Gestartet hatten wir auswärts beim letztjährigen Vizemeister
Amykliakos. Anders als im Pokal noch waren wir aber diesmal in einem erneut ausgeglichenen Spiel die glücklicheren. Nach einem Elfmeter, den
Samet Miftari verwandelte und einem Kopfballtreffer kurz nach der Pause von eben dem selben Spieler, waren wir die, die mit einem 2:0 die restliche Spielzeit runterspielen konnten und dies sollte uns auch gelingen. Zwar kam der Gegner mit einem Last-Minute Treffer nochmal ran, doch das war nicht gut. Auftaktsieg!
Am zweiten Spieltag wollten wir gegen
Ifaistos Vrontama nachlegeben und es sah lange auch danach aus, da wir nach einem erneuten frühen Doppelpack von
Samet Miftari, der übrigens auch sehr begehrt war, aber uns treu blieb, wieder 2:0 in Führung waren. Aber den Rot-Weißen gelang nur drei Minuten nach unserem 2. Treffer der Anschlusstreffer und kurz vor Schluss sollte dann auch noch der sehr unglückliche Ausgleichstreffer fallen. Zwei verlorene Punkte, anders kann man das Spiel nicht zusammenfassen.
Danach ging es zum Vorjahres-10.
Velies. Alles andere als ein Voller Erfolg wäre hier im vorhinein eine klare Endtäuschung gewesen und ehm ja, das wurde es auch. Zwar schafften wir wieder einen Blitzstart, diesmal durch einen Treffer von
Panagiotis Tzaneteas, doch der vermeintliche 2. Treffer von Minas Lazaridis, der ebenso sehr begehrt aber uns treu blieb, nach einer Viertelstunde wurde aberkannt. Velies bekam dadurch wieder etwas Aufwind und kurz darauf auch einen Elfmeter, den sie zum Anschlusstreffer nutzten. Und ich wiederhole mich, aber auch in diesem Spiel kassierten wir einen späten Gegentreffer und demnach auch die 1. Saisonniederlage. Das war wieder unnötig. Noch dazu verletzte sich unser Youngstar und fehlte uns die kommenden Wochen.
Eine Woche später standen wir dem Meister Spalier und ich kann es eigentlich abkürzen, denn erneut gingen wir dank eines Doppelpacks von
Samit Miftari zu Spielbeginn und zu Beginn der zweiten Halbzeit mit 2:0 in Führung und erneut konnten wir diesen Vorsprung nicht über die Zeit bringen.
Aris Skalas nutze unsere schwache Endphase für ihre beiden Tore, abermals einmal per Elfmeter.
Es folgte zum Ende des Ligaauftaktes noch das Sparta-Derby gegen
AO Sparti. Was soll ich noch sagen? Wöchentlich grüßt das Murmeltier? Auch hier spielten wir gut mit machten aber die Tore nicht und brachen gegen Ende ein. Hier muss sich also was deutlich ändern. Sei es die Unerfahrenheit unserer Spieler, oder die physische Komponente, wir müssen besser werden.