MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: This is SPARTA! (FM23/24) | Saisonstart 2023/2024  (Gelesen 6173 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23) | Hinrunde 2022/2023 (NEU)
« Antwort #20 am: 29.September 2023, 13:32:10 »

Schade hat es im Cup nicht gereicht, aber der Verein steht ja auch in der Liga ganz oben, ganz so schlecht wird der nicht sein. Immerhin in der Liga eine aufsteigende Kurve, so kann es gerne weitergehen!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23) | Hinrunde 2022/2023 (NEU)
« Antwort #21 am: 01.Oktober 2023, 17:55:20 »

Schade hat es im Cup nicht gereicht, aber der Verein steht ja auch in der Liga ganz oben, ganz so schlecht wird der nicht sein. Immerhin in der Liga eine aufsteigende Kurve, so kann es gerne weitergehen!

Ja die sind qualitativ schon etwas über uns, jedoch war jetzt kein Spiel dabei, wo wir komplett chancenlos waren und das macht Mut.
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23) | Hinrunde 2022/2023 (NEU)
« Antwort #22 am: 01.Oktober 2023, 18:32:56 »

Weiter Männer, immer weiter. Dann klappts halt beim nächsten Mal. Aber generell schauts doch recht gut aus. 👍
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23) | Hinrunde 2022/2023 (NEU)
« Antwort #23 am: 02.Oktober 2023, 00:03:48 »

Weiter Männer, immer weiter. Dann klappts halt beim nächsten Mal. Aber generell schauts doch recht gut aus. 👍

Ich bin mit den Auftritten bisher durchaus zufrieden. Dafür da wir eigentlich eher am Tabellenende eingeschätzt wurden, läuft es ziemlich gut. Das lokale Cupfinale und auch die Tabellenspitze war und sind nicht weit weg.  ;)
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23) | Hinrunde 2022/2023 (NEU)
« Antwort #24 am: 03.Oktober 2023, 19:04:17 »





Da es in Griechenland keine Winterpause gibt, ging es für uns nach der Hinrunde, direkt weiter. Einzig rund um die Weihnachtstage gab es einige Tage frei. Wir wollten unsere aufsteigende Form fortsetzen, doch einfach war dies nicht, da nun wieder die stärksten Teams der Liga auf uns warteten:




Anfangs sollte uns dies sogar gelingen, doch eine Spielabsage und die darauffolgenden 2 Wochen ohne ein Pflichtspiel (wir hatten ein Testspiel zur Überbrückung absolviert), sollten unseren Spielfluss aber etwas zerstören. Hier unsere Ergebnisse beim Rückrundenstart und wie sie zu Stande kamen:


(click to show/hide)


Nach den ersten Spielen der Rückrunde, sah die Tabelle der A' EPS Lakonías wie folgt aus:


(click to show/hide)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23) | Rückrundenstart 2022/2023 (NEU)
« Antwort #25 am: 04.Oktober 2023, 13:35:27 »

Phuuu die Kanterniederlage im spartanischen Derby tut weh!

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23) | Rückrundenstart 2022/2023 (NEU)
« Antwort #26 am: 05.Oktober 2023, 09:53:35 »

Licht und Schatten, so wie in Lakedaimon (im Schatten des Taygetos-Gebirges) üblich.
Ich fürchte, Du wirst diese Saison zur Stabilisierung benötigen und den Aufstieg erst nächste Spielzeit ins Auge fassen können.
(Wahnsinnsvoraussage nach 12 Spieltagen und bei diesem Tabellenbild, was?  ::) ;D)

Aber hey - siehs mal so: man kann auch sagen, Du nimmst diese Saison Anlauf.  ;D
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23) | Rückrundenstart 2022/2023 (NEU)
« Antwort #27 am: 05.Oktober 2023, 11:30:32 »

Hab deinen Save gerade erst entdeckt.
Richtig coole Idee und grafisch genial gemacht.
Viel Erfolg :D

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23) | Rückrundenstart 2022/2023 (NEU)
« Antwort #28 am: 09.Oktober 2023, 08:26:26 »

Eine echt interessante Idee und ein Save, wo ich weder deinen Verein, noch irgendeinen deiner Ligakonkurrenten kenne, geschweige denn die Vereinsnamen gehört habe.  ;D

Aktuell läuft es ja eher durchwachsen, doch ich denke, damit hast du gerechnet. Ich wünsche dir auf jeden Fall Erfolg für den Rest der Saison.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23) | Rückrundenstart 2022/2023 (NEU)
« Antwort #29 am: 09.Oktober 2023, 23:41:05 »

Phuuu die Kanterniederlage im spartanischen Derby tut weh!

