeinstellungen:
Geladen ist ganz Europa und dabei alle Länder aktiviert. Zudem Südamerika, Afrika, Asien, Nord-Mittel/Karibik alle Nationalspieler geladen. Damit komme ich auf ca. 258.000 Spieler. FM 23 mit dem aktuellsten Update.
Mannschaftshierachie:
Xhaka und Odegaard sind hier bei Arsenal zu Führungsspielern gereift. Odegaard das schon mit seinen erst 23 Jahren, zudem ist er Vizekapitän hinter Granit Xhaka. Weiter haben wir zahlreiche Spieler die sehr Einflussreich sind.
Erfolgsbilanz FC Arsenal:
Den letzten Titel in der Premier League gab es zuletzt 2004 und da sollen in Zukunft noch viele folgen.
Vorstandserwartungen und Fanszene des FC Arsenal:
Die Ziele in der Premier League sind klar. Die Top 5 ist das Saisonziel und in der Europa League wollen wir auch um den Titel spielen. Ziele die absolut in Ordnung und unseren Ansprüchen entsprechen. Der EFL Cup wird nicht so hoch eingeschätzt aber auch dort wollen wir erfolgreich sein. Unsere Fans wollen uns natürlich auch erfolgreich sehen. Sie hoffen das wir offensiven und attraktiven Fußball spielen. Die Hauptsache ist das wir vor den Spurs und ManU landen.
Mit dieser Mannschaft streben wir die Ziele an:
Ganze zwei Spieler die erst 30 Jahre alt sind, stehen im Kader. Der Italiener Jorginho und Mo Elneny. Ansonsten haben wir einen relativ jungen Kader, mit vielen Talenten. Darauf können wir aufbauen. Wenn wir gleich noch die Perspektivkader sehen werden, können wir beruhigt in die Zukunft schauen. Topspieler sicherlich der Englische Nationalspieler Bukayo Saka, Martin Odegaard oder Granit Xhaka.
Unsere U-21 und U-18 Mannschaften:
U-21 Mannschaft:
U-18 Mannschaft:
In den Jugendakademien tummeln sich zahlreiche Talente die in der nächsten Jahren an die Kampfmannschaft herangeführt werden. Also da ist mir nicht bange.
Die finanzielle Situation:
Nun ja, große Sprünge können wir leider nicht machen. Wenn ein anderer Topverein anklopft, werden wir es schwierig haben mitzuhalten.
Saisonvorbereitung 2022/2023
Auf´n Platz:
Was passierte auf dem Platz? Wir haben alles in allem eine sehr gute Vorbereitung gespielt. Highlights waren die Siege im Emirates Cup und der Arsene Wenger Trophy. Mit der AS Monaco und Atletico Madrid, trafen wir dort auf sehr starke Teams. Herausragend war Bukayo Saka in diesen Spielen. Er war maßgeblich daran beteiligt den Titel zu holen. Einzigster Wehrmutstropfen war die Niederlage bei der Generalprobe gegen Olympique Lyon. Lyon führte schnell mit 2:0 und wir wußten nichts entgegen zusetzen. Trotzdem waren wir froh das sich kein Spieler ernsthaft verletzt hat.
Vorschau Saisonstart 2022/2023
FC Liverpool (A), Wolverhampton Wanderers (H), Leeds United (A), Tottenham Hotspurs (H), Brighton and Hove Albion FC (A)
##########################################################################