MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: This is SPARTA! (FM23/24) | Saisonstart 2023/2024  (Gelesen 6610 mal)

Thewes

• Nationalspieler
Re: This is SPARTA! (FM23) | Vorbereitung 2023/2024 (NEU)
« Antwort #40 am: 16.Oktober 2023, 13:14:50 »

Toller Intake und gleich runderneurten Kader, mal sehen wie gut die jungen Spieler sich entwickeln werden. Da hast du aber schon mal eine solide Basis.

Ja mich freuts etwas mehr Optionen zu haben, allerdings drückt das halt auf aufs Geld (Auflaufprämien usw.), ist also ein zweischneidiges Schwert. Externe Zugänge sind kaum möglich, da mir der Vorstand nicht erlaubt ähnliche Prämien auch an diese Spieler zu zahlen.

Bin aber guter Dinge das die Jungen das wieder relativ gut machen werden, ob es schon zum Aufstieg reicht, wir werden sehen.  :)
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2023, 13:18:00 von Thewes »

FlutLicht1900

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 17.Oktober 2023, 06:28:34 »

Erste Titel ist ja schon da. 🥂

Ehm, wo? War doch nur Runde 1 im Pokal.  ::)

🙈 Durch solche fettmarkierten Wörter, kann man den Leser auch in die Falle führen.🙈

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 19.Oktober 2023, 16:46:09 »

Erste Titel ist ja schon da. 🥂

Ehm, wo? War doch nur Runde 1 im Pokal.  ::)

🙈 Durch solche fettmarkierten Wörter, kann man den Leser auch in die Falle führen.🙈

Sorry für die Verwirrung, für mich ist das aber ein gutes Stilmittel wichtige Dinge herrauszustreichen.  ;D

@All: So da die BETA nun kurz davor ist zu erscheinen, werde ich den Save bis zur Vollversion erstmal unterbrechen. Der Saisonstart folgt die Tage noch und dann geht es im FM24 ab 6. November weiter. ;)
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2023, 16:49:09 von Thewes »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 25.Oktober 2023, 17:44:45 »

Das zweite Saison in Liga 4 liegt vor uns, die Gegner wurden nicht schwächer, im Gegenteil sogar und der Saisonstart bringt gleich ein Duell mit dem letztjährigen Meister, Vize und Tabellenvierten mit sich. Keine einfache Aufgabe:

Jedoch kommen wir erstmal wieder zum lokalen Pokal, wo wir das erneute Halbfinale intern als Ziel ausgegeben hatten und mit dem 3:1 Auftaktsieg gegen PAO Smynous ist uns da der Start, wie erwartet, gut gelungen. Nun wartete mit Trinassiakos Stefanias ebenso ein 5. Ligist auf uns, doch diesmal zogen wir leider den kürzen:

(click to show/hide)

Bevor wir die Ligaspiele im Detail durchgehen, muss ich nochmals 4 Abgänge vermelden. Unser Stamm-RV Dimitris Salapatas und ZM Back-up Stelios Alexandropoulos verließen uns beide vor dem Ligastart. Außerdem ging auch unser Stammtorhüter Vangelis Kordonouris vor dem Derby und Ersatzstürmer Nikos Nikolakeas am Deadline Day. Vor allem die beiden Stammspieler waren von mir nicht eingeplant und so mussten wir im Tor improvisieren und für die Abwehrseite konnten wir uns mit Nikos Papathanasiou ebenso am Deadline Day nochmals per Leihe verstärken. Mehr war leider aufgrund unserer mageren Finanzen weiterhin nicht möglich.

Wenn nicht der lokale Pokal dann vielleicht die Liga? Nun ja, so oder so ähnlich hatte ich das erhofft. Doch der schwere Auftakt, sollte dies nach einem beachtlichen Sieg zum Auftakt, schnell wieder zu Nichte machen. Zwar waren wir wie auch im letzten Jahr oftmals sehr nah dran, doch die Siege blieben aus, hier unsere Ergebnisse und wie sie zu Stande kamen:

(click to show/hide)

Die Tabelle der A' EPS Lakonías sah nach den ersten Spielen der Saison dann wie folgt aus:

(click to show/hide)

Noergelgnom

• Halbprofi

Autsch!
Bloß gut, dass ihr wenigstens den Auftakt gewonnen habt - diese ersten Spiele verheißen eine sehr schwere Saison für die stolzen Spartaner.
Vielleicht doch mal wieder eine Gesandtschaft nach Delphi schicken und die Pythia befragen?
Ach nee, geht ja nicht, die ist ja in erweiterter Schaffenspause ... :/
(Zumal ihr wahrscheinlich eh nicht genug Geld hättet, um eine positive Weissagung zu erhalten.)
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

FlutLicht1900

• Halbprofi

Ich denke, es wäre eine gute Idee, einmal einen richtigen griechischen Abend mit den Jungs zu organisieren. Mit reichlich Ouzo, rotem Wein und gutem Essen, sieht die Welt gleich besser aus und das macht die Köpfe frei. Na dann mal “Jámas” und rein in die Taverne.

Karagounis

• Nationalspieler

Da läufts immer noch nicht wie gewollt, trotz des Sieges zu Saisonbeginn. Ob ihr noch in dieser Saison die Kurve kriegt?

Thewes

• Nationalspieler

Autsch!Bloß gut, dass ihr wenigstens den Auftakt gewonnen habt - diese ersten Spiele verheißen eine sehr schwere Saison für die stolzen Spartaner.Vielleicht doch mal wieder eine Gesandtschaft nach Delphi schicken und die Pythia befragen?Ach nee, geht ja nicht, die ist ja in erweiterter Schaffenspause ... :/(Zumal ihr wahrscheinlich eh nicht genug Geld hättet, um eine positive Weissagung zu erhalten.)

Ich hab es auch nicht wirklich anders erwarte als in der ersten Saison, aber der Fakt zu sehen das wir nicht besser wurden, drückt die Stimmung schon etwas.
Wegen Delphi hab ich auch schon nachgedacht, aber du sagst es ja schon, wir haben kein Geld dafür.  :laugh:

Ich denke, es wäre eine gute Idee, einmal einen richtigen griechischen Abend mit den Jungs zu organisieren. Mit reichlich Ouzo, rotem Wein und gutem Essen, sieht die Welt gleich besser aus und das macht die Köpfe frei. Na dann mal “Jámas” und rein in die Taverne.

Gute Idee.  :P

Da läufts immer noch nicht wie gewollt, trotz des Sieges zu Saisonbeginn. Ob ihr noch in dieser Saison die Kurve kriegt?

Naja, wie gesagt, ich hab mir nicht gleich eine viel bessere Saison erwartet, aber langsam dürfen wir gerne in Fahrt kommen.  :)

@All: Ich werd' wohl noch eine weitere Verschnaufpause hier einlegen, derzeit ist die Zeit nicht wirklich da weiterzuspielen, aber ich hab ja schon gesagt ich poste was, wenn ich Zeit habe.
« Letzte Änderung: 08.November 2023, 00:18:36 von Thewes »