Tat sie auch, vorallem weil es nahezu ein ausgelichenes Spiel war.

Licht und Schatten, so wie in Lakedaimon (im Schatten des Taygetos-Gebirges) üblich.
Ich fürchte, Du wirst diese Saison zur Stabilisierung benötigen und den Aufstieg erst nächste Spielzeit ins Auge fassen können.
(Wahnsinnsvoraussage nach 12 Spieltagen und bei diesem Tabellenbild, was? )

Aber hey - siehs mal so: man kann auch sagen, Du nimmst diese Saison Anlauf.

Du triffst es mal wieder auf den Punkt.  ;)

Der Aufstieg war auch nie wirklich das Ziel als ich den Ligavergleich und die Medienvorhersage gesehen hatte, also ja, nicht überraschend die bisherige Saison.

Hab deinen Save gerade erst entdeckt.
Richtig coole Idee und grafisch genial gemacht.
Viel Erfolg

Danke dir.

Eine echt interessante Idee und ein Save, wo ich weder deinen Verein, noch irgendeinen deiner Ligakonkurrenten kenne, geschweige denn die Vereinsnamen gehört habe.  ;D

Aktuell läuft es ja eher durchwachsen, doch ich denke, damit hast du gerechnet. Ich wünsche dir auf jeden Fall Erfolg für den Rest der Saison.

Wie ich schonmal sagte, so geht's nicht nur dir und euch allen, sondern auch mir.  :laugh:

So ist es, siehe meine kurze Erläuterung zur Erwartung im Kommentar ober dir, ansonsten danke auch dir.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23) | Rückrundenstart 2022/2023 (NEU)
« Antwort #30 am: 10.Oktober 2023, 17:17:18 »





Nachdem der Rückrundenstart, der wie auch Hinrundenstart durchaus schief gegangen ist, wollten wir uns wieder rehabilitieren, vor allem nach der deutlichen Derbyniederlage und wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Einige schwierige Spiele standen jedoch dennoch am Plan:




Zu aller erst werfen wir aber einen Blick auf den diesjährigen Youth Intake, der ja für uns bekanntlich extrem wichtig ist und aus dem wir in Zukunft all unsere Kraft schöpfen wollen:


(click to show/hide)


Nun aber zu den Spielen. 6 hatten wir hier noch zu bestreiten, wie die Vorschau schon zeigte und auch dieses mal kam es zu einer Wetterbedingten Absage, welche wir wieder mit einem Testspiel überbrückten. Hier unsere Ergebnisse beim Rückrundenstart und wie sie zu Stande kamen:


(click to show/hide)


Die Saison war damit gelaufen, alle Entscheidungen, bis auf den Aufstieg gefällt und daraus ergab sich dann folgende Abschlusstabelle der Saison 2022/2023:


(click to show/hide)


Wir setzten im laufe des Jahres 25 Spieler ein, manche spielten mehr, manche weniger, manche spielten besser, manche schlechter. Hier die Statistiken unserer Spieler:


(click to show/hide)


Wie auch nach der Hinrunde werfen wir gegen Ende des Parts nochmal einen Blick auf die FIBRA-Werte im Team. Jedoch gab es auch in diesem halben Jahr nur minimale Auf- und Abs, die nicht unbedingt der Rede wert sind. Allerdings stehen die Zeichen bei Manos Giannios, welcher die FIBRA-Werte ja nicht erfüllt und ebenso auch keine wirklich gute Saison spielte, auf Abschied. Dimitris Salpatas und Samit Miftrai hingegen dürften aufgrund ihrer guten Saisonleistungen weiterhin im Team bleiben.


Finanziell geht es uns nach dem Saisonübergang und den Zahlungen unserer Sponsoren etwas besser. Jedoch ist die Gesamtsituation (Link führt zur Übersicht) immer noch nicht rosig. Gegen Ende der Saison gab es bei uns im Trainerstab noch einige Änderungen, der Co-Trainer und auch die beiden U19-Trainer hatten uns verlassen und wir besetzen diese etwas günstiger nach. Auch mein Vertrag wurde zu geringeren Konditionen um ein weiteres Jahr verlängert. Es gilt weiter kontinuierlich die Kosten zu senken und daher kann es im laufe der kommenden Vorbereitung noch zu weiteren Änderungen kommen.


Zum Abschluss werfen wir noch einen Blick auf die sonstige Fußballwelt. Wer gewann die WM? Wer gewann die Champions League? Wer gewann die großen Ligen? Fassen wir zusammen: In England holte sich Klopp's Liverpool den 2. Titel. Pep hingegen wurde durch Simeone ersetzt. In Deutschland bleibt alles beim alten, Bayern wir Meister, wohingegen Dortmund und Leipzig struggelten und für Terzic und Rose früh Schluss war. In Spanien holte sich wieder Real Madrid den Titel. Mourinho holte in Italien den Titel mit der Roma und in Frankreich bleib wie auch in Deutschland alles beim Alten und PSG wurde Meister. In Griechenland setze sich Olympiakos vor Panathinaikos durch.


Den Henkelpott, also die Champions League, holte einmal mehr das große Real Madrid, welche in dieser Saison auch das Tripple aus Meisterschaft, Pokal holten. Europa League Sieger wurde Manchester United, wohingegen die Conference League erneut nach Italien zur Fiorentina geht. Die WM gewann wie auch im Real Life Argentinien und Messi hatte einen erheblichen Anteil daran. Nations League Sieger wurde Italien.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2023, 15:47:43 von Thewes »
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23) | Rückrunde 2022/2023 (NEU)
« Antwort #31 am: 11.Oktober 2023, 10:28:15 »

Guter youth intake (zumindest in Relation zum vorhandenen Kader logisch), das mal zuallererst.
Da bin ich auch tatsächlich ein bißchen neidisch, denn einen dermaßen guten Spieler wie Tzaneteas hab ich bei Eskilstuna (in einer halbwegs vergleichbaren, möglicherweise sogar etwas stärkeren,  Liga) bisher nicht zu verzeichnen gehabt - trotz youth recruitment 12, junior coaching 17 und eines Model-Citizen-HoYD mit working with youngsters 17 und judge player 7/7 :D und eines professionellen U19-Managers mit ähnlichen Werten.
Zeigt aber mal wieder, dass es bei der Jugendarbeit eben - genau wie im echten leben - keine planbaren Erfolge gibt, sondern nur beeinflußbare Wahrscheinlichkeiten.

Und natürlich hat Tzaneteas auch (heftige) Schwächen.
Seine Inkonstanz wär für mich wahrscheinlich der schlimmste Nachteil. Ich finde, das merkt man den Spielern im Laufe der Saison überdeutlich an, dieser Wert ist für mich inzwischen einer der wichtigsten, wenn ich entscheide, ob ein Spieler in meinem Team eine Zukunft hat. Hab auch schon professionelle Spieler rausgeworfen, wenn die da (und bei "großen Spielen") rote Icons hatten...  ;D

Andererseits ist er natürlich professionell (!) und hat Determination 14 (!) sowie eine für Deine Liga jetzt schon überdurchschnittliche Schnelligkeit, Balance und Antritt. Und zusätzlich sogar echte Leaderqualitäten. Wenn er noch teamfähig wäre, würde ich ihn glatt als künftigen Kapitän sehen.
Wenn er bei den mentalen und technischen Eigenschaften noch ein bißchen zulegen kann, ist der schon echt gut für Deinen Club. Wollen wir hoffen, dass er auch ein bißchen bleibt.

Zur Saison:
guter, solider Mittelfeldplatz, dass es nicht mehr wird, war ja abzusehen.
Dadurch, dass es wirklich nur diesen einen Aufstiegsplatz (und nichtmal einen Relegationsrang) gibt, ist es natürlich extrem schwer, da unten rauszuklettern, aber das schaffst Du.
Anlauf hast Du ja jetzt genommen.  ::) ;D

Viel Erfolg in der nächsten Spielzeit, mach sie platt, die Pers ...äh ... ach Du weißt schon, was ich meine.  ;)
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23) | Rückrunde 2022/2023 (NEU)
« Antwort #32 am: 12.Oktober 2023, 08:45:50 »

In Anbetracht deines Startkaders ist das doch ein achtbares Ergebnis in deiner ersten Saison in Sparta. Und dein Youth Intake schaut ja auch erstmal richtig gut aus, die werden dir in der kommenden Saison Freude machen und dich (hoffentlich) zum Aufstieg schießen.

Ich drücke dir die Daumen, eine wirklich interessante Station!
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23) | Rückrunde 2022/2023 (NEU)
« Antwort #33 am: 12.Oktober 2023, 10:37:29 »

Okay, dann war die letzte Saison doch ein Zucker-Saison. Dann ist die Devise heuer Stabilität und Kontinuität. 
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23) | Rückrunde 2022/2023 (NEU)
« Antwort #34 am: 13.Oktober 2023, 11:58:07 »

Guter youth intake (zumindest in Relation zum vorhandenen Kader logisch), das mal zuallererst.
Da bin ich auch tatsächlich ein bißchen neidisch, denn einen dermaßen guten Spieler wie Tzaneteas hab ich bei Eskilstuna (in einer halbwegs vergleichbaren, möglicherweise sogar etwas stärkeren,  Liga) bisher nicht zu verzeichnen gehabt - trotz youth recruitment 12, junior coaching 17 und eines Model-Citizen-HoYD mit working with youngsters 17 und judge player 7/7 :D  und eines professionellen U19-Managers mit ähnlichen Werten.
Zeigt aber mal wieder, dass es bei der Jugendarbeit eben - genau wie im echten leben - keine planbaren Erfolge gibt, sondern nur beeinflußbare Wahrscheinlichkeiten.

Und natürlich hat Tzaneteas auch (heftige) Schwächen.
Seine Inkonstanz wär für mich wahrscheinlich der schlimmste Nachteil. Ich finde, das merkt man den Spielern im Laufe der Saison überdeutlich an, dieser Wert ist für mich inzwischen einer der wichtigsten, wenn ich entscheide, ob ein Spieler in meinem Team eine Zukunft hat. Hab auch schon professionelle Spieler rausgeworfen, wenn die da (und bei "großen Spielen") rote Icons hatten...  ;D
 
Andererseits ist er natürlich professionell (!) und hat Determination 14 (!) sowie eine für Deine Liga jetzt schon überdurchschnittliche Schnelligkeit, Balance und Antritt. Und zusätzlich sogar echte Leaderqualitäten. Wenn er noch teamfähig wäre, würde ich ihn glatt als künftigen Kapitän sehen.
Wenn er bei den mentalen und technischen Eigenschaften noch ein bißchen zulegen kann, ist der schon echt gut für Deinen Club. Wollen wir hoffen, dass er auch ein bißchen bleibt.

Ja alles in allem war es ein guter Intake, zeigt ja schon die Tatsache das gleich 9 Spieler davon in den Kader rutschen. Hier und da hätte ich mir zwar noch mehr gewunschen, aber man kann ja nicht alles gleich zu Beginn haben.  ^-^

Tzaneteas gefällt mir durchaus, auch wenn er wie du sagst natürlich seine Schwächen hat, nur wer hat die denn nicht?

Zur Saison:
guter, solider Mittelfeldplatz, dass es nicht mehr wird, war ja abzusehen.
Dadurch, dass es wirklich nur diesen einen Aufstiegsplatz (und nichtmal einen Relegationsrang) gibt, ist es natürlich extrem schwer, da unten rauszuklettern, aber das schaffst Du.
Anlauf hast Du ja jetzt genommen.  ::) ;D

Viel Erfolg in der nächsten Spielzeit, mach sie platt, die Pers ...äh ... ach Du weißt schon, was ich meine.  ;)

War es ja. Ob der Anlauf nun für die neue Saison reicht wird sich zeigen, wirklich viel besser ist das Team im Ligavergleich nämlich nicht.  ;)

In Anbetracht deines Startkaders ist das doch ein achtbares Ergebnis in deiner ersten Saison in Sparta. Und dein Youth Intake schaut ja auch erstmal richtig gut aus, die werden dir in der kommenden Saison Freude machen und dich (hoffentlich) zum Aufstieg schießen.Ich drücke dir die Daumen, eine wirklich interessante Station!

So ist es, der Mittelfeldplatz war gut, wir werden sehen ob es nun weiter nach oben geht oder ob uns unsere Finanzen weiter einen Strich durch die Rechnung machen werden, denn Transfers sind nahezu unmöglich da ich nicht das zahlen kann was die Spieler wollen.

Okay, dann war die letzte Saison doch ein Zucker-Saison. Dann ist die Devise heuer Stabilität und Kontinuität.

Ist zumindest der Plan, ob es gelingt, wir werden sehen.  8)
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2023, 12:00:31 von Thewes »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23) | Rückrunde 2022/2023 (NEU)
« Antwort #35 am: 13.Oktober 2023, 13:30:17 »





Sparta hat sich leicht verändert, zumindest der Kader mit dem wir nun in die neue Saison 2023/2024 gehen. Im Vergleich zum Vorjahr stehen uns 3 Spieler mehr zur Verfügung, also diesmal 27 Spieler.




Im Tor bleibt alles beim Alten, denn auch dieses Jahr ist Vangelis Kordonouris unsere Nummer 1. Ganze 7 Clean Sheets sind ihm ja letztes Jahr gelungen, daher gab es keinen Grund hier etwas zu ändern. Sein Ersatz ist dieses Jahr aber näher dran und hört auf den Namen Loukas Mouroutis. Der 16-jährige soll das ein oder andere Spiel dieses Saison bekommen.




Die Abwehr hat sich hingegen verändert, allerdings nicht in der Startaufstellung, denn hier bleibt alles wie es war. Manolis Pavlis und Dimitris Salapatas bilden weiterhin die Außenverteidigung und Minas Lazaridis und Dimitris Paidakis die Innenverteidiung. Die Back-ups allerdings sind einerseits flexibler, als auch talentierter. Auf Außen trifft dies vorallem auf Thanasis Dimopolous zu, aber auch der Jordanier, welcher aus unser Jugend stammt, Adham Ali ist nicht viel schlechter. Innen ist dies bei Aris Tsevas und Zacharias Diassinos der Fall, aber auch die beiden letzjährigen Back-ups Filippos Padadopoulos und Sakis Laskaris sind weiterhin Optionen. Die FIBRA-Werte erfüllt hier lediglich ein Spieler nicht, der aber letzte Saison gut spielte und wie erwähnt, weiter im Kader bleiben darf.




Anders als in der Abwehr hat sich im Mittelfeld der Startelf durchaus einiges geändert, denn die Außenbahnen sollen diesmal Vasilis Giannios und der beste Vorlagengeber der letzten Saison Leonidas Koutsogoulas bilden, wobei sie hier flexibel agieren sollen und mal links und mal rechts. Neben dem fixen Andreas Flokis in der Zentrale spielt nun der junge Nikos Vavouris. Back-ups auf den Außen stehen mit Spyros Argitis und Nikos Laios zwei weitere Spieler zur Verfügung. Stelios Alexandropolous, sowie Giannis Bitaxis und Giorgos Vasileiou sind die weiteren Spieler für die Zentrale. Die FIBRA-Werte werden hier von 3 Außenspielern nicht erfüllt, doch Giannios und Koutsogoulas bleiben aufgrund guter Leistungen aus dem letzten Jahr weiter im Kader, wohingegen Argitis noch Welpenschutz genießt. Die 4 weiteren nicht genannten Spieler sind anderwärtig im Kader eingeplant, können aber bei Bedarf auch im Mittelfeld bereit stehen.




In unserem Doppelsturm hat sich nahezu auch nichts verändert. die beiden Top-Torschützen Samet Miftari und Vaios Kalogerakos bilden hier weiterhin unsere Front-Two, allerdings ist der Druck vor allem durch unserem Youngstar Panagiotis Tzaneteas hoch. Doch auch Dimitirs Louvris drängt sich auf. Nikos Nikolakeas und Nikos Kordonouris müssen sich hingegen erstmal hinten anstellen. Die FIBRA-Werte werden hier lediglich von unserem Knipser nicht erfüllt, doch wie schon öfter erwähnt, dank der guten Leistungen aus dem letzten Jahr, gibts hier keine Änderungen.


Verlassen haben uns im übrigen noch Giorgos Papadakis, Manos Giannios und Gjergj Tatani. Einige weitere Spieler sind noch begehrt, doch bisher hatte jeder die Angebote abgelehnt, um bei uns zu bleiben.


Nun will ich wieder die besten Spieler des Kaders herausstreichen, diesmal trifft dies auf folgende Spieler zu: Andreas Flokis, Manolis Pavlis, Panagiotis Tzaneteas, Samet Miftari und Vaios Kalogerakos.


Taktisch hat sich nicht all zu viel verändert, wir laufen weiterhin im verpflichteten 442 auf, allerdings gab es hier und da neue Anweisungen und Ausrichtungen, seht selbst:


(click to show/hide)


In der Vorbereitung haben wir diesmal auch in den ersten beiden harten Trainingswochen 2 Testspiele vereinbart, ehe es ab Woche 3 mehr und mehr um die taktische Komponente ging. Unsere 4 Testspielgegner kamen wie auch letztes Jahr aus der selben bzw. der unterklassigen Spielklasse. Ziel war es die neuen Spieler zügig einzugliedern und ein Team zu formen, was hier und da schon funktioniert hat, allerdings noch immer ausbaufähig ist, wie ihr in den Ergebnissen sehen könnt:


(click to show/hide)


Danach stand, wie schon bekannt sein sollte, die erste Pokalrunde des regionalen Pokals Lakoniens auf dem Programm. Gezogen hatten wir diesmal wieder einen 5. Ligisten der auf den Namen PAO Smynous hörte. Wir waren daher auch der Favorit, aber seht selbst ob wir dem gerecht geworden sind:


(click to show/hide)


Der regionale Pokalstart ist uns also auch diesmal wieder gelungen, wir werden in den kommenden Spielen sehen ob wir erneut ins Halbfinale einziehen können und ob uns diesmal der Ligastart besser gelingt, leicht wird es aber aufgrund der Auslosung wieder nicht, doch wir sind SPARTA und wir geben nicht auf!
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23) | Vorbereitung 2023/2024 (NEU)
« Antwort #36 am: 14.Oktober 2023, 05:42:43 »

Erste Titel ist ja schon da. 🥂
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23) | Vorbereitung 2023/2024 (NEU)
« Antwort #37 am: 14.Oktober 2023, 10:00:18 »

Das ist ja wahrhaft eine blutjunge Truppe! 15 Jahre, 16 Jahre, 17 Jahre... Die Abwehr ist zumindest von der Persönlichkeit her stabiler als die offensiven Positionen, die häufiger mal "Ohne Ehrgeiz" daherkommen.

Jedenfalls viel Erfolg für die kommende Spielzeit!
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23) | Vorbereitung 2023/2024 (NEU)
« Antwort #38 am: 15.Oktober 2023, 12:56:36 »

Erste Titel ist ja schon da. 🥂

Ehm, wo? War doch nur Runde 1 im Pokal.  ::)

Das ist ja wahrhaft eine blutjunge Truppe! 15 Jahre, 16 Jahre, 17 Jahre... Die Abwehr ist zumindest von der Persönlichkeit her stabiler als die offensiven Positionen, die häufiger mal "Ohne Ehrgeiz" daherkommen.

Jedenfalls viel Erfolg für die kommende Spielzeit!

Ich spiel ja nicht umsonst eine Youth-/Regional-Challenge. Ohne Geld muss ich dann auf ersteres zurückgreifen, daher die Junge Truppe.  ;D 
 
Ansonsten hast du Recht, hier und da sind die Persönlichkeiten gut, aber eben noch nicht überall, doch das wird schon noch.
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2023, 12:59:46 von Thewes »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: This is SPARTA! (FM23) | Vorbereitung 2023/2024 (NEU)
« Antwort #39 am: 16.Oktober 2023, 10:20:24 »

Toller Intake und gleich runderneurten Kader, mal sehen wie gut die jungen Spieler sich entwickeln werden. Da hast du aber schon mal eine solide Basis.