MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rainer Zufall auf dem Weg durch die Welt  (Gelesen 221 mal)

Rainer_Zufall

• Bambini
  • *
Rainer Zufall auf dem Weg durch die Welt
« am: 06.Januar 2025, 17:49:55 »

Championchip Manager 01/02
Einführung

Meine Challenge/Story wird mich zu einem uralten Manger führen. Ich hoffe das das hier auch in Ordnung ist.
Ich kann auch nicht genau sagen warum mich das gerade reizt. Die Idee ist folgende.

Ich werde dieses Spiel starten mit allen zur Verfügung stehenden Ländern (das sind 29) und mir aus allen Ländern und verfügbaren Mannschaften komplett durch Zufall eine Mannschaft auswählen lassen mit der ich beginnen werde.

Das Ziel dieses Spielstandes ist es schlicht einfach der beste Trainer der Welt zu werden. Also auf Platz 1 zu landen.

Ein wenig erschwerend für mich ist das ich das Spiel seit über 10 Jahren nicht mehr gespielt habe. Aber ich will es unbedingt probieren.

Ich habe keine neuen Files benutzt. Das heißt ich werde mit den alten Datensätzen spielen und ich werde monatlich berichten (Also Monat im Spiel).

Ich hoffe das funktioniert und ich bekomme nicht zu sehr vor die Mappe. Und ich freue mich wenn Ihr mich dabei ein bißchen unterstützt und Feedback gebt.

Wenn jemand genau wissen will welche Länder alle dabei sind dann schreibt mir und ich reiche das nach. Will die jetzt nur nicht alle hier aufzählen.

Ich habe hier in dem Forum auch früher schon mal Stories geschrieben, daber das ist schon 14 Jahre her ;)

Ich muss mich erst noch ein wenig reinfuchsen wie ich das ganze gestalten
Werde und hoffe das auf etwas Geduld.

Im nächsten Post wir es dann weitergehen mit dem ersten Verein und dem
Ersten Monat 07/2001.

Noergelgnom

• Halbprofi
Re: Rainer Zufall auf dem Weg durch die Welt
« Antwort #1 am: 06.Januar 2025, 18:02:30 »

Hey Rainer_Zufall,

willkommen (zurück) im Forum! :)
Ich kann nicht von mir behaupten, je den CM gespielt zu haben, werde hier aber definitiv mitlesen.
Welchen Manager man spielt, ist (Achtung, Blasphemie: ) meiner Meinung nach sowieso zweitrangig für eine Story.
Wichtig ist, dass man Spaß dran hat und diesen Spaß rüberbringt - wenn das gelingt, sind erfahrungsgemäß sogar EA-FM-Stories lesenswert.  ;D

Bin mal gespannt, wo Du landest (und hoffe drauf, dass es nicht gleich irgendein absolutes Schwergewicht wird. Jaja, ich hab einfach ein viel zu großes Herz für die Kleinen.  :angel: )
Viel Erfolg!
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: Rainer Zufall auf dem Weg durch die Welt
« Antwort #2 am: 07.Januar 2025, 00:48:21 »

Jaja, ich hab einfach ein viel zu großes Herz für die Kleinen.  :angel: )

Deswegen bist du ja auch Dortmund-Fan  :-* ;D

Ich finde die Idee mit einem alten Spiel zu starten ziemlich cool, ich rieche großes Nostalgie-Potential! Tatsächlich ist das die Saison, nach der ich selbst in den Fußball eingestiegen bin und damit bin ich direkt an der Angel! Noergelgnoms Wunsch kann ich mich aber anschließen, mein Herzensverein tritt ja auch ausnahmslos immer als Außenseiter an.  :D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